Timo Horn

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SvenS

Timo Horn

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Nichts gegen Drewes, aber Horn hat sich durchaus spätestens seit heute faire eine Chane verdient !
Herakles775

Re: Timo Horn

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hast du das Testspiel gegen Köln gesehen? Mit Timo Horn wird es nicht anders laufen. Wir müssen einfach akzeptieren, dass wir einen Drewes als Torwart haben. Wir sind alle einen Riemann gewöhnt.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Totally Bullshit !

Wir haben nach 7 Spielen bisher 1 Punkt auf dem Konto,
aber:
Ist der TORWART unser größtes Problem ???
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
SvenS

TS1848 hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 16:46

Ist der TORWART unser größtes Problem ???
Unser zweitgrösstes !
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Und Riemann hätte uns bestimmt schon eigenhändig gerettet!!! (siehe gestern)
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Riemann ist weg. Da hilft kein Jammern mehr. Das Thema kann man zur Mitgliederversammlung wieder beleuchten.
Also bleibt die Alternative Horn. Aber wäre der wirklich substantiell besser? Das müsste er sein. Denn erst Drewes demonstrieren und dann die Rolle rückwärts wäre sicher nicht schlau.

Klar hat Drewes Defizite. Strafraumbeherrschung, schnelles Spiel, saubere Abschläge. Vermutlich können die Trainer besser abschätzen, ob Horn da einen echten Mehrwerte liefert. Ich zumindest kann das nicht.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich bin klarer Befürworter eines TW Wechsels. Drewes hat zu viele Schwächen.Zögerliches Herauslaufen, klebt auf der Linie, fussballerisch limitiert. In 1:1 Situationen sieht er ganz gut aus.
In Summe für mich absolut kein Keeper mit BL Niveau. Wir brauchen auf jeder Position den besten Mann. Ich hoffe Horn würde es besser machen.
Hab auf tm auch meine Meinung zu Drewes geäußert und ernte gerade Kritik dafür. Es gibt auch genügend VfL'er die Drewes solide sehen. Da gehöre ich nicht zu.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ist der völlig falsche Ort dafür, aber ich habe mir mal die Statistiken der Abstiegskandidatentorhüter angesehen. Drewes war da eher unauffällig. Er kassiert zwar viele Tore und hält nicht übermäßig viel, aber das liegt vor allem daran, dass wir einfach viel zu viele gefährliche Torschüsse zulassen. Was Drewes davon abwehrt ist etwa auf dem Niveau von Müller aus Heidenheim. Kiel hat da eher ein Torwartproblem. Baumann/Roennow/Vasilij sind deutlich besser, aber ob Horn jetzt wirklich auf deren Niveau ist (kann ich nicht beurteilen)?

Drewes wehrt übrigens *deutlich* mehr Bälle außerhalb des Strafraums ab als die anderen.
TS1848

Hemmann1848 hat geschrieben:
3. Februar 2025, 11:50
Und Riemann hätte uns bestimmt schon eigenhändig gerettet!!! (siehe gestern)

EIGENhändig oder EINhändig... ? ;)

So leid es mir für Drewes tut,
bin mittlerweile aber auch ein Befürworter
eines Torwartwechsels in kommender Zeit
(auch zu diesem relativ späten Zeitpunkt der Saison)

In 23/24 hat uns Andi Luthe auch den A**** in der Relegation gerettet.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
olki

TS1848 hat geschrieben:
3. Februar 2025, 17:54
In 23/24 hat uns Andi Luthe auch den A**** in der Relegation gerettet.
Is das so? Ich habe da auch noch Erinnerungen an das Hinspiel..

Aber wie auch immer, das sollte wirklich nicht entscheidend sei für die Besetzung der Torwartposition jetzt. Problem an der Sache: wenn jetzt Horn ins Tor kommt und nicht funktioniert stehen wir schlechter da als Paderborn. Bei gleicher erwarteter Leistung würde ich den Torwart nicht tauschen, damit versaut man sich den Position wenn's schief geht.
SvenS

So ... die Nr. 1 im Tor ist Timo Horn ....
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

scheint mir sinnvoll gelöst, wäre das heute schief gegangen, wäre Drewes halt wieder gesund geworden, jetzt kann man für alle gesichtswahrend wechseln. Dann wird Horn auch die absolute Sicherheit noch gewinnen, das war zwar schon sehr sattelfest heute, aber ein, zwei kleine Wackler waren da und wehe, so einer geht mal auf den falschen Fuß, dann haben wir auch nen Süle.
olki

Ich fand ihn auch gut. Aber jetzt weiß ich welcher Torwart die besseren langen Bälle spielt
SvenS

Einfach Schade das man mit dem Torwartwechsel so lange gewartet hatte
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Das kann man jetzt natürlich völlig unkritisch abfeiern - dann hat man allerdings keine Ahnung.

Trotzdem muss man nach dem ersten überzeugenden Sieg und einem "zu null" an Horn festhalten. Der hat jetzt auch das berühmte "Momentum" auf seiner Seite.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

congrats, gelungener einstand im 1. spiel für d :vfl: ,
sollte m.e. d chance gg Wolfsburg bekommen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
TS1848

Absolut,

sehe HORN momentan VORN.

Für alle Blinden (Hühner) auf der Suche nach dem Korn -
Brille ? - Klinsmann ! ;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wurstwasserfreak_2000

Ungelesener Beitrag von Wurstwasserfreak_2000 »

Ich habe bei Horn kein unfassbar besseres Gefühl als bei Drewes. Drewes rausnehmen für eine 50:50 Chance, bei der auch herauskommen kann, das Drewes doch besser ist? Also wer nicht immer beim Training dabei ist, kann das kaum einschätzen. Da vertraue ich voll auf den Trainer. Horn hat das gut gemacht, aber an der Loyalität zum Torwart oder anderen Spielern sollte man nicht ohne Not Zweifel aufkommen lassen! Aus meiner Sicht übrigens auch nicht als echter Fan!
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der Zweifel von vielen kam ja nicht erst auf, der war von Anfang an da ;)

Mir fällt es auch erstmal schwer, den Wechsel einzuschätzen, Horn hat es in den meisten Situationen gut gemacht, aber ein paar Zögerlichkeiten hatte er auch, da aber das Glück, dass Dortmund lieber neben das Tor geschossen hat. Geht da einer von rein, haben wir die gleiche Diskussion.

Andererseits hatte ich ja auch schon die "Idee", dass Drewes´ Erkrankung die Möglichkeit für einen sauberen Wechsel darstellt. Hätte Horn gepatzt, hätte man ohne Probleme wieder zurückwechseln können, da die etatmäßige Eins wieder fit ist, jetzt kann man sagen, der Timo war so gut und hat dem Spiel Sicherheit gegeben und sonst was, da wechseln wir erstmal nicht wieder zurück und Drewes ist trotzdem nicht verbrannt.
'
Am besten wäre natürlich, dass wir jetzt noch ein paar Mal zu Null spielen, dann ist die Sache klar.
TS1848

Torwartwechsel jetzt ???

Hab Horn's starke Szenen mal zum Vergleich
mit Drewes genommen.

15.Min > erste Großchance BVB, Hochkaräter von Guirassy

Bin mir nicht sicher, ob ein Drewes diesen Ball so
zur Ecke entschärft hätte.

PR zum Thema:
https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-55/

Meine persönliche Meinung,