Koji Miyoshi

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Wünni1848

Koji Miyoshi

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Der VfL hat gestern Koji Miyoshi verpflichtet! Der Japaner kommt von Birmingham City und unterschreibt einen Vertrag bis 2028!

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... ImGwH-i-iQ

Alles zu unserem Neuzugang bitte hier posten :D

Glückauf Koji :vfl:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Re: Koji Miyoshi

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Willkommen im Pott.

Mich verblüfft, dass wir für einen Spieler Ablöse zahlen, der zumindest von der Papierform her kein logischer Startelfspieler ist. Zeigt das datenbasierte Scouting riesiges Potential? Oder gab es schlicht keine erschwinglichere Alternative? Ähnliches gilt für die Vertragslaufzeit. Bis 2028. Hat man tatsächlich riesige Erwartungen? War das eine Bedingung in den Vertragsverhandlungen? Oder will man die (vermutlich eher bescheidene) Ablöse über einen längeren Zeitraum abschreiben?

Wir werden es erleben. Ein spannender Spieler.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Ein Quervergleich lohnt ja immer.
Ein Tanaka wechselt für 4 Mio.von Düsseldorf auch in die 2 Liga zu Leeds Utd.
Es liegt nun nahe zu sagen,wäre Miyoshi nur annähernd so stark wie Tanaka hätte sich Leeds weitaus billiger verstärken können.
Trotzdem,Japaner haben egal wo, meist ihre Leistungen gebracht.Bevor man ein Urteil fällt ,obwohl nicht einmal Live auf dem Grün gesehen , hat er eine Chance mit Ruhe und Geduld verdient.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Herzlich Willkommen in Bochum beim VfL. Werde zur Legende 😎
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Erstmal herzlich Willkommen anne Castroper.

Aber auch ich wundere mich ein wenig, von der Vita her kein Startelfspieler, auch das Entwicklungspotential aufgrund des Alters ist da wahrscheinlich eher niedrig, zudem hat er in Birmingham nicht zu der ersten 11 gehört (Kader: 46, Startelf: 29, Eingewechselt: 14,) , auch wenn er nah dran war, so richtig überzeugen konnte er dort nicht.

Warten wir ab :vfl:
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Realist hat geschrieben:
31. August 2024, 09:15
Ein Tanaka wechselt für 4 Mio.von Düsseldorf auch in die 2 Liga zu Leeds Utd.
Es liegt nun nahe zu sagen,wäre Miyoshi nur annähernd so stark wie Tanaka hätte sich Leeds weitaus billiger verstärken können.
Ich glaube, das hätten sie, aber ich glaube auch, dass Engländer nur dann glücklich sind, wenn sie ordentlich Geld ausgegeben haben, so kann man den Fans auch eher verkaufen, dass der Mann richtig was drauf hat. Wo die Millionen in nahezu jeder Liga im Dutzend pro Verein die Seiten wechseln, ist eine Ablöse von 400-600.000 Euro so läpsch, dass einem keiner abnimmt, da Qualität verpflichtet zu haben.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich hoffe in Freiburg auf den Heilsbringer aus der 3. englischen Liga!
Realist

Die Leeds Verantwortlichen hatten ja ausreichend Gelegenheit Miyoshi zu sondieren.
Wir hingegen konnten Tanaka all die Zeit begutachten.
Und ja,er war einer meiner Wunschspieler als OM.Das dumme nur,wir wollen Geld einnehmen - und halt nicht ausgeben.Zumindest nicht in dieser Grössenordnung. ;)
Wenn mal eines Tages nicht mehr 42 Mio TV Gelder fliessen,sondern wie üblich wieder 12 Mio wird man sich zumindest zusammensetzen und mal nachdenken ob Geld bunkern der richtige Weg war - Wer weiß...?!
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ich würde es mir gerne vorstellen, dass da irgendwo 4 Mio rumliegen :?
Realist

Jan,wenn man als einzigster Bundesligist MEHR TV Geld (42 Mio) erhält als im Etat ausgeschrieben ist (40 Mio ) frage ich mich ob wir die Zuschauereinnahmen,Vonovia,sonstige SponsorenGelder,TV Geld Düsseld,Eintrittsgelder Düsseldorf usw,usw nicht brauchen..
Wie dem auch letztendlich sei,erinnert mich alles an 2006 als die ersten Koller raus Rufe zu vernehmen waren.Ende bekannt..
Das ich an Dyskalkulie leide glaube ich eher nicht.... ;)
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Rechts - Links - egal [...]
(c) kicker.de 12.11.2024 13:52 h Oliver Bitter

zitat M:
"Rechts, das liegt mir als Linksfüßer mehr", stellte Miyoshi hinterher klar.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Das Ausgleichstor von Miyoshi hat mich zuallererst
für den Burschen sehr gefreut.

Nach Asano's Abgang hält Miyoshi die Tradition der
Japaner beim VfL weiterhin aufrecht.

Überhaupt liebe ich diese Art von Pflichtbewusstsein,
die 🇯🇵 Mentalität und deren stetes Understatement...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Er kann uns mit seiner Beweglichkeit und Dynamik viel geben. Das Tor hat er erspielt und erzwungen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
15. November 2024, 20:20
Das Tor hat er erspielt und erzwungen.
Der konnte eigentlich gar nicht reingehen. Ich hatte damals xG für den Schuss nachgesehen, ich glaub die Chance, dass man aus dem Ball ein Tor macht war irgendwo bei 4%
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Stimmt. Eigentlich musste er den Ball aus dieser Position quer legen. Zum Glück hat er das nicht getan.
Aber da kam viel zusammen. Torwart macht die kleine Lücke nicht zu und Miyoshi trifft ganz genau. Das waren cm.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich bin ja überzeugt, dass das einfach Glück war, das uns vorher gefehlt hat. Wenn wir in einem anderen Spiel einen so reingemurmelt hätten, dann hätten wir vielleicht zwei Punkte mehr auf dem Konto oder zumindest die zwei Punkte früher gehabt. Nach einem Drittel der Saison sind Unterschiede von 2-3 Punkten nicht wirklich aussagekräftig sondern *können* reines Glück oder Pech sein. Für Mannschaften wie uns bedeutet das halt leider eine Verdopplung oder Halbierung der Punktzahl.

Soll nicht heißen, dass ich uns gut fand, aber ich frage mich, wie die Situation wäre, wenn wir gegen Kiel doch gewonnen hätten oder in Freiburg und Dortmund gepunktet hätten.

Verdient war der Punkt gegen Leverkusen natürlich allemal, und zwar mehr als ein Sieg gegen Kiel es gewesen wäre.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. November 2024, 11:51
Stimmt. Eigentlich musste er den Ball aus dieser Position quer legen. Zum Glück hat er das nicht getan.
Aber da kam viel zusammen. Torwart macht die kleine Lücke nicht zu und Miyoshi trifft ganz genau. Das waren cm.
Die ihm bei seinem Fernschuss in Freiburg gefehlt haben. Den Punkt haben wir schon mal ausgeglichen. Die zwei verlorenen gegen Kiel noch nicht. Und dann war da noch der Daschner Elfmeter, der im Verhältnis auch drei Punkte gekostet hat.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Wie ich den DFB einschätze werden es mind. 4 Spiele Sperre werden !
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich tippe auf 2 max. 3.
Absicht kann man ihm nicht unterstellen. Das er da zu spät kommt, unstrittig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... ji-miyoshi

Ist mit 2 Spielen belegt worden. Damit zum Hinrundenabschluss gegen St. Pauli wieder dabei.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten