Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Alpenbomber

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
2. Dezember 2023, 08:50
Uns fehlt seit längerer Zeit mit Bero einer der zentralen und wichtigsten Spieler für Letschs Spielüberlegungen.
So war Letsch gezwungen sein Spiel umzustellen, seit dem Punkten wir regelmäßig (wenn auch zu wenig). Und ich sage: Gott sei dank wurde er gezwungen umzustellen - denn bislang war Bochum noch nicht fit für das TL - System. Wie das Spiel des VfLs mit Bero weitergeht, werden wir dann sehen.
2. Dezember 2023, 09:13
Philipp hat dir schon etwas mehr Realismus nahegelegt.
:roll: PR darf gerne seine Behauptungen belegen (Fischer, ökologischeres Stadion) und dann Ratschläge verteilen. Andersherum ist doof.
Wir perfomen seit Jahren stellenweise über.
An welcher Stelle genau performen wir über? 1 Sieg aus 13 Pflichtspielen? Oder bei den 72 Gegentoren in 34 Spielen und Platz14?
Neben einer starken Willenskraft in der letzten Saison, was man durchaus mit Überperformance beschreiben kann, war aber auch eine ganze Menge Glück bzw. Unfähigkeit der Anderen dabei. Und in dieser Saison von einer Überperformance zu sprechen, ist angesichts der vollmundigen Versprechungen von TL und wieder einmal der desolaten Auftritte der Konkurrenz, wirklich der absolut falsche Begriff. Bis heute (!) haben wir einfach nur Glück das wir auf dem Tabellenplatz stehen wo wir stehen.

Überperformt haben wir bzw. der Verein 96/97 und 03/04 :!:
Dann bist du es wieder,...
Vielleicht solltest du deine Mutmaßungen und persönlichen Angriffe einfach mal überdenken.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1. Dezember 2023, 10:28
Es wird bei einer deutlichen Mehrheit für Letsch bleiben!

Daher kann festgehalten werden, dass es Minderheiten sind die gegen Letsch sind. Und wenn wir da beim Thema Ignoranz sind, dann kann man das ignorieren oder aber akzeptieren. Und wenn hier irgendeiner im Anschluss was zu kacken hat, sich über die Umfrage belustigt etc., dann ist er herzlich eingeladen, mit anderen Zahlen, Daten und Fakten mal dagegen zu halten, anstatt nur wieder Totschlag-(Argumente) und in den Wind gesprochene Behauptungen aufzustellen! Danke.
Und die Minderheiten haben zu Zweitligazeiten recht behalten. Weiß nicht, ob das ein toller Grund für dich ist, hier hausieren zu gehen. Eher das man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat.

VfL-Schreier
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aber Thomas Letsch hat ja nix damit zu tun, dass wir solange in Liga zwei waren. Fabian und Lettau auch nicht,
Die damals Verantwortlichen sind nicht mehr da, außer HPV natürlich.
Diese Generalabrechnung ist doch überflüssig.
VfL-Schreier

Na sicher war Fabian dabei, als Spieler. ;)

Ansonsten, der VfL ist aber auf dem gleichen Weg, wieder diese Fehler zu begehen. Und auch von Herrn Lettau bin ich mehr als enttäuscht nach seinen Worten gegen Darmstadt. Ich dachte, es würde sich mal was ändern, aber auch er scheint sich in die Reihe der Wohlfühloasenbewohner einzureihen.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 3. Dezember 2023, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

1. Dezember 2023, 13:59
@Toto

Ich wollte ja nicht auf andere Plattformen verlinken, schließlich soll die Diskussion hier laufen, wird wohl auch in deinem Interesse sein, oder? Nicht das hinterher noch wer sagt, ich versuche billig Werbung zu machen.
Hinweis der Moderation / Admins:
In Bezug auf das Verlinken von Beiträgen haben Toto und ich uns ausgetauscht.
Aktuell werden Links auf vfL-bochum.de, Kicker.de, waz.de, Philipps vfl-magazin.de, sport.de, reviersport.de oder diverse Stadionseiten bereits geduldet.
Links auf Instagram, Facebook, Tiktok oder Twitter (neudeutsch 'X') bleiben problematisch, da mit Sicherheit nicht jeder Forenuser einen Account zum Lesen der geposteten Inhalte sein Eigen nennt.

Daher kann auch auf andere VfL-Kanäle verlinkt werden, um bspw. Auswertungen zu zeigen.
Einschränkung: Links zur Werbung eines anderen gleichgesinnten VfL-Forums sind weiterhin nicht gerne gesehen.
Zitieren eines Beitrags von dort ist aber geduldet, wenn dies der Diskussion dienlich sein sollte.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Dezember 2023, 11:22
Ansonsten, der VfL ist aber auf dem gleichen Weg, wieder diese Fehler zu begehen.
...
Die aktuelle Situation ist brandgefährlich 🔥 und da helfen die Hinweise darauf wo der VfL in der Tabelle zu erwarten war gar nichts. Es wurde 1 Sieg gegen 10 Darmstädter erzitterter und der Rest war wohlwollend überwiegend so lala. Auch der Hinweis darauf, dass man gegen Köln und Mainz Trotz Überlegenheit nicht gewonnen hat zieht nicht. Gegen Leipzig und gegen Darmstadt hat man glücklich Punkte geholt.

Hoffentlich wird heute gewonnen, andernfalls steht Bochum mies da, egal was Fabian erzählt. Wer die Schwächephase der Gegner nicht nutzen kann, der hat ein Qualitätsproblem. Dies ist zumindest teilweise hausgemacht…siehe 3er Kette. Und wenn diese 3er Kette mit einem Spieler steht oder fällt, ist die ganze Kaderplanung auf Wunschdenken aufgebaut.

Aber egal, ein Sieg heute und es sieht dann doch passabel aus. Hauptsache die Wölfe haben da nix gegen!
Zuletzt geändert von Toto am 3. Dezember 2023, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Man kann jetzt ewig die Spirale drehen. Allen voran mit vfl-schreier wird das kein Ende nehmen. Das ist über Jahre immer wieder dasselbe. Geschenkt. Ich will dich mal aber mit der Frage, ob sich Paderborn und Co. den in der Liga halten könnten und wo sie eigentlich heute sind, allein lassen 😉

Zum Trainer ist alles gesagt. Boju hat eine gute kritische Argumentation dargelegt, wo man mal sich drüber unterhalten kann. Ich sehe vieel Punkte auch so, aber habe das große Ganze im Blick. Die Saison ist kein Sprint sondern ein Marathon.

Und wer generell nicht verstehen will, dass der VfL gegenwärtig im Rahmen seiner Möglichkeiten am Limit arbeitet, um das zu erreichen wo wir sind, ja da nützt jede weitere Diskussion auch nichts mehr. Da steige ich aus.

Ich würde mit jemanden der mir am Sportplatz zu erklären versucht, dass ein 7-jähriger genauso schnell laufen und so stark schießen wie 10-jähriger muss, auch das Gespräch schnell beenden. Und ganz sicher würden mir da noch ganz andere Wörter als "frech" in den Sinn kommen. Und in Bezug auf den VfL ist dieser Vergleich im Hinblick auf die Konkurrenz nichts anderes. Von daher, wer jetzt noch unzufrieden ist, ja der soll es dann auch bleiben. Ohne mich.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

SF7 hat geschrieben:
2. Dezember 2023, 09:58
Plump gesagt: Fanaufstand, Entzweien mit der Mannschaft, das Absägen der Führung hat uns in Liga 2 geführt.
Durch Dauerklatschen haben wir den Weg zurück nach oben doch noch gefunden.
GENAU. Wenn angeführt wird, dass die Mannschaft seit 3 Jahren überperformed sind das 2 Jahre unter T. Reis und in der letzten Saison ab Übernahme von Letsch bis zum Saisonende.
Von Überperformen kann in diese Saison bis jetzt nicht die Rede sein. Und genau DAS ist der Kritikpunkt.
Zuletzt geändert von Toto am 3. Dezember 2023, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Jetzt ist Bero ja wieder dabei - mal sehen, ob unser Spiel jetzt mehr Struktur bekommt...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Danke Thomas

Unser VfL total sensationell.

Da isser unser erster Dreier im Ruhrstadion.
Und danke fur Bero was ein typischer Bochumer DNA Spieler.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Saison 2022/23
SPTG_13_22_23.png
Saison 2023/24
SPTG_13_23_24.png

Ich lasse das mal hier mit dem Vermerk, dass man es schon sehr wollen muss hier keine Entwicklung zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gorxinho am 2. Dezember 2023, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Beide Siege mit Umstellung auf Viererkette. Seit Umstellung auf Viererkette ungeschlagen. Denke die Kritik an der Dreierkette war durchaus berechtigt.

Wenn man die Truppe von der Leine lässt kann was gehen. Wir können halt nur erfolgreich sein wenn Trainer und Mannschaft bestmöglich arbeiten.
VfL-Schreier

gorxinho hat geschrieben:
2. Dezember 2023, 19:00
Saison 2022/23
SPTG_13_22_23.png
Saison 2024/24
SPTG_13_23_24.png

Ich lasse das mal hier mit dem Vermerk, dass man es schon sehr wollen muss hier keine Entwicklung zu erkennen.
Letzte Saison 6 Spiele unter Letsch bis zum 13. Spieltag und 6 Punkte, jetzt 13 Spieltage unter Letsch und 13 Punkte. Wo ist da die Entwicklung oder stehe ich auf der Leitung ? Spieltag 7 war unter Butscher meines Wissens gegen Köln. Kläre mich mal auf.

VfL-Schreier
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

gorxinho hat geschrieben:
2. Dezember 2023, 19:00

Saison 2024/24
:D
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Geändert. :ugly:
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Zum Thema " Trainerdiskussion " :

Bei all soviel bisher hier Geschriebenem,
z.T. abwertenden Stuss,
Empfehlung zur Gemächlichkeit und locker bleiben.

Stille ist Stärke !

Und heute scheint die Sonne...🌞
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Scheiß auf irgendwelche Systeme oder was weis ich.
Spielt ein Bero durch stehst du jetzt mit mindestens 17 Punkten auf Platz 8 auf der nach nach oben offenen Skala der Bundesligatabelle.
An der Castroper Straße holen wir unsere Punkte um eine Daseinsberichtigung in einer der besten Fußball Ligen der Welt zu haben, seit 1848. ( 1971 )
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Sieeeg 😄! Die Trainerdiskussion ist damit (vorerst) durch. Oh wie ist das schöööön.
VfL-Schreier

Die ist schon seit der Vertragsverlängerung durch.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 3. Dezember 2023, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Also zu mindestens heute in HZ 1 war es das beste Spiel des VfL in dieser Saison.
Ja, Letsch hat Fehler gemacht, als er die 3er/5er-Kette etablieren wollte.
Allerdings hatte er auch die Kurve bekommen und wieder auf Viererkette umgestellt.
Seitdem holen wir die bitter notwendigen Punkte.

Noch lange ist nicht "alles in Butter". Aber man könnte nun vielleicht auch anerkennen,
dass selbst ein Letsch sein System anpassen kann.
Gut, an den Wechseln kann er noch arbeiten. :mrgreen:
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Gesperrt