Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Und den Trainer gleich mit.
Ich wusste zwar nicht, dass der zu Hoffenheim gehört, aber das es ein Geschenk werden soll, habe ich vergessen zu erwähnenMr.Kikeriki hat geschrieben: ↑13. Mai 2025, 16:16Den uns Hoffenheim dann netterweise "schenkt"?!
Wird seine nächsten Schritte dann auch eher in Liga 1 gehen vermute ich.

-
Ggf. geht er seine nächsten Schritte bei der TSG in Liga 2...Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑13. Mai 2025, 16:16Den uns Hoffenheim dann netterweise "schenkt"?!
Wird seine nächsten Schritte dann auch eher in Liga 1 gehen vermute ich.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 30079.html
16 Tore /10 Vorlagen in der Regionaliga Nord. Hat die meisten Spiele im offensiven Mittelfeld gemacht. Aber auch denkbar das er ein Konkurrent für Holtmann wäre.Die heißeste Spur führt nach Informationen der DeichStube weiter zum VfL Bochum, dessen Abstieg aus der Bundesliga inzwischen besiegelt ist. Der künftige Zweitligist hat sich bereits seit Wochen ein genaues Bild vom pfeilschnellen Spieler des SV Werder Bremen, der sowohl auf dem Flügel als auch im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, gemacht und schätzt dessen Qualitäten. Auch Cheftrainer Dieter Hecking sähe Leon Opitz dem Vernehmen nach gerne an der Castroper Straße.
Für mich kommt es bei den Transfers vor allem auf die Mischung der Transfers an. Wenn du nur auf Sicherheitstransfers gehst, wird es nicht reichen. 2-3 Risikotransfers musst du schon machen, sonst wird es nicht reichen. Nur dürfen diese Risikospieler dann niemals als absoluter Stamm ohne vergleichbare Alternative geholt werden. Beispiel: ein Kyereh ist immer noch verletzt. Keine Ahnung ob der überhaupt wechseln will, ist nur ein Beispiel.. Fit in der Lage die Liga auseinander zu nehmen.. nur müsste es für so einen Spieler hat eine vergleichbare Alternative geben, falls wieder verletzt. Aber ohne eine überschaubare Anzahl solcher Transfers wird es nicht klappen.
Ich glaube sowieso das man zu Hofmann noch zwei weitere Stürmer holen wird.
In den Ring werfen möchte ich da Ivan Prtajin der schon bewiesen hat das er in Liga zwei treffen kann und bei Union keine Rolle mehr spielt
Ich glaube sowieso das man zu Hofmann noch zwei weitere Stürmer holen wird.
In den Ring werfen möchte ich da Ivan Prtajin der schon bewiesen hat das er in Liga zwei treffen kann und bei Union keine Rolle mehr spielt
Pedda for President
-
Zu den kreativen Ideen zu Hofmann und Asllani bitte ich doch um etwas Realismus. Transfermarkt liegt zwar oft falsch, liefert aber eine Tendenz.
Hofmann 1,5 Mio €, 32 Jahre, kein Knipser in Liga 1
Asllani, 4 Mio €, 22 Jahre, bisher 18 Tore in Liga 2.
Hofmann würde bestenfalls 1 Mio in die Kasse spülen, Asllani sicher 5+ Mio kosten. Einen Betrag, den beim VfL, der 10+ Spieler holen muss, wohl niemand für einen einzelnen Spieler locker machen würde. Zumal es garantiert Interessenten aus Liga 1 geben wird.
Spekulieren ist ja ganz schön. Aber doch in unserem Rahmen.
Hofmann würde bestenfalls 1 Mio in die Kasse spülen, Asllani sicher 5+ Mio kosten. Einen Betrag, den beim VfL, der 10+ Spieler holen muss, wohl niemand für einen einzelnen Spieler locker machen würde. Zumal es garantiert Interessenten aus Liga 1 geben wird.
-
- Mr.Hahn
@ TAZ:
Kyereh ist ein Beispiel, aber hier weiß eigentlich niemand, ob und wann er wieder spielen. Sein letztes Spiel hat er im Frühjahr 2023!! gemacht.
Kyereh ist ein Beispiel, aber hier weiß eigentlich niemand, ob und wann er wieder spielen. Sein letztes Spiel hat er im Frühjahr 2023!! gemacht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Absolut... wenn du do jemanden aber mit geringem Grundgehalt aber hoher Einsatz/Leistungsprämie holst hast du wenig Risiko. Ich glaube einfach das es ohne 2-3 Zockertransfers die dich wenn fit weit nach vorne bringen, nicht funktionieren wird. Natürlich darf man nicht nur auf Krankenstationen schauen..
Pedda for President
@P. Rentsch wird langsam Zeit für den ersten Zwinker Smiley...
Pedda for President
Genau diese Einstellung hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Wenn sich daran nichts ändert, wird der VfL über die Niederungen der 2. Liga nie hinaus kommen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑13. Mai 2025, 16:58Zu den kreativen Ideen zu Hofmann und Asllani bitte ich doch um etwas Realismus. Transfermarkt liegt zwar oft falsch, liefert aber eine Tendenz.
Wenn man wirklich einen Neuaufbau erreichen will und auch die "Leistungsträger" der abgelaufenen Saison abgibt, dann wird regelmäßig über einen Erlös von mindestens 15 Millionen Euro spekuliert. Warum kann diese Summe dann nicht reinvestiert werden?
Was ich meine ist eine Mischung von (für Bochumer Verhältnisse "teuren" Spielern), Dellen- u. Nachwuchsspielern. Hinzu kämen noch die übrig gebliebenen aus der abgelaufenen Saison.
In Bochum wird so gut wie nie Geld für Verstärkungen in die Hand genommen. Andererseits sind auch Verkäufe gescheitert, nur weil man sich finanziell nicht bewegt hat (Bernado). Jetzt geht er, ohne das irgend ein Euro fließt. Den möglichen Verkauf von Stolperkönig MB29 verdränge ich an dieser Stelle mal.
Lange geht das so nicht mehr gut.
Schön wäre die Meldung das St. Gallen die KO für Daschner zieht.. dann wäre die erste Million im Sack
Pedda for President
-
Träumen ist erlaubt:
Von 15+ Mio Transfereinnahmen
Von 10+ neuen Spielern von denen dann 8 zum Nulltarif kommen, da man das ganze Geld für 2 raushaut
Vom erfolgreichen Wettbewerb mit Erstligisten
Und verdrängt zusätzlich völlig das Mindset der bisher handelnden Personen
Ich bin übrigens auch gegen falsche Sparsamkeit. Aber auch für wirtschaftliche Vernunft. Und ich möchte nicht, dass der Verein mit riesigen Schulden da steht, wenn es in 26 nicht mit dem Aufstieg klappt. Das ist auch mit Geld kein Selbstläufer. Frag nach beim HSV.
Und mit heftigen Schulden drohen wieder 10 maue Jahre.
Von 15+ Mio Transfereinnahmen
Von 10+ neuen Spielern von denen dann 8 zum Nulltarif kommen, da man das ganze Geld für 2 raushaut
Vom erfolgreichen Wettbewerb mit Erstligisten
Und verdrängt zusätzlich völlig das Mindset der bisher handelnden Personen
Ich bin übrigens auch gegen falsche Sparsamkeit. Aber auch für wirtschaftliche Vernunft. Und ich möchte nicht, dass der Verein mit riesigen Schulden da steht, wenn es in 26 nicht mit dem Aufstieg klappt. Das ist auch mit Geld kein Selbstläufer. Frag nach beim HSV.
Und mit heftigen Schulden drohen wieder 10 maue Jahre.
Am wichtigsten wäre wenn 95 % des Kaders zum Trainingsauftakt steht.. das ist meine größte Befürchtung, das man wieder auf den letzten Drücker, am 2 oder 3ten Spieltag die neuen Säulen des Teams holt.
In 5-6 Wochen ist Trainingsauftakt. Da muss fast täglich ne Zugangs oder Abgangsmeldung kommen wenn das was werden soll
Da man mit dem Hinweis, wie die letzten Jahre gezeigt haben, nicht früh genug beginnen kann... hier nochmal der Hinweis an Dufner und Hecking..
Tick tack tick tack tick tack
In 5-6 Wochen ist Trainingsauftakt. Da muss fast täglich ne Zugangs oder Abgangsmeldung kommen wenn das was werden soll
Da man mit dem Hinweis, wie die letzten Jahre gezeigt haben, nicht früh genug beginnen kann... hier nochmal der Hinweis an Dufner und Hecking..
Tick tack tick tack tick tack
Pedda for President
Auch diese Saison wird sich der VfL nicht groß verschulden um Transfers zu tätigen.Hat er noch nie getan.Ist ja wirtschaftlich auch vernünftig.Durch die zu erwartenden Transfereinnahmen sollten wir dennoch gute Möglichkeiten auf dem Transfermarkt haben.
Hecking wird sein Ja Wort nur gegeben haben wenn Dufner Ihm da gewisse Möglichkeiten eingeräumt hat.
Hecking wird sein Ja Wort nur gegeben haben wenn Dufner Ihm da gewisse Möglichkeiten eingeräumt hat.
@ TAZ
Genauso sieht's aus !
Nicht zum Trainingsauftakt,
aber zum Saisonauftakt sollte das Gros
des Teams schon stehen.
Bitte keine Leihen oder Spätheimkehrer
an den letzten Tagen vor TransferEnde (Open Window) !
Der frühe (mit Betonung auf "FRÜH" )
Vogel fängt den Wurm...
Zahle für diese Phrase auch gerne
3 € für den Wiederaufstieg.

Genauso sieht's aus !
des Teams schon stehen.
Vogel fängt den Wurm...
Zuletzt geändert von TS1848 am 13. Mai 2025, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Lainer wird auch bei uns gehandelt.
RB Salzburg Konkurrent.
Wenn wir tatsächlich einen 32 jährigen RV holen,würde das wohl bedeuten daß wir ohne Passlack planen.
Bei Hofmann kann ich mir nicht vorstellen,dass wir Ihn abgeben bzw. das er wechseln mag.Gebe nicht zu viel auf dieses Gerücht.
RB Salzburg Konkurrent.
Wenn wir tatsächlich einen 32 jährigen RV holen,würde das wohl bedeuten daß wir ohne Passlack planen.
Bei Hofmann kann ich mir nicht vorstellen,dass wir Ihn abgeben bzw. das er wechseln mag.Gebe nicht zu viel auf dieses Gerücht.
TS1848 hat geschrieben: ↑13. Mai 2025, 19:16@ TAZ
Genauso sieht's aus !
des Teams schon stehen.
Vogel fängt den Wurm...
![]()
Ich zitiere aus dem extra Thema Trainingsauftakt:
"Testspiele sind noch nicht genau terminiert. In der ersten Woche will Hecking Grundlagen legen und keine Testspiele machen."
Wenn die Grundlagen gelegt werden sollte in meinen Augen der Kader nahezu vollständig sein!
Pedda for President
Euren Optimismus möchte ich gerne haben was Neuverpflichtungen angeht. Wenn ich sehe was die letzten Jahre bei uns aufgeschlagen ist. Da sträuben sich bei mir einfach nur die Nackenhaare zu Berge. Finanziell sind wir den meisten Clubs weit unterlegen. Wieso suche ich dann überhaupt in den selben Gefilden wie die? Es reicht bei uns nicht aus, ewig nur den Trainer und den Sportdirektor zu wechseln. Unser VfL muss von A bis Z komplett neu aufgestellt werden. Wir brauchen Personen im Verein. Die Begriffe wie innovativ und kreativ nicht erst googlen müssen. Profiligen gibt es auch außerhalb von Deutschland. Denke da zb an Länder wie Rumänien, Ungarn, Polen usw. Da sollten wir doch auch mit unserem Budget erfolgversprechende Spieler finden können. Wo man dann auch Einheimische Talente dem Kader hinzufügen kann. Immer nur im Laufe der Saison jemanden hinhängen um die Fanseele zu beruhigen. Wird uns nie und nimmer auch nur einen Schritt weiterbringen.
Glück Auf
Glück Auf