Die Zeiten sind etwas anders. Also für meine Dauerkarte gibt es viele Interessenten im Bekanntenkreis, trotz zweiter Liga.
Wir haben auch viel mehr Mitglieder und in den letzten 4 Jahren hat man sich in der Hinsicht durchaus was aufgebaut. Das erste Jahr wird das Stadion meistens voll sein. Soll das so bleiben, muss man natürlich aufsteigen.
Was mir in der ganzen Berichterstattung zu kurz gekommen ist, ist die Tatsache das uns ein Elfer verwehrt wurde.
Der Ball kam auf das Tor und der Arm hat Ihn aufgehalten.
Wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre.Tut jetzt nix mehr zur Sache,aber erwähnen wollte ich es nochmal.
Habt Ihr den Elfer vom VfB bei Pauli gesehen?
Wenn der Ball Richtung Tor geht und durch Arm oder Hand aufgehalten wird sollte es keine 2 Meinungen geben.
Aber ja.Da gibt es keine einheitliche Linie.Das nervt schon.
Es werden viele 1Liga Touristen dabei gewesen sein.Schöne Bezeichnung im übrigen.
In der 2 Liga wird das Stadion zu den Topspielen ausverkauft sein.
Gegen Mannschaften wie Darmstadt oder Fürth werden um die 18k da sein.Schnitt so um die 20k.
Komisch. Ich erinnere mich an einstellige Tausender gegen Fürth, Aue und Sandhausen... Da gabs viel Platz und gespenstische Echos...
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Wir erleben den ersten Abstieg mit Dauerkarten-Abo. Man muss also aktiv kündigen, wenn man aus dem Abo rauswill.
Vielleicht bremst das ein wenig die Abspringer. Früher brauchte man ja nur auf eine Erneuerung der Dauerkarte verzichten.
Gleichwohl wird es Abspringer geben. Übrigens auch bei den Mitgliedern, die nur am Vorverkaufsrecht interessiert sind.
Das Spiel gegen Schalke ist gold wert. Das wird einige Abspringende bremsen und natürlich werden auch ein paar Ücken kommende Saison wieder Mitglied beim VfL, während ein paar Schwarzgelbe kündigen.
Ich vermute, dass das Dauerkartenkontingent voll verkauft wird, weil auch viele darauf lauern, nach dem Abstieg zuschlagen zu können.
Nach vier Jahren Erstliga-Zugehörigkeit und dem darauffolgenden Abstieg wäre es aber auch ein Witz, wenn die Dauerkarten für die nächste Saison nicht wieder komplett an den Mann gebracht werden würden. Das wäre schon für die Bochumer Fans ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man bei den Nachbarn mal bedenkt, was da so jährlich passiert. Da muss dann der VfL jetzt auch irgendwo dann an seiner Außendarstellung arbeiten, wenn das wirklich nicht klappen sollte. In der ersten Liga so eine Bude vollzukriegen, da mit 23.000 Leuten , ist ja nun überhaupt kein Problem. Ansonsten sind wir wirklich auf dem Level von MSV Duisburg, Arminia Bielefeld oder Eintracht Braunschweig, auch wenn einige meinen, das hier weglächeln zu können, dann ist es tatsächlich so. Ich gehe aber schwer mal davon aus, dass auch nächstes Jahr die Dauerkarten komplett über den Tisch gehen. Alles andere wäre wirklich ein Witz und irgendwo auch lächerlich. Ich persönlich kenne auch niemanden, der seine Karte für die zweite Liga nicht nimmt.
Wir werden auch in der 2. Liga wieder 18.000 Dauerkarten absetzen, da bin ich mir sicher. Wie es in einem möglichen 2. Zweitligajahr aussehen würde, da bin ich mal gespannt ob es da nicht nen Einbruch gibt!
Habe bereits eine Bewerbung für 2 DK auf der Ost an den VfL geschickt.
Antwort war,dass der VfL nach Beendigung der Saison eine Info rausgibt ob DK zu erwerben sind oder nicht.Eine Warteliste gibt es nicht.
Ich hoffe einfach auf Rückläufer.
Habe bereits eine Bewerbung für 2 DK auf der Ost an den VfL geschickt.
Antwort war,dass der VfL nach Beendigung der Saison eine Info rausgibt ob DK zu erwerben sind oder nicht.Eine Warteliste gibt es nicht.
...
Letzteres ist natürlich Semi-professionell.
Aber nach meiner Beobachtung sind nach Corona viele eigentliche Steher in den Sitzplatzblöcken gelandet. Die stehen jetzt auch leider die meiste Zeit. Und die werden hoffentlich auf die Ost zurück fluten und einen Kartenwettbewerb auslösen.
Vermutlich sind also eher Karten in B oder C verfügbar.
Die unteren Ränge der Ost sind übrigens immer frei. Ein Schelm, der Zaunfahne dabei denkt.