Augenblickliche Situation beim VfL
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Generell frage ich mich was bei/mit ihm los ist. In manchen Situation denkste dir jetzt platz der Knotem oder jetzt kommt Bro (wenn er flankt sind die Flanken meiste besser als die der Anderen). In viele Spielen war es doch so das ihm wenig gelang.. dann hatte er ne gute Aktion wo du denkst, gut jetzt ist er drin im Spiel im dann die nächste Aktion wieder kläglich zu verstolpern. Scheint bei ihm reine Kopfsache zu sein.. und über seine Leistungen gegen Union und Heidenheim braucht.man gar nicht erst reden...
Hoffe er kriegt Samstag iwie den dreh und Passlack behält Recht das wir das Spiel gewinnen
Hoffe er kriegt Samstag iwie den dreh und Passlack behält Recht das wir das Spiel gewinnen
Pedda for President
Glaube der Broschinski braucht vorm Anpfiff erstmal nen Schnaps, damit er locker wird. Alles Kopfsache.TAZ hat geschrieben: ↑6. Mai 2025, 21:21Wer waz+ hat und den Artikel lesen kann zu Hecking und Broschinski, der versteht dann auch warun er so oft spielt. Broschinski ist im Training wohl oft sehr gut dabei, aber bekommt das dann nicht auf den Platz... warum auch immer...
verwundert war weil Bro in der Trainingswoche vor Heidenheim der auffälligste Stürmer war, da hätte er gebombt ohne Ende. Das war es für Hecking die logische Einwechslung in dem Moment. "Aber er war komplett raus aus dem Spiel.“

-
Danke @TAZ
Wir sind ein schönes Beispiel dafür, dass es gegen den Abstieg nicht reicht, einfach nur die Defensive zu stärken. Unsere Torverhältnisse:
21/22 38:52 -14
22/23 40:72 -32
23/24 42:74 -32
24/25 30:63 -33 (nach 32 Spieltagen)
Trotz weniger Gegentoren und fast gleichem Torverhältnis sind wir dieses Jahr schwächer als je zuvor. Bisher fünf Siege reichen einfach nicht.
Heimsiege: Heidenheim, St. Pauli, Lüdenscheid
Auswärtssiege
Berlin (grünertisch), Bayern (historisch)
Wenn man sich da eine Gesetzmäßigkeit zusammenreimen will:
1) Wir gewinnen zu Hause gegen alle Aufsteiger und gegen alle ehemaligen Klopp-Teams
2) Ale Auswärtssiege sind besonders. Wäre es besonders genug, wenn wir nach dem Sieg in Pauli die Relegation erreichen? Oder muss es der höchste Auswärtssieg aller Zeiten werden? Vermutlich letzteres, weil Heidenheim noch zwei und Kiel noch drei Punkte holt. Eigentlich würde auch die Einstellung des bisherigen Auswärtssiegrekords dafür reichen. Das 0:6 erzielt Boadu in der 98. Minute mit einem Lupfer der Fjørtofts Übersteiger um nichts nachsteht. Ein 0:5 hätte nicht gereicht weil Kiel mehr Tore geschossen hat.
Abschlusstabelle:
VfL 28 Punkte 37:63 Tore (-26)
Kiel 28 50:77 (-27)
Heidenheim 28 33:60 (-27)
Danke fürs Mitfiebern.
21/22 38:52 -14
22/23 40:72 -32
23/24 42:74 -32
24/25 30:63 -33 (nach 32 Spieltagen)
Trotz weniger Gegentoren und fast gleichem Torverhältnis sind wir dieses Jahr schwächer als je zuvor. Bisher fünf Siege reichen einfach nicht.
Heimsiege: Heidenheim, St. Pauli, Lüdenscheid
Auswärtssiege
Berlin (grünertisch), Bayern (historisch)
Wenn man sich da eine Gesetzmäßigkeit zusammenreimen will:
1) Wir gewinnen zu Hause gegen alle Aufsteiger und gegen alle ehemaligen Klopp-Teams
2) Ale Auswärtssiege sind besonders. Wäre es besonders genug, wenn wir nach dem Sieg in Pauli die Relegation erreichen? Oder muss es der höchste Auswärtssieg aller Zeiten werden? Vermutlich letzteres, weil Heidenheim noch zwei und Kiel noch drei Punkte holt. Eigentlich würde auch die Einstellung des bisherigen Auswärtssiegrekords dafür reichen. Das 0:6 erzielt Boadu in der 98. Minute mit einem Lupfer der Fjørtofts Übersteiger um nichts nachsteht. Ein 0:5 hätte nicht gereicht weil Kiel mehr Tore geschossen hat.
Abschlusstabelle:
VfL 28 Punkte 37:63 Tore (-26)
Kiel 28 50:77 (-27)
Heidenheim 28 33:60 (-27)
Danke fürs Mitfiebern.
Für mich ist eine Situation zu 99,997% ausgeschlossen, nämlich dass wir nur aufgrund des besseren Torverhältnisses in die Relegation gehen dürfen. Wie ich schon öfter schrieb, wird uns bei Punktgleichheit das Torverhältnis das Genick brechen, was natürlich noch bekloppter und dämlicher wäre, als punktemäßig den Kürzeren zu ziehen. Ups ... ich korrigiere. Es wäre noch viel dämlicher in der Relegation bei einem Elfmeterschießen gegen Paderborn und einem gehaltenen Riemann Elfer den bitteren Gang in Liga 2 gehen zu müssen. Das würde ich ehrlicherweise allen Riemann Hatern wünschen, wenn man den Platz schon als Verlierer verlassen muss
Das größte Wunder hat aber wohl schon stattgefunden, nämlich dass wir überhaupt noch die Möglichkeit haben in die Relegation gehen zu dürfen. Die Betonung liegt hier auf "dürfen"

Das größte Wunder hat aber wohl schon stattgefunden, nämlich dass wir überhaupt noch die Möglichkeit haben in die Relegation gehen zu dürfen. Die Betonung liegt hier auf "dürfen"

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Bitte nicht wieder das Thema Riemann aufmachen
Pedda for President
Sollte ja auch kein Thema sein, wollte ich nur vollständigkeitshalber erwähnt haben

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Da noch nicht klar ist wie es mit Vogt bei Union weitergeht könnte ich mir eine Rückkehr durchaus vorstellen. Egal ob wie absteigen oder nicht, brauchen wir Leader in Team. Und zur neuen Saison seh ich da außer Hofmann niemanden. Sind wir mal ehrlich, Wittek ist auch kein Leader. Nur mal ein Gedankengang wenn auch eher gehaltlich schwer finanzierbar
Pedda for President
-
Warum ausgerechnet Vogt? Der wird in diesem Jahr noch 34 und kostet somit unnötig Geld das sich nicht refinanzieren lässt.
Wegen Stallgeruch wa? Dieses ganze unprofessionelle Stallgeruch-Gedöns hat uns genau da hin gebracht wo wir jetzt sind. Und das sage ich als 100% Fußball-Romantiker.
Ich würde mir eher einen neuen "Toto" wünschen der auch Ligaunabhängig längerfristig den Leader bei uns macht und auf 3€ mehr beim nächsten Verein zugunsten des VfL verzichtet. Ich weiß, die sterben aus, aber irgendwo da draußen gibt so einen sicher noch.
Wegen Stallgeruch wa? Dieses ganze unprofessionelle Stallgeruch-Gedöns hat uns genau da hin gebracht wo wir jetzt sind. Und das sage ich als 100% Fußball-Romantiker.
Ich würde mir eher einen neuen "Toto" wünschen der auch Ligaunabhängig längerfristig den Leader bei uns macht und auf 3€ mehr beim nächsten Verein zugunsten des VfL verzichtet. Ich weiß, die sterben aus, aber irgendwo da draußen gibt so einen sicher noch.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Wenig.Herakles775 hat geschrieben: ↑9. Mai 2025, 15:06https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ssoko.html
Was steht da, ein WAZ+ Artikel?
Natürlich wäre es super wenn man mal nicht bei 0 anfangen müsste, und spieler bei Abstieg halten könnte. Auch Ordets wäre da jemand, den ich gerne in Liga 2 dabei hätte. Bero und Sissoko wären der Anker.
Sissoko wäre in Liga 2 vielen Spielern physisch überlegen. Das wäre schon ein ziemlicher Gewinn, wenn er bleiben würde. Kann ich mir aber kaum wirklich vorstellen. Bei Bero, bzw. bei beiden, wird es denke ich einfach darauf ankommen, welche Vereine anklopfen. Angebote wird es mit Sicherheit geben.
Sissoko in der zweiten Liga halte ich für unwahrscheinlicher als den Klassenerhalt 

Wieder quasi gar nichts, aber iwas musste man ja schreiben wenn man nichts neues hat. Also 0815 nonsens Artikel, den niemand lesen braucht. Keinerlei neue Infos, komplette Zeitverschwendungvflb1848 hat geschrieben: ↑9. Mai 2025, 15:21Wenig.Herakles775 hat geschrieben: ↑9. Mai 2025, 15:06https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ssoko.html
Was steht da, ein WAZ+ Artikel?
Natürlich wäre es super wenn man mal nicht bei 0 anfangen müsste, und spieler bei Abstieg halten könnte. Auch Ordets wäre da jemand, den ich gerne in Liga 2 dabei hätte. Bero und Sissoko wären der Anker.
Pedda for President
Was ist aus diesem einst so stolzen Verein bloß geworden
Ein Präsidium rund um HPV, das von Tag eins an durch Unfähigkeit geglänzt hat
Sie wurden natürlich auch von einem Großteil der ewig gestrigen Mitglieder wiedergewählt
Fans die sich einen Abstieg schön singen, wo man als Tabellenletzter. Chancenlos hinter Vereinen wie Heidenheim, St Pauli und Kiel landet. Es ist mittlerweile alles so grotesk rund um unseren Verein geworden.
Das man meinen könnte, das wir nur noch ne Zweigstelle von Ückendorf 04 sind
Glück Auf

Ein Präsidium rund um HPV, das von Tag eins an durch Unfähigkeit geglänzt hat

Sie wurden natürlich auch von einem Großteil der ewig gestrigen Mitglieder wiedergewählt

Fans die sich einen Abstieg schön singen, wo man als Tabellenletzter. Chancenlos hinter Vereinen wie Heidenheim, St Pauli und Kiel landet. Es ist mittlerweile alles so grotesk rund um unseren Verein geworden.
Das man meinen könnte, das wir nur noch ne Zweigstelle von Ückendorf 04 sind

Glück Auf
Ich kann mich Aden nur anschließen. Seit 1965 verfolge ich diesen Verein intensiv, habe alle Auf- und Abstiege hautnah erlebt und stelle mir heute, nachdem ich selbst beruflich die Karriereleiter bis oben hin gestiegen und mich dann als Rentner zur Ruhe gesetzt habe, die Frage:
wie kann man nur immer wieder nach Macht streben und dann (ganz oben) einen Fehler nach den anderen machen, ohne etwas dazu zu lernen? Im Gegenteil, bei nächster Gelegenheit wird völlig uneinsichtig wieder versucht, an die Macht zu gelangen.
Meine größte Hoffnung ist inzwischen, dass die Mitglieder im Juli Villis, Tigges und Co. die rote Karte zeigen und wir diese Looser nie mehr wiedersehen. Gibt es denn gar keine anderen Kandidaten?
wie kann man nur immer wieder nach Macht streben und dann (ganz oben) einen Fehler nach den anderen machen, ohne etwas dazu zu lernen? Im Gegenteil, bei nächster Gelegenheit wird völlig uneinsichtig wieder versucht, an die Macht zu gelangen.
Meine größte Hoffnung ist inzwischen, dass die Mitglieder im Juli Villis, Tigges und Co. die rote Karte zeigen und wir diese Looser nie mehr wiedersehen. Gibt es denn gar keine anderen Kandidaten?
Danke an an die Nichtskönner Fabian,Lettau und Zeidler !
-
- Eppendorfer
Eigentlich haben alle Spieler beim VfL, alle aktuellen Verantwortlichen beim VfL, diese Fans und das Umfeld wie in Bochum gar nicht verdient. Das, was da gestern während des Spiels und nach dem Spiel abgegangen ist, das war schon wirklich allererste Sahne. Und selbst die Mainzer Spieler und Verantwortlichen haben das fast in jedem Interview erwähnt, dass sie sowas in dieser Form noch nie erlebt haben. Bochum ist schon wirklich was richtig richtig Geiles. Es müssten einfach nur mal die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen, die richtigen Entscheidungen treffen und den Verein dahin führen, wohin es diese Fans letztendlich auch mal wieder verdient haben.
-
Der - noch - amtierende Vorstand hinterlässt dem zukünftigen eine Menge Altlasten und wenig Manövriermasse.
Man hat einen Trainer mit Vertrag bis 2026 und einen bis 2027 an der Backe, dazu noch diverse Stabsmitglieder, die bezahlt werden müssen.
Die beiden Spieler, denen der VfL wirklich am Herzen lag, sind im Ruhestand und vom Rest des Kaders will man eigentlich kaum noch jemanden im VfL-Trikot sehen (Ausnahmen: Holtmann, Pannewig...).
Die ausgeliehenen Spieler kehren zurück, andere haben keinen Vertrag mehr, sind für die 2. Liga zu teuer oder wollen einfach weg. Vielleicht hat man genau dafür Dufner geholt, der als Jurist natürlich Experte im Verhandeln von (Aufhebungs-)Verträgen sein sollte.
Und nicht zuletzt: Spieler, auf die wir gut verzichten könnten, haben noch (teure) Verträge und werden uns den Gefallen nicht tun, den Weg für einen Neuanfang freizumachen.
Bei dieser Ausgangslage werden sich wohl am Ende nur die üblichen Verdächtigen für den Vorstand "zur Verfügung stellen"... Vielen Dank für nichts!
Man hat einen Trainer mit Vertrag bis 2026 und einen bis 2027 an der Backe, dazu noch diverse Stabsmitglieder, die bezahlt werden müssen.
Die beiden Spieler, denen der VfL wirklich am Herzen lag, sind im Ruhestand und vom Rest des Kaders will man eigentlich kaum noch jemanden im VfL-Trikot sehen (Ausnahmen: Holtmann, Pannewig...).
Die ausgeliehenen Spieler kehren zurück, andere haben keinen Vertrag mehr, sind für die 2. Liga zu teuer oder wollen einfach weg. Vielleicht hat man genau dafür Dufner geholt, der als Jurist natürlich Experte im Verhandeln von (Aufhebungs-)Verträgen sein sollte.
Und nicht zuletzt: Spieler, auf die wir gut verzichten könnten, haben noch (teure) Verträge und werden uns den Gefallen nicht tun, den Weg für einen Neuanfang freizumachen.
Bei dieser Ausgangslage werden sich wohl am Ende nur die üblichen Verdächtigen für den Vorstand "zur Verfügung stellen"... Vielen Dank für nichts!
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 11. Mai 2025, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

So viel Dilettantismus...