Ja Kiel war gut, aber eben halt auch Kiel. Gegen einen Gegner mit etwas Qualität funktioniert das dann so wohl auch eher weniger um dies als Benchmark zu sehen.
Da fand ich Dortmund z.b. anschließend insgesamt noch stimmiger. Danach kehrten dann unsere Schienenspieler zurück.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 28. April 2025, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Naja, es war schon offensichtlich seine Zuordnung. Der Ball ist aber auch denkbar ungünstig auf Hollerbach gekommen, aber wenn Du den irgendwie störst, und wenn Du ihn nur irritierst, dann geht das wahrscheinlich glimpflich aus. Boadu war da desorientiert. Aber egal, das muss man einkalkulieren.
Ja, kann man so sehen. Und trotzdem, nur Boadu im Rückraum zu haben ist einfach schlecht. Es wird halt sofort gefährlich wenn der Ball in den Rückraum kommt. Normalerweise brauchst du da einen weiteren Spieler der zumindest weiter hinten im 16er steht um einen Ball abfangen zu können. Um mal einen Gegenangriff zu starten, oder halt um genau solche Situationen wie gestern zu vermeiden.
Normal sollte man jetzt eh Sekt oder Selters spielen. Taktieren bringt nun kaum noch was. Heidenheim kann auf Remis setzen, wenn es die Situation ergibt. Bei uns heißt es Weiter Hoffnung oder halt Planungssicherheit.
Remis wäre im Grunde das bescheidenste Szenario. Ein Aufschub von 8 Tagen...
Was Hecking im Fall des Abstiegs angeht: Er wird sich das m.E. selber nicht antun wollen. Die Gefahr, dann schnell in der neuen Saison vor die Tür gesetzt zu werden, wenn es nicht funktioniert, ist zu groß. Und falls wir nichts mehr holen, hast du auch wie schon gesagt, keine Basis mehr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ja, kann man so sehen. Und trotzdem, nur Boadu im Rückraum zu haben ist einfach schlecht.
Versteh ich auch nicht. Da sind ja auch so Leute wie Gambo die dann vielleicht in der Luft eh nicht so viel ausrichten können. Aber da gibt es so einiges, was ich nicht verstehe - es wird ja (trainerunabhängig) viel auf Stellen und in-Schüsse-Werfen gesetzt, was dann immer zu diesen abgefälschten Dingern führt. Man könnte ja auch einfach Zweikämpfe führen. Aber bei sowas denke ich dann immer, dass ich einfach zehn Jahre "Entwicklung" im Fußball verpasst habe.
Hecking kann am Freitag nur mit Holtmann, Boadu, Masouras in der Spitze anfangen, dazu nach seinem gestrigen Kurzauftritt, de Witt. Zusätzlich wieder mit Sissoko.
Etwas Anderes wäre völlig unverständlich.
Er kann nur volle Offensive gehen.
Wer Heidenheim am Freitag in Stuttgart gesehen hat, weiss wie die gegen uns spielen. Die werden sich hinten reinstellen und auf 1 Punkt gehen. Mit Glück geht bei unserer Defensive wieder so ein Konter rein.
Hecking kann am Freitag nur mit Holtmann, Boadu, Masouras in der Spitze anfangen, dazu nach seinem gestrigen Kurzauftritt, de Witt. Zusätzlich wieder mit Sissoko.
Das sind 5 Spieler. Angenommen wir spielen nicht mit nur drei Verteidigern, lässt Du Krauß oder Bero raus?
Das sind 5 Spieler. Angenommen wir spielen nicht mit nur drei Verteidigern, lässt Du Krauß oder Bero raus?
4 Spieler weil Boadu in der Startaufstellung war. Ich würde dafür Broschinski, Wittek, Hofmann und Oermann oder Gamboa zunächst draussen lassen.
Im Vergleich zu der Startaufstellung von Sonntag.
4 Spieler weil Boadu in der Startaufstellung war. Ich würde dafür Broschinski, Wittek, Hofmann und Oermann oder Gamboa zunächst draussen lassen.
Du hast 5 genannt.
3 Stürmer: Holtmann, Boadu, Masouras
2 Mittelfeld: de Wit, Sissoko
Bleiben 5. Wenn Du Krauß und Bero drauflässt sind es 3 Stürmer und 4 im Mittelfeld. Bleiben drei für die Abwehr.
Wittek soll laut Dir auch draußen bleiben. Also Dreierkette Bernardo - Medic - Oermann/Gamboa.
Ich weiß nicht.
Anonsten stimme ich Hahn zu. Bero ist aktuell unser Bester.
Du hast 5 genannt.
3 Stürmer: Holtmann, Boadu, Masouras
2 Mittelfeld: de Wit, Sissoko
Bleiben 5. Wenn Du Krauß und Bero drauflässt sind es 3 Stürmer und 4 im Mittelfeld. Bleiben drei für die Abwehr.
Boadu war doch Sonntag in der Startelf, den würde ich lediglich von links in die Mitte nehmen. Dafür muss keiner raus.
Ja, nur 3 Verteidiger weil ich damit rechne, dass Heidenheim sich hinten reinstellen wird.
So würde ich starten.
Wichtig für die Kaderplanung wäre es, wenn klar wäre ob Hecking (unabhängig was man von ihm hält) auch im Abstiegsfall bleibt oder nicht. Dann könnte man ligaunabhängige Transfers schon mal eintüten. Die neuen Spieler werden wissen wollen wer sie trainiert.
Natürlich wäre es elementar, kurzfristig Klarheit über den Trainer zu haben. Das würde den Wiederaufbau eine Mannschaft, die höchstwahrscheinlich 2. Liga spielt, erleichtern.
Hecking wird es wohl nicht sein. Nicht nur wegen der letzten Seltsamkeiten. Nach Abstieg wäre der so angeschlagen, dass jede Niederlagenserie ein Trainerdiskussion auslösen würde. Was schnell in einer teuren Trennung enden kann.
Obwohl bei unserer aktuellen Vereinsführung alles möglich ist. Und man natürlich Sorge haben muss, wer da alternativ aus dem Hut gezaubert wird.
Wenn man absteigt sollte man es wirklich mit Siebers angehen. Eine junge Mannschaft für ihn aufbauen.
Zuletzt geändert von Block_N am 29. April 2025, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Bitte keine Vollzitate des vorherigen Beitrag, sonst wird zukünftig komplett gelöscht!
12-13 Spieler auf zweitliga top niveau holen. Dahinter den Nachwuchs aufbauen. Da sind gute Jungs dabei. Wenn man absteigt muss man zumindest diese Chance nutzen. Haben wir mit leitsch und ABK auch gemacht.
Brauchst aber natürlich einen guten Trainer. Am besten einen unverbrauchten. So jemanden wie damals Reis.
Ja, nur 3 Verteidiger weil ich damit rechne, dass Heidenheim sich hinten reinstellen wird..
Alles klar, das wollte ich wissen. Wenn das wirklich so wird und wir sie ganze Zeit den Ball haben könnte ich mir tatsächlich auch am ehesten vorstellen auf Bero zu verzichten. Krauß spielt eher mal einen überraschenden Pass und Sissoko tankt sich durch
Zuletzt geändert von olki am 28. April 2025, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.