BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 16:06
Hemmann1848 hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 14:05
Es geht doch nicht um eine juristische Bewertung, denn niemand will dich hier vor den Kadi ziehen. Aber auch da würdest du mit "Frauenschläger und ... Wieder-Alki" wohl sicher den kürzeren ziehen. Da sind - verzeih mir die Formulierung - deine gesamten Rechtfertigungen doch bloß Geschwurbel.
Wenn hier auf der einen Seite immer viel Wert auf Anstand gelegt wird, dann sagt man sowas nicht. Du hast doch in deinen beiden Äußerungen mehrere Alternativen aufgezeigt, wie man das mindestens genauso kraftvoll ausdrücken könnte. Aber persönlich beleidigen muss man ihn nicht - das ist doch hier hoffentlich für gelbe und blau-weiße Insekten reserviert.
Ich frag mich immer noch, woher du das mit dem "Frauenschläger" hast?
Ja belassen wir es jetzt mal dabei.
Zum Frauenschläger - damals in Australien:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/d ... 73815.html
Zur Fairness: Es gibt auch eine Darstellung seiner Sicht auf die Dinge, wonach es zu keinen körperlichen Auseinandersetzung in dem Sinne gekommen ist, von einem Schubser, wenn überhaupt, ist die Rede. Wie auch immer. Letztendlich werden nur die beiden wissen, was wirklich vorgefallen ist. Aus der Luft gegriffen habe ich es mir aber nicht. Und der Spiegel ist auch nicht die BLÖD.
Ich lese die Beiträge von BluewonderVfL1848 hier im Forum und in der Couchanalyse und im Warmup immer sehr gerne und - sorry wenn ich das so sage - ich finde dich/ihn im Video auch sehr sympathisch. Aber bei diesem Post bin ich innerlich zusammengezuckt.
Denn 1) sind eine Alkoholabhängigkeit und eine Wettsucht (nicht-stoffliche Abhängigkeit) kein Charakterfehler, sondern eine schwere, mit hohem Leidensdruck verbundene Erkrankung mit hoher Rückfallgefahr (Lehrmeinung ist, dass man immer Alkoholiker bleibt, entweder trinkend oder "trocken"). Bei Ronald Reng: "Die andere Geschichte der Bundesliga" ist die Leidensgeschichte mit der Alkoholerkrankung und Spielsucht von Heinz Höher eindrücklichst beschrieben. Wer das überwindet, dem muss man höchste Anerkennung zollen. Außerdem sind mir zu der geschilderten Auseinandersetzung mit der Frau keine rechtskräftigen Feststellungen bekannt, aber vielleicht weiß da jemand mehr. Daher kann ich aktuell gut damit leben, dass Hamann Sky-Experte ist. Es sei denn, er will wegen einer Wette den Vorgang manipulieren.
2) Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Hierbei nehme ich mich keinesfalls aus, im Gegenteil.
3) Marcel Reif ist auch dafür, dass der Rekord nicht gebrochen wird. Aus Respekt vor dem Lebensleistung und der aktuell so schwierigen Situation von Gerd Müller, dem Idol meiner Kindheit.
Der letzte Punkt ist für mich natürlich verhandelbar, Punkt 1 und 2 dagegen nicht. Aber ich glaube, die letzte Feststellung von BluewonderVfL1848 geht zumindest auch ein wenig in diese Richtung.
Glückauf
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!