mit Rolf Schafstall (+), Stefan Kuntz und Klaus Fischer...
Quizfrage: Wie alt bin ich ?

Es gab auch nicht wirklich großartige Infos darüber, warum er gegangen wurde/ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er hat auch die damalige Mitgliederaktion ins Leben gerufen, von der wir noch heute profitieren.Kreisklasse hat geschrieben: ↑11. Mai 2025, 20:07Für mich war der Abgang von WE mysteriös. Er wurde ja nicht allgemein als zu schlecht empfunden. Vermutlich hat es mit Villis/dem AR geknirscht und er hat hingeworfen. Abgesehen davon hat er bei uns als Quereinsteiger die (sinnlose) Ausgliederung durchgezogen und ziemlich hart saniert. Daraus hat er vermutlich für Pauli gelernt.
VfL Bochum schenkt Erstklassigkeit leichtfertig her
Dass Sportdirektor Marc Lettau nach einer wenig überzeugenden Kaderplanung in der Vorsaison im Amt bleiben durfte, war riskant, dass er den neuen Trainer aussuchen durfte und sich für Peter Zeidler entschied, fatal.
Skurrilerweise war es sogar Lettau, der seine falsche Trainerwahl als erstes erkannte und bereit war zu handeln, was wiederum kein gutes Licht auf diejenigen wirft, die ansonsten das Sagen beim VfL hatten oder immer noch haben.
Ganze 160 (!) Tage und Kaenzigs Hilfe hat das Präsidium gebraucht, um einen neuen Sportverantwortlichen zu finden. Wertvolle Zeit wurde abermals verschenkt, auch die Wintertransferperiode verlief rückblickend alles andere als optimal.
Was fällt hier auf? Die Hauptverantwortlichen sind nicht unbedingt Peter Zeidler, Ilia Kaenzig, Marc Lettau oder Dieter Hecking. Ja, alle haben eine Teilschuld. Die wahren Schuldigen sitzen ganz oben und werden es auch noch die nächsten Jahre.Die positive Stimmung ist eine gute Grundlage für den Neuanfang, gleichwohl darf sie nicht dazu führen, dass Selbstzufriedenheit einkehrt und Probleme ignoriert werden.