Schade, dass Hecking nicht auch bei sich selbst die Qualitätsfrage stellt.
Und nein, er soll nicht seine Mannschaft für die 2. Liga bekommen und dann mal sehen. Er nimmt bestimmt die Graupen Broschinski und Hofmann als Fixpunkte mit und wenn er dann nach 10 Spieltagen endlich entlassen wird, muss sich der neue Trainer mit diesen Spielern abfinden.
Das Risiko ist da, sicher. Dazu Wittek und Passlack.
Aber Gegenfrage, glaubst Du ein neuer Trainer, der übernimmt, sagt im Vorfeld diese Spieler kann ich nicht gebrauchen? Die Spieler haben noch Vertrag, genau wie Daschner und Kwarteng.
Glaube ich nicht.
Die werden zum Start in Liga 2 sicher wieder dabei sein.
Der einzige, der das im Vorfeld klären kann ist Hecking weil er die Spieler genau kennt. Ob er das so macht weiss ich nicht, da bin ich mir auch nicht sicher, siehe die Aufstellungen. Aber Hecking bemängelt die fehlende Qualität und die fehlendenden Alternativen. Das ist schon ziemlich deutlich, mehr kann er zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sagen.
Es haben jetzt alle gespielt, die gefordert wurden. Was ist passiert? Genau nichts. Es hat sich nichts verbessert. Das liegt komplett an dem Kader. Gebt Hecking ein paar ordentliche Fussballer und lasst ihn in der 2. Liga zeigen, was er mit qualitativ besseren Personal bewirken kann.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 28. April 2025, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe auch keinen Grund, einen Hofmann nicht mit in Liga 2 zu nehmen. Der hat dort knapp 100 Scorer in über 200 Spielen gemacht. Das Liga 1 eine Nummer zu groß ist, haben wir nun knapp 3 Jahre gesehen. Wir werden nicht den kompletten Kader austauschen. Dann gehst du aber sowas von ganz sicher gleich eine Liga weiter runter.
Broschinski hingegen habe ich Zweifel, dass er in Liga 2 besser klar kommt. Da sollte man über eine Trennung nachdenken und entsprechend neu suchen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Und hier hat der Trainer die Verantwortung. Wir sind jedes mal sehr schlecht sortiert. Hecking hatte Zeit, aber überhaupt keine Lösung gefunden. Fatal.
So, ich will wirklich nicht Öl ins Feuer gießen, deshalb vorab: Ich fand Boadu gestern gut. Aber es gab genau einen, der beim Gegentor nicht sortiert war. Wenn da ein anderer Stürmer steht dann passiert das unter Umständen nicht. Aber das Argument lässt Du sonst nicht gelten.
Ich bin da ein bisschen bei Hecking. Das Tor lässt sich natürlich verhindern, aber das ist so ein Gurkending und da kannste einfach nicht unbedingt was machen. Dann ja, ich will Boadu auf dem Platz haben, auch wenn ab und zu sowas passiert.
Und ja, die Verteidigung bei Standards ist sonst auch echt grottig. Die Ecke gestern war aber jetzt nicht unbedingt ein Beispiel dafür.
Zuletzt geändert von olki am 28. April 2025, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe auch keinen Grund, einen Hofmann nicht mit in Liga 2 zu nehmen. Der hat dort knapp 100 Scorer in über 200 Spielen gemacht.
Das ist über 4 Jahre her! Das ist Schnee von gestern Der Mann hatte eine gute 1. Saison in Bochum, das war es. Er ist langsamer geworden und hat seine Torgefährlichkeit komplett verloren. Der wird doch nicht mehr schneller und torgefährlicher. Und schlecht bezahlt ist er auch bestimmt nicht. Sprich er ist ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.
Was sollte auslösen, dass er wieder auf das Niveau von vor 4 Jahren kommt und plötzlich wieder Tore schiesst?
Mit dem Agrument die 2. Liga ist schwächer kann man auch einen Broschinski behalten.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 28. April 2025, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist völlig egal. Terodde hat auch weiterhin in Liga 2 geliefert. Zumindest die kommende Saison kannst du Hofmann da locker gebrauchen.
Aber gut, geben wir ihn ab und er macht dann bei einem anderen 2. Ligisten die Hütten.
Das anschließende Geheule will ich hören.
Und ja, die 2te Liga ist Qualitativ halt um einiges schwächer. Broschinski sagte ich ja schon, habe ich Zweifel ob das selbst für diese Liga reicht. Bei Hofmann bestehen da zumindest noch für die kommende Saison, keine Bedenken.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 28. April 2025, 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
Er ist langsamer geworden und hat seine Torgegährlichkeit komplett verloren. Der wird doch nicht mehr schneller und torgefährlicher.
Schneller sicher nicht, aber mich würde wirklich mal interessieren wie der performt wenn er mal mit Leuten spielt, die regelmäßig gute Flanken schlagen und er sich ganz darauf konzentrieren kann. Ich weiß, unwahrscheinlich bei uns, aber denn der nächstes Jahr bei Paderborn 15 Hütten macht dann spring ich im Dreieck und das nicht vor Freude.
Ich hab mir jetzt doch die PK nach dem Spiel reingezogen.
Auch wenn das jetzt einige sicher anders sehen, ich finde, dass er gar nicht so Unrecht hat mit dem, was er da gesagt hat.
Zuschauerschelte sehe ich jetzt nicht so extrem, finde, er hat lediglich versucht zu erklären, was das bei den Spielern ausgelöst hat. Und das muss er schiesslich wissen, also kein Vorwurf.
Also bitte, das ist ja wohl die lächerlichste Entschuldigung die ich je gehört habe. Das Raunen der Zuschauer. Die hätten noch bis nächsten Mittwoch spielen können und hätten nix kreiert.
Und das haben sie so gespielt, weil sie nichts anderes können. Und das ist genauso eine Qualitätsfrage wie die unterirdischen Flanken, Freistösse und Ecken und der immer wiederkehrende, entscheidende Fehler in der Defensive, der in jedem Spiel kommt. Das weiss Jeder hier.
Und wer ist dafür da, die Spieler besser zu machen ?
Dass er gestern auch Fehler gemacht hat, JA. Geschenkt. Ob er das positionstechnisch genauso wollte wie das auf dem Platz dann stattfand, da bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Geschenkt ? No way. Deine Sätze klingen nach schwerem Bezug von Hecking Bettwäsche.
Ich bin nach wie vor der Meinung mit Hecking in der 2. Liga einen Neustart zu machen, wobei er den Kader zusammenstellen kann, den er für das braucht, was er spielen lassen will.
Das Personal hat er aktuell nicht. Ee kann aus diesem Kader nicht mehr rausholen, das geht einfach nicht.
Natürlich kann man das, doch seine Zeit ist vorbei. Keine Fortführung des Arbeitsverhältnisses. Und glaube mal, ich war begeistert als er unterschrieben hat. Unter Hecking sehe ich Broschinski neben Hofmann in der Startformation. Das sind Alpträume.
Er ist langsamer geworden und hat seine Torgegährlichkeit komplett verloren. Der wird doch nicht mehr schneller und torgefährlicher.
Schneller sicher nicht, aber mich würde wirklich mal interessieren wie der performt wenn er mal mit Leuten spielt, die regelmäßig gute Flanken schlagen und er sich ganz darauf konzentrieren kann.
Das wird jetzt in schöner Kontinuität seit 3 Jahren immer wieder gefordert.
Kann doch nur bedeuten, entweder er spielt in der falschen Mannschaft seit 3 Jahren oder die Mannschaft und auch alle bisherigen Trainer erkennen nicht, was er braucht um erfolgreich zu sein.
Aus meiner Sicht wäre es wie gesagt am besten mit Hecking weiterzumachen.Er bekommt da schon genügend Qualität in den Kader und wird es auch hinbekommen unseren Nachwuchs einzubinden.Zudem kennt er den VfL jetzt und braucht keine Einarbeitungszeit.
Wir kennen doch Alle unseren VfL.Wenn Hecking nicht weitermacht steht plötzlich Tayfun Korkut auf der Matte da er Kumpel von Dufner ist.
@VfL-Schreier
Ich gehe nicht in allen Punkten mit.
Meine grösste Befürchtung ist, dass der AR wieder eine Wundertüte als Trainer verpflichtet und das alles noch viel schlimmer wird.
Stichwort: Tayfun Korkut
Sehr guter Punkt von Zwetschge.
Bettwäsche hab ich nur vom Dodge Challenger
Zuletzt geändert von RAM1501 am 28. April 2025, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
Das wird jetzt in schöner Kontinuität seit 3 Jahren immer wieder gefordert.
Kann doch nur bedeuten, entweder er spielt in der falschen Mannschaft seit 3 Jahren oder die Mannschaft und auch alle bisherigen Trainer erkennen nicht, was er braucht um erfolgreich zu sein.
Oder es kauft keiner in Bochum gute Außenverteidiger. Das wissen wir aber hier im Forum auch schon eine ganze Weile. Da kann der Trainer so viel erkennen wie er will, wennde keinen hast kannste auch keinen aufstellen.
Oder es kauft keiner in Bochum gute Außenverteidiger. Das wissen wir aber hier im Forum auch schon eine ganze Weile. Da kann der Trainer so viel erkennen wie er will, wennde keinen hast kannste auch keinen aufstellen.
Wenn ich keine guten Außenverteidiger habe, setze ich diese doch nicht als "Schienenspieler" ein. Das ist doch völlig kontraproduktiv. Viel mehr muss ich die Seiten weiter stärken, damit deren Schwächen weniger auffallen.
Wenn ich keine guten Außenverteidiger habe, setze ich diese doch nicht als "Schienenspieler" ein. Das ist doch völlig kontraproduktiv. Viel mehr muss ich die Seiten weiter stärken, damit deren Schwächen weniger auffallen.
Wenn Du keinen hast, der Flanken kann, dann bringt doppelte Besetzung der Außen doch auch nur nach hinten was. Ich denke daher kommt die ganze Fokussierung auf die Mitte.
Das Thema Schiene war der Anfang vom Ende. Aber spätestens diesen Sommer hättest du jemanden für rechts hinten holen müssen. Oermann gestern auch wieder nach 60 min komplett am Ende, pumpt wie ein maikäfer. Der Wechsel auf Passlack war richtig. Dass dieser aber jeden pass ins aus und jede Flanke ins nirgendwo spielt, dafür kann kein Trainer der Welt etwas. Gamboa/Wittek waren in der Besetzung erste Halbzeit ohne Flügel vor sich und drei zentralen Angreifern die ärmsten Schweine. DI hat hier versagt!
Kleine Erinnerung an lettaus erste Transfers Frühjahr 2023:
Der erste war Loosli. Zwei Tage später Passlack. Dann Thiede. Gefolgt von Daschner. Kwarteng die Nummer 5. Der knausrige Aufsichtsrat hat alles durchgewunken. Gut, irgendwann war ihnen klar dass Lettau nicht der richtige ist. Fabian war krank.
Wenn Du keinen hast, der Flanken kann, dann bringt doppelte Besetzung der Außen doch auch nur nach hinten was. Ich denke daher kommt die ganze Fokussierung auf die Mitte.
Waren Asano und CAA etwa Flankengötter? Oder Soares? Oder Gamboa?
Es hilft dir doch in erster Linie Breite ins Spiel zu bekommen. Den Gegner ins laufen zu bekommen. Du brauchst Dynamik und keine Statik im Spiel. Das wäre notwendig gewesen. Du musst nicht immer in den Strafraum flanken, du kannst auch von Außen mal einen Angriff flach spielen. Und du kannst über Außen auch mal Druck entfachen. Wir sind im Zentrum zu limitiert, deswegen ist man eigentlich dazu gezwungen Druck über die Außen zu entfachen. Das ist immer einfacher. Einfach mal zurückerinnern, wie wir in den letzten Jahren unsere Heimspiele gewonnen haben. In erster Linie mit Aggresivität, zweiter Ball, Tempo und Tiefe.
So, ich will wirklich nicht Öl ins Feuer gießen, deshalb vorab: Ich fand Boadu gestern gut. Aber es gab genau einen, der beim Gegentor nicht sortiert war. Wenn da ein anderer Stürmer steht dann passiert das unter Umständen nicht. Aber das Argument lässt Du sonst nicht gelten.
Ich bin da ein bisschen bei Hecking. Das Tor lässt sich natürlich verhindern, aber das ist so ein Gurkending und da kannste einfach nicht unbedingt was machen. Dann ja, ich will Boadu auf dem Platz haben, auch wenn ab und zu sowas passiert.
Und ja, die Verteidigung bei Standards ist sonst auch echt grottig. Die Ecke gestern war aber jetzt nicht unbedingt ein Beispiel dafür.
Du darfst den ball nicht direkt auf den Fuß des Gegners klären. Das ist sehr auffällig bei uns. Entweder lassen wir die Gegner frei köpfen oder man klärt nicht seriös. Boadu hat die gerinsgte Schuld. Der Ball kann immer irgendwie abgefälscht werden. Auch schwierig, das Boadu der einzige im Rückraum war.
Die Situation darf gar nicht erst entstehen. Medic hat genug Zeit zu Horn zurückzuspielen. Trotzdem muss die Ecke wirklich konsequent verteidigt werden.
Ja nur haben wir das seit spätestens letzten Sommer alles gar nicht mehr. Kein Tempo, keine Tiefe. Holtmann der einzige richtige Flügel Im Kader. Im Sommer noch aussortiert.
Für Bamba ist die Liga noch 2-3 Nummern zu groß.
Wir kommen immer wieder zum Ausgangspunkt, dass hier bei der Kaderplanung die Basis für den wahrscheinlich bald wieder 2. Liga Aufenthalt gelegt wurde. Keine Alternativen für die Schiene, dafür gefühlt 20 IV im Kader.
Boadu hat die gerinsgte Schuld. Der Ball kann immer irgendwie abgefälscht werden. Auch schwierig, das Boadu der einzige im Rückraum war.
Naja, es war schon offensichtlich seine Zuordnung. Der Ball ist aber auch denkbar ungünstig auf Hollerbach gekommen, aber wenn Du den irgendwie störst, und wenn Du ihn nur irritierst, dann geht das wahrscheinlich glimpflich aus. Boadu war da desorientiert. Aber egal, das muss man einkalkulieren.
Die Situation darf gar nicht erst entstehen. Medic hat genug Zeit zu Horn zurückzuspielen.
Oder ins aus dreschen. Aber auch das ist ja ziemlich offensichtlich nicht die Marschrute. Ich nehme an, er hat einfach zu spät gesehen, dass da ein Berliner kam. Er hat den Ball ja erst komisch vorbeilaufen lassen. Klar sein Fehler, aber wie schon geschrieben hatte er vorne keine Anspielmöglichkeit (ist ja offensichtlich ein grundsätzliches Problem bei uns) und warum er da überhaupt angespielt werden muss ist mir auch unklar. In unserer Situation und mit Hofmann + zwei weiteren Stürmern auf den Platz hätte ich wirklich mit mehr Langholz früh im Spiel gerechnet um genau so eine Kacke zu vermeiden.
Ja nur haben wir das seit spätestens letzten Sommer alles gar nicht mehr. Kein Tempo, keine Tiefe. Holtmann der einzige richtige Flügel Im Kader. Im Sommer noch aussortiert.
Für Bamba ist die Liga noch 2-3 Nummern zu groß.
Wir kommen immer wieder zum Ausgangspunkt, dass hier bei der Kaderplanung die Basis für den wahrscheinlich bald wieder 2. Liga Aufenthalt gelegt wurde. Keine Alternativen für die Schiene, dafür gefühlt 20 IV im Kader.
Kiel war das Template für den Rest der Saison. Das war mit Abstand die beste Halbzeit des Jahres. Da war alles drin, was ich aufgezählt habe. Hat man nie weiter verfolgt.
Es wäre möglich gewesen. Man wollte nicht. Und das trotz der schlechten Kaderplaung.