Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TAZ

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von TAZ »

https://www.ruhr24.de/s04/fc-schalke-04 ... 41704.html

Sobottka darf Düsseldorf verlassen..
Fänd ich nicht gut... aber ist halt ablösefrei... und der VfL will ja immer Schnäppchen
Hoffe er geht zurück zu den Ücken
Pedda for President
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

@TAZ
Deine beiden Heilsbringer Hecking/Duffner haben die letzten Jahre nix gerissen, deswegen sind die jetzt bei uns gelandet.
Wo du deine rosarote Brille in Bezug beim VfL her hast möchte ich gern wissen.Hast du die letzten 20 Jahre verpennt und das Dornröschen gemacht?
Da waren vielleicht 3-4gute Jahre dabei, daher Frage ich mich warum sollte es jetzt besser werden, aber wenn ich deine Posts so lese dann werden wir ja bald CL spielen.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Irre sind ja bekannt menschlich 🤣

Zum Wohle des VfL, hoffentlich irre ich mich lediglich und all der notwendige Aktionsmus ausgelöst durch den Abstieg hat irgendwie einen roten Faden.

Wenn nicht wird es düster.

Hannibal hatte immer ein Plan.

Den sehe ich beim VfL noch nicht.

Den braucht man aber besser gestern als heute.

Hecking spricht niemand die Erfahrung ab.

Aber:

Auf mich wirkt alles wie die berühmte Brechstange.

Natürlich ist das alles noch sehr sehr früh...das war es in Ahlen letztes Jahr in der Vorbereitung abba auch und da war es schon 5 nach 12.

Da hab ich auch gehört ist noch Zeit muß sich finden.

Ende bekannt.

Ich kann all die Foren Pessimisten hier vollauf verstehen Optimismus kann erst einsetzten wenn geliefert wird.

Stand jetzt gibt es dazu keinen Grund.

Glas halb voll oder leer jeder hat seine Sichtweise.

3 Neuverpflichtungen pro Woche never ever.

Viell. von Teemu,Alibaba Shop oder Schnäppchen.de

Man könnte es dem dummen Volke natürlich als Erfolg verkaufen das die ganzen Krücken der Versagertruppe jetzt weck sind dann hat man wieder eine positive Stimmung erzeugt.

Leider graust es mir davor was da auf uns zu kommt...und noch übrig bleibt von der Restmasse.....könnte noch gruseliger werden als bisher.

Oder besser...getreu dem Motto des VfL alles kann abba nix muss...
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Man wird abwarten müssen, ob Dufner ein Upgrade zu lettau/fabian ist oder nicht.
Ob er wirklich einen besseren Kader hinbekommt, wird man schlicht abwarten müssen. ich glaube schon, aber glauben heißt nicht wissen. In ein paar Wochen sind wir schlauer.
TAZ

Berkan Taz und Fatih Kaya sind schon sehr sehr interessante Spieler die auch in Liga 2 durchaus mithalten sollten. Zumindest als Backup. Hoffe da sind wir dran

Am Interessantesten finde ich allerdings Said El Mala. Den wird man denke ich aber wenn überhaupt nur als Leihe bekommen. Denke den wird Köln mit in Liga 1 nehmen.
Zuletzt geändert von TAZ am 20. Mai 2025, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Suchst du nach Spielern für unsere U21?
TAZ

SF7 hat geschrieben:
20. Mai 2025, 21:52
Suchst du nach Spielern für unsere U21?

Na klar, Spieler für die u21 weil die die dritte Liga zerschossen haben. Was glaubt du eigentlich wer hier so aufkreuzt? 20 Spieler auf BuLi Niveau? Spieler wie die von mir genannten sind übrigens Transfers wie sie z.b. Heidenheim in den vergangenen Jahren, ebenso wie Pauli sowohl in Liga 1 und 2 getätigt haben. Haben die die Spieler auch für ihre u21 verpflichtet?
Manche meinen echt das die besten Spieler der 3 Liga maximal RL Niveau hätten.

Beispiele?
Lennard Melony damals BVB,
Adrian Beck SSV Ulm
Thomas Keller Ingolstadt (für die BuLi rdicht es nicht ganz), in der zweiten Liga gut bei Heidenheim
Siersleben (spielt in WOB keine Rolle)

Vor dieser Saison:
Luca Kerber 1 FC. Saarbrücken
Leo Scienza SSV Ulm
Maximilian Breunig SC Freiburg 2

Frage nun? Das wären dann alles Spieler für unsere zweite gewesen ?
Zuletzt geändert von TAZ am 20. Mai 2025, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
SF7

Taz und Kaya schlagen hoffentlich nicht hier auf. Mit 25, bzw. 26 Jahren scheinen da fast alle Diamantenaugen ihr Potenzial übersehen zu haben.

Den Kölner könnt ich vielleicht noch verstehen.
Zuletzt geändert von SF7 am 20. Mai 2025, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kurzer Blick - ein knappes Jahr zurück:

Step 1: Boah, was haben wir für ein Glück gehabt! Natürlich haben die Verantwortlichen auch gemerkt, dass es so nicht weitergeht. Das ist unsere Chance.

Step 2: Jetzt muss man ins - kalkulierte - Risiko gehen und zumindest ein Mentalitätsmonster wie Schlotti halten. Ilja hat uns ja das "höhere Regal" versprochen.

Step 3: OK, aus der ohnehin schwachen Mannschaft gehen jetzt noch Stöger, Asano, Schlotti, Osterhage, CAA, Paciencia usw. Das ist unsere Chance, sich punktuell und in der Breite zu verbessern.

Step 4: Nach den Leistungen der abgelaufenen Saison u n d den ganzen Abgängen können doch diese paar Neuzugänge nicht alles sein, oder?

Step 5: Das kann doch nicht alles sein, oder? O d e r?

Step 6: Es sind zwar nur wenige Neuzugänge, aber die sind bestimmt richtig gut.

Step 7: Na gut, wir sind bei einem grottigen Zweitligisten aus dem Pokal geflogen. Aber da kommt noch was, wetten?

Step 8: Da kommt nix mehr, aber die Mannschaft ist halt noch nicht so eingespielt...

Step 9: Na, gut - das war mit Trainer und Spielern wohl nicht so toll. Da müssen sie halt jetzt durch und die Konsequenzen tragen!!!

Step 10: Abgestiegen. Als letzter und mit Punkte-Minusrekord!! Aber natürlich haben die Verantwortlichen auch gemerkt, dass es so nicht weitergeht. Das ist unsere Chance.

(...)
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
SF7

TAZ hat geschrieben:
20. Mai 2025, 22:00
20 Spieler auf BuLi Niveau?
Ungefähr nichts geringeres. Meine Dauerkarte kostet ja auch noch erstklassig. :D
TAZ

SF7 hat geschrieben:
20. Mai 2025, 22:04
Taz und Kaya schlagen hoffentlich nicht hier auf. Mit 25, bzw. 26 Jahren scheinen da fast alle Diamantenaugen ihr Potenzial übersehen zu haben.

Den Kölner könnt ich vielleicht noch verstehen.

Also kann sicj ein Spieler mit 25,26 nicht mehr entwicklen? Ein Spieler muss dann wann genau BuLi Format haben? Mit 18,19,20? Spieler die sich später entwickeln gibt es nicht mehr? Wie alt war Toto als er zu uns kam? Nach dieser Logik müssten Toto dann auch alle übersehen haben
Pedda for President
SF7

Toto kam ablösefrei und hatte zudem bereits über 60 Spiele in der 2. Bundesliga hinter sich.
Die beiden von dir genannten, würden jeweils Ablöse kosten und machen keine Hoffnung auf nennenswerte Transfererlöse.
Die Diskussion führt aber zu nichts.
Ich mag mir auch nicht vorstellen wollen, dass du das tatsächlich ernst gemeint hast.
TAZ

SF7 hat geschrieben:
20. Mai 2025, 22:30
Toto kam ablösefrei und hatte zudem bereits über 60 Spiele in der 2. Bundesliga hinter sich.
Die beiden von dir genannten, würden jeweils Ablöse kosten und machen keine Hoffnung auf nennenswerte Transfererlöse.
Die Diskussion führt aber zu nichts.
Ich mag mir auch nicht vorstellen wollen, dass du das tatsächlich ernst gemeint hast.
Habe einige Beispiele dazu ergänzt..
Pedda for President
SF7

TAZ hat geschrieben:
20. Mai 2025, 22:00

Lennard Melony damals BVB
Adrian Beck SSV Ulm
Thomas Keller Ingolstadt (für die BuLi rdicht es nicht ganz), in der zweiten Liga gut bei Heidenheim
Siersleben (spielt in WOB keine Rolle)

Vor dieser Saison:
Luca Kerber 1 FC. Saarbrücken
Leo Scienza SSV Ulm
Maximilian Breunig SC Freiburg 2
Bis auf Scienza und Siersleben kamen schonmal alle risikoarm für Nüsse.
Bis auf Scienza, Siersleben und Breunig waren alle erst 22.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Dieses name dropping bringt uns doch nicht weiter. Ablösefreie Spieler hat ziemlich sicher auch der VfL auf dem Schirm. Ablösefreie Nachwuchsspieler sind vermutlich eher nicht interessant. Da haben wir schon reichlich Kaderstellen aus dem eigenen Nachwuchs besetzt. Weitere U21-Spieler werden uns, Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht zum erklärten Ziel direkter Wiederaufstieg führen.
Und wir müssen jetzt in sehr solide Zweitligaspieler investieren. Gerne mit Potential für mehr. Denn in einen zweiten Zweitligajahr wäre schon empfindlich weniger Geld da.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Woelk hat geschrieben:
20. Mai 2025, 19:56
Riemann
Gamboa -Leitsch-ABK-Soares
Tesche- Zulj-Losilla
Blum-Zoller-Holtmann
An diese Truppe muss Duffner/Hecking dran kommen, haben glaube ich sogar mehr Etat als 2020.
Und da sage ich das schaffen die nie im Leben.
Das erwarte ich auch gar nicht,das die das schaffen,aber so ne Truppe braucht man um aufzusteigen.
Daher sind meine Erwartungen auch sehr gering zur neuen Saison.
Gut, dass Du es nochmal ansprichst. Hatte ich schon wieder ganz vergessen, den guten alten Robert :mrgreen: Mit Zulj ist doch damals genau das Gleiche passiert, was mit anderen Unzähligen auch passiert ist. Ich habe die Summe leider nicht im Kopf, die Zulj damals gefordert hat. Sicherlich wäre es möglich gewesen, sich irgendwie zu einigen. Auch hier hatte man einen Spieler der Hoffnung machte. Was ist passiert? Kläglich gescheiterte Verhandlungen ließen den VfL mal wieder absolut blöd dastehen. Da hat man mal das Glück so einen Mann im Kader zu haben und merkt es einfach nicht, welche Fähigkeiten in diesem Mann schlummerten. Vielleicht war er kein Überflieger, aber immer noch 1000x besser als alles andere, was man danach verpflichtet hat. Man ließ in der Vergangenheit einfach kaum eine Möglichkeit aus zu zeigen, wie amateurhaft man doch arbeiten kann.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
SF7

Wünni1848 hat geschrieben:
21. Mai 2025, 06:59
Was ist passiert? Kläglich gescheiterte Verhandlungen ließen den VfL mal wieder absolut blöd dastehen.
Welche Verhandlung?
Er zog seine vereinbarte Ausstiegsklausel und rannte dem Geld der Scheichs hinterher.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Alles Gute für Eure Zukunft Gerrit Holtmann und Paul Grave der zum 1.FC Bocholt in die Regionalliga/West wechselt und somit gegen unsere U21 spielen darf. Kuriose Geschichte finde ich :lol:
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

SF7 hat geschrieben:
21. Mai 2025, 07:02
Was ist passiert? Kläglich gescheiterte Verhandlungen ließen den VfL mal wieder absolut blöd dastehen.
Welche Verhandlung?
Er zog seine vereinbarte Ausstiegsklausel und rannte dem Geld der Scheichs hinterher.
Jetzt aber mal ernsthaft. Bevor ein Spieler seine Ausstiegsklausel zieht, sollten ja wohl vorher Gespräche mit dem aktuellen Verein stattfinden, oder? Hat man sich ja wohl anscheinend auch wieder nicht rechtzeitig drum gekümmert. Wenn ich einen Spieler wertschätze und ihn halten will, muss ich der Erste sein der das Gespräch sucht, nicht der Spieler! Auch wenn die Gespräche nichts Gutes erhoffen lassen, sollte man es zumindest probieren. Da das laut Deiner Aussage ja wohl nicht geschehen ist (ich weiß nur nicht woher Du diese Information hast?), beweist das wieder mal nur ein absolut amateurhaftes Verhalten seitens des Vereines! Demnach gehe ich davon aus, dass auch kein Interesse daran bestand einen Zulj zu halten. Ganz einfache Kiste!

Gut das Thema Zulj ist ja schon lange durch, aber genau diese dilettantischen Verhaltensmuster werden sich wohl auch in Zukunft weiterhin wiederholen.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

SF7 hat geschrieben:
21. Mai 2025, 07:02
Welche Verhandlung?
lch verstehe auch nicht, was es da zu widersprechen gibt. Der Spieler wollte nicht mehr beim VfL bleiben, das wurde doch damals in allen Medien lang und breit so kommuniziert. Irgendwo stand sogar, dass er sein Gehalt in der Wüste verfünffachen würde. Was soll der VfL denn da machen? Lottospielen oder nen Banküberfall wäre eine gute Idee gewesen damals , aber nun ist es ja eh zu spät :jubel:
Antworten