Ohne Drama geht es offenbar nicht: Bo-Ostberlin
-
Re: Ohne Drama geht es offenbar nicht: Bo-Ostberlin
@BOJU, wie alt bist Du? Was versprichst Du dir von dieser Ausdrucksweise? Ein bisschen mehr Meinung und etwas weniger Stimmungsmache stünde dir gut zu Gesicht. So wie ich das sehe, findest Du auch ohne Kraftausdrücke genügend Mitfahrer, die auf den Anti-Hecking-Zug aufspringen. Letztendlich, und das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, muss man sich auch fragen, wie man über jemanden spricht, der nachweislich viel geleistet hat im Fußball, wenn man selbst mit der Empfehlung von 3.748 Beiträgen im weltberühmten VfL-Freunde-Forum daherkommt.
Zum Spiel: Das Gegentor heute ist Spiegelbild dieser Mannschaft. Union geht bei 0,01 (!) XGoals mit einem 1:0 in die Pause. So weit so bitter. Sicher auch Pech. Aber: Die Ecke kommt erst zustande, weil Medic als letzter Mann den Ball vertändelt und man den nachfolgenden Angriff nur so gerade eben geklärt bekommt. Insofern: Auch eine Frage der Qualität, es überhaupt bis zur Ecke kommen zu lassen. Das 1:2 macht dann beinahe Bernardo, der kommende Saison europäisch spielen will...
Es sind immer wieder andere, die hinten die Fehler machen. Und immer wieder andere, die vorne versagen. Spätestens nach Bayern, aber auch schon davor gegen Freiburg und Hoffenheim ist es nie gelungen, das Momentum auf unsere Seite zu bekommen. Aufgrund von Pech und fehlender Qualität.
Hecking probiert, ist aber ebenfalls glücklos. Was es am Passlack-Wechsel zu kritisieren gibt? Keine Ahnung. Er hat dreimal so viele Flanken geschlagen wie Oermann (3:1). Gut waren alle vier nicht. Und auch die von Holtmann waren es heute nicht. Die Mannschaft ergibt sich nicht, ist unter Hecking nur in Gladbach und gegen Stuttgart untergegangen. Ich denke, das ist sein Verdienst. Wenn SpVgg Greuther Fürth anstatt VfL Bochum draufstehen würde, würde man vermutlich anerkennend sagen: Die schlagen sich aber tapfer.
Letztlich, und die Kritik muss Hecking sich gefallen lassen, hat er es aber nicht geschafft, Lösungen für das Offensivspiel zu finden. Keine Gefahr durch Standards, keine Einbindung von Boadu und keine Umstellung auf ein 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 mit klar besetzten offensiven Flügeln und einem Plan für das Umschaltspiel.
Trotzdem gibt es noch etwas Resthoffnung. Freitag beginnt für den VfL die K.O.-Runde mit dem Viertelfinale in Heidenheim. Und ich denke, wenn man die Chance hat, im Halbfinale ein Heimspiel gegen Mainz zu haben, würde man in einem anderen Wettbewerb ganz sicher schon vom großen Finale träumen.
Zum Spiel: Das Gegentor heute ist Spiegelbild dieser Mannschaft. Union geht bei 0,01 (!) XGoals mit einem 1:0 in die Pause. So weit so bitter. Sicher auch Pech. Aber: Die Ecke kommt erst zustande, weil Medic als letzter Mann den Ball vertändelt und man den nachfolgenden Angriff nur so gerade eben geklärt bekommt. Insofern: Auch eine Frage der Qualität, es überhaupt bis zur Ecke kommen zu lassen. Das 1:2 macht dann beinahe Bernardo, der kommende Saison europäisch spielen will...
Es sind immer wieder andere, die hinten die Fehler machen. Und immer wieder andere, die vorne versagen. Spätestens nach Bayern, aber auch schon davor gegen Freiburg und Hoffenheim ist es nie gelungen, das Momentum auf unsere Seite zu bekommen. Aufgrund von Pech und fehlender Qualität.
Hecking probiert, ist aber ebenfalls glücklos. Was es am Passlack-Wechsel zu kritisieren gibt? Keine Ahnung. Er hat dreimal so viele Flanken geschlagen wie Oermann (3:1). Gut waren alle vier nicht. Und auch die von Holtmann waren es heute nicht. Die Mannschaft ergibt sich nicht, ist unter Hecking nur in Gladbach und gegen Stuttgart untergegangen. Ich denke, das ist sein Verdienst. Wenn SpVgg Greuther Fürth anstatt VfL Bochum draufstehen würde, würde man vermutlich anerkennend sagen: Die schlagen sich aber tapfer.
Letztlich, und die Kritik muss Hecking sich gefallen lassen, hat er es aber nicht geschafft, Lösungen für das Offensivspiel zu finden. Keine Gefahr durch Standards, keine Einbindung von Boadu und keine Umstellung auf ein 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 mit klar besetzten offensiven Flügeln und einem Plan für das Umschaltspiel.
Trotzdem gibt es noch etwas Resthoffnung. Freitag beginnt für den VfL die K.O.-Runde mit dem Viertelfinale in Heidenheim. Und ich denke, wenn man die Chance hat, im Halbfinale ein Heimspiel gegen Mainz zu haben, würde man in einem anderen Wettbewerb ganz sicher schon vom großen Finale träumen.
-
Hab am Freitag Heidenheim in Stuttgart gesehen, gestern Kiel daheim gegen Gladbach und heute unseren VfL gegen Union.
Finde es schon erstaunlich das kaum Jemand die Kieler auf der Rechnung hat für den Relegationsplatz.
Mein Fazit für den Saisonendspurt: Wir werden es nicht schaffen Heidenheim und Kiel hinter uns zu lassen und somit sind wir abgestiegen.
Der Einsatz heute hat gestimmt aber das wars dann auch schon da sind unsere Rivalen ganz anders unterwegs.
Finde es schon erstaunlich das kaum Jemand die Kieler auf der Rechnung hat für den Relegationsplatz.
Mein Fazit für den Saisonendspurt: Wir werden es nicht schaffen Heidenheim und Kiel hinter uns zu lassen und somit sind wir abgestiegen.
Der Einsatz heute hat gestimmt aber das wars dann auch schon da sind unsere Rivalen ganz anders unterwegs.
-
- Mr.Hahn
Das Problem von Kiel ist, sie brauchen unsere Hilfe. Sonst spielen die auch keine Rolle mehr für Rang 16. Für die ist das anstehende direkte Duell irgendwo Mist. Zudem gibt deren Restprogramm auch nicht mehr viele Chancen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Den persönlichen Angriff werte ich nicht, geschenkt.Zaubermaus hat geschrieben: ↑27. April 2025, 20:42
Was es am Passlack Wechsel zu kritisieren gibt? Alles? Jede Aktion von ihm war schlecht. Und das ist nicht mal übetrieben. Die Mannschaft hat nach dem 1:1 grade zumindest mal etwas Blut geleckt und dann bringt Hecking Passlack und stellt das Spiel komplett tot. Nach der Einwechslung war der Laden komplett zu.
Aber es gibt ja Gründe warum es überhaupt dazu kam. Und der Grund ist die völlig wirre, komplett zentral orientierte Startaufstellung, und dann der frühe Wechsel von Gamboa. Dann spielst du da mit 4 Stürmern auf einer Linie, ohne wirkliche Außenstürmer. Und selbst dann würde ich doch im Leben nicht Passlack einwechseln, wenn ich auf das zweite Tor spielen muss. Wenn mir irgendjemand runterbrechen kann, was wir da in den 90 Minuten gespielt haben, ok, cool ,ich freue mich drauf. Warum ist man nicht bei dem Ansatz von Bremen geblieben? Warum muss man wieder alle Außenspieler aus der Startelf nehmen? Das Ergebnis ist, das alle Stürmer in der Luft hingen oder sich aufrieben. Ich hab sowas wie heute noch nie vorher gesehen.
Und ja, Medic hat den Fehler gemacht, der zur Ecke führte. Aber was hindert Hecking daran Defensivstandards zu trainieren? Das Muster ist doch immer das gleiche. Wir erleben das jede Woche.
Aber die Idee vom Passlackwechsel war doch klar. Wir haben so gut wie niemanden, der überhaupt Flanken schlagen kann und an der Linie wertvoll sein kann. Passlack ist so einer. War heute halt scheiße. Manchmal war er aber auch gut. Steckste nicht drin.
Is immer einfach nachher zu sagen was alles falsch war, vor allem wenn ein Spieler schlecht spielt, der sonst auch mal gut spielt. Ist aber auch komplett nutzlos und ich frag mich immer, was das soll.
Is immer einfach nachher zu sagen was alles falsch war, vor allem wenn ein Spieler schlecht spielt, der sonst auch mal gut spielt. Ist aber auch komplett nutzlos und ich frag mich immer, was das soll.
Wann hat Passlack mal "gut" gespielt?? Wann hat er mal überzeugt? Er war fast jedes mal schlechtester Mann. Die beste Phase unter Hecking hatten wir als Passlack nicht konnte und Oermann auf rechts gespielt hat.olki hat geschrieben: ↑27. April 2025, 21:19Passlack ist so einer. War heute halt scheiße. Manchmal war er aber auch gut. Steckste nicht drin.
Leute, ich bitte euch.
-
Oermann - weg. Medic - weg. Bernardo -weg. Die Hintermannschaft ist doch gedanklich schon ganz woanders und etliche Wackler Ei jedem von denen hat man in den letzten Wochen gesehen. So könnte man auch über die anderen Mannschaftsteile weiterschreiben, bringt aber nix mehr. In den Gremien wurde rumgestümpert und jetzt wird die schlechte Ernte eingefahren.
Wer führt den VfL zukünftig? Das wird die entscheidende Frage für den Erfolg sein. Wo sind die Leader und Investoren?
Wer führt den VfL zukünftig? Das wird die entscheidende Frage für den Erfolg sein. Wo sind die Leader und Investoren?
Nie mehr Passlack
Ansonsten: Ärger, Verzweiflung, Wut, Unverständnis (über Hofmann auf der 10): Freitag nach Heidenheim! Vielleicht bekommst du ein riesengroßes Heimspiel gegen Mainz.
Oder es endet gegen Mainz. Wie es auch angefangen hat vor knapp 4 Jahren.
Ansonsten: Ärger, Verzweiflung, Wut, Unverständnis (über Hofmann auf der 10): Freitag nach Heidenheim! Vielleicht bekommst du ein riesengroßes Heimspiel gegen Mainz.
Oder es endet gegen Mainz. Wie es auch angefangen hat vor knapp 4 Jahren.
Passlack hat wann genau gut gespielt in dieser Saison?olki hat geschrieben: ↑27. April 2025, 21:19Aber die Idee vom Passlackwechsel war doch klar. Wir haben so gut wie niemanden, der überhaupt Flanken schlagen kann und an der Linie wertvoll sein kann. Passlack ist so einer. War heute halt scheiße. Manchmal war er aber auch gut. Steckste nicht drin.
Passlack und Wittek sind das schlechteste Außenverteidigerduo der BuLi.
Generell muss man sagen, der Zug ist abgefahren. Das war es. Hätte mit heute 90 Minuten aufs Tor geballert und er wäre nicht reingegangen, ok... aber sowas... harmlos ist noch untertrieben. Außer dem Schuss von Wittek und de De wit Chance hatten wir nicht eine Torchance. Keine Flanke, keine Ecke hat irgendetwas gebracht. Nicht mal den Hauch von Gefahr. Und was macht eine Mannschaft im Abstiegskampf dann normalerweise? Man ballert aus jeder erdenklichen Situation aufs Tor, oft zu viel und vergisst das spielen. Beim VfL ist es genau andersherum. Man spielt ganz schön bis zum 16er... anstatt dann auch einfach mal aus dem Halbfeld oder aus 23-24 Metern draufzuhalten verschleppt man das Spiel wieder. Was soll das? Auch bei Einwürfen usw. keine schnellen Ausführungen möglich weil niemand anspielbar.
Die einzige Idee war komplett unstrukturiertes Langholz, einfach lang vorne rein ohne Plan oder Konzept. Ich werfe der Mannschaft schon fehlenden Willen vor. Warum? Weil das alles so lange dauert und teilweise spaziere gegangen wird. Gambo war der einzige der mit Vollspeed nen Ball geholt und eingeworfen hat, alle anderen sind auch nach dem Rückstand zum Einwurf spazieren gegangen. Auch keine schnelle Freistoßausführung, nichts! Das ist Sache des Willens und der Einstellung und das Werfe ich der Mannschaft auch ganz konkret vor. Das das mit den Flanken nicht läuft, das sie planlos und Ideenlos spielen, alles geschenkt. Aber dieser fehlende Einsatzwille kotzt mich an!
Pedda for President
Manche seiner Flanken kommen halt an. Das klappt bei Oermann nicht, bei Holtmann nicht. Wittek und Passlack sind da doch eigentlich die einzigen. Er ist bei weitem nicht jedesmal schlechter Mann. Gegen Augsburg zum Beispiel fand ich ihn gut. In dem Kontext von heute nicht ganz unwichtig, dass er in Berlin gut war. Ich mein der Typ ist unser bester Vorlagengeber, "fast jedes mal schlechtester Mann" ist da ein etwas merkwürdiges Urteil in meinen Augen.
Ansonsten heute alle mit Licht und Schatten, mal mehr, mal weniger. Hofmann fand ich heute blass, wobei ich das echt ein bisschen auf den komischen Angriffsplan schiebe, den ich einfach nicht kapiere. Mir ist er heute (nicht zum ersten Mal) negativ aufgefallen, weil er nach ruppigen Zweikämpfen sitzen blieb und sich beschwerte statt weiterzumachen. Aber insgesamt habe ich ihn wie immer nicht als den einen Problemspieler gesehen. Ähnlich bei Broschinski. Den fand ich ehrlich gesagt in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht. Dass Broschinski sich nicht durch die Berliner Abwehr dribbelt ist mir aber auch klar.
Zum 0:1: Das ist wieder so eine typische Situation bei der es mir viel zu einfach ist, einfach nur auf Medic zu hacken. Ja, er hat den Ball verloren, und nein, das wäre nicht nötig gewesen. Aber er war auch nur das arme Schwein, der den Ball am Fuß hatte. Der Pass von Oermann auf Medic war schon nicht ideal, Medic hatte schon Druck und Oermann spielt ihn schlampig an. Nach vorne gab es keine Anspielstationen weil alle Kollegen einfach am Ort festgewachsen waren. Keiner kommt entgegen, keiner schafft Platz. Bernardo steht ganz links, der wäre vielleicht noch ein Anpielstation gewesen, aber da wären sie noch mehr eingekesselt gewesen.. Auf den ersten Blick kapiere ich überhaupt nicht, warum Oermann wieder nach links gespielt hat. Vermutlich war das der komische Matchplan, der auch dazu geführt hat, dass Boadu immer an der linken Eckfahne in Unterzahl angespielt wurde. Das Bild ist natürlich schon nach dem ersten Fehler von Medic, davor habe ich kein Übersichtsbild gefunden. Dann die Ecke. Hofmann klärt, immerhin (aber imho nicht gut, zu mittig. Aber unsere Jungs klären die ganze Saison schon viel zu mittig für meinen Geschmack, vielleicht ist das auch kein Fehler sondern Teil eines nie aufgehenden Plans). Und dann steht Hollerbach 20m vorm Tor mit viel Platz. Boadu irrt irgendwo vor ihm im Strafraum rum. Könnte man auch mal überlegen ob er nicht näher an Hollerbach hätte stehen können. Boadu hätte ja vermutlich den Klärungsversuch kontrollieren sollen, wirkte aber leider etwas lethargisch in der Situation.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Eppendorfer
Macht Heidenheim nicht das unverdiente 1-0 per Sonntagsschuss in der Nachspielzeit und trifft de Witt zum verdienten 2-1 für Bochum sieht die Welt heute Morgen ganz anders aus.
Kleine Sachen machen da sehr viel aus.
Dieter Hecking stellt gestern in der PK, mal wieder ganz klar die Qualitätsfrage an diese Mannschaft. Dabei gebe ich ihm natürlich auch zu 100% Recht. Und wir sind nun in der gleichen Situation wie vor dem Düsseldorf-Relegationsrückspiel. Wir stehen quasi mit 1,99 Beinen in Liga 2. Wer weiß, mal schauen, was diese Mannschaft am Freitag in Heidenheim dann zustande bringt. Qualität ist jetzt nicht mehr gefragt. Es geht jetzt wirklich nur noch darum zu bolzen und dort einfach zu gewinnen. Frei nach Kevin Schlotterbeck damals: Jetzt stehen die da hinten in Heidenheim und feiern, aber warten wir mal das Rückspiel ab.
Kleine Sachen machen da sehr viel aus.
Dieter Hecking stellt gestern in der PK, mal wieder ganz klar die Qualitätsfrage an diese Mannschaft. Dabei gebe ich ihm natürlich auch zu 100% Recht. Und wir sind nun in der gleichen Situation wie vor dem Düsseldorf-Relegationsrückspiel. Wir stehen quasi mit 1,99 Beinen in Liga 2. Wer weiß, mal schauen, was diese Mannschaft am Freitag in Heidenheim dann zustande bringt. Qualität ist jetzt nicht mehr gefragt. Es geht jetzt wirklich nur noch darum zu bolzen und dort einfach zu gewinnen. Frei nach Kevin Schlotterbeck damals: Jetzt stehen die da hinten in Heidenheim und feiern, aber warten wir mal das Rückspiel ab.
Nur das wir keine Typen haben wie Schlotti, außer vielleicht Bero.Ich hatte ja im Sommer gesagt Orders abgeben, für ne kleine Ablöse plus das gesparte wohl recht hohe Gehalt Schlotterbeck verpflichten, aber das war ja dann immer noch zu teuer für uns. 

An den beiden Standbildern/Screenshots sieht man sehr schön, dass auch nach einigen Sekunden Handlungszeit niemand bei den beiden Union Spielern, insbesondere Hollerbach stand. Das lerne ich schon in der Jugend, dass auch jemand aus dem Rückraum aufs Tor schießen kann und es dann im Strafraum brennen könnte. Gerade bei Hollerbach hätte man hier wachsam sein müssen. Ich habe auch hier wieder wie damals bei Ordets gegen Stuttgart das Gefühl, dass niemand aus unserem Kader die Stärken der gegnerischen Spieler kennt, geschweigedenn dass er die gegnerischen Spieler überhaupt kennt.
Das erinnert mich an meine Stadionbesichtigung in Mailand. In der AC Kabine (wesentlich professioneller ausgestattet als die Kabine von Inter) hängt über jedem einzelnen Platz der Spieler ein Monitor, auf dem permanent Aktionen der gegnerischen Spieler rauf und runter abgespielt werden. Im besten Fall natürlich die Aktionen des jeweiligen Gegenspielers. Ordets hat damals von Demirovic auch noch nie etwas gehört. Ich fress einen Besen, wenn es anders war. Einem Hollerbach muss ich jederzeit zutrauen, dass er eine spielentscheidene Szene aus dem Hut zaubert.
Das sind alles so Kleinigkeiten die uns das Genick brechen werden. Ich bin der Letzte der rechthaberisch sein möchte, aber spätestens seit dem Regensburg Spiel wusste ich schon, dass die ganze Saison wegen u.a. solcher vielen Kleinigkeiten in die Hose gehen wird. Von der miesen Qualität des Kaders mal ganz abgesehen. Ich werde nie verstehen, wie man nach dem Gruselkick in Regensburg auch nur ansatzweise an eine positive Saison denken konnte. Ja es war nur ein mieses Spiel, aber das ist es beim VfL ja fast immer.
Aber es gibt ja vielleicht noch irgendwann eine allerletzte Ausfahrt
Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen Optimisten hier, eine Relegation nicht mit einem Klassenerhalt gleichsetze. Auch in der Relegation würde ich die Chance auf einen erfolgreichen Ausgang bei max. 30% einschätzen, egal gegen wir da kicken müssten. Aber darüber brauchen wir uns aller Wahrscheinlichkeit nach eh keine Gedanken machen.
Das erinnert mich an meine Stadionbesichtigung in Mailand. In der AC Kabine (wesentlich professioneller ausgestattet als die Kabine von Inter) hängt über jedem einzelnen Platz der Spieler ein Monitor, auf dem permanent Aktionen der gegnerischen Spieler rauf und runter abgespielt werden. Im besten Fall natürlich die Aktionen des jeweiligen Gegenspielers. Ordets hat damals von Demirovic auch noch nie etwas gehört. Ich fress einen Besen, wenn es anders war. Einem Hollerbach muss ich jederzeit zutrauen, dass er eine spielentscheidene Szene aus dem Hut zaubert.
Das sind alles so Kleinigkeiten die uns das Genick brechen werden. Ich bin der Letzte der rechthaberisch sein möchte, aber spätestens seit dem Regensburg Spiel wusste ich schon, dass die ganze Saison wegen u.a. solcher vielen Kleinigkeiten in die Hose gehen wird. Von der miesen Qualität des Kaders mal ganz abgesehen. Ich werde nie verstehen, wie man nach dem Gruselkick in Regensburg auch nur ansatzweise an eine positive Saison denken konnte. Ja es war nur ein mieses Spiel, aber das ist es beim VfL ja fast immer.
Aber es gibt ja vielleicht noch irgendwann eine allerletzte Ausfahrt

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Passlack ist sicherlich der Rechtsverteidiger mit dem größten Offensivdrang und meisten Offensivaktionen der Saison im Kader. Wenn du auf jegliche Absicherung verzichten kannst, dann kannst du ihn durchaus bringen…
Dass es technisch nicht für Bundesliga reicht, ist kein explizites Passlack-Problem!
Dass es technisch nicht für Bundesliga reicht, ist kein explizites Passlack-Problem!
Passlack kann offensiv auch Nix. Zudem keinerlei spielverständnis. Habe ja immer Passlack aufgezählt wenn es darum geht Spieler zu nennen die sich in Liga zwei leichter tun werden. Nach gestern sage ich ganz klar: Abstand nehmen von jedem Verlängerungsgedanken - auch wenn er in Liga zwei mithalten würde können. Neu aufstellen. Mehr Tempo. Mehr Technik. Mehr Athletik. Auf nahezu allen Positionen!
Was sich Hecking fragen lassen muss: wie konnte es nach teils guten Spielen bis Anfang märz wieder so den Bach runter gehen konnte. Ich erinnere mich immer an die Aussage von Hofmann nach Augsburg Hinrunde: „wir müssen eine überragende Rückrunde spielen“. Gut, überragend ist Definitionssache. Aber zwischenzeitlich sah es wirklich danach aus dass zumindest eine 20 Punkte Rückrunde möglich schien. Und dann alles kaputt in wenigen Spielen.
Aber: Freitag kannst du nochmal einen Fuß in die Saison kriegen. Das Spiel ist mit Düsseldorf vergleichbar.
Was sich Hecking fragen lassen muss: wie konnte es nach teils guten Spielen bis Anfang märz wieder so den Bach runter gehen konnte. Ich erinnere mich immer an die Aussage von Hofmann nach Augsburg Hinrunde: „wir müssen eine überragende Rückrunde spielen“. Gut, überragend ist Definitionssache. Aber zwischenzeitlich sah es wirklich danach aus dass zumindest eine 20 Punkte Rückrunde möglich schien. Und dann alles kaputt in wenigen Spielen.
Aber: Freitag kannst du nochmal einen Fuß in die Saison kriegen. Das Spiel ist mit Düsseldorf vergleichbar.
Und die Tore soll wer genau schießen ?
Pedda for President
-
Düsseldorf war ein Spiel. Ein gutes Spiel reicht aber nicht. Zwei Siege werden auch nur dann reichen, wenn die Konkurrenz nicht mehr punktet. Das wäre schon sehr unwahrscheinlich, wenn der VfL normal performen würde. Aber Team und leider auch Trainer performen unterirdisch/ratlos.
Nach dem sensationellen Sieg in Bayern ist etwas kaputt gegangen. Mal wieder. Nahezu unerklärlich aber Fakt. Der Kader hat wohl einige Tage weit über seinen Verhältnissen gespielt. Das gilt offensichtlich besonders für die beiden Winterleihen.
Nach dem sensationellen Sieg in Bayern ist etwas kaputt gegangen. Mal wieder. Nahezu unerklärlich aber Fakt. Der Kader hat wohl einige Tage weit über seinen Verhältnissen gespielt. Das gilt offensichtlich besonders für die beiden Winterleihen.
Mainz hatte letzte Saison auch 4 Rückstand auf uns - sogar zwei vor Schluss. Klar, da war mehr Können vorhanden. Aber ich erinnere an das Leverkusen Spiel 2023, 7.Minute rot und wir gewinnen 3:0. alles schon da gewesen. Aber damit das Mainz Spiel ein großes Spiel werden könnte muss Freitag gewonnen werden. Abstieg auf der ostalb? Das wäre schon ein krasses Erlebnis in der vereinshistorie
Ich hätte Hoffnung wenn wir 90 Minuten vollpower gespielt hätten, Chance um Chance kreiert und es am Ende nicht gereicht hätte.. aber so. Hst du das Spiel gesehen? Wir hatten im gesamten Spiel sage und schreibe ZWEI! Torchancen.. Wittek und De Wit. Ansonsten war nichts, wirklich nichts aus nur annähernd gefährlich. Nicht mal ein Kuller- Schüsschen gab es. Wer soll in Heidenheim, gegen Mainz und gegen Pauli Tore schießen?vflb1848 hat geschrieben: ↑28. April 2025, 08:22Mainz hatte letzte Saison auch 4 Rückstand auf uns - sogar zwei vor Schluss. Klar, da war mehr Können vorhanden. Aber ich erinnere an das Leverkusen Spiel 2023, 7.Minute rot und wir gewinnen 3:0. alles schon da gewesen. Aber damit das Mainz Spiel ein großes Spiel werden könnte muss Freitag gewonnen werden. Abstieg auf der ostalb? Das wäre schon ein krasses Erlebnis in der vereinshistorie
Für mich brauchst du für die Relegation 9 aus 3. Das wird niemals passieren. Es ist auch kein Siegeswille da. Schau dir mal an wie gemütlich man selbst nach Rückstand zum Einwurf gelaufen ist. Die Jungs liegen zurück und es wurde gemütlich spazieren gegangen. Wie viele Gelbe gab es? Wenn du willen hast und Gewinnen willst hast du in so einem Spiel 5/6 gelbe Karten, spielst Dreckig und nickelig. Nichts davon gab es. Es war Alibi, sonst nichts! Die holen gar nichts mehr!
Pedda for President
90 % direkter Abstieg,10 % Resthoffnung auf die Relegation .So der Grossrechner.
Zumindest bis Freitag.
Knackpunkt der Saison: Die 3,25 X-Goal Wertung gegen Augsburg,und das enttäuschende Endergebnis.
Trotzdem,schöne 4 Jahre waren es - etwas Erinnerung an die 80/90 Jahre!
Danke Thomas Reis!
Zumindest bis Freitag.
Knackpunkt der Saison: Die 3,25 X-Goal Wertung gegen Augsburg,und das enttäuschende Endergebnis.
Trotzdem,schöne 4 Jahre waren es - etwas Erinnerung an die 80/90 Jahre!
Danke Thomas Reis!