Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Meine Treue zum Verein begann 1984
mit Rolf Schafstall (+), Stefan Kuntz und Klaus Fischer...

Quizfrage: Wie alt bin ich ? ;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bei den Spielen der Profis am Samstag und der Frauen am Sonntag kann man sich für die
Blutkrebshilfe testen lassen. Bis 55J, Samstag an der Ostkurve.

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... wochenende
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Ist jemand zufällig auf Gran Canaria und möchte mit mir das Spiel z.B. in der Cita oder Strandarena anschauen ?
TS1848

Zufällig auf Gran Canaria ? :jubel:

https://m.youtube.com/watch?v=SbwCnVJ5C ... 1hbA%3D%3D

HIER brennt 🔥 der Baum 🌳 !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Warum ist es heute anders? Früher wurden die beiden letzten Spieltage immer komplett am Samstag ausgetragen. Und das aus guten Gründen. Ist das was man dafür früher als Begründung vorgab heute nicht mehr gültig? Das Freitagspiel hätte ja auch nochmal eine ganz andere Brisanz als das Gestrige haben können, oder? Sind die damaligen Visionen heute nichts mehr wert? Dafür, dass man damals da so ein Geschiss drum gemacht hat, finde ich das schon ziemlich merkwürdig :cry:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Die 2 Schwergewichte der 2Liga sind so gut wie aufgestiegen.Für eine wahrscheinliche Saison in der 2 Liga ist dies bestimmt nicht von Nachteil.
TS1848

ES IST VOLLBRACHT !

Time to say goodbye...

DANKE für vier tolle Jahre 1.Bundesliga 👍
DANKE an # 8 Toto Losilla 💕 für elf treue Jahre.
DANKE an # 2 Cristian Gamboa 💕 für sechs Jahre Vereinstreue.

https://m.youtube.com/watch?v=6YnQc-AdN ... 1leQ%3D%3D

Wir kommen wieder 🍀 💙 !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

4700 Ulmer in Hamburg. Schafft der VfL in den nächsten 50 Jahren nicht 😉
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hecking wird gleich im Doppelpass interviewt.
Glück Auf
Aden

Herzlichen Glückwunsch :!: an den für in Bochum als zu schlecht befunden Wilken Engelbracht zum Klassenerhalt mit Pauli ;)
Er hat übrigens vor kurzem 12 Mio durch den Verkauf von Genossenschaftsanteilen am Stadion in die Vereinskasse gespült. :o
Glück Auf
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Für mich war der Abgang von WE mysteriös. Er wurde ja nicht allgemein als zu schlecht empfunden. Vermutlich hat es mit Villis/dem AR geknirscht und er hat hingeworfen. Abgesehen davon hat er bei uns als Quereinsteiger die (sinnlose) Ausgliederung durchgezogen und ziemlich hart saniert. Daraus hat er vermutlich für Pauli gelernt.
Aden

Ob seine Aktionen sinnlos waren. Hätte man vielleicht dann sagen können. Wenn er länger bei uns geblieben wäre und sie hätte weiter fortführen können. Danach hätte man über Erfolg oder Misserfolg urteilen können.
Glück Auf
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

So eine Ausgliegliederung mit allen notwendigen Bilanzerstellungen und kaufmännischen und juristischen/notariellen Beratungen kostet richtig viel Geld. Dazu kommt die Investorensuche. Die kostet natürlich auch Geld. Prospekterstellung, Recherche, Dienstreisen.

Seit 2017 haben wir da in Summe sicher mehr als 1 Mio € sinnlos verausgabt. Denn kein potentieller Investor ist der Vereinsführung schön genug. Das meine ich mit sinnlos. Vielleicht ist meine Schätzung auch falsch und es war noch mehr Geld.

Das bewertet nicht die Arbeit von WE. Die war professionell. An der Sinnlosigkeit des Ergebnisses trägt er wohl keine Schuld.
Aber was hätte der Verein mit dem Geld anfangen können? Die damalige Frauermannschaft weiter laufen lassen plus ein neuer Spieler z.B.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. Mai 2025, 20:07
Für mich war der Abgang von WE mysteriös. Er wurde ja nicht allgemein als zu schlecht empfunden. Vermutlich hat es mit Villis/dem AR geknirscht und er hat hingeworfen. Abgesehen davon hat er bei uns als Quereinsteiger die (sinnlose) Ausgliederung durchgezogen und ziemlich hart saniert. Daraus hat er vermutlich für Pauli gelernt.
Es gab auch nicht wirklich großartige Infos darüber, warum er gegangen wurde/ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er hat auch die damalige Mitgliederaktion ins Leben gerufen, von der wir noch heute profitieren.

Pauli hat da einen sehr guten und auch kreativen Mann
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Juchhu! Alles hat zwei Seiten.

Der Abstieg ist zuerst einmal Sch..., sogar ganz große, und zudem war er unnötig.

Es hat aber auch gute, oder sagen wir, weniger schlechte Seiten!! Ich habe, entgegen meiner sonst zögerlichen Art, oder besser: gewissenhaften Art, soeben mein DAZN-Abo gekündigt, das spart ziemlich viel Geld.

Und außerdem habe ich in der nächsten Saison eine Dauerkarte! Direkt neben drei sehr guten, langjährigen Freunden, weil der vierte gekündigt hat bzw. sich mit einem anderen eine Dauerkarte teilen wird.

Somit kann ich bei Heimspielen als Rentner aus Mainz nach Bochum fahren, und falls ich keine Zeit habe, kommt bei Rentnern ja mal vor, dann können meine beiden Töchter, die in Bochum wohnen, schnick, schnack, schnuck spielen, wer von ihnen geht.

Falls dann immer noch keiner ins Stadion will, gebe ich die Karte hier im Forum frei.

Heute ist ein guter Tag.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Glückwunsch zur Dauerkarte!
Ich wünsche dir, dass du ganz viele Spiele zu sehen bekommst, über die du dich freuen kannst!
Man sieht sich im Stadion oder vielleicht hinterher mal auf ein Bier.
:vfl:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

BluewonderVfL1848 hat damals den ersten Spielthread nach unserem Wiederaufstieg erstellt. Wäre dann passend, auch den vorerst Letzten zu erstellen, aber er ist ja nicht mehr hier aktiv dabei.

Ich würde das übernehmen, wenn es recht ist. Ich versuche mich auch kurz zu halten. Viel zu schreiben gibt es ohnehin nicht mehr für diese Saison. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das kannst Du gerne machen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

https://vfl-magazin.de/kommentar-abstieg-2025/
VfL Bochum schenkt Erstklassigkeit leichtfertig her
Dass Sportdirektor Marc Lettau nach einer wenig überzeugenden Kaderplanung in der Vorsaison im Amt bleiben durfte, war riskant, dass er den neuen Trainer aussuchen durfte und sich für Peter Zeidler entschied, fatal.
Skurrilerweise war es sogar Lettau, der seine falsche Trainerwahl als erstes erkannte und bereit war zu handeln, was wiederum kein gutes Licht auf diejenigen wirft, die ansonsten das Sagen beim VfL hatten oder immer noch haben.
Ganze 160 (!) Tage und Kaenzigs Hilfe hat das Präsidium gebraucht, um einen neuen Sportverantwortlichen zu finden. Wertvolle Zeit wurde abermals verschenkt, auch die Wintertransferperiode verlief rückblickend alles andere als optimal.
Die positive Stimmung ist eine gute Grundlage für den Neuanfang, gleichwohl darf sie nicht dazu führen, dass Selbstzufriedenheit einkehrt und Probleme ignoriert werden.
Was fällt hier auf? Die Hauptverantwortlichen sind nicht unbedingt Peter Zeidler, Ilia Kaenzig, Marc Lettau oder Dieter Hecking. Ja, alle haben eine Teilschuld. Die wahren Schuldigen sitzen ganz oben und werden es auch noch die nächsten Jahre.
Antworten