Plauder-Thread (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

gorxinho hat geschrieben:
19. Mai 2021, 12:27
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
19. Mai 2021, 09:24
Ich beschuldige da niemanden, sondern mutmaße und spekuliere. Und das muss dir nicht gefallen, aber es lässt sich auch in einer Demokratie niemanden verbieten. Und beweisen muss ich bei den Äußerungen gar nichts.
Deine Beiträge haben mir bis dato eigentlich immer ganz gut gefallen. Dein obiges Zitat zeigt leider ein wenig das Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft.

Deine Kritik an Hamann - völlig okay, dass du dich dabei an seiner Krankheit hochziehst - unteriridisch.
Es fällt mir einfach schwer sich vorzustellen, wie man als Experte und ehemaliger Spieler, sowas bei gesundem Verstand öffentlich fordern kann. Tut mir leid, da komme ich nicht mit. Vielleicht ist das ja auch zu hoch für mich. Aber der Shitstorm und die Lachanfälle in den sozialen Netzwerken zeigen ja, dass mit der Idee sicher nicht Hamann, die Mehrheit hinter sich hat. Und es ist nicht meine Absicht sich an seiner Krankheit hochzuziehen, sondern ich suche für mich nach Erklärungen, wie man auf sowas abstruses nur kommen kann :o :shock: Und da liegt die Vermutung einfach nahe, dass vielleicht, ja vielleicht der Sinne des Herrn Hamman wieder etwas getrübt sein mögen. Oder vielleicht hat er wieder ganz hoch darauf gewettt, dass Lewandowski es nicht schafft? Das ist nicht auszuschließen. Und wenn das stimmen würde, dann hab ich für mich eine Erklärung, die ich akzeptieren kann und wo ich mir sage, es ist entschuldigt, denn er weiß ja nicht was er da redet bzw. er versucht sein Haus und Hof zu retten. Er kann nichts dafür, er ist krank. Wer so einen Blödsinn öffentlich von sich gibt, der muss damit rechnen, dass da auch ein Echo zurückkommt. Früher haben die Leute auch schon Unsinn erzählt, es gab nur kein Internet und Social-Media, welches ein entsprechendes Echo hätte produzieren können. Das ist heute anders und das muss er wissen, wenn er so einen Schmarrn von sich gibt. Aber vielleicht kann er ja nichts dafür....
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Löw hat das Aufgebot veröffentlicht. VfL mit den Ehemaligen Goretzka, Klostermann und Gündogan dabei. Das ist schon ein Kompliment für unsere Jugendarbeit.
BluewonderVfL1848

Kreisklasse hat geschrieben:
19. Mai 2021, 13:37
Löw hat das Aufgebot veröffentlicht. VfL mit den Ehemaligen Goretzka, Klostermann und Gündogan dabei. Das ist schon ein Kompliment für unsere Jugendarbeit.
Outstanding! Und das für den kleinen VfL. Und ABK und Leitsch, wer weiß, vielleicht ist da einer von beiden der nächste? Warum sollte ABK nicht, der nächste Antonio Rüdiger werden? Es ist nur mal wieder die Tragik, dass uns die Spieler alle so früh verlassen haben und wir vergleichsweise "Peanuts" dafür erhalten haben. Aber vielleicht gelingt uns mit ABK, den Teufelskreis zu durchbrechen und endlich mal angemessene Ablösesumme zu generieren.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Es geht doch nicht um eine juristische Bewertung, denn niemand will dich hier vor den Kadi ziehen. Aber auch da würdest du mit "Frauenschläger und ... Wieder-Alki" wohl sicher den kürzeren ziehen. Da sind - verzeih mir die Formulierung - deine gesamten Rechtfertigungen doch bloß Geschwurbel.

Wenn hier auf der einen Seite immer viel Wert auf Anstand gelegt wird, dann sagt man sowas nicht. Du hast doch in deinen beiden Äußerungen mehrere Alternativen aufgezeigt, wie man das mindestens genauso kraftvoll ausdrücken könnte. Aber persönlich beleidigen muss man ihn nicht - das ist doch hier hoffentlich für gelbe und blau-weiße Insekten reserviert. ;)

Ich frag mich immer noch, woher du das mit dem "Frauenschläger" hast?
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hemmann1848 hat geschrieben:
19. Mai 2021, 14:05
https://www.tz.de/sport/fussball/dietma ... 16856.html

Im Absatz: Dietmar Hamann: Spielsucht, Trennung, Alkohol, Skandale
Obwohl Dietmar Hamann auf einem guten Weg zu sein scheint, kam es 2019 zu einem erneuten Vorfall. Ihm wurde vorgeworfen, seine derzeitige Freundin angegriffen zu haben. Daraufhin wurde er im australischen Sydney festgenommen. Nach seiner Freilassung wurde er mit einer Kontaktsperre beauflagt, die er jedoch nicht einhielt. Eine erneute Ingewahrsamnahme war die Folge.
Edit:
https://www.maennersache.de/didi-hamann ... 25291.html

So, genug der schmutzigen Wäsche.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
BluewonderVfL1848

Es geht doch nicht um eine juristische Bewertung, denn niemand will dich hier vor den Kadi ziehen. Aber auch da würdest du mit "Frauenschläger und ... Wieder-Alki" wohl sicher den kürzeren ziehen. Da sind - verzeih mir die Formulierung - deine gesamten Rechtfertigungen doch bloß Geschwurbel.

Wenn hier auf der einen Seite immer viel Wert auf Anstand gelegt wird, dann sagt man sowas nicht. Du hast doch in deinen beiden Äußerungen mehrere Alternativen aufgezeigt, wie man das mindestens genauso kraftvoll ausdrücken könnte. Aber persönlich beleidigen muss man ihn nicht - das ist doch hier hoffentlich für gelbe und blau-weiße Insekten reserviert. ;)

Ja belassen wir es jetzt mal dabei.

Zum Frauenschläger - damals in Australien: https://www.spiegel.de/panorama/leute/d ... 73815.html

Zur Fairness: Es gibt auch eine Darstellung seiner Sicht auf die Dinge, wonach es zu keinen körperlichen Auseinandersetzung in dem Sinne gekommen ist, von einem Schubser, wenn überhaupt, ist die Rede. Wie auch immer. Letztendlich werden nur die beiden wissen, was wirklich vorgefallen ist. Aus der Luft gegriffen habe ich es mir aber nicht. Und der Spiegel ist auch nicht die BLÖD.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
19. Mai 2021, 16:06

Ja belassen wir es jetzt mal dabei.

Zum Frauenschläger - damals in Australien: https://www.spiegel.de/panorama/leute/d ... 73815.html

Zur Fairness: Es gibt auch eine Darstellung seiner Sicht auf die Dinge, wonach es zu keinen körperlichen Auseinandersetzung in dem Sinne gekommen ist, von einem Schubser, wenn überhaupt, ist die Rede. Wie auch immer. Letztendlich werden nur die beiden wissen, was wirklich vorgefallen ist. Aus der Luft gegriffen habe ich es mir aber nicht. Und der Spiegel ist auch nicht die BLÖD.
Ich lese die Beiträge von BluewonderVfL1848 hier im Forum und in der Couchanalyse und im Warmup immer sehr gerne und - sorry wenn ich das so sage - ich finde dich/ihn im Video auch sehr sympathisch. Aber bei diesem Post bin ich innerlich zusammengezuckt.

Denn 1) sind eine Alkoholabhängigkeit und eine Wettsucht (nicht-stoffliche Abhängigkeit) kein Charakterfehler, sondern eine schwere, mit hohem Leidensdruck verbundene Erkrankung mit hoher Rückfallgefahr (Lehrmeinung ist, dass man immer Alkoholiker bleibt, entweder trinkend oder "trocken"). Bei Ronald Reng: "Die andere Geschichte der Bundesliga" ist die Leidensgeschichte mit der Alkoholerkrankung und Spielsucht von Heinz Höher eindrücklichst beschrieben. Wer das überwindet, dem muss man höchste Anerkennung zollen. Außerdem sind mir zu der geschilderten Auseinandersetzung mit der Frau keine rechtskräftigen Feststellungen bekannt, aber vielleicht weiß da jemand mehr. Daher kann ich aktuell gut damit leben, dass Hamann Sky-Experte ist. Es sei denn, er will wegen einer Wette den Vorgang manipulieren.

2) Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Hierbei nehme ich mich keinesfalls aus, im Gegenteil.

3) Marcel Reif ist auch dafür, dass der Rekord nicht gebrochen wird. Aus Respekt vor dem Lebensleistung und der aktuell so schwierigen Situation von Gerd Müller, dem Idol meiner Kindheit.

Der letzte Punkt ist für mich natürlich verhandelbar, Punkt 1 und 2 dagegen nicht. Aber ich glaube, die letzte Feststellung von BluewonderVfL1848 geht zumindest auch ein wenig in diese Richtung.

Glückauf
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Noch ein LETZTES zu den Aussagen von Didi Hamann:

- was der Mann privat treibt, interessiert mich nicht !

- seine Bitte an Lewandowski, Gerd Müller doch bitte den
alleinigen Torjägerrekord (auf ewig ?) zu überlassen
finde ich aber schon echt dreist...

Wer hätte davon etwas ?

Weder Didi Hamann noch Gerd Müller.
Letztendlich nur Robert Lewandowski.

Finde es auch irgendwie surreal -
ein ehemaliger Sportler fordert von einem
Aktiven, auf einen Titel zu verzichten.

Ein Sportler (mit gesundem Sportsgeist)
lechzt doch nach Titel, Trophäen und Triumphen.

Sorry, abber irgendwie will mir die ganze Diskussion nich innen Kopp...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der Rekord hat doch nun fast 50 Jahre gehalten. Da wird dich niemand vor Gerd Müller den Respekt verlieren, wenn mal einer besser ist.
Damit disqualifiziert sich Hamann doch selber. Leider lieber Bluewonder benutzt Du hier Stammtisch-Parolen gegen ihn. Hast Du gar nicht nötig.
Immerhin aber besser, als Taten gegen Frauen mit Alkoholsucht oder ähnlichem zu relativieren. Ob da jetzt was war oder nicht lässt sich aber nicht mehr klären. Da hätte man damals mehr untersuchen müssen.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mann sollte ggf. die Anzahl der Elfmeter berücksichtigen, wenn man über beide Rekorde nachdenkt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Gerd Müller alle Elfmeter im Rekordjahr verschossen. Lewandowski hat 6 oder 8 verwandelt.

Beides trotzdem tolle Rekorde, die immer in Erinnerung bleiben. Wenn die Schere weiter so auseinander geht, wird irgendwann ein Stürmer 50+ Tore schießen, da die Unterschiede der Vereine im Hinblick auf die Spieler eklatant werden. Ein Lewandowski entspricht x-mal mehr dem gesamten Kader unseres VfL!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ich war damals natürlich nicht dabei, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel damals sehr auf Gerd zugeschnitten war und das Thema Rotation gab es doch auch noch nicht. Lewandowski hat noch neun Vorlagen, keine Ahnung, ob Müller auch vorlegte...man kann es nicht vergleichen, schon alleine wegen des Zeitunterschieds, beides einfach Ausnahmespieler
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Müllers Doppelpässe mit Beckenbauer waren legendär. Wären die Scorerpunkte damals schon erfunden worden, dann würde ein weiterer Rekord zu knacken sein. Zudem hat der Bomber aus unmöglichen Situationen Tore gemacht. Solche "Anspiele" würde Lewandowski gar nicht sehen.
Der Mann war einzigartig. Und man konnte ihn sogar oft in Bochum besichtigen. Was uns bei Lewandowski leider nicht möglich war. Natürlich soll Lewandowski den Rekord jagen. Aber das sind nur Zahlen. Bayern war in den 1970 nicht so überlegen wie heute. Da fielen Tore schwerer. Teilweise gegen Doppel-Manndeckung und Stopper, die keine Kinder von Traurigkeit waren.

Und der Bomber war Teil der Wembley 11 von 1972. Das ist für Lewandowski unerreichbar. Die beste Nationalmannschaft ever.
Winne

Welche Wembley Elf von 72 meinst Du? Die WM in Deutschland?
Habe gerade mal im Kicker auf die Tabelle von 72 geschaut,die hatten nicht weniger Tore als heutzutage. Bayern als erster hatte 101 Tore. Schalke als zweiter 76 und der Dritte Gladbach 82.
BluewonderVfL1848

So mal wieder was zur Ablenkung und zum Zeitvertreib :)
Kein Panik diesmal kein Schalke :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=PxCFcsgV0ZQ
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hat die Postkutsche eigentlich Corona überlebt ? Und generell würde mich mal interessieren welche Kneipen in Bochum nicht mehr geöffnet werden nach Corona 🤔 Habe den Wirt vom Posteck In Eppendorf getroffen und die machen auch nicht mehr auf. Was ist mit Sonnendeck und Ritterburg ? Und wie sieht’s aus im Bermuda mit den ganzen Pubs ? Bin gestern im Bochumer Schloßpark spazieren gewesen und beim rausgehen habe ich gesehen das auf der Hattingerstr. ecke Wasserstr. das Westhoff jetzt als Linie 1848 eingezogen ist.
Winne

Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Gerd Müller

Weltmeister

Tor im WM-Finale

WM-Torschützenkönig

Europameister

Tor im EM-Finale

EM-Torschützenkönig

Europapokalsieger

Tor im Europapokal-Finale

Europapokal-Torschützenkönig

LEGENDE!

Da können andere nicht dran stinken...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Ich habe jetzt mein Schweigegelübbde über nun etwa 12 Wochen durchgezogen.
Und so, wie es jetzt aussieht, wohl auch mit Erfolg.

Nichtsdestotrotz habe ich mir in den letzten Wochen immer mal wieder auf die Finger beißen müssen.
(Was man nicht unbedingt abarbeiten muss, wenn man sturztrunken ist, aber immerhin mal ein copy/paste-Anfang)

Thema: Holstein Kiel hätte vor Zuschauern spielen können, hat darauf allerdings aus Fairnessgründen verzichtet.

Kieler Nachrichten vom 19.05. dazu:
"Fürs KSV-Image entpuppte sich die Vereins-Begründung also ganz offensichtlich als kommunikative Glanzleistung. Aber es gab auch kritische Reaktionen (...) Hintergrund sind die mehr als 1000 verkauften "Holstein-Herz"- Dauerkarten. Mit diesen sicherten sich die Käufer am Saisonbeginn zum Preis von 14 Heimspielen ein Ticket für alle 17 Heimspiele der KSV - ohne Erstattungsansprüche im Fall von Zugangsbeschränkungen und Geisterspielen. (...) Die Einnahmen sind also schon vorhanden, die Anwesenheit von bis zu 1000 Fans im Stadion aber hätte sich durch Maßnahmen eines Hygienekonzepts für Fans, die Ticketing-Logistik und weitere Kostenfaktoren deutlich auf der Sollseite des Klub-Kontos niedergeschlagen."
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sehenswerte Reportage auf Abfrage übrigens auf Sky von Leon Goretzka-Stars der Bundesliga- über seine Jungend in Bochum bis hin zum absoluten Weltklasse Fußballer. Was ist der Bengel bodenständig geblieben.
Winne

Arne Zeigler vom Sonntag. Als Bremen Fan hält er sich tapfer. Bericht über uns ab 22.58,mit dem legendären Interview mit Robert Zulj.
Aber die ganze Sendung ist, wie meist, sehr gut.

https://www.ardmediathek.de/video/zeigl ... WM2OWYzNg/
Gesperrt