25. Spieltag Saison 2024/25: FC Bayern - VfL Bochum
-
- Mr.Hahn
25. Spieltag Saison 2024/25: FC Bayern - VfL Bochum
Das schwerste aber auch zugleich einfachste Spiel der Saison steht an. Auswärts in München beim Tabellenführer, die zusammen mit Leverkusen eine eigene kleine Liga betreiben.
Man braucht sich nichts vormachen: Zu 99% werden die Punkte komplett in München bleiben. So wie dies seit dem Wiederaufstieg immer der Fall war. Zweimal in diesen drei Spielen wurden wir dabei richtig vermöbelt. Die Hoffnung ist groß, dass sowas am Samstag nicht erneut passiert. Unter Hecking ist die Mannschaft defensiv stabil geworden und musste einzig in Mönchengladbach eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Personell ist die Rückkehr von Masovic und Ordets zu erwarten. Boadu und Holtmann erwarte ich eher noch nicht zurück. Erstgenannten vielleicht als Alternative für die Bank.
Alles reinwerfen und hoffen, dass Bayern mit dem Kopf überwiegend beim CL Rückspiel ist. Mal wieder ein eigenes Tor in der Allianz Arena hätte schon was.
Man braucht sich nichts vormachen: Zu 99% werden die Punkte komplett in München bleiben. So wie dies seit dem Wiederaufstieg immer der Fall war. Zweimal in diesen drei Spielen wurden wir dabei richtig vermöbelt. Die Hoffnung ist groß, dass sowas am Samstag nicht erneut passiert. Unter Hecking ist die Mannschaft defensiv stabil geworden und musste einzig in Mönchengladbach eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Personell ist die Rückkehr von Masovic und Ordets zu erwarten. Boadu und Holtmann erwarte ich eher noch nicht zurück. Erstgenannten vielleicht als Alternative für die Bank.
Alles reinwerfen und hoffen, dass Bayern mit dem Kopf überwiegend beim CL Rückspiel ist. Mal wieder ein eigenes Tor in der Allianz Arena hätte schon was.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Re: 25. Spieltag Saison 2024/25: FC Bayern - VfL Bochum
Habe zwei - evtl drei - Tickets für das Spiel zur Verfügung bzw. abzugeben.
Bitte bei Interesse kurze PN
Bitte bei Interesse kurze PN

Ich weiß nicht ob ich im Hinblick auf das Torverhältnis ein knappes Spiel bevorzugen soll oder ob mir ein 7:0 lieber wäre um den Klassenerhalt fest zu machen..
Gegentorflut eindämmen würde ich vorschlagen. Stabil/kompakt stehen wie zuletzt. Ich gehe wie die meisten von einer Niederlage aus. Es wäre aber schon ein Erfolg wenn wir uns unser Torverhältnis nicht komplett versauen. Unnötige Gelbsperren verhindern. Die Jungs brauchen wir im Spiel gegen Frankfurt. Da dann gern die Sperren für das Spiel in Lev abholen.
Boadu und auch Holtmann würde ich für das Spiel gegen Frankfurt schonen.
Boadu und auch Holtmann würde ich für das Spiel gegen Frankfurt schonen.
Wer hat am letzten Spieltag nix zu feiern?
FC Bayern, FC Bayern.

FC Bayern, FC Bayern.

Tja, auswärts in München. Was soll man sagen? Vernünftig verkaufen und dann voller Fokus auf Frankfurt. Vllt. Boadu ein paar Minuten geben , falls fit, damit er wieder etwas in den Rythmus kommt. Einige der gelb Vorbelasteten könnte man natürlich taktisch draußen lassen. Aber Hecking sagte ja, er halte nichts davon. Wäre vllt. auch kein gutes Signal an die Mannschaft.
- Eppendorfer
Es wird einfach Zeit, den Lederhosen mal wieder einen vor den Arsch zu geben. Und in München auch mal wieder zu gewinnen. Es wird schwer, aber nicht unmöglich. Don't stop believin
-
Boadu sollte am besten noch in Bochum bleiben. Soll erstmal wieder Fit werden. Für die späteren Spiele wird er nochmal extrem wichtig.
-
- Mr.Hahn
Laut Hecking(WAZ+) werden Boadu und Holtmann Samstag weiter fehlen. Boadu gegen die Eintracht dann womöglich eine Option. Kann schon wieder mehr machen im Training.
Holtmann gegen Frankfurt vielleicht als Joker. Aber man wolle kein Risiko eingehen, zumal eine Länderspielpause ansteht.
Masovic ist zurück, dafür könnte Ordets auch in München fehlen. Ist Krank und man konnte deshalb bezüglich der Hüftprobleme noch nicht testen.
Holtmann gegen Frankfurt vielleicht als Joker. Aber man wolle kein Risiko eingehen, zumal eine Länderspielpause ansteht.
Masovic ist zurück, dafür könnte Ordets auch in München fehlen. Ist Krank und man konnte deshalb bezüglich der Hüftprobleme noch nicht testen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
4:0 für die Bayern. Darüberhinaus wird es wieder peinlich.
Ein Tor schiessen? Unmöglich.
Boadu und Holtmann auf jeden Fall schonen für das nächste Heimspiel. Absolut kein Risiko eingehen bei den verletzten Spielern. Das nächste Heimspiel ist wichtiger.
Und bitte keine Gelbsperren abholen. Wir brauchen das Personal gegen Frankfurt. Da kann man sich die dann ruhig abholen.
Ein Tor schiessen? Unmöglich.
Boadu und Holtmann auf jeden Fall schonen für das nächste Heimspiel. Absolut kein Risiko eingehen bei den verletzten Spielern. Das nächste Heimspiel ist wichtiger.
Und bitte keine Gelbsperren abholen. Wir brauchen das Personal gegen Frankfurt. Da kann man sich die dann ruhig abholen.
Ich tippe auf ein unterhaltsames 3:3 so wie 2008, da war ich noch mittelalt und live dabei 

Mit 2 Torvorlagen und einem selbst erzielten Tor von Sinan Kaloglu 

Es ist mehr als sehr wahrscheinlich, dass das der "Opener" für eine wirklich grausame, sehr entscheidende Serie in der laufenden Saison sein könnte. Das Torverhältnis könnte dann auch historische Dimensionen erreicht haben, bei dem man dann definitiv immer einen Punkt mehr benötigt als die Konkurrenz. Aktuell habe zumindest ich immer noch die Hoffnung, dass zwei andere Mannschaften hier am Ende noch schlechter dastehen könnten. Ärgerlich ist nur, wenn dann am Saisonende die letzten 3 Mannschaften alle die gleiche Punktzahl aufweisen und man durch das miserable Torverhältnis den Relegationsplatz verpassen würde.
Andernfalls könnte man aber auch ein Ausrufezeichen und einen ganz klaren Wink an die Konkurrenz geben, indem man sich in den kommenden 4 Spielen achtbar schlägt, vielleicht doch 4 Punkte holt und sich nicht "abschlachten" lässt. Wie man sieht, ist dennoch alles möglich
Andernfalls könnte man aber auch ein Ausrufezeichen und einen ganz klaren Wink an die Konkurrenz geben, indem man sich in den kommenden 4 Spielen achtbar schlägt, vielleicht doch 4 Punkte holt und sich nicht "abschlachten" lässt. Wie man sieht, ist dennoch alles möglich

Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
-
Pauli und Heidenheim treffen ebenfalls noch auf diese vier Gegner und Kiel hat ein sehr schweres Auswärtsprogramm. Aber: Gerade der VfL müsste wissen, dass Punkte in diesen Spielen Big Points sind. Die Heimsiege gegen Bayern, Stuttgart, Leipzig, Frankfurt, Leverkusen oder der Auswärtssieg in Dortmund waren in den letzten Spielzeiten häufig entscheidend. Während die direkten Duelle auch häufiger mal verloren gingen (Bielefeld, Schalke, Köln…).
In München und Leverkusen ist natürlich schwer. Aber ein Pünktchen hilft vielleicht schon, wenn man in den beiden Heimspielen einen Dreier holt. Das wären dann wieder Big Points.
In München und Leverkusen ist natürlich schwer. Aber ein Pünktchen hilft vielleicht schon, wenn man in den beiden Heimspielen einen Dreier holt. Das wären dann wieder Big Points.
Wobei das dieses Jahr anders ist. Zwei Siege und drei Unentschieden gegen die Konkurrenz (letzte fünf Plätze). ++2 Berlin-Punkte. Wenn wir das auswärts bestätigen können ist das der Schlüssel zum Klassenerhalt.Zaubermaus hat geschrieben: ↑5. März 2025, 07:32Während die direkten Duelle auch häufiger mal verloren gingen (Bielefeld, Schalke, Köln…).
-
Eigentlich sollte das 7:0 ausgehen. War immer ein gutes Omen.
Es wäre schön, wenn man da mal nicht völlig geschlachtet wird. Mehr Wünsche habe ich da nicht.
Es wäre schön, wenn man da mal nicht völlig geschlachtet wird. Mehr Wünsche habe ich da nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Positiv denken , wir schaffen das ! 

The same procedure as every year,
mehr (Gegen-) Tore als Punkte.
Denk ich an KANE, denk ich an MASOVIC.
Spart euch die Fahrt oder schreibt Geschichte...
mehr (Gegen-) Tore als Punkte.
Denk ich an KANE, denk ich an MASOVIC.
Spart euch die Fahrt oder schreibt Geschichte...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Doch,doch - die Bayern werden wegen dem Rückspiel gegen Leverk.bestimmt 5-6 Leute schonen , dann brauchen wir nur den 3 Bayern Anzug mit Gnabry,T.Müller und Pavlovic in Schach halten.Nichts einfacher als das
Na denn ,Glück Auf

Na denn ,Glück Auf