Kaderplanung 2025/2026
-
- Mr.Hahn
Re: Kaderplanung 2025/2026
Vogt als Führungsspieler für Liga 2 wäre ein No Brainer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Endlich mal kein Neuer heute. Geil!
-
Und RAM ergänzte ganz richtig: "Ja genau.Kreisklasse hat geschrieben: ↑6. April 2025, 18:51Das Witzige ist ja, dass ein Teammanager per Definition für Organisatorisches zuständig ist. Terminabstimmung und Reiseorganisation. So etwas hat meine Assistentin einst extrem gut gemacht. Die hatte das auch gelernt.
Aber was qualifiziert einen Ex-Profi, dem bislang das Gesäss hinterhergetragen wurde, für so einen Job. Oder ist das wieder so eine VfL-Lösung für Sportchef im Wartestand.
Und vor allen Dingen wird es da einen nicht unerheblichen Gehaltsunterschied zwischen einem Ex. Fussballprofi und einer Assistentin, früher Sekretärin geben. Meine Sekretätin hat das früher auch immer richtig gut gemacht.
Aber wie schon mal vor längerer Zeit angemerkt, bei der Besetzung von Funktionärsposten ist man beim VfL offensichlich nicht so kleinlich."
Komisch, dass hier im Forum sofort angemerkt wurde, was jetzt auch Hecking und Dufner aufgefallen ist...

Wir Fans drücken die Daumen...
-
Das Vogt-Ggerücht in der Berliner Presse
https://www.berliner-kurier.de/union/1f ... li.2327781
Natürlich mit Feuerzeug-Anmerkung und ein bisschen verlogen.
Na ja, is halt 'Big City'
Berlin.
Samt ortsansässiger Presse. Gääähn
Und Lügen haben kurze Beine
oder lange (Pinocchio-) Nasen.

Samt ortsansässiger Presse. Gääähn
Und Lügen haben kurze Beine
oder lange (Pinocchio-) Nasen.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Schon watt passiert bei den Neuzugängen?
Oder läuft Spiel mir datt Lied vom Tod??
War abwesend und offline..gäähn...nix los.
Wie zu erwarten.Seit 1848.
Viell.bekommt man ja Poker Maxxe aus der Ballerleague losgeißt.
Oder läuft Spiel mir datt Lied vom Tod??
War abwesend und offline..gäähn...nix los.
Wie zu erwarten.Seit 1848.
Viell.bekommt man ja Poker Maxxe aus der Ballerleague losgeißt.
Hier....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An Vogt seiner Stelle würde ich auch nach Bochum wechseln. Wir werden dem wahrscheinlich noch einen 4 Jahres Vertrag anbieten
Glück Auf

Glück Auf
Der war gut

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Ich habe schon genug zum damals 2012 entflogenen Vogel Vogt geschriebenKreisklasse hat geschrieben: ↑24. Mai 2025, 16:55Das Vogt-Ggerücht in der Berliner Presse

Wenn man sich überlegt, dass Vogt bei Union 1.1 Mio im Jahr verdient wird mir übel

Dass der VfL noch keinen Neuzugang präsentieren konnte liegt wohl daran, weil die Interessenten Schlange stehen und man für die endgültige Auswahl wohl etwas länger braucht. Dann kann man sich aus den 37 Bewerbern ja geschmeidig 10 Spieler auswählen

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 25. Mai 2025, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Das Gehalt sehe ich nicht als das ganz große Problem. Ein fast 34jähriger wird überall deutliche Abstriche machen müssen. Egal, ob bei Bundesliga-Aufsteigern oder Zweitligisten.
Er könnte natürlich seinen Vertrag bei Union aussitzen. Oder einen Aufhebungsvertrag mit Abfindung abschließen.
Wenn Union von einer Abfindung träumt, dann werden sie wohl ernüchtert aufwachen.
Er könnte natürlich seinen Vertrag bei Union aussitzen. Oder einen Aufhebungsvertrag mit Abfindung abschließen.
Wenn Union von einer Abfindung träumt, dann werden sie wohl ernüchtert aufwachen.
Upps .. ich aber schon. Selbst wenn er Abstriche machen würde, möchte er bestimmt immer noch 800.000 Euronen verdienen. Für einen Spieler seines Kalibers in der 2.Liga und in seinem Alter immer noch 400.000 Euro zu viel. Wenn er jetzt zu Hertha oder nach Düsseldorf wechseln würde. Da könnte man ihm das Gehalt wahrscheinlich anbieten, aber bei uns? Das wäre ja irre.Kreisklasse hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 08:30Das Gehalt sehe ich nicht als das ganz große Problem. Ein fast 34jähriger wird überall deutliche Abstriche machen müssen. Egal, ob bei Bundesliga-Aufsteigern oder Zweitligisten.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 25. Mai 2025, 09:00, insgesamt 3-mal geändert.
Man hat den Abstieg noch nicht verdaut und verarbeitet. Da macht auch schon das Vogt Gerücht in Bochum die Runde. Da ist es dann wieder das Gefühl von Fassungslosigkeit
Meinst du gerade es geht nicht schlimmer.
Komm nach Bochum die schaffen es immer
Glück Auf

Meinst du gerade es geht nicht schlimmer.
Komm nach Bochum die schaffen es immer
Glück Auf
-
Leute! Ich empfehle dringend mal einen Blick hier rein. Die Statistik
https://www.transfermarkt.de/kevin-vogt ... saison=ges
KV spielt permanent Bundesliga. Ist Führungsspieler. Union wollte Vogt im Winter letzten Jahres unbedingt. Erst unter Baumgart spielte er keine Rolle mehr ( war aber auch verletzt).
Kommt aus unserem Stall. Wird sich identifizieren.
Er ist bald 34. Sehe ihn aber immernoch X Mal stärker als bspw einen Ordets (außer im ersten Jahr sehr wenig gerissen der Gute, kommt mir immer zu gut weg in den Bewertungen). Er kann den zentralen iv in der 3er Kette perfekt spielen. Darauf läuft es ja hinaus (auch wenn ich das nicht gut finde).
So einer würde hier nicht als guter Transfer gesehen???? Kommt mal alle runter. Wir werden über 10 Zugänge haben (müssen). Da kommen jetzt nicht 5 hochkarätige. Ich frage mich in welcher Welt manche leben. Die Anzahl an Spielern macht es sehr unwahrscheinlich, dass auch nur mehr als 3 Leute dabei sind die Ihr als "garantierte Soforthilfe" ansehen würdet.
Vogt wäre übrigens genau so eine Soforthilfe
https://www.transfermarkt.de/kevin-vogt ... saison=ges
KV spielt permanent Bundesliga. Ist Führungsspieler. Union wollte Vogt im Winter letzten Jahres unbedingt. Erst unter Baumgart spielte er keine Rolle mehr ( war aber auch verletzt).
Kommt aus unserem Stall. Wird sich identifizieren.
Er ist bald 34. Sehe ihn aber immernoch X Mal stärker als bspw einen Ordets (außer im ersten Jahr sehr wenig gerissen der Gute, kommt mir immer zu gut weg in den Bewertungen). Er kann den zentralen iv in der 3er Kette perfekt spielen. Darauf läuft es ja hinaus (auch wenn ich das nicht gut finde).
So einer würde hier nicht als guter Transfer gesehen???? Kommt mal alle runter. Wir werden über 10 Zugänge haben (müssen). Da kommen jetzt nicht 5 hochkarätige. Ich frage mich in welcher Welt manche leben. Die Anzahl an Spielern macht es sehr unwahrscheinlich, dass auch nur mehr als 3 Leute dabei sind die Ihr als "garantierte Soforthilfe" ansehen würdet.
Vogt wäre übrigens genau so eine Soforthilfe
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

DAS würde ich jetzt bei einem Interessenten VfL Bochum nicht unbedingt ausschliessen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 08:30
Sollten die das tatsächlich machen, werden die Parteien mit Sicherheit Stillschweigen über Modalitäten vereinbaren, jede Wette.
Vogt hat das Zeug zum Königstransfer ! 

Stillschweigen wie bei De Wit auch?Das kommt ja eh wieder raus.
Mit dem Grundgerüst der Mannschaft dürftest Du richtig liegen. Damit rechne ich auch.Wünni1848 hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 07:27Könnte ne richtig geile Truppe werdenKreisklasse hat geschrieben: ↑24. Mai 2025, 16:55Das Vogt-Ggerücht in der Berliner Presse
Natürlich mit Feuerzeug-Anmerkung und ein bisschen verlogen.Vogt, Passlack, Wittek, Broschinski, Hofmann. Knackiges Grundgerüst
![]()
Wenn man sich überlegt, dass Vogt bei Union 1.1 Mio im Jahr verdient wird mir übel![]()
Dass der VfL noch keinen Neuzugang präsentieren konnte liegt wohl daran, weil die Interessenten Schlange stehen und man für die endgültige Auswahl wohl etwas länger braucht. Dann kann man sich aus den 37 Bewerbern ja geschmeidig 10 Spieler auswählenDas kann man sich alles gar nicht ausdenken ...
Bei dem Gehalt von Vogt bei UNION dürftest Du mächtig daneben liegen. S. Döring hat geschrieben, dass der bei UNION soviel bekommt, wie in Bochum noch nie ein Buli Spieler verdient hat, da schwirren 2,5 Mio p.a. im Raum rum.
Bei den nicht existenten Neuverpflichtungen sehe ich 2 Punkte:
1. Den aktuellen AR, der vor dem 14.06.
meiner Meinung nach nichts abnicken wird, so wie Luthe das auch schon angedeutet hat.
2. Die "tolle Vorarbeit", die da geleistet worden ist. Das muss echt ein Hammer sein.
-
- Mr.Hahn
Wenn Vogt zurückommen möchte, muss er ordentlich Abstriche machen. Da wir nur noch 2. Ligist sind, gleich noch ein Stück mehr. Will er das(und sieht mehr die sportliche Herausforderung), sollte sich eine Lösung finden. Ist ihm das zu viel, gibt es folglich keine Einigung.
Auch wenn ich normal viel Geduld bei der Kaderplanung habe, wären Zugangsmeldungen in der kommenden Woche nicht so unwichtig. Und jetzt bitte nicht wieder die Wahl als Sperrgrund bringen. Wir können nicht bis 8-9 Tage vor Trainingsstart warten, bis mal der erste Zugang bekannt gegeben wird.
Auch wenn ich normal viel Geduld bei der Kaderplanung habe, wären Zugangsmeldungen in der kommenden Woche nicht so unwichtig. Und jetzt bitte nicht wieder die Wahl als Sperrgrund bringen. Wir können nicht bis 8-9 Tage vor Trainingsstart warten, bis mal der erste Zugang bekannt gegeben wird.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Die anstehende Wahl als Bremse zu bezeichnen, würde ich auch erst einmal unter Wahlkampf verbuchen.
Dufner muss Vorschläge machen. Normalerweise schriftlich als Präsidiumsvorlage. Und über die würde dann ganz formal entschieden. Da Villis auch Präsidiumsmitglied ist, würden Verzögerungen sofort bekannt.
Der Ball liegt erst einmal bei Dufner.
Dufner muss Vorschläge machen. Normalerweise schriftlich als Präsidiumsvorlage. Und über die würde dann ganz formal entschieden. Da Villis auch Präsidiumsmitglied ist, würden Verzögerungen sofort bekannt.
Der Ball liegt erst einmal bei Dufner.