VfL Bochum - Arminia Bielefeld (aus der Stadt, die es nicht gibt)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: VfL Bochum - Arminia Bielefeld (aus der Stadt, die es nicht gibt)

Beitrag von olki »

Peschels Erben hat geschrieben:
7. Dezember 2025, 09:24
Nicht Vergnügungssteuerpflichtig gestern.
Ich hab das Spiel gestern völlig anders wahrgenommen. Das war für mich das interessanteste Spiel mit VfL-Beteiligung seit Ewigkeiten, vor allem in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften halten voll drauf, gönnen sich keine Pause, hohes Tempo und immer was los. Insgesamt sogar verdient gewonnen, tolle Kombinationen v.a. nach der Pause, einige schöne Dribblings. Ich fand das super.
Zuletzt geändert von olki am 7. Dezember 2025, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Schön anzusehen !

Die Uwe-Rösler-Tabelle (9.-15.Spieltag)

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... n=9&max=15
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Winne

Beitrag von Winne »

Sollte die Hertha gleich gewinnen, sind wir nur noch auf der Zwei. Aber würde ja auch reichen.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Fussball ist sehr schnelllebig.
Verlierst Du ein paar Spiele reden die Fans den Weltuntergang herbei.Gewinnst Du ein paar Spiele fühlen sich die Fans als sicherer Meister.
So ist das nunmal.
Was den Verantwortlichen aber echt zu gute gehalten werden muss ist die Uwe Verpflichtung und der Hecking Rausschmiß.Ich bin mehr als skeptisch ob Tigges und Co das genauso hinbekommen hätten.Die Situation war wirklich mehr als bedrohlich.
Ich bin wirklich fasziniert wie Uwe die Gegner analysiert und das Spiel quasi vorhersagen kann.Dazu dann die taktischen Anpassungen.Kein Vergleich zu seinem Vorgänger.
Ein Mittelfeldplatz ist nach dem Horrorstart eine gefühlte Meisterschaft für mich.
Jetzt noch die passende Kaderplanung im Sommer und wir sind wieder gut im Geschäft denke ich.
OnkelPommes

Beitrag von OnkelPommes »

Das einzige Szenario bei dem man wieder träumen darf ist folgendes:

Wir holen in den letzten beiden spielen mind. 4 Punkte. In der Rückrunde und mit hoffentlich 2-3 Verstärkungen für vorne, geht es dann sofort gegen die jetzige Top 3. Holt man dann da 7-9 Punkte, darf man wieder nach oben schielen und Ziele korrigieren, ansonsten wird es einfach ne ruhige Saison, HOFFENTLICH.
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Für mich gestern das gleiche Spiel wie schon zu Hause gegen Dynamo Dresden mit ein wenig mehr Pech verlieren wir das Ding genauso wie das Dresden Heimspiel und mit ein bisschen mehr Glück so wie gestern gewinnen wir das Spiel eben ein Arbeitssieg war das nicht mehr nicht weniger. Hätte aber auch genauso gut anders rum sein können, die Mannschaft ist noch lange nicht soweit wie unser Team im Aufstiegsjahr, diese Truppe damals hätte Bielefeld und Dynamo zu Hause aufgegessen und ist dadurch auch zurecht als Meister aufgestiegen.
OnkelPommes

Beitrag von OnkelPommes »

Eppendorfer, so geht es den Mannscahften die über uns stehen aber auch. Eigentlich kann jedes Spiel in die andere Richtung kippen. Ich glaube auch das jede Mannschaft oben mal einen negativen Lauf haben kann. So ist das halt in der 2. Liga und trifft nicht nur uns. Die einen verkacken am Anfang, die anderen am Ende. Jedes Spiel ist ein Spiel auf Messers Schneide. Die richtig verdienten und souveränen Siege sind doch eher selten und kommen an jedem Spieltag von nem anderen Verein und nicht immer von dem selben.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

https://vfl-magazin.de/bochum-bielefeld-2526/

P. Rentsch zum Spiel und zur aktuellen Situation.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Glückauf
Moderator

Beitrag von Glückauf »

Die letzte Woche war optimal.

Erst ein Sieg gegen Fürth ohne Gegentor mit entspannter zweiter Halbzeit bei Drei-Tore-Vorsprung.

Dann im Pokal gegen einen starken Gegner in der ersten Halbzeit ein blödes Eigentor und eine dumme rote Karte fabrizieren, schon kann man sich in der zweiten Halbzeit für das Bielefeld-Spiel etwas zurücknehmen.

Und dann wieder ohne Gegentor Bielefeld geschlagen.

Macht sechs Punkte in einer Woche und die zusätzliche Pokalbelastung sind wir auch los. Alles gut für den Abstiegskampf. Was nach dem hoffentlich baldigen 40 Punkten noch möglich ist, werden wir sehen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Elk

Beitrag von Elk »

Spieltag fertig. Tabelle sieht gut aus.
:vfl:
BOJU

Beitrag von BOJU »

Die konkurrenz spielt auch mit. Sieht nun recht entspannt aus. Jetzt noch so viel mitnehmen wie es geht, dann muss man im Winter schauen was noch möglich ist
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Naja, bei Hertha - Magdeburg wäre ein Remis etwas besser für unseren Abstand auf die Abstiegsplätze gewesen.
So bleibt der Abstand von MD leider gleich.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
BOJU

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von BOJU »

Das stimmt. Man macht aber Boden auf Hertha gut. Bin gespannt auf nächste Woche.
Antworten