Hab lange überlegt und bin dann zu folgendem Ergebnis gekommen, welches für uns Fans, als auch für die Mannschaft die Prämisse dieser Woche sein sollte:
Kraft und Selbstbewusstsein aus dem Erlebten ziehen, sich sammeln, voll auf den nächsten Gegner fokussieren und im Training und am kommenden Wochenende weiter 1848% Gas geben!!!
Ich bin davon überzeugt, dass genau das der Trainer unserer Truppe einimpfen wird und dass wir somit auch gegen die Schwaben was holen werden, und ehrlich gesagt, da wäre ich mit einem Punkt absolut zufrieden.
Vorhin habe ich dann auch die Mail erhalten, dass 500 Karten von Mitgliedern und DK-Inhabern gebucht werden können

Werde also morgen Abend um Punkt 18:00 Uhr versuchen für mich und meine jüngere Tochter einen Sitzplatz zu ergattern.
Der andere Hälfte der Familie hat sich doch tatsächlich schon zwei Karten direkt neben der Cannstatter Kurve mitten unter den feindlichen Fans gesichert

Hoffe nur, dass die beiden dann am Samstag nach 17:20 nichts mehr zu lachen haben

Ein Unentschieden wäre da allerdings dann für den Familienfrieden auch ganz hilfreich, aber wenn wir die drei Punkte entführen könnten hätte ich selbstverständlich auch nix dagegen und muss dann eben ca. 48 Stunden schlechte Stimmung auf mich nehmen.

Aber das nehme ich natürlich für uns Foristen hier gerne in Kauf

So, genug der privaten Dinge veröffentlicht, wenden wir uns nun wieder der dem eigentlichen Geschehen zu.
Und deshalb hier mal ein paar Worte zur Statistik (hoffentlich muss mich MK12 nicht wieder korrigieren...)
Bisher gespielte Pflichtspielpartien: 75
Siege VfL: 17
Siege VfB: 39
Remis: 19
Sieht also ähnlich wie gegen die Bazen ziemlich ernüchternd für uns aus und an das letzte Aufeinandertreffen in Stuttgart an einem Montagabend im September 2019 (ist das wirklich schon so lange her???) kann ich mich persönlich auch noch ganz gut erinnern, war ich doch natürlich vor Ort und musste das 2:1 für die schwäbische Folkloretruppe enttäuscht mit ansehen.
Aber, und das macht doch wieder Hoffnung, das war das letzte Spiel vor der Ära Thomas Reis und an der Seitenlinie stand damals Heiko Butscher.
Will dem armen Heiko natürlich überhaupt keinen Vorwurf machen, denn nach der am Ende unerklärlichen Negativserie des Urschwaben Duttlinger war es ja auch schwer die Jungs wieder in die Spur zu bringen.
Und auch der gute Thomas hat ja doch ein paar Anlaufschwierigkeiten gehabt, bis er den Laden auf Vordermann bringen konnte.
Aber nun läuft es ja recht ordentlich und deshalb dürfen wir uns auch am Samstag was ausrechnen.
Zum Kader sage ich vorsichtshalber erstmal wieder nix, denn ob zum Beispiel MR1 sich rechtzeitig freitesten kann und/oder DB7 rechtzeitig 100% fit wird lässt sich heute Abend wirklich noch nicht abschätzen.
Was wir natürlich wissen ist, dass mit ER20 auf Grund der 5. gelben Karte im Bayernspiel eine wichtiges Bindeglied zwischen unserer Abwehrreihe und dem Sturm fehlen wird.
Aber, wie schon in der Eröffnung zum Spiel gegen die Hertha angemerkt, wir sind immer noch der geilste Klub aus der Perle Westfalens und können so einen Ausfall inzwischen schon ganz gut kompensieren.
Dann rückt eben Löwen wieder rein und und stellt neben Osterhage unseren Mittelfeldmotor!
Also, ich hoffe auf einen Punkt, tippe als unverbesserlicher Optimist aber wie immer auf einen Sieg und sage deshalb dass wir mit 3:2 nach Bochum zurück fahren

Glückauf dafür