Mini-Umfrage Thema Dauerkarte

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Toto
Admin
Mini-Umfrage Thema Dauerkarte

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich will - auch aufgrund einer aktuell laufenden Umfrage (Thema Jahrhundertspiel) - keine echte Umfrage starten, sondern einfach nur mal eine Art "allgemeines Stimmungsbild" einfangen. Dies auch in Zusammenhang mit den Diskussionen rund um einen Neubau oder Umbau unserer heiligen Arena.

Ich bitte Euch, von (großen) Diskussionen abszusehen und wirklich nur kurz zu antworten. Nach meiner Frage werde ich direkt auf meine eigene Situation eingehen, seht dies bitte als Beispiel für eine Antwort.

Es gibt quasi nur eine Frage, inkl, "Unterfrage". Diese lautet:

Hast Du (evtl. zusammen mit Deinen Kumpanen) eine DK für das Ruhrstadion?
Falls nicht: Würdest Du (Stand August 2024, Bundesliga 1) eine DK haben wollen, wenn DKs verfügbar wären?

Diese Mini-Umfrage wollte ich schon länger stellen, jetzt kurz vor Start der 34 mal 90 Minuten schien mir das endlich mal an der Zeit zu sein ;-)
Und sie ist reines Interesse meinerseits, hat also keinerlei Auswirkungen auf irgendwas...
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Toto
Admin
Re: Mini-Umfrage Thema Dauerkarte

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich selbst habe DK seit einigen Jahren (Stehplatz Block Q)
Ich gehe meistens mit meinem Bruder und seinem besten Freund hin (beide DK-Inhaber)
Ab und zu kommen 1-2 andere Kollegn mit, für die ich im VVK versuche, Tickets zu besorgen.
Aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen würde ich zukünftig gerne/lieber eine Sitzplatz-DK haben wollen.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Habe es in der 2.Liga nie für nötig gehalten, da ich auch häufiger am WE arbeiten muss. Für die Bundesliga hätte ich mir eine zugelegt und mit Bruderherz geteilt.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Von meiner neuen Heimat in Rheinhessen sind es 270 km, daher definitiv keine Dauerkarte. Wenn ich nur bis zu einer Stunde Anfahrt hätte, ja dann würde ich mir allerdings eine Dauerkarte wünschen. Am liebsten natürlich zusammen mit Familie oder Freunden.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Habe seit knapp 20 Jahren eine Dauerkarte im Block A, mit einer Pause von ca. 5 Jahren in Liga 2, da dort problemlos eine Karte zu bekommen war.
Sohn und Bruder haben jeweils Dauerkarte in Block Q. Am Spieltag immer Familientreffen. 😉 Hätte einen Stadionneubau gut gefunden, da meine Enkel - obwohl Mitglieder - keine Chance haben, ein Spiel zu besuchen.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Erstes Spiel ca Anno 1991 gg die Geißböcke in Block A mit dem Vatta.
Dann als Kröte kurz für den VfL gespielt.Deshalb Karten für lutsche.
Seit ein paar Jahren Dauerkarte Ost.Grade noch rechtzeitig.
Die Jahrzehnte davor war DK nicht nötig.Ab und an verschlägt es mich in Block B.Datt Alter 🤣 Bruder sitzt mit seinen Kröten im Bobby Bolzer Block.
Muß häufig Karten "besorgen" für Bekannte die keine Chance auf DK bzw Tickets sonst haben.Der VfL braucht mehr Kapazität.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

DK mit Sohn 2 in Block A durchgehend seit 20+ Jahren.
Seit der Sohn mitgeteilt. Vorher Steher.
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Gehe seit 1975 regelmäßig ins Stadion, seit 2007 auf Dauerkarte Block Q umgestellt. Ab 2018 hatte der Kollege keine Lust mehr auf Stehplatz, wir wollten es ruhiger haben (keine Bierduschen) und haben seit dem im Block H1 unsere Heimat gefunden. Wenn Freunde zu Besuch kommen ist es aber kein Problem denen eine Karte zu besorgen man Sitz halt nur auseinander.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

So, die Sommerpause ist nun endlich beendet.

Ich bin Seite der „berühmten“ Saison 76\77 live dabei und habe seit vielen Jahren eine DK. Früher Block Q, nach dem Aufstieg erfolgte der Umzug in N1. Da werde ich dann wohl auch bleiben (auch wenn der Frust mal Überhand nimmt). Wenn ich mal verhindert bin, vertritt mich mein Sohn.

Ich freue mich jetzt schon meine Sitzplatznachbarn und Nachbarin wiederzusehen :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Seit 1970 beim VfL
Erste DK Anfang der 90er, weil es ja günstiger war.(Ostkurve)
Mittlerweile sitzend in Höhe der Mittellinie..
Mein Jahrhundertspiel 97/98 2.Runde UEFA-Cup VfL - Brügge..
Nach 0-1 in Brügge haben wir das Spiel gedreht mit 4-1..
Hört sich klar an,war es aber wegen der Auswärtstor-Regelung keinesfalls.
Gekas

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Zwecks Planungssicherheit und der Möglichkeit eine günstige Bahnfahrt zu buchen, wenn man etwas weiter weg wohnt, was 14 Tage vor Spieltag einfach nicht mehr gegeben ist speziell auf der Strecke Berlin- Bochum, würde ich echt drüber nachdenken, mir eine bzw. 2 Dauerkarten (Sohnemann) anzuschaffen. Was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht weil wir definitiv nicht zu jedem Heimspiel runter kommen würden. Ticketbörse hin oder her.

Waren das noch Zeiten als man sich am Samstag um 14 Uhr noch spontan zum Besuch im Ruhrstadion entscheiden konnte. 😎
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Seit 1974 bin ich regelmäßig beim VfL, seit fast 30 Jahren auch mit Dauerkarte auf der Haupttribüne und mit der ganzen Familie. Heimspiele sind für uns zu echten Feiertagen geworden. Traditionell treffen wir uns vor dem Anpfiff, um bei einem Pils die Vorfreude mit langjährigen Weggefährten zu teilen, bevor die Elite des deutschen Fußballs die Ehre hat, sich mit unserem VfL zu messen. Selbst wenn Freunde oder Verwandte uns begleiten möchten, war es stets möglich, ihnen problemlos Tickets zu besorgen, aktuell sogar für das Spiel gegen Mönchengladbach.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gibt es aktuell überhaupt Dauerkarten?
Gekas

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Kreisklasse hat geschrieben:
15. August 2024, 09:22
Gibt es aktuell überhaupt Dauerkarten?
Nein
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich habe es in der 2. Liga nicht für nötig gehalten eine Dauerkarte zu nehmen, war es bis auch ganz wenige Ausnahmen auch nicht.
Wenn es jetzt welche gäbe, würde ich eine nehmen.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

2 DK seit der Abstiegssaison 2009/20010 in Block K.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Seit geraumer Zeit - Ende der 90er - Stehplatz-Dauerkarte.
Früher Block N, bis man uns durch den Polizei-Kanzelbau vertrieben hat - nun Block Q.
Da meine Lebensgefährtin leider keine Dauerkarte hat, suche ich zu jedem Spieltag eigentlich eine Stehplatz-Karte.
Habe zum Glück einen größeren Pool von Bekannten, mit denen ich in Block Q zusammenstehe,
wo des Öfteren eine Karte "abfällt" (Urlaub, Krankheit, andere Termine), so dass meine Holde mitkann.
(jedenfalls war es in der gesamten Rückrunde so, wenn auch teilweise auf den letzten Drücker...).

Neues Stadion mit mehr Kapazität wäre für uns natürlich wünschenswert.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Seit 2008 durchgängig eine DK in P Links, wo wir uns, ca. 15 Fans, schon seit Ewigkeiten treffen.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Nach einigen anderen Stationen mit Dauerkarte(H1, N) jetzt in M1 mit Ehefrau - war so ziemlich das einzige,was zu bekommen war. Guter Überblick und nah an der Ost.

:vfl:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Seit dem Aufstieg DK. Die ich mir ehrlich gesagt nur wegen Corona geholt habe, weil mir damals schon klar war, dass es die einzige Option sein wird überhaupt Spiele zu sehen. Es war eine goldene Entscheidung.

Ich gehe seit ich 10 bin zum VfL. Bin jetzt fast 40. Eine Zeit habe ich während des Studiums bei Aramark als Standleiter gearbeitet. Daher zwar vor Ort aber nix gesehen. Meine Rückkehr zurück auf die Ost war das 1:5 gg Bayern. Das Spiel nach der "magischen Nacht von Turin", wo van Gaal in der PK sagte "das Spiel in Bochum wird viel schwieriger" :lol: . Von da an wieder regelmäßig. Also pünktlich zum Abstieg :D .

Hatte vorher keine DK, war aber immer da.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten