Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Mighty,ich kann dich sogar verstehen.Auch ich war noch im alten Ruhrstadion zugegen.
Aber was hier abgeht-nur noch unglaublich!
Wie kann man im 4en Jahr Bundesliga gegen Pauli,Heidenheim und Kiel den kürzeren ziehen ?
-Die komplette Abwesenheit vom Können
-Unwissen
-Unprofessionell
---------------------------
Kurzum: Ein Versagen mit Ansage -und ja mir ist der 14.6 Sch......egal
Aber was hier abgeht-nur noch unglaublich!
Wie kann man im 4en Jahr Bundesliga gegen Pauli,Heidenheim und Kiel den kürzeren ziehen ?
-Die komplette Abwesenheit vom Können
-Unwissen
-Unprofessionell
---------------------------
Kurzum: Ein Versagen mit Ansage -und ja mir ist der 14.6 Sch......egal
-
- Mr.Hahn
Einen Oberliga Kader stelle ich dir auch schon bis heute zusammen. Wir sollten hier nichts vergleichen, wo die Vergleichsfrüchte extrem unterschiedlich sind.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑22. Mai 2025, 09:55So ein kleiner aber feiner Traditionsverein wie Wormatia Worms (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar), verfolge ich da meine Frau dort geboren und aufgewachsen ist, hat seinen Kader Stand heute schon fast zusammen ebenfalls mit bescheidenen Mitteln.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
@Mr.Kikeriki
Ich vergleiche nicht sondern stelle fest!
Ich vergleiche nicht sondern stelle fest!
-
- Mr.Hahn
Natürlich ist es wie jedes Jahr wichtig, den Kader so früh wie möglich beisammen zu haben. Dieses Jahr vielleicht noch mehr, weil man halt den direkten Wiederaufstieg als Ziel hat. Zumindest der Großteil sollte zum Trainingsstart bereits fertig sein, damit wir nicht analog zum letzten Jahr, mit einem 50% Kader ins TL gehen müssen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 22. Mai 2025, 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
Ich schätze mal die meistenKreisklasse hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 15:29Es gibt ja immer noch den Fall, dass Berater aktiv ihre Klienten anbieten. Wie viele von denen, die man offiziell "schon lange auf dem Zettel hatte", sind wohl tatsächlich über die Beraterschiene gekommen?
Es wird also nicht nur die obskure Scouting-Liste sein.
Hätte man mit de Wit auch gerne weiter gemacht
ich frag für'n Freund.
Sei es drum.Hat nie gepasst.Logischer Schritt.
Für die Früchte der höheren Regale muß man ja auch erstmal die "faulen
" Äpfel aussortieren.
250 K Regel von Ilija.
Bin gespannt watt uns dann für Gurken
präsentiert werden.....
Wiederabstieg anstatt Wiederaufstieg
Sei es drum.Hat nie gepasst.Logischer Schritt.
Für die Früchte der höheren Regale muß man ja auch erstmal die "faulen
250 K Regel von Ilija.
Bin gespannt watt uns dann für Gurken
Wiederabstieg anstatt Wiederaufstieg
Mr.Hahn,glaubst du wirklich daran,dass in Bochum gute Arbeit verrichtet wird ?
Nicht dein Ernst,oder ?
Völlig sekundär in welcher Liga ein Kader zusammen gestellt wird..
Wenn ich nichtmals wie jüngst 500.000 für Hack und Königsdörffer hinlegen WILL ,der soll eine Burger King Filiale managen,aber sich vom Fussball fernhalten.
Du warst ja auch einer - Erstmal abwarten!
Genau abgewartet,heute sind sie das 20-30 fache wert.
Das sieht man frühzeitig!!!
Nicht dein Ernst,oder ?
Völlig sekundär in welcher Liga ein Kader zusammen gestellt wird..
Wenn ich nichtmals wie jüngst 500.000 für Hack und Königsdörffer hinlegen WILL ,der soll eine Burger King Filiale managen,aber sich vom Fussball fernhalten.
Du warst ja auch einer - Erstmal abwarten!
Genau abgewartet,heute sind sie das 20-30 fache wert.
Das sieht man frühzeitig!!!
-
@Mr.Kikeriki
Auf der Basis der vergangenen Jahre oder willste das widerlegen
Das es nicht von Erfolg gekrönt war nach dem Motto " Transferschluß ist doch erst der 31.08." ist wohl klar erkennbar!
Aber so ist das halt mit der eingefahrenen Schiene
Auf der Basis der vergangenen Jahre oder willste das widerlegen
Das es nicht von Erfolg gekrönt war nach dem Motto " Transferschluß ist doch erst der 31.08." ist wohl klar erkennbar!
Aber so ist das halt mit der eingefahrenen Schiene

-
- Mr.Hahn
Wir werden natürlich auch dieses Mal das Fenster bis zum Ende ausnutzen. Aber wie gesagt, sollte der Großteil Früher stehen. Gerade weil man den direkten Wiederaufstieg ausruft. Und an nichts anderen werden alle gemessen. 102 P sind das Ziel(überspitzt). OK, 60 + akzeptiere ich auch noch so gerade eben. 

Hr.Hahn,das Gros der Mannschaft SOLLTE nicht stehen,sondern MUSS stehen..
Unsere Ziele Aufstieg darf doch nicht zum Glückspiel mutieren.
Ende August ist 'fast' schon Winterpause.
Etwas mehr Profihaftes Denken bitte,auch wenn der VfL meilenweit davon entfernt ist!
Unsere Ziele Aufstieg darf doch nicht zum Glückspiel mutieren.
Ende August ist 'fast' schon Winterpause.
Etwas mehr Profihaftes Denken bitte,auch wenn der VfL meilenweit davon entfernt ist!
Ich sehe die Vorgehensweise kritisch.
Notwendig ja.
Allemal.
Hat abba watt von Vorschlaghammer.
Und scheinbar schlecht vorbereitet.
[SCOUTING]
Hat Hecking ja bereits muckiert.
Deshalb erstmal:
Alles raus watt keine Miete zahlt.
Logisch um Transfersummen zu generieren.
Und natürlich um Ilijas 250 K Regel zu erfüllen.
Nur dir bricht aber eine komplette Mannschaft weck.
Klar Abstiegstruppe.
Abba immerhin 4 Jahre Buli.
Was bleibt aktuell sind Restmasse plus U Spieler.
Mit weiteren Abgänge ist zu rechnen.
Du brauchst ein komplett neues Grundgerüst,neue Herachien...usw...ob Dufner/Hecking das hinbekommen in der Kürze der Zeit?
Top Spieler werden hier nicht Schlange stehen
Ich habe da meine Zweifel.
Notwendig ja.
Allemal.
Hat abba watt von Vorschlaghammer.
Und scheinbar schlecht vorbereitet.
[SCOUTING]
Hat Hecking ja bereits muckiert.
Deshalb erstmal:
Alles raus watt keine Miete zahlt.
Logisch um Transfersummen zu generieren.
Und natürlich um Ilijas 250 K Regel zu erfüllen.
Nur dir bricht aber eine komplette Mannschaft weck.
Klar Abstiegstruppe.
Abba immerhin 4 Jahre Buli.
Was bleibt aktuell sind Restmasse plus U Spieler.
Mit weiteren Abgänge ist zu rechnen.
Du brauchst ein komplett neues Grundgerüst,neue Herachien...usw...ob Dufner/Hecking das hinbekommen in der Kürze der Zeit?
Top Spieler werden hier nicht Schlange stehen
Ich habe da meine Zweifel.
Man könnte es sich leicht machen @Kokolores..
Ein Dufner baut Abstiegsmannschaften (siehe Hannover)
Ein Hecking hat in Nürnberg auch nur 'Schrott'' verpflichtet..
Mein VfL stirbt,und das nur wegen Reis der mit Schalke sprach,(welch Schandtat,Kwasniok wird nun nirgendwo mehr Trainer) und nun trotzdem Europa-League spielt...
Jammer!
Ein Dufner baut Abstiegsmannschaften (siehe Hannover)
Ein Hecking hat in Nürnberg auch nur 'Schrott'' verpflichtet..
Mein VfL stirbt,und das nur wegen Reis der mit Schalke sprach,(welch Schandtat,Kwasniok wird nun nirgendwo mehr Trainer) und nun trotzdem Europa-League spielt...
Jammer!
-
Es wurde von Dufner ausdrücklich kommuniziert, dass man aufgrund der Dringlichkeit des Aufbaus einer neuen Mannschaft, nicht chronologisch vorgehen wolle. Also nicht erst Spieler verkaufen und so Geld und Kaderplatz schaffen.
Jetzt sind 10 wegen auslaufender Verträge weg und 2 zusätzlich gegangen. Auf der Zugangsseite gab es ein paar Verträge für Ex-Jugendspieler. Ansonsten kein externer Zugang. Im Gegenteil: noch steht die Verlängerung mit Pannewig aus.
Trainingsstart ist in weniger als 5 Wochen.
Es ist absehbar, dass das sehr eng wird. Zumal realistischerweise weitere Abgänge zu erwarten sind.
Jetzt sind 10 wegen auslaufender Verträge weg und 2 zusätzlich gegangen. Auf der Zugangsseite gab es ein paar Verträge für Ex-Jugendspieler. Ansonsten kein externer Zugang. Im Gegenteil: noch steht die Verlängerung mit Pannewig aus.
Trainingsstart ist in weniger als 5 Wochen.
Es ist absehbar, dass das sehr eng wird. Zumal realistischerweise weitere Abgänge zu erwarten sind.
@Realist @Kreisklasse war doch logisch das die halbwegs werthaltigen einfacher loszuwerden sind als halbwegs vernünftige gestandene Profis nach Bochum zu locken und zu verpflichten.
Oder hat von euch auch nur ansatzweise einer geglaubt die haben watt vernünftiges an Spielern in der Pipeline??
Man wusste ja nicht in welcher Liga man demnächst spielt
Dufner Verpflichtung erst nach Schmadtke Posse.Das hat Zeit gekostet.Die fehlt dir jetzt.
Hecking schießt gg das Scouting.[Erste Ausreden falls das Kartenhaus zusammenbricht?]
Usw Usw.
Ich vermute man handelt sich auf dem TM einen Korb nach dem nächsten ein bei gestandenen Profis.
Bin wirklich gespannt welche Spieler uns hier präsentiert werden.....demnächst....
Oder hat von euch auch nur ansatzweise einer geglaubt die haben watt vernünftiges an Spielern in der Pipeline??
Man wusste ja nicht in welcher Liga man demnächst spielt
Dufner Verpflichtung erst nach Schmadtke Posse.Das hat Zeit gekostet.Die fehlt dir jetzt.
Hecking schießt gg das Scouting.[Erste Ausreden falls das Kartenhaus zusammenbricht?]
Usw Usw.
Ich vermute man handelt sich auf dem TM einen Korb nach dem nächsten ein bei gestandenen Profis.
Bin wirklich gespannt welche Spieler uns hier präsentiert werden.....demnächst....
Weil ja einige hier meinen Drittligaspieler können nichts... hat Paderborn den jungen Mann auch für ihre zweite geholt? Haben die in Paderborn alle keine Ahnung?
https://www.transfermarkt.de/paderborn- ... ews/454266
Offenbar bekommt der VfL nicht mal mehr solche Spieler... ich war ja lange optimistisch, aber je mehr Zeit vergeht je unrealistischer wird es oben mitzuspielen. Gerade in,der zweiten Liga ist Eingespieltheit immens wichtig. Aber wir haben ja bis Ende August Zeit
https://www.transfermarkt.de/paderborn- ... ews/454266
Offenbar bekommt der VfL nicht mal mehr solche Spieler... ich war ja lange optimistisch, aber je mehr Zeit vergeht je unrealistischer wird es oben mitzuspielen. Gerade in,der zweiten Liga ist Eingespieltheit immens wichtig. Aber wir haben ja bis Ende August Zeit
Pedda for President
Glaubst Du da tatsächlich dran?
Das haben die doch nur rausgehauen, damit die Fans und Mitglieder weiter glücklich sind.
@ Kokolores
Ja, genau DAS, was zu erwarten war, wenn man nicht auf der rosaroten Wolke 7 unterwegs ist.
Zugänge? Ruhig bleiben Leute.
Es ist noch nicht der 14.06.
Mein lieber Ram, das brauchen die garnicht raushauen.
Auf jeden Grossrechner,bei jedem Wettanbieter werden weltweit jene mit den höchsten Geldern als Ligenfavoriten deklariert.
Das wird bei unserem VfL in Liga 2 nicht anders sein.
Auch wenn es Dufner,Kaenzig und Konsorten missfällt..
Ist so,und an NICHTS anderem wird die Castroperstr.bemessen !!
NICHTS anderem!!
Auf jeden Grossrechner,bei jedem Wettanbieter werden weltweit jene mit den höchsten Geldern als Ligenfavoriten deklariert.
Das wird bei unserem VfL in Liga 2 nicht anders sein.
Auch wenn es Dufner,Kaenzig und Konsorten missfällt..
Ist so,und an NICHTS anderem wird die Castroperstr.bemessen !!
NICHTS anderem!!
Hecking hat während seiner Sportvorstandszeit in Nürnberg schon einen guten Kompromiss aus Förderung der eigenen Jugend und externen Transfers gehabt. Während seiner Amtszeit ein Transferplus von etwas über 9 Mio. erwirtschaftet und dabei die Werthaltigkeit von 31,8 Mio. auf 40,3 Mio. erhöht. Was Hecking allerdings nicht geschafft hat, war einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen. Die guten Zahlen helfen dir am Ende nichts, wenn du dich damit nur im Haifischbecken "zweite Liga" über Wasser hältst...
Stand jetzt haben wir einen gesichtslosen Kader 25/26 - mit Wittek, Hofmann und Passlack eventuell drei, die über die Emotion kommen können. Ansonsten aber ausschließlich Spielermaterial mit Mitläufer-Charakter (Sissoko und Bero mit zumindest nachgewiesener Qualität nehme ich mal raus, da ich nicht von einem Verbleib ausgehe).
Ja, wie das heute so ist.
Mit den Zahlen.
Da schaut aber Niemand dahinter, was bei den Vereinen tatsächlich läuft.
Von den Rechenabläufen der Systeme wird da sicher so ein Ergebnis rauskommen.
Das war aber bestimmt bei dem Abstieg von Bielefeld in die 2. Liga genauso
.
Mit den Zahlen.
Da schaut aber Niemand dahinter, was bei den Vereinen tatsächlich läuft.
Von den Rechenabläufen der Systeme wird da sicher so ein Ergebnis rauskommen.
Das war aber bestimmt bei dem Abstieg von Bielefeld in die 2. Liga genauso
Freifang,was hatte Hecking damit zu tun das die Clubberer mit Uzun,Brown einen Super Jahrgang hatten ,und sehr viel Geld aus Frankfurt floss ?
Unter Hecking wurden Duah ('Schweizer Torjäger) und 2 Japaner deren Namen ich nichtmals kenne,verpflichtet.Rohrkrepierer! Weiters auf Klauss als junger Trainer viel zu lange gebaut.
Nicht falsch verstehen,ich bin froh das Hecking hier ist,nur seine Arbeit beim Club war überschaubar mässig!
Unter Hecking wurden Duah ('Schweizer Torjäger) und 2 Japaner deren Namen ich nichtmals kenne,verpflichtet.Rohrkrepierer! Weiters auf Klauss als junger Trainer viel zu lange gebaut.
Nicht falsch verstehen,ich bin froh das Hecking hier ist,nur seine Arbeit beim Club war überschaubar mässig!