Dann muss es eben Bremen sein: Werder vs VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: Dann muss es eben Bremen sein: Werder vs VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

RAM1501 hat geschrieben:
19. April 2025, 16:13
Schiedsrichter konsequent gegen denVfL.
Jau, erste Halbzeit Fuß eines Bremers, Foul keine Gelbe. Zweite Hälfte genau das gleiche Foul, Gelb VfL für Sissoko. Später dann Gelb-Rot.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. April 2025, 16:34
Was das bedeutet, dass weiß jeder langjährige Fan des VfL Bochum.
Niederlage, bin daher in der Pause zum Grillen über gegangen.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. April 2025, 19:26
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. April 2025, 16:34
Was das bedeutet, dass weiß jeder langjährige Fan des VfL Bochum.
Niederlage, bin daher in der Pause zum Grillen über gegangen.

VfL-Schreier
Du sagst es, es war ganz klar und es ist auch so gekommen. In dem Club läuft seit Fabian vieles schief und es wurde nach ihm nur unwesentlich besser.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Tor für Werder hätte nicht zählen dürfen.

Schubser an Wittek.Klares Foul.

Sieht ein blinder mit Krückstock.

Nur der VAR nicht.

Hab ausgemacht als klar war das es überprüft wird auf Abseits.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. April 2025, 19:23
RAM1501 hat geschrieben:
19. April 2025, 16:13
Schiedsrichter konsequent gegen denVfL.
Jau, erste Halbzeit Fuß eines Bremers, Foul keine Gelbe. Zweite Hälfte genau das gleiche Foul, Gelb VfL für Sissoko. Später dann Gelb-Rot.

VfL-Schreier
Und das Tor. Foul an Wittek, der wird einfach umgerissen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Elk hat geschrieben:
19. April 2025, 18:01
Der letzte Dreierwechsel war ne Panikaktion. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts besseres gewusst.
Wir waren vor dem Winter-Transferfenster Scheisse und nach den Verpflichtungen nur halb-Scheisse, aber für einen Absteiger Scheisse genug.
Genau der Punkt. Aus dieser Mannschaft holt kein Trainer der Welt mehr raus. Nicht mal ein Klopp.
Diese Mannschaft sowie die Führung dieses Vereins sind nicht erstligatauglich. Die haben hier in 4 Jahren über 170 Mio verbrannt und dann kommt dabei sowas raus.
Mir graut schon davor, was die in der 2. Liga abliefern. Da gibt es weiter reichlich Haue mit so einem Haufen.
Die Fans nehme ich ausdrücklich davon aus. Die sind klasse .
Der Schiri war zwar schlecht aber auch nicht Schuld an der Niederlage. Ich bin nicht ganz sicher, kann mich aber nicht erinnern, dass der Bremer TW überhaupt einen Ball halten musste.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. April 2025, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Das wir uns keine Torchancen erarbeiten ist jetzt aber nicht die Schuld des Schiris.
Klar müssen wir fast in jedem Spiel mit den zu Gunsten des jeweiligen Gegners Entscheidungen leben aber das darf doch bitte keine Entschuldigung dafür sein das wir 1. Defensiv schlecht sind, 2. Offensiv schlecht sind, 3. Miserable Standards treten, 4. Der Trainer vornehm ausgedrückt unglückliche Entscheidungen trifft usw usw.
Man muss sich ganz klar an die eigene Nase fassen und nicht immer nur die Schuld beim Schiri suchen!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
19. April 2025, 19:15
Ich sehe mir gerade im TV noch mal den Beschiss an. (...) War das denn gar nicht im Fernsehen zu sehen das das ganze Stadion sich über das geschenkte Tor kaputtgelacht hat? Das war doch wieder ein ganz klarer Schiedsrichterfehler.
Der "gute" SKY-Reporter war so beseelt vom 4. Sieg der Bremer hintereinander, dass bei ihm Zweifel gar nicht aufkamen - erst 10 Minuten später trug er nach, dass der VAR natürlich auch auf Foul untersucht habe... :lol: :lol: :lol:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Was heißt denn wieder Beschiss? Der VfL hatte 90 Minuten Zeit ein Tor zu erzielen. Sie sind einfach zu schlecht, zu blöd. Alles nur Ausreden. Und Regen sich die Spieler bei Fehlentscheidungen auf? Nö, sie nehmen es einfach hin... auch dieses Verhalten lässt tief blicken.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ein bisschen Regen sie sich schon auf. Was ich aber schlimm finde, ist, dass sie immer wieder liegen bleiben nach solchen Situationen oder abschalten. Das hat 1-2 mal geklappt und seitdem nur geschadet
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

So ist das. Einfach furchtbar stümperhaft von Wittek. Vor dem eigenen Tor liegenzubleiben, ohne sich wirklich verletzt zu haben, ist einfach extrem dumm.

In 90 Minuten war der Keeper von Werder nicht einmal in Not. Entweder der Ball versprengt oderman will noch einmal ablegen. Dazu gruselige Ecken und Standards. Ich kann mir das Gegröhle der Unioner am Sonntag nicht geben. Überlebe ich nicht.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Wittek hätte sich nur geistesgegenwärtig aufsetzen müssen, dann wäre Weiser im Abseits gewesen. Und überprüft wird sowas heute im nachhinein ja so oder so. Liegen bleiben war halt die schlechteste Entscheidung in der Situation.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

gorxinho hat geschrieben:
19. April 2025, 21:33
Wittek hätte sich nur geistesgegenwärtig aufsetzen müssen, dann wäre Weiser im Abseits gewesen. Und überprüft wird sowas heute im nachhinein ja so oder so. Liegen bleiben war halt die schlechteste Entscheidung in der Situation.
Naja, das soll ein Spieler bei seiner Entscheidungsfindung alles in 2 Sekunden verarbeiten können? Hm, nö. Kein Vorwurf an Wittek.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Das war heute scht schwerer Tobak. Mal abgesehen von der unterirdischen Leistung des Schirs, war klar zu sehen, dass man nicht viele Alternativen hat.

Holtmann ist inzwischen leider wieder da wo er auch vorher war, schnell und sonst nix. Dahinter gibt es aber keinen, der auch nur ansatzweise diese Position bekleiden kann.

Masuras hat, wie Boadu, in den ersten 2 Spielen überzeugt, danach fiel er nur noch auf, wenn er mal wieder eine gute Chance versemmelt hat. Wen will man aber sonst auf dieser Positon spielen lassen?

Hofmann ist inzwischen für das Aufbauspiel unverzichtbar, nicht nur wegen der langen Bälle, sondern weil er tatsächlich in allen Spielsituationen mittelerweile der Ballverteiler geworden ist, wenn es im Ansatz mal gefährlich wird, ist er fast immer beteiligt, das sagt schon eine Menge aus.

Bei Boadou habe ich das Gefühl, dass er nicht verstanden hat, was in Bochum gerade abgeht oder was in einer Mannschaft wie dem VfL gefordert wird. Wenn er jemand ist, der im Strafraum rumsteht und auf den perfekten Pass wartet, dann ist er schlicht fehl am Platz, Und da spielt die Position keine Rolle, brennen sollte jeder und das auch zeigen.

Passlack und Witteck, beide meiner Meinung nach identisch. Das sind sehr gute Zweitligaspieler, da das Tempo dort im Allgemeinen nicht so hoch ist. In der 1. Bundesliga sind sie bei 50% aller Situationen aber überfordert, Das heisst aber auch in 50% aller Fälle entscheiden sie auch richtig. Das ist schon nicht schlecht, ein guter Wert wäre 80:20 ;). ABER, wir haben - ausser vielleicht Gambo - keinen der das so spielen kann wie die beiden.

Im Mittelfeld ist der VfL mit Bero, Kraus und Sissoko sehr gut aufgestellt und wieder..dahinter ist nix. De Witt kommt mit der Buli nicht klar, auch hier sieht man mentale und körperliche Defizite bei dem Tempo. Pannewig würde ich gerne öfters sehen, ich denke der hat Talent.

Um mal was positivers zu dem heutigen Spiel zu sagen, in der Abwehr hat Medic ein richtig gutes Spiel gemacht. Oermann auch, nur Bernardo hatte ein paar Wackler dabei.

Die erste Elf kann eventuell die Bundesliga halten, wenn die guten Tage die schlechten überwiegen, dahinter wird es aber ganz einfach viel zu dünn
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich fand Oermann auch eher schlecht. Der Junge hängt seit einigen Wochen etwas durch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Caana hat geschrieben:
19. April 2025, 22:26

Bei Boadou habe ich das Gefühl, dass er nicht verstanden hat, was in Bochum gerade abgeht oder was in einer Mannschaft wie dem VfL gefordert wird. Wenn er jemand ist, der im Strafraum rumsteht und auf den perfekten Pass wartet, dann ist er schlicht fehl am Platz, Und da spielt die Position keine Rolle, brennen sollte jeder und das auch zeigen.
Erste Aktion boadu, Grätsche in der eigenen Hälfte. Zweite Aktion, Ball abgefangen durch einlaufen fast im eigenen Strafraum. Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen.

Wenn man möchte das er offensiv zündet, muss man ihn da hinstellen wo er hingehört. Und dann muss man ihm auch den vorlagengeber (Holtmann) zur Seite stellen. Ganz einfach.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
19. April 2025, 23:11
Ich fand Oermann auch eher schlecht. Der Junge hängt seit einigen Wochen etwas durch.
Völlig durch nach 60 Minuten, kam gar nicht mehr in seine Position beim Umschaltspiel. Zusammen mit Passlack ein enormes Risiko.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Tim Oermann ist unser einziger Abwehrspieler mit BL-reifem (und vielleicht etwas mehr?) Tempo. Der Junge ist 21 Jahre alt, hat fast jedes Spiel gemacht und musste oft die Geschwindigkeitsdefizite der gesamten Abwehr ausgleichen. Und es stimmt, er macht längst nicht alles richtig.
Aber er ist eins unserer wenigen Juwele - vielleicht sollte man das in Umfang und Form der Kritik einfach mal berücksichtigen?
Oder wollen wir ihm die Entscheidung, ob er beim VfL bleibt oder geht, noch leichter machen???
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Tempo ja, mehr aktuell nicht. Hätte gestern wie gegen Augsburg auch frühzeitig ausgewechselt werden müssen da nicht mehr fit.
MacWilkins

Ungelesener Beitrag von MacWilkins »

Warum Broschinski? Immer wieder ... Damit ist alles gesagt, wenn er durch seine Einwechslung die Lösung bringen soll.
Er ist der schlechteste von allen. Man tut dem Jungen doch auch keinen Gefallen damit!
Wer viel läuft, steht falsch!
Antworten