Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von olki »

mit-glied68 hat geschrieben:
15. Mai 2025, 08:28
Ich hätte mir gewünscht er hätte ähnlich viele Chancen bekommen, wie manch anderer. Ich halte ihn nämlich für einen guten offensiven MF mit Torgefahr.
Wohl leider nicht in der ersten Bundesliga. In Holland und der zweiten Liga mag das der Fall sein. Ist halt die Frage, ob er dafür dann nicht etwas zu teuer ist.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Also einem Broschinski hätte ich immer einen de Wit vorgezogen... :!:
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Aber wünni. Dann hätten es viele falsch eingeschätzt. Viele andere größere Vereine waren an ihm dran.. Deutschlandweit hat man sich gewundert wie der VfL so einen Mann an Land ziehen konmte. Die falsche Wahrnehmung lag nicht nur beim VfL. In allen Zeitungen / Foren und sonstwo hat man Wow gesagt..
Pedda for President
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

TAZ hat geschrieben:
15. Mai 2025, 08:47
Aber wünni. Dann hätten es viele falsch eingeschätzt. Viele andere größere Vereine waren an ihm dran.. Deutschlandweit hat man sich gewundert wie der VfL so einen Mann an Land ziehen konnte. Die falsche Wahrnehmung lag nicht nur beim VfL. In allen Zeitungen / Foren und sonstwo hat man Wow gesagt..
Ich verstehe das nicht. Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass man mit seinem Empfinden vollkommen daneben liegt. Bei Broschinski, Daschner, Kwarteng und vielen anderen war es ja auch der Fall. Aber irgendwo muss sich die Qualität des Scoutings ja widerspiegeln.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
TAZ

Sorry aber de wit hat bei alkmaar, was nun auch kein 0815 Verein ist, in 188 Spielen 46 Tore geschossen und 21 Vorlagen gegeben.
Das es mit so einem Mann bei uns nicht passt hat mit schlechtem Scouting wenig zu tun.
Niemand konnte erahnen, dass das bei uns so gar nicht passt.
De Wit war kein Broschinski, Daschner oder Kwarteng. Der Mann hat auf sehr hohem Niveau Leistung gebracht bevor er kam
Pedda for President
TAZ

So wie sich das anhört, gehe ich davon aus das Masovic sogar verlängern wird..

Zitat Masovic:
Ich bin nicht der Typ, der wegrennt nach einem Abstieg. Ich bin bereit, noch mehr Verantwortung zu übernehmen, damit wir möglichst schnell wieder aufsteigen. Dieser Verein ist etwas ganz Besonderes für mich. Es ist toll, für den VfL Bochum, für seine Fans zu spielen. Ich fühle mich hier wohl, Bochum ist meine zweite Heimat, für mich ein Zuhause wie in Serbien.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... sovic.html
Pedda for President
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

In den Niederlanden hatte er (de Wit) gute Stats.
Das es dann in der Bundesliga nicht funktioniert, kommt vor. Ist halt nochmal eine andere Qualitätsstufe. Hinterher ist man immer Schlauer. Keiner konnte im Sommer auch nur ahnen, das es so gar nicht klappt.

Nur eines war klar: Er ist kein Stöger Ersatz, da völlig anderer Spielertyp.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir haben natürlich auch unser System so gar nicht auf der Wit ausgerichtet. Oder anders formuliert: es war kein Platz für einen nicht kreativen ZOM.
Vermutlich war das in Alkmaar anders.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Zur Wahrheit gehört aber mit Sicherheit auch. Das einige Spieler sich von dem Chaos das Zeidler angerichtet hat. Sich nie wieder richtig erholt haben.
Glück Auf
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bayer, Stuttgart und Werder angeblich an Sissoko interessiert…zudem wohl noch Fenerbahce und Celtic Glasgow.

https://www.sport.de/news/ne7770605/tra ... er-bremen/
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

DdW ist ein Systemopfer. Der wird uns sicher woanders wieder zeigen, dass da nicht nur Luft war. Der passte NULL hierhin. Weder im 4-4-2 schon gar nicht im 3-5-2. Man muss sich mal reinziehen, dass der es in 1100 Minuten geschafft hat 2 Tore und 2 Vorlagen zu geben. PH steht bei doppelter Spielzeit bei 3 Toren und 3 Vorlagen.

Der kam hier gar nicht an. Kalter Kaffee.

Masovic würde mich freuen wenn er bleibt.

Bisschen Gossip-Talk. Mir ist bekannt, dass es ein sehr zentrales Problem auch für DH ist, dass Masovic sich weiterhin wohl erfolgreich sträubt deutsch zu sprechen/zu lernen.

Für mich auch ein Problem dieser Mannschaft. Da wurde wenig gesprochen auf dem Platz.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

Wenn ich über Systemopfer nachdenke fallen mir aber in der Offensive wenige ein, die keins sind. Der erwähnte PH steht sicher mit ganz oben auff der Liste. Kopfballstarke 9 ohne Flanken und ohne gute lange Bälle. Kannste Dir eigentlich nicht ausdenken.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Außer Broschinski und vielleicht Miyoshi
steht eigentlich jeder Offensive auf der Liste. Jeder auf seine Art. Vernünftiges Spiel nach vorne: Fehlanzeige!
olki

Peschels Erben hat geschrieben:
15. Mai 2025, 11:14
DdW ist ein Systemopfer. Der wird uns sicher woanders wieder zeigen, dass da nicht nur Luft war. Der passte NULL hierhin.
Und noch ein Nachschub zu de Wit: Der wurde geholt für die Raute. Der wusste, dass die Raute kommt. Der hat am Anfang der Saison unter Zeidler fast immer 80+ Minuten gespielt, hat also seine Chance bekommen. Hätte er da performt wäre es gar nicht so weit gekommen, dass er Systemopfer wurde. Er hat aber Grütze gespielt und irgendwann haben alle Trainer in hin und her geschoben in der verzweifelten Hoffnung, dass er vielleicht auf irgendeiner Position Leistung bringt. War aber nicht. Vielleicht ist es ja auch andersrum. Der Königstransfer hat gefloppt und das System ist dem zum Opfer gefallen.

Ich denke auch, dass de Wit mehr kann, als wir von ihm gesehen haben. Aber das gilt wiederum für alle Offensivspieler, möglicherweise bei jedem aus leicht unterschiedlichen Gründen.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

https://www.kicker.de/bochums-abwehrche ... fermeldung

Ordets hat wohl keinen Bock auf 2. Liga
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Viel Glück auf einen neuen 1.Liga Verein.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
15. Mai 2025, 07:33
Lainer hat noch Vertrag in BMG, will aber weg.
Schwer vorstellbar, dass die den zum Nulltarif gehen lassen. Würde also etwas Geld kosten.
Und ZACK, da ist es schon, das KO Kriterium für den VfL Bochum.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Welcher Spieler aus welchem potentiellen Grund in dieser Saison keine Leistung gebracht hat bockt mich ehrlicherweise nicht mehr.Ich blicke lieber hoffnungsfroh auf die Zusammensetzung des neuen Kaders.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Geht mir auch so. Da einiges passieren wird, ist es spannend zu sehen was sich so tut. Vor allem WANN!?

Sollten zum Trainingsstart noch mehr als 2 offene Startelfkandidaten fehlen, kannste dat schon wieder knicken.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mit einer Prioritäten-Liste wird es schwer, da man überall neue benötigt.

Dennoch:
1. OM, klassisch. Ballverteiler, Standards
2. RV, klassisch, Zweikämpfe, Flanken, schnell
3. ST, 9er, schnell, kopfballstark (wird schwer)
4. IV, dort sollte es am einfachsten sein Spieler zu finden. Neuer Abwehrchef wird benötigt, Schnelligkeit bevorzugt
5. die Außenbahnspieler, flanken, schnell
6. LV, siehe RV.

Und 6er sind ja unsere Spezialität, die sind wahrscheinlich zuerst da.
Antworten