Mich verblüfft, dass wir für einen Spieler Ablöse zahlen, der zumindest von der Papierform her kein logischer Startelfspieler ist. Zeigt das datenbasierte Scouting riesiges Potential? Oder gab es schlicht keine erschwinglichere Alternative? Ähnliches gilt für die Vertragslaufzeit. Bis 2028. Hat man tatsächlich riesige Erwartungen? War das eine Bedingung in den Vertragsverhandlungen? Oder will man die (vermutlich eher bescheidene) Ablöse über einen längeren Zeitraum abschreiben?
Ein Quervergleich lohnt ja immer.
Ein Tanaka wechselt für 4 Mio.von Düsseldorf auch in die 2 Liga zu Leeds Utd.
Es liegt nun nahe zu sagen,wäre Miyoshi nur annähernd so stark wie Tanaka hätte sich Leeds weitaus billiger verstärken können.
Trotzdem,Japaner haben egal wo, meist ihre Leistungen gebracht.Bevor man ein Urteil fällt ,obwohl nicht einmal Live auf dem Grün gesehen , hat er eine Chance mit Ruhe und Geduld verdient.
Aber auch ich wundere mich ein wenig, von der Vita her kein Startelfspieler, auch das Entwicklungspotential aufgrund des Alters ist da wahrscheinlich eher niedrig, zudem hat er in Birmingham nicht zu der ersten 11 gehört (Kader: 46, Startelf: 29, Eingewechselt: 14,) , auch wenn er nah dran war, so richtig überzeugen konnte er dort nicht.
Ein Tanaka wechselt für 4 Mio.von Düsseldorf auch in die 2 Liga zu Leeds Utd.
Es liegt nun nahe zu sagen,wäre Miyoshi nur annähernd so stark wie Tanaka hätte sich Leeds weitaus billiger verstärken können.
Ich glaube, das hätten sie, aber ich glaube auch, dass Engländer nur dann glücklich sind, wenn sie ordentlich Geld ausgegeben haben, so kann man den Fans auch eher verkaufen, dass der Mann richtig was drauf hat. Wo die Millionen in nahezu jeder Liga im Dutzend pro Verein die Seiten wechseln, ist eine Ablöse von 400-600.000 Euro so läpsch, dass einem keiner abnimmt, da Qualität verpflichtet zu haben.
Die Leeds Verantwortlichen hatten ja ausreichend Gelegenheit Miyoshi zu sondieren.
Wir hingegen konnten Tanaka all die Zeit begutachten.
Und ja,er war einer meiner Wunschspieler als OM.Das dumme nur,wir wollen Geld einnehmen - und halt nicht ausgeben.Zumindest nicht in dieser Grössenordnung.
Wenn mal eines Tages nicht mehr 42 Mio TV Gelder fliessen,sondern wie üblich wieder 12 Mio wird man sich zumindest zusammensetzen und mal nachdenken ob Geld bunkern der richtige Weg war - Wer weiß...?!
Jan,wenn man als einzigster Bundesligist MEHR TV Geld (42 Mio) erhält als im Etat ausgeschrieben ist (40 Mio ) frage ich mich ob wir die Zuschauereinnahmen,Vonovia,sonstige SponsorenGelder,TV Geld Düsseld,Eintrittsgelder Düsseldorf usw,usw nicht brauchen..
Wie dem auch letztendlich sei,erinnert mich alles an 2006 als die ersten Koller raus Rufe zu vernehmen waren.Ende bekannt..
Das ich an Dyskalkulie leide glaube ich eher nicht....
Der konnte eigentlich gar nicht reingehen. Ich hatte damals xG für den Schuss nachgesehen, ich glaub die Chance, dass man aus dem Ball ein Tor macht war irgendwo bei 4%
Stimmt. Eigentlich musste er den Ball aus dieser Position quer legen. Zum Glück hat er das nicht getan.
Aber da kam viel zusammen. Torwart macht die kleine Lücke nicht zu und Miyoshi trifft ganz genau. Das waren cm.
Ich bin ja überzeugt, dass das einfach Glück war, das uns vorher gefehlt hat. Wenn wir in einem anderen Spiel einen so reingemurmelt hätten, dann hätten wir vielleicht zwei Punkte mehr auf dem Konto oder zumindest die zwei Punkte früher gehabt. Nach einem Drittel der Saison sind Unterschiede von 2-3 Punkten nicht wirklich aussagekräftig sondern *können* reines Glück oder Pech sein. Für Mannschaften wie uns bedeutet das halt leider eine Verdopplung oder Halbierung der Punktzahl.
Soll nicht heißen, dass ich uns gut fand, aber ich frage mich, wie die Situation wäre, wenn wir gegen Kiel doch gewonnen hätten oder in Freiburg und Dortmund gepunktet hätten.
Verdient war der Punkt gegen Leverkusen natürlich allemal, und zwar mehr als ein Sieg gegen Kiel es gewesen wäre.
Stimmt. Eigentlich musste er den Ball aus dieser Position quer legen. Zum Glück hat er das nicht getan.
Aber da kam viel zusammen. Torwart macht die kleine Lücke nicht zu und Miyoshi trifft ganz genau. Das waren cm.
Die ihm bei seinem Fernschuss in Freiburg gefehlt haben. Den Punkt haben wir schon mal ausgeglichen. Die zwei verlorenen gegen Kiel noch nicht. Und dann war da noch der Daschner Elfmeter, der im Verhältnis auch drei Punkte gekostet hat.