Cheftrainer Dieter Hecking
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Sehr gut
-
Und im Herbst 2025, unten stehend, gibt es den nächsten Trainer auf der Payroll. Ein Trainer der auf Biegen und Brechen auf Spieler wie Hofmann und vorallem Broschinski setzt, eine Vertragsverlängerung durchzuführen, ist der nächste Schritt in den Untergang.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, das ist doch ein Witz, und zwar ein ganz schlechter.
-
- Mr.Hahn
Die Laufzeit ist natürlich ein Risiko. Der Saisonstart sollte zwingend nicht wieder misslingen...
Sonst fangen die Spielchen wieder von vorne an. Zeidler ist ja auch noch ein Jahr auf der Payroll(Stand heute)
Sonst fangen die Spielchen wieder von vorne an. Zeidler ist ja auch noch ein Jahr auf der Payroll(Stand heute)
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 2. Mai 2025, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Der nächste Trainer, der dann die Payroll belastet
Ich bleibe bei der AR Wahl besser weg

Ich bleibe bei der AR Wahl besser weg

23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Mit Hofmann, Passlack, Wittek und Broschinski kann der Saisonstart in der 2. Liga nur gelingen.
-
- Mr.Hahn
Ich schaue mir das erstmal an. Nächste Saison wird es sein Kader und dann kann man sich nicht mehr hinter den vielen Fehlern vom letzten Sommer verstecken.
Auf der einen Seite bin ich mir nicht sicher, ob die Basis für eine Fortsetzung in Liga 2 gegeben ist. Am Ende ist er halt mit der Truppe abgestiegen(ja, Restchance besteht noch,aber ist nur Theorie), auch wenn die Hauptfehler vor seiner Zeit gemacht wurden.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass man nicht erst wieder suchen muss und Hecking halt direkt im Spiel ist weil er alles kennt. Der Kaderumbau wird Aufwendig genug.
Auf der einen Seite bin ich mir nicht sicher, ob die Basis für eine Fortsetzung in Liga 2 gegeben ist. Am Ende ist er halt mit der Truppe abgestiegen(ja, Restchance besteht noch,aber ist nur Theorie), auch wenn die Hauptfehler vor seiner Zeit gemacht wurden.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass man nicht erst wieder suchen muss und Hecking halt direkt im Spiel ist weil er alles kennt. Der Kaderumbau wird Aufwendig genug.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Der Mann ist doch der einzige Vollprofi neben dem Platz! Gut, dass er weitermacht und hoffentlich aufräumt.
Dieser Club ist an Dämlichkeit und Inkompetenz nicht zu überbieten. Der Abstieg macht mich wütend, diese Entscheidung toppt alles. Bin fassungslos. Und natürlich fühlt er sich hier wohl, weil er nirgends mehr angestellt würde. Hat das Dufner mitentschieden? Dann ciao.
Naja, fairerweise muss man sagen, dass Heckings Punktequote vermutlich immer noch für den Klassenerhalt gereicht hätte. Auf der anderen Seite hatte er anders als Zeidler einen fitte Bernardo und Ordets, und später auch noch Krauß und Sissoko.
-
Hab ich's nicht gesagtt: "Aber unser Vorstand wird bestimmt mit ihm verlängern...Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑2. Mai 2025, 23:34https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... g-beim-vfl
Der VfL macht da direkt Nägel mit Köpfen. Trainerfrage geklärt.
Ich hoffe, man sieht die Sache mit dem Klassenerhalt intern deutlich Realistischer. Und das ist nur da übliche Gerede bzw. die Texte nach Außen. Von wegen, Glauben solange es rechnerisch möglich ist.

So viel Dilettantismus...
Ich weiss noch nicht genau, ob ich das gut finde. Muss ich erstmal drüber schlafen. Bis heute vor dem Spiel hätte ich noch gesagt Ja, aber die Aufstellung heute hat mich da schon umgehauen.
Jetzt kann es aber tatsächlich so sein, dass Hecking einfach nicht die Spieler hat um anders spielen zu lassen. Aus dem vorhandenen Kader holt meiner Meinung nach kein Trainer der Welt mehr raus. Das deutet sich ja immer wieder an, wenn er wechselt oder andere Spieler in die Startelf packt. Was mich jetzt sehr unruhig macht ist immer wieder die Aufstellung von Wittek, Passlack, Hofmann und Broschinski, für mich das Gesicht der Abstiegsmannschaft. Und wenn ich dann lese, dass diese Spieler das Gerüst für die 2. Liga Mannschaft sein sollen, werde ich komplett nervös.
Wieso sollten die denn in der 2. Liga plötzlich und überraschend bessere Flanken schlagen, die dann auch ankommen, bessere Standards treten, Tore erzielen und sicherere Abwehrarbeit leisten?
Sicher hat Hecking aus subjektiver Sicht Fehler gemacht aber wir kennen ganz bestimmt nicht alle Umstände, die zu den Aufstellungen geführt haben.
Bei einer Sache bin ich mir aber sehr sicher, das Gegurke mit den Schienenspielern muss weg. Und die damit verbundenen Spieler ebenfalls, das hat uns die Klasse gekostet.
Etwas Hoffnung machen mir die Wintertransfers bei denen Hecking ja wohl die Finger drin hatte.
Jetzt kann es aber tatsächlich so sein, dass Hecking einfach nicht die Spieler hat um anders spielen zu lassen. Aus dem vorhandenen Kader holt meiner Meinung nach kein Trainer der Welt mehr raus. Das deutet sich ja immer wieder an, wenn er wechselt oder andere Spieler in die Startelf packt. Was mich jetzt sehr unruhig macht ist immer wieder die Aufstellung von Wittek, Passlack, Hofmann und Broschinski, für mich das Gesicht der Abstiegsmannschaft. Und wenn ich dann lese, dass diese Spieler das Gerüst für die 2. Liga Mannschaft sein sollen, werde ich komplett nervös.
Wieso sollten die denn in der 2. Liga plötzlich und überraschend bessere Flanken schlagen, die dann auch ankommen, bessere Standards treten, Tore erzielen und sicherere Abwehrarbeit leisten?
Sicher hat Hecking aus subjektiver Sicht Fehler gemacht aber wir kennen ganz bestimmt nicht alle Umstände, die zu den Aufstellungen geführt haben.
Bei einer Sache bin ich mir aber sehr sicher, das Gegurke mit den Schienenspielern muss weg. Und die damit verbundenen Spieler ebenfalls, das hat uns die Klasse gekostet.
Etwas Hoffnung machen mir die Wintertransfers bei denen Hecking ja wohl die Finger drin hatte.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 3. Mai 2025, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
-
Überall große Freude.
Da das die gleichen Hornochsen sind, die auch die Vertagsverlängerung von Letsch gefeiert haben, Zeidler "mal 'ne Chance geben" wolten und sich über den Kader vor der Saison gefreut haben, ist ja klar wie es ausgeht.
Wetten werden gern angenommen - wir sprechen uns im September oder Oktober...
Da das die gleichen Hornochsen sind, die auch die Vertagsverlängerung von Letsch gefeiert haben, Zeidler "mal 'ne Chance geben" wolten und sich über den Kader vor der Saison gefreut haben, ist ja klar wie es ausgeht.
Wetten werden gern angenommen - wir sprechen uns im September oder Oktober...

So viel Dilettantismus...
Ich Frage mich mit welcher Berechtigung Hecking bei uns weiter machen darf?
Hat uns auf Platz 18 übernommen und wo stehen wir jetzt?
Wir haben 10 Punkte Rückstand auf Platz 15, ich hab die 2 geschenkten Punkte abgezogen, aber kann sich am WE ja auch noch ändern.
Also was hat Hecking,außer einem kleinen Zwischenhoch erreicht?
Außer uns jedes Wochenende mit Passlack, Wittek und Broschinski zu
beglücken.
Ja ganz genau er hat GAR NICHTS erreicht.
Hat uns auf Platz 18 übernommen und wo stehen wir jetzt?
Wir haben 10 Punkte Rückstand auf Platz 15, ich hab die 2 geschenkten Punkte abgezogen, aber kann sich am WE ja auch noch ändern.
Also was hat Hecking,außer einem kleinen Zwischenhoch erreicht?
Außer uns jedes Wochenende mit Passlack, Wittek und Broschinski zu
beglücken.
Ja ganz genau er hat GAR NICHTS erreicht.
Dann werde ich wohl meine Dauerkarte schweren herzens abgeben. Ich wollte die Karte ligaunabhängig behalten, aber
ich kann ein "weiter so" einfach nicht unterstützen und belohnen. Und dann vermutlich noch weiter 600 Euro dafür bezahlen. Alles nur um dann genau wieder das zu bekommen, was man erwartet. Das ist mir das Geld und die Lebenszeit nicht wert.
Wir müssen überall lernfähig sein. Hecking ist es nicht. Und das wird eine Etage tiefer auch nicht anders aussehen, egal welche Spieler man holt. Noch dazu wenn man Spieler wie Passlack oder Broschinski ernsthaft behalten will.
ich kann ein "weiter so" einfach nicht unterstützen und belohnen. Und dann vermutlich noch weiter 600 Euro dafür bezahlen. Alles nur um dann genau wieder das zu bekommen, was man erwartet. Das ist mir das Geld und die Lebenszeit nicht wert.
Wir müssen überall lernfähig sein. Hecking ist es nicht. Und das wird eine Etage tiefer auch nicht anders aussehen, egal welche Spieler man holt. Noch dazu wenn man Spieler wie Passlack oder Broschinski ernsthaft behalten will.
-
Passlack und Broschinski haben Vertrag. Verträge sind bindend. Und vermutlich wird kein anderer Verein so nett sein, sie uns anzunehmen. Die Altlasten des Fabian/Lettau-Kaders müssen wir durchschleppen. Ziel der Kaderplanung, die da hoffentlich kommt, muss sein, vernünftige Alternativen aufzubauen und die Spielzeit der beiden gegen Null gehen zu lassen.
Ansonsten ist die Verlängerung mit dem angeschlagenen Hecking natürlich ein großes Risiko. Eine mögliche Niederlagenserie zum Start wird er nicht überstehen. Und dann wird es teuer. Und bisher hat er nicht gezeigt, dass er "out of the box" denken kann und einmal etwas wirklich Überraschendes versucht. So ganz fehlt mir der Glaube, dass U21 oder U19 so gar keine Alternativen bieten konnten. Sicher soll man keine Nachwuchsspieler verheizen. Aber bei so einem schwachen Kader...
Ansonsten ist die Verlängerung mit dem angeschlagenen Hecking natürlich ein großes Risiko. Eine mögliche Niederlagenserie zum Start wird er nicht überstehen. Und dann wird es teuer. Und bisher hat er nicht gezeigt, dass er "out of the box" denken kann und einmal etwas wirklich Überraschendes versucht. So ganz fehlt mir der Glaube, dass U21 oder U19 so gar keine Alternativen bieten konnten. Sicher soll man keine Nachwuchsspieler verheizen. Aber bei so einem schwachen Kader...
- Eppendorfer
Das Positive daran ist, dass du jetzt schon ziemlich früh eine Planungssicherung hast. Jetzt mal schauen, wie der Kader in den nächsten Wochen, Monaten zusammengestellt wird. Und mal vor allem schauen, was die JHV bringt. Ich sehe die Vertragsverlängerung von Hecking jetzt auch nicht so unbedingt als komplett für den Arsch. Muss man jetzt einfach mal abwarten. Aber ein neuer Trainer wäre auch immer eine Wundertüte.
Hätte man mir nach dem Bayern Spiel gesagt, dass man mit Hecking verlängert, hätte ich Jubelsprünge gemacht. Inzwischen sehe ich es etwas nüchterner. Es macht mir tatsächlich etwas Angst wenn ich quasi schon jetzt weiß, wie das Grundgerüst der neuen Mannschaft aussehen wird. Hecking lässt von seinen Lieblingsspielern nicht so einfach ab, es sei denn sie wechseln den Verein oder fallen durch Undiszipliniertheiten auf. Es werden auch in der 2.Liga oder gerade deswegen Spieler wie Hofmann, Broschinski, Passlack oder Wittek eine wichtige Rolle in seinen Planungen spielen. Sie haben mehr oder minder eine absolute Stammplatz Garantie. Das hat sich während seiner Amtszeit klar und deutlich herausgestellt. Es sind seine absoluten Lieblinge die er nicht mal eben abserviert. Einerseits lobenswert wenn man das Ganze menschlich betrachtet, andererseits absolut nicht leistungsfördernd und motivierend für die anderen Spieler die sich den Allerwertesten aufreissen und dann auf der Bank Platz nehmen dürfen, weil einer von diesen Grananten dummerweise auf deren Position spielt oder er dann einfach nicht ins System passt.
Erkläre mir bitte einer, warum gerade diese 4 Graupen auf einmal in der 2.LIga explodieren bzw. so Fußball spielen können, wie man es sich vorstellt? Für mich macht es keinen Unterschied ob sie in der 1. oder 2. Liga rumstolpern. In der 2.Liga steht man den Granaten auch auf den Füßen, wahrscheinlich noch intensiver als bisher. Fußballspielen können die anderen in der 2.Liga auch. Dass das Niveau in der 2.LIga niedriger ist, lass ich als Antwort nicht gelten. Freistöße und Ecken lassen sich in der 2.Liga genauso treten wie in der 1.Liga. Aber wenn man solche einfachen Dinge noch nicht einmal beherrscht, wird es schwierig. Ich glaube nicht, dass Wittek in der Sommerpause einen Schalter umlegen kann und er sich dann plötzlich zu einem Gott des ruhenden Balles entwickelt hat. Auch bei Broschinski wird sich nichts ändern. Er kann es einfach nicht. Das gilt genauso für Hofmann, wie für Passlack auch.
Alleine diese 4 Experten bilden ja schon fast die Hälfte der auf dem Platz stehenden Mannschaft. Und ohne richtigen Spielmacher wird es umso schwerer. Den muss man erstmal finden. Keiner dieser 4 genannten Spieler darf meiner Meinung nach in einer Startelf stehen. Das wird Hecking in der kommenden Saison aber wohl anders sehen.
Erkläre mir bitte einer, warum gerade diese 4 Graupen auf einmal in der 2.LIga explodieren bzw. so Fußball spielen können, wie man es sich vorstellt? Für mich macht es keinen Unterschied ob sie in der 1. oder 2. Liga rumstolpern. In der 2.Liga steht man den Granaten auch auf den Füßen, wahrscheinlich noch intensiver als bisher. Fußballspielen können die anderen in der 2.Liga auch. Dass das Niveau in der 2.LIga niedriger ist, lass ich als Antwort nicht gelten. Freistöße und Ecken lassen sich in der 2.Liga genauso treten wie in der 1.Liga. Aber wenn man solche einfachen Dinge noch nicht einmal beherrscht, wird es schwierig. Ich glaube nicht, dass Wittek in der Sommerpause einen Schalter umlegen kann und er sich dann plötzlich zu einem Gott des ruhenden Balles entwickelt hat. Auch bei Broschinski wird sich nichts ändern. Er kann es einfach nicht. Das gilt genauso für Hofmann, wie für Passlack auch.
Alleine diese 4 Experten bilden ja schon fast die Hälfte der auf dem Platz stehenden Mannschaft. Und ohne richtigen Spielmacher wird es umso schwerer. Den muss man erstmal finden. Keiner dieser 4 genannten Spieler darf meiner Meinung nach in einer Startelf stehen. Das wird Hecking in der kommenden Saison aber wohl anders sehen.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 3. Mai 2025, 07:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...