Also, nach Hamburg geht es und der erste Blick in die Statistik zeigt, warum ich an sich nicht so viel Bock auf eine Partie auf dem Kiez habe. In 23 Spielen haben wir nur viermal alle Punkte eingesammelt, immerhin gab es elf Unentschieden, aber dennoch acht Niederlagen und da waren teilweise echt beschissene Dinger dabei. Erstaunlich oder in unserem Falle auch nicht: der erfolgreichste Torschütze mit vier Treffern gegen uns ist tatsächlich Lennart Thy. Das sind immerhin fast 25 % seiner Tore, die er für St. Pauli erzielt hat und auch sonst hat der Kerl nirgendwo gescheit getroffen. Gut aber, er spielt schon seit geraumer Zeit nicht mehr in Hamburg, sondern turnt durch diverse Operettenligen, wo er erwartungsgemäß auch ziemlich unerfolgreich ist. Aber in jedem Fall gut, dass wir uns darum keine Sorgen machen müssen, denn aktuell hat der Gegner für einen Abstiegskandidaten einen echten Lauf, zwei Siege und zwei Unentschieden stehen aus den letzten vier Runden zu Buche, davor zeigten sie sich eher in der Form, die wir uns für morgen wünschen: fünf Niederlagen und eine Punkteteilung.
Zum Personal: den Hamburgern fehlen schon längere Zeit sieben Spieler, von denen mir zumindest Buchtmann, Miyaichi und Avevor was sagen letztgenannter wäre ein heißer Kandidat für die meisten gelben Karten gewesen, in den sechs Spielen, die er bestreiten konnte, langte er lockere viermal auf gelbwürdigem Niveau hin, aber das nur am Rande. Gefährlich könnte der erstarkende Burgstaller sein, aber neulich las ich doch, dass Bella-Kotchap zweikampfstärkster Spieler (oder Defensivspieler?) der Liga sein soll, da würde es sich natürlich anbieten, dem guten Guido 90+ min auf den Füßen zu stehen.
Laut dem Transfermarkt.de-Lazarett fehlen bei uns nur noch Lambropoulos und Bonga, sollte dem so sein, wären nach dem müden Kick in Sandhausen eventuell (Startelf-) Anpassungen möglich, Blum wäre ein Kandidat für etwas mehr Kreativität, damit nicht jede zündende Idee von Zulj kommen muss.
Blöd für mich ist die späte Anstoßzeit mitten in der Nacht, hoffen wir mal, dass wir so mitreißend agieren, dass ein Einschlafen unmöglich wird, einige hatte es gegen Sandhausen ja schon erwischt, ich war auch kurz davor und wenn es draußen schon dunkel ist, passiert sowas ja (noch) leicht(er). Also bitte nicht wieder Punkte gegen einen Abstiegsanwärter verschenken und die Scharte von Sandhausen umgehend ausmerzen

Favorit sind wir im Übrigen nur aufgrund der Tabellensituation, laut der Marktwertanalyse des Kaders liegen wir mit 17 Mio tatsächlich zwei hinter St. Pauli. Ein Grund mehr, sie zumindest auf dem Relegationsplatz zu zementieren.