RAM1501 hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 19:01
Die Scouting Abteilung wird nicht das einzige Tal der Ahnungslosen in diesem Verein sein, da bin ich ganz sicher.
Der Verein wird seit vielen Jahren nicht professionell geführt.
Da kommt immer mehr hoch.
Und die Aussage von Hecking zu dem Job von Zoller ist sehr vielsagend.
Ja. Wir alle klagen darüber ja schon seit Jahren.
Aber wir wissen ja wie der Verein unter Villis geführt wurde. Später auch unter Tigges. Top Personal wollte man kein top Gehalt anbieten (Sesi). Eigentlich wurde fast immer an den falschen Stellen gespart. Und wenn mal investiert wurde, dann wurde auch schnell die Inkompetenz, oder fehlende Erfahrung, des eher kostengünstigen Personals (Fabian, Lettau) ersichtlich.
Man hatte mit Thomas Reis und Sebastian Schindzielorz schlicht und ergreifend 2 enorme Glückstreffer gelandet. Und man hat es nicht verstanden die neu gewonnene Stärke und die gute Position auszubauen. Keine Stärkung oder Bildung von professionellen Strukturen (Scouting, Erweiterung der Netzwerke usw.)
Es waren in den letzten Jahren auf entscheidenden Posten keine Profis zu finden.Der einzige der Erfolge vorzuweisen hat, ist Kaenzig. Wirtschaftlich ist der VfL in den letzten jahren enorm gewachsen. Beim Thema Merchandice wurde auch sehr viel richtig gemacht. Aber da wo es zählt, wurde wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Und auch wenn ich Hecking öfters kritisiert habe, hoffe ich, das er den Verein wachrütteln kann. Er ist direkt, er sieht die fehlenden Strukturen. Das macht etwas Hoffnung. Ich glaube auch das Dufner grundsätzlich kompetent ist, aber auch hier kommt es ja auf ein gutes Netzwerk, auf gute Strukturen an. Die wachsen nicht von heute auf morgen. Werden vermutlich schwere Monate.