ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Wünni1848

Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich wundere mich ernsthaft wie naiv bzw. gutgläubig hier einige Foren-User und Mitglieder des Vereines sind!? Lasst ihr euch auch im sonstigen Leben gerne ein "X" für ein "U" vormachen? Wenn ja, habe ich nichts gesagt. Was soll sich groß ändern, wenn die Rädelsführer seit Jahren die selben Personen sind? Glaubt ihr ernsthaft, ein Villis oder Tigges lassen sich durch "junges Gemüse" reinreden und strategisch auf einmal ganz anders agieren als bisher? :lol: Letztendlich ist es am Ende doch wieder einer von beiden, der die Entscheidungen trifft und nicht das gesamte Team, des jeweiligen Anführers. Die anderen im Team, ich nenne sie einfach mal Figuren, sind doch nur pro forma in den Teams und werden schön die Lakaien spielen. Was sich jahrelang eingespielt hat, soll sich gerade jetzt auf einmal ändern? Niemals!

Es gibt doch hier im Forum nicht nur die jüngere Generation. Ihr müsst es doch mittlerweile gelernt haben was da im Verein abgeht? Und ich sehe sie schon wieder alle bei der Mitgliederversammlung klatschen und sich selbst beweihräuchern. Also immer getreu dem Motto "Weiter so" :!:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 22. Mai 2025, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wir drehen uns doch hier auch diskussionstechnisch total im Kreis. Was soll sich denn beim VfL Bochum auch groß ändern? Das war schon immer so, das wird auch immer so bleiben. Jeder, der zum VfL geht, weiß doch, wie es um den Verein bestellt ist. Wir sind nun mal kein SC Freiburg, unser großes Vorbild, wo perfekt gearbeitet wird und wo man im Europa Cup spielt und und und, sowas gibt es in Bochum nicht mehr und sowas wird es in Bochum auch niemals mehr geben. Wir sind eine Fahrstuhlmannschaft, die immer zwischen Liga 1 und Liga 2 hin und her pendelt. Und das ganze Gesabbel mit Weltverbesserung und Hü und Hot, das bringt doch alles nichts. Das ist komplett vergebene Liebesmühe. Es gibt nur einen Weg, den VfL Bochum zu ändern. Und das wäre, wenn irgendjemand das Zepter mal in die Hand nehmen würde und sich selber arrangieren würde beim VfL in Form einer Mitarbeit oder ähnliches. Aber das macht ja auch keiner. Und hier in der Anonymität des Internets kann ich viel raushauen, viel schreiben, viel sabbeln, aber es bringt doch am Ende nichts. Wir werden wieder auf Villis oder Tigges und wie sie alle heißen, vertrauen müssen. Und am Ende ärgern wir uns wieder schwarz, weil wir irgendwann wieder absteigen werden. Egal aus welcher Liga, entweder aus Liga 2 in 3 oder aus 1 in 2 und dann ist das Geschrei wieder groß. Und 1- 11 Jahre später haben wir uns wieder alle lieb, weil wir wieder aufsteigen, entweder in Liga 1 oder in Liga 2 oder was weiß ich wohin. Aber letztendlich dieses ganze Rumgesabbel und Rumgemotze und Rumgeschreitze, Leute, bringt doch einfach nichts. Beim VfL Bochum wird sich nichts ändern.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

@Wünni1848

Genauso wird es sein.
Unser Kerngeschäft, also die Fußballabteilung denke ich doch :?: :lol: , wird wie bisher gnadenlos ausgebremst da sich weder ein Villis noch ein Tigges ins Handwerk pfuschen lässt.
Ein Andi Luthe oder auch ein "Gustl" Ernst (Team Tigges) sind doch nur Handpuppen in einem System das dermaßen eingefahren ist und nichts aber auch garnichts wird sich ändern.
Luthe und Ernst in einem Team ohne Villis oder Tigges würde Sinn machen.
Das wäre genau das frische Blut was unser VfL braucht und nicht dieses seit Jahren sture und monotone agieren auf unterstem Niveau ohne fachliche Kompetenz im Bereich Profifußball!
Auch wenn Andi Luthe ja bei Wahlsieg 2 Jahre angelernt wird so befürchte ich das er dann Vieles von dem umsetzt was er vom Villis mitbekommt und das war und wird nicht gut für unseren Verein.
Gleiches gilt natürlich dann auch für "Gustl" Ernst aber weiß jetzt in seinem Team nicht ob er da ähnlich angelernt werden soll...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

So einfach ist die Sache nicht. Ich habe auch den Verdacht, dass zumindest Villis nach einem Wahlsieg in alte Verhaltensmuster fallen wird. Mit Mitte 60 erfindet man sich selten neu.

Die Frage ist allerdings, ob die jungen Wilden das mit sich machen lassen. Luthe zumindest schätze ich anders ein. Reine Vermutung. Darum will ich die mal in einer Diskussion sehen und versuchen, mir ein Urteil über die Dynamik in der Gruppe und natürlich über die Ideen zu bilden.

Bisher ist das nur ein digitaler Werbeflyer mit der Absicht, sich selbst zu vermarkten.
mightyvfl68

Das würde dann wieder vorprogrammierte Unruhe bedeuten und alles ist wie gehabt und unserem Verein nicht dienlich.
mightyvfl68

Gibt es eigentlich nur Villis und Tigges die uns in eine bessere Zukunft führen können?
Klar ist der Drops jetzt gelutscht und die beiden Herren sind dabei aber hätte es nicht einen Neuanfang ohne sie geben können.?
Hatte diese Frage ja letzte Woche schon mal gestellt ob es ein Muss ist mit Villis und/oder Tigges, hab aber keine Antwort bekommen und vielleicht schreib ich ja den letzten Sch..ß, aber so ist meine Denke und die geb ich einfach mal Kund ohne das vorhandene Wissen auf diesem Gebiet..
Wünni1848

mightyvfl68 hat geschrieben:
22. Mai 2025, 08:10
Gibt es eigentlich nur Villis und Tigges die uns in eine bessere Zukunft führen können?
Klar ist der Drops jetzt gelutscht und die beiden Herren sind dabei aber hätte es nicht einen Neuanfang ohne sie geben können.?
Hatte diese Frage ja letzte Woche schon mal gestellt ob es ein Muss ist mit Villis und/oder Tigges, hab aber keine Antwort bekommen und vielleicht schreib ich ja den letzten Sch..ß, aber so ist meine Denke und die geb ich einfach mal Kund ohne das vorhandene Wissen auf diesem Gebiet..
Die Antwort auf Deine Fragestellung ist NeJa ;)

Nein, weil sich einfach niemand außer diesen beiden finden wird. Wer will schon einen in eine Sackgasse gefahrenen Laden übernehmen? Jeder Außenstehende sieht, wie mies hier gerarbeitet wurde und dass wir unsere mieseste Saison der Vereinsgeschichte gespielt haben. Mich würde so etwas nicht motivieren, meine Kohle und Zeit quasi für die dilettantische Arbeit der Amateure die den Verein in den Abgrund gefahren haben, zu investieren. Und gerade Geschäftsleute wollen auch einen Benefit davon haben. Vereinsliebe gibbet so gut wie nicht mehr.

Ja, weil es nur so eine zukünftige Perspektive geben könnte. Mit Villis und Tigges ist das so gut wie ausgeschlossen.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
mightyvfl68

Aber der Etat von Summe X ist doch auch ohne Villis und Tigges gesichert oder sehe ich das auch falsch?
Es müssten doch "einfach" nur frische Kräfte ans Werk die Profifußballkompetenz besitzen gepaart mit den noch so benötigten Wissen... mal was ganz Neues tun...
Danke Wünni!
Wünni1848

22. Mai 2025, 08:31
Aber der Etat von Summe X ist doch auch ohne Villis und Tigges gesichert oder sehe ich das auch falsch?
Es müssten doch "einfach" nur frische Kräfte ans Werk die Profifußballkompetenz besitzen gepaart mit den noch so benötigten Wissen... mal was ganz Neues tun...
Danke Wünni!
Ich denke ja. Wie viel Kohle die beiden zusätzlich in den Verein schießen weiß ich allerdings nicht. Hat aber direkt erstmal nix mit dem Etat zu tun. Aber irgendwie scheinen gerade diese beiden Vögel an ihren vermeintlichen Posten zu kleben wie Pattex. Irgendeinen Grund wird das schon haben. An Vereinsliebe glaube ich bei den beiden nicht.

Natürlich ist es immer gut Vereinsbosse zu haben, die auch richtig Kohle in der Hinterhand haben. Da lässt sich dann der eine oder andee Transfer sicherlich etwas geschmeidiger gestalten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 22. Mai 2025, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
mightyvfl68

Korrekt!
Na dann dümpeln wir wieder durch die kommende Saison... alles wie gehabt...
:kotz:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wir sind halt nicht der FC Bayern oder sonstwer wo die Leute Schlange stehen um ein Amt zu übernehmen.Von daher müssen wir wohl fast schon froh sein daß sich Leute finden die das machen möchten.Ansonsten kann ich nur jedem unentschlossen Mitglied raten zur Podiumsdiskussion zu gehen und sich dort ein Bild zu machen.
Es bringt gerade auch nix sich an der Vergangenheit abzuarbeiten.Wir können nur hoffen,dass es unter der neuen Führung besser laufen wird.Von vorneherein alles negativ zu betrachten wird nicht helfen.Gebt dem neuen Team eine Chance.Wenn es dann nicht läuft darf gemeckert werden.
mightyvfl68

... dann ist es aber zappenduster wenns demnächst nicht läuft!
:roll:
Wünni1848

Zwetschge hat geschrieben:
22. Mai 2025, 09:00
Wir sind halt nicht der FC Bayern oder sonstwer wo die Leute Schlange stehen um ein Amt zu übernehmen.
Da hast Du sicherlich recht, Christof. Jetzt kommt das große ABER :mrgreen:

Dass es immer wieder Vereine geben wird die mehr Interesse wecken als andere liegt in der Natur der Sache. Aber die bisher seit Jahren dielttantisch geleistete Arbeit im Verein ist ein Hauptgrund dafür, warum es so ist wie es ist und sich auch nicht gebessert hat. Man kann sich auch in seinen Aufgaben weiter entwickeln und das Interesse ankurbeln ;) Siehe Mainz, Freiburg oder Augsburg. Und bitte an alle anderen hier: Und ja, die Sponsoren die diese Vereine haben, haben diese nicht aus Jux und Dollerei. Diejenigen die da Geld rein gesteckt haben, haben schon ihre Gründe. Letztendlich ist es immer eine Frage der seriösen Arbeit in den Vereinen. Solange man das nicht lernt wird man sich beim VfL immer wieder im Kreise drehen, bis man irgendwann die Segel ganz streicht.
Zwetschge

Villis räumt Fehler ein.Das Team welches er aufgestellt hat verfügt anscheinend über genügend Kompetenzen um den Verein nach vorn zu bringen.
Wenn er das Amt dann nach 2 Jahren an Luthe übergibt und Ihn bis dahin eingearbeitet hat ertrachte ich das als sinnvoll.
Villis wird selbst erkannt haben daß sich grundlegend etwas ändern muss.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Irgendwie klingt das alles zu schön, um wahr zu sein, da bin ich bei Wünni. Irgendwo muss da ein Haken sein.

Wahrscheinlich ist es der Offensichtliche: Es gibt keinen Hinweis, dass Luthe wirklich ins Präsidentenamt wachsen kann. Ich meine, letztes Jahr hat er sich noch fast eine Ecke reindrehen lassen, was ist sonst seine Expertise?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Mai 2025, 07:57

Bisher ist das nur ein digitaler Werbeflyer mit der Absicht, sich selbst zu vermarkten.
Aber wenn man diesen digitalen Werbeflyer aufmerksam liest und weiss, wie beim VfL in den letzten 13 Jahren agiert worden ist, kann man klar und deutlich erkennen, dass der Plan darin besteht, genauso weiter zu machen, wie bis jetzt. Die Punkte Tradition = Stadion, Investor = nicht die Identität aufgeben und der VfL ist kein Wirtschaftsprojekt, sind da für mich eindeutig, genau wie der Punkt = auf die Förderung junger Nachwuchspieler setzen = kein Ablösesummen für fertige Spieler bezahlen.
Das ist für mich eindeutig.
Und im Team wieder Villis und Tenhagen.
Zwetschge

Unterm Strich bleiben uns genau 3 Möglichkeiten:
Team Villis
Team Tigges
Nichtwahl

Ich entscheide mich für Team Villis,da ich seinem Team mehr Kompetenzen zutraue.
Bei Team Tigges bekomme ich Bauchschmerzen.Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wird der Fan Vertreter eigentlich auch am 14.06 gewählt?
RAM1501

22. Mai 2025, 08:10
Ich glaube, durch die Einsetzung der Findungskommission und der Blockwahl, die der AR bei der letzten JHV noch mal eben mit Blick auf die jetzt anstehenden Wahlen durchgebracht hat, haben die genau DAS verhindert. In dem Moment, wo Du keine Einzelpersonen wählen kannst, aus denen sich dann die Führung bildet, ist das Thema durch.
Die wussten was auf sie zukommt und haben das entsprechend vorbereitet.
Und die Mitglieder haben das abgesegnet. Jetzt bekommen sie was sie gewählt haben, wie im richtigen Leben.
Wir könnten ja hier mal ein 5- er Team zusammen stellen und zur Wahl anmelden.
Was glaubt Ihr wohl, was dabei rauskommt? Zu 100% wird das abgelehnt.
Nee, nee Leute, die haben sich den Verein zur Beute gemacht, allerdings verstehe ich noch nicht den Grund. Dafür kennt man zuwenig Zusammenhänge hinter den Kulissen.
Aber wenn Menschen so für den Erhalt ihrer Macht vorgehen, steckt da immer mehr dahinter.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 22. Mai 2025, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
RAM1501

Zwetschge hat geschrieben:
22. Mai 2025, 10:03
Unterm Strich bleiben uns genau 3 Möglichkeiten:
Team Villis
Team Tigges
Nichtwahl

Ich entscheide mich für Team Villis,da ich seinem Team mehr Kompetenzen zutraue.
Und ich entscheide mich für Nichtwahl.
Fahr lieber am 14.06. für 2 Wochen nach Sylt😉
mightyvfl68

Da ist wohl was dran!

Danke RAM1501
Antworten