18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2578
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ok, dann mach ich mal die nächste Runde, wenn ungeschlagen bedeutet "Serie hält", dann gibt es in den nächsten Wochen wohl noch einige Eröffnungsoptionen für mich, denn ich gehe davon aus, dass wir vielleicht nicht jede Partie mit Glanz und Gloria gewinnen werden, aber verlieren ist angesichts der Gegnerschaft (eigentlich) verboten und (eigentlich) unmöglich. Aber Aufmerksamkeit braucht es schon, das haben wir in Sandhausen bestaunen müssen.

Also, nach Hamburg geht es und der erste Blick in die Statistik zeigt, warum ich an sich nicht so viel Bock auf eine Partie auf dem Kiez habe. In 23 Spielen haben wir nur viermal alle Punkte eingesammelt, immerhin gab es elf Unentschieden, aber dennoch acht Niederlagen und da waren teilweise echt beschissene Dinger dabei. Erstaunlich oder in unserem Falle auch nicht: der erfolgreichste Torschütze mit vier Treffern gegen uns ist tatsächlich Lennart Thy. Das sind immerhin fast 25 % seiner Tore, die er für St. Pauli erzielt hat und auch sonst hat der Kerl nirgendwo gescheit getroffen. Gut aber, er spielt schon seit geraumer Zeit nicht mehr in Hamburg, sondern turnt durch diverse Operettenligen, wo er erwartungsgemäß auch ziemlich unerfolgreich ist. Aber in jedem Fall gut, dass wir uns darum keine Sorgen machen müssen, denn aktuell hat der Gegner für einen Abstiegskandidaten einen echten Lauf, zwei Siege und zwei Unentschieden stehen aus den letzten vier Runden zu Buche, davor zeigten sie sich eher in der Form, die wir uns für morgen wünschen: fünf Niederlagen und eine Punkteteilung.

Zum Personal: den Hamburgern fehlen schon längere Zeit sieben Spieler, von denen mir zumindest Buchtmann, Miyaichi und Avevor was sagen letztgenannter wäre ein heißer Kandidat für die meisten gelben Karten gewesen, in den sechs Spielen, die er bestreiten konnte, langte er lockere viermal auf gelbwürdigem Niveau hin, aber das nur am Rande. Gefährlich könnte der erstarkende Burgstaller sein, aber neulich las ich doch, dass Bella-Kotchap zweikampfstärkster Spieler (oder Defensivspieler?) der Liga sein soll, da würde es sich natürlich anbieten, dem guten Guido 90+ min auf den Füßen zu stehen.

Laut dem Transfermarkt.de-Lazarett fehlen bei uns nur noch Lambropoulos und Bonga, sollte dem so sein, wären nach dem müden Kick in Sandhausen eventuell (Startelf-) Anpassungen möglich, Blum wäre ein Kandidat für etwas mehr Kreativität, damit nicht jede zündende Idee von Zulj kommen muss.

Blöd für mich ist die späte Anstoßzeit mitten in der Nacht, hoffen wir mal, dass wir so mitreißend agieren, dass ein Einschlafen unmöglich wird, einige hatte es gegen Sandhausen ja schon erwischt, ich war auch kurz davor und wenn es draußen schon dunkel ist, passiert sowas ja (noch) leicht(er). Also bitte nicht wieder Punkte gegen einen Abstiegsanwärter verschenken und die Scharte von Sandhausen umgehend ausmerzen :vfl:

Favorit sind wir im Übrigen nur aufgrund der Tabellensituation, laut der Marktwertanalyse des Kaders liegen wir mit 17 Mio tatsächlich zwei hinter St. Pauli. Ein Grund mehr, sie zumindest auf dem Relegationsplatz zu zementieren.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich erwarte nix!
Team und Verein mögen mich bitte überraschen.

Habe ich nur den Eindruck, dass sich die Situation zunehmend negativer entwickelt?
Suboptimale Spielplangestaltung mit teilweise weniger als 70 Stunden zwischen den Spielen.
Lange Auswärtsfahrten
Nächste Gegner mit klarem Aufwärtstrend
Verletzte oder gesperrte Spieler der Gegner kehren gegen uns zurück.
Konkurrenz im oberen Drittel stabilisiert sich zunehmend.
Ungeklärte Vertragssituation bei Reis und Sesi.
Alles zusammen ist mir das derzeit zu viel.

Letztendlich ist natürlich entscheidend aufm Platz.
Auf gehts Bochum!
Macht Euch stolz. Erst recht gegen den Angstgegner.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2910
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Blum fällt gegen St. Pauli immer noch aus:
WAZ Bezahlartikel
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 15005.html

bzw. Reviersport
https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... -st-pauli/

Auch noch Stimmen vor dem Spiel im Reviersport:
https://www.reviersport.de/artikel/boch ... schwierig/
Aha, sowohl Riemann als auch Losilla wollen die schwarze Serie gegen St. Pauli beenden.
Na, dann hoffen wir auch mal, dass der Einsatz unserer Spieler entsprechend ist.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OnkelPommes
Beiträge: 818
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ein gutes Gefühl habe ich auch nicht. Ein weiteres Gefühl ist, Reis wird Ganvoula von Beginn an bringen und Holtmann + Zoller auf außen.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von bedura »

Die Nr. 27 gehört nicht in die Startelf,sonst wird das wieder nix !
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3759
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Also ich kann mich noch gut an unser 4:0 gegen Pauli in 77/78 erinnern. Ich stand in der West , Mitte oben unter dem Dach (warum auch immer) und hatte mein erstes freies Wochenende von der BW. Und wir haben sie aus der Liga geschossen.
Und überraschenderweise hatte Sammy ein Tor gemacht.
OnkelPommes
Beiträge: 818
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und ich erinnere mich gerne an das 6:0 zu Hause. Uuueeefaaaa Cuuuup.
Hemmann1848
Beiträge: 1355
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich erinnere mich auch gern an beide o.g. Spiele, teile aber die Skepsis einiger Vorredner gegen einen Angstgegner, der schon längst nicht mehr das desolate Team aus der Hinrunde ist.

Hinzu kommen der ungünstige Spielplan und über 50 Jahre VfL-Erfahrung, die flüstern: "Wenn die Chance am größten ist, dann ist das Versagen am wahrscheinlichsten."

Trotzdem: :vfl:
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 28. Januar 2021, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Isomer
Beiträge: 466
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Morgen sich bitte einen "Ausrutscher" erspielen!!
Drei Punkte drei Bier
Woelk
Beiträge: 227
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Seit dem Spiel gegen Paderborn, erspielen wir uns pro Spiel nur noch höchstens 3 richtig hochkarätige Torchancen , bisher hatten wir aber das nötige Spielglück und haben gewonnen, gegen Sandhausen war auch gar nicht mehr verdient als ein Zähler, da wir wieder kaum Chancen hatten, ich denke die Gegner haben sich mittlerweile auf unsere Spielweise eingestellt, es liegt jetzt am Trainer das er sich was einfallen lässt damit wir wieder mehr Torchancen kreieren, geht es so weiter gehe ich von einer Niederlage gegen Pauli aus und wir werden auch anschliessend weiter abrutschen in der Tabelle, die reine Punktausbeute der letzten Wochen war top,aber wirklich gut waren wir zuletzt gegen Pborn.
Peschels Erben
Beiträge: 1122
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es ist angerichtet. Mit einem Sieg 3 Punkte vor Platz 3. Eigentlich müsste man das Spiel verlieren;)

Aber ich bin guter Dinge. Es wird auch ein wenig von der Aufstellung abhängen. In der PK gab Reis an nicht viel verändern zu wollen. Allerdings macht der Spielplan natürlich Probleme. Relativ klar wurde formuliert, dass Holtmann wieder in die Startelf kommt. Bleibt natürlich die Frage, wer im RM spielen wird. ODER wie schon ein Vorredner schrieb. SG im Sturm, Zoller auf rechts. Würde ich allerdings von abraten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1355
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich rechne mit Holtmann auf links, Ganvoula in der Mitte und Zoller auf rechts und hielte das auch für eine gute Idee.

SG braucht offensichtlich die Anlaufzeit und kann so deren Abwehrzentrum müdes spielen, und auf der Bank hätten wir so noch einige Optionen (Bockhorn, Pantovic, Iceman) für offensive Umstellungen.

Entscheidend wird sein, dass wir diesmal von Beginn an aggressiv spielen und die Initiative ergreifen. Auf gehts, :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1976
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Sollte Novothny noch nicht im Kader stehen, rechne ich nicht mit Zoller und Ganvouila in der Startelf.
Ich rechne dann eher mit Bockhorn und Holtmann auf den Flügeln.
Pantovic kann zum Ende des Spiels wieder wichtig werden.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2910
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

"Bombenstimmung" auf St. Pauli vorbei:
https://www.reviersport.de/artikel/nach ... attfinden/

250 Kilogramm schwere Blindgänger wurde gestern entschärft.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beloki
Beiträge: 1480
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

die offiziellen:

SR: * Osmers, Harm
Ass: **Kempter, Robert - Kimmeyer, Nikolai
4O: Schwengers, Patrick
VAR: Heft, Florian

---------
*da habe ich noch eine durchwachsene leistung in erinnerung :roll:
** dto. :(
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von bedura »

Die Nr. 27 wie erhofft nicht in der Startelf ! Glück auf :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wie erwartet Holtmann und Bockhorn. Rest bekannt.
Beloki
Beiträge: 1480
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

vollständig - TA

kicker.de 28.01.2021

bank:
Grave, Boboy, Chibsah, Decarli, Ice, Ganvoula, Hartwig, Masovic, Panto.

@VfL: *glückauf* + 3 P.


edit: 4' - ich habe es fast schon geahnt, der Herr B. ... :(
Zuletzt geändert von Beloki am 28. Januar 2021, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3759
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich schalt ab.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 18. Spieltag 20/21 Paule vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Oh ha, zu viele Fehler schon in den ersten 5 Minuten. Tiefschlaf beim Treffer. Die gute Nachricht: Noch 85+x zu spielen
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Antworten