Begeistert mich iwie Null. Nichts konkreted, alles nur wischi waschi.. wir müssen besser werden.. ja wie genau besser werden in den benannten Bereichen? Stellen wir das Scouting neu auf? Wird die Abteilung vergrößert?
Was bedeutet es die Jugendspieler haben jetzt bessere Verträge? In wie fern? Ist das Papier besser? ? Ist ein schönes VfL Wappen drauf? Ist es finanziell Atrraktiver( das kann man ja sagen ohbe Zahlen zu nennen), oder sind die Sätze schöner formuliert oder gibt es die jetzt auch in leichter Sprache? Überhaupt nichts konkretes, nicht mal bei Dingen die man beantworten kann.
Da "bluewonder" hier ja nur als Villis-Speichellecker aufgefallen ist, kann man eigentlich nur überrascht sein, dass Tigges ihm ein Interview gegeben hat. Es war nicht zu erwarten, dass das Team Tigges dort vorteilhaft dargestellt würde.
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Da "bluewonder" hier ja nur als Villis-Speichellecker aufgefallen ist, kann man eigentlich nur überrascht sein, dass Tigges ihm ein Interview gegeben hat. Es war nicht zu erwarten, dass das Team Tigges dort vorteilhaft dargestellt würde.
Kannst du hier mal deinen Villis Hass ausblenden bitte? Offenbar lässt dein Villis Hass ein rationale Beurteilung nicht zu.
Kommen wir mal zu den Teams.
Was mich am Team Zukunft überzeugt bzw. was für mich gegen Team Tigges spricht?
Das Team Tigges wurde von der Findungskommission zusammengestellt, keiner weiß wie die Gruppe funktioniert. Einfach ein zusammengewürfelter Haufen. Team Zukunft wurde aktiv und bewusst so zusammengestellt. Du hast in dem Team nur richtig gut vernetzte Leute die unfassbar viele Kontakte haben und in ihren Bereichen sehr sehr viel Erfahrung. Das sind quasi alles Schwergewichte wenn man es mit Team Tigges vergleicht. Team Zukunft sind Leute bei denen zu 100 % zu erwarten ist das Sie wissen was sie tun.
Ich will dich nicht überzeugen sondern nur das du deinen Villishass beiseite schiebst und einfach mal ohne Vorbehalte die Gruppen vergleicht und recherchierst wer die sind wenn du jemanden nicht kennst. Dann stelle die Personen der Gruppe gegenüber und mache Annahmen wer wohl wie vernetzt ist. Inhalte kamen ja bisher generell von beiden relativ unkonkret. Wir können also nur die Qualifikationen und Erfahrungen vergleichen, stand Heute, und daraus Annahmen herleiten.
- er bedauert, dass der VfL Schindzilorz
und Reis nicht gehalten hat.
Frage: Wer genau wollte die nicht halten? Villis? Könnte man daraus schliessen.
- danach ist der VfL von seinem Weg abgekommen. RICHTIG! Und wer genau hat die Leute eingesetzt, die einen völlig falschen Weg eingeschlagen haben?
Namen bitte!
Auch hier vermute ich Villis.
Und das waren meiner Meinung nach auch die Gründe für den Knall.
Das gehört den Mitgliedern mitgeteilt.
Dass Tigges damit hinterm Berg hält, ist nicht richtig.
- der AR hat noch keinen Spieler, der verpflichtet werden sollte abgelehnt!!
Ganz dickes Fragezeichen!!
- der AR gibt nur den Budgetrahmen bei
Neuverpflichtungen vor!!
Noch dickeres Fragezeichen!!!! Genau das wollte doch Schmadtke und hat nach Medienberichten abgesagt, weil das abgelehnt worden ist???!!!
Was ist denn mit der 250K Grenze?
- die Findungskommission hat das Team Tigges zusammengestellt und nicht Tigges/Volperts. AHA!!!!
- Vertragsgestaltung der Spielerverträge schlecht für den Verein. WIE BITTE???
Wer genau arbeitet die Verträge aus und hat diese abgeschlossen? Namen bitte.
Und wer hat diese Leute auf den Posten installiert? Namen bitte.
Ansonsten nichts Konkretes, keine konkreten Massnahmen um offensichtliche Defizite zu beheben, er findet sich ganz toll und ein bischen Zeche, Grube und malochen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 29. Mai 2025, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Was für mich bei Tigges ganz deutlich herauskommt ist die Betonung auf das WIR.
Ohne während des Interviews konkret geworden zu sein läßt es schon durchblicken das Villis gern allein Entscheidungen treffen wollte.Damit war der Rest des Teams dann nicht einverstanden.Ausgang bekannt.
Dann aber im Nachgang zu behaupten Villis sei aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei und Fragen nach Spaltung des Präsidiums in der Mitgliederversammlung zu umschiffen werfen kein gutes Licht auf Ihn.
Warum nicht einfach sagen wie es ist?Haben wir Mitglieder ein Recht drauf.
Naja.Ist verschüttete Milch.Ich orientiere mich bei meiner Wahl nicht an Villis und Tigges sondern allein an den Konzepten der Teams.
...
Das Präsidium unter Leitung von Villis hat Sesi sicher verprellt (oder zumindest nicht geschützt) und Reis vielleicht.
Reis wurde allerdings dann durch den VfL, d.h. letztlich durch das Präsidium freigestellt.
Der Verdacht liegt nahe, dass Villis da nicht unbeteiligt war. Zu Sesi und vielleicht Reis kommen ja noch die Kollegen Goosen und Knälmann sowie Wilken Engelbracht.
Und die Kandidatur von Bauer, die ja besonders wegen dieser Personalien erfolgte.
@Zwetschge
Richtig.
Da gibt es aber bis jetzt beim Team Villis auch nichts Konkretes, was man greifen kann.
Absichtserklärungen von Luthe ja aber nichts mit welchen konkreten Massnahmen man das erreichen will.
...
Das Präsidium unter Leitung von Villis hat Sesi sicher verprellt (oder zumindest nicht geschützt) und Reis vielleicht.
Reis wurde allerdings dann durch den VfL, d.h. letztlich durch das Präsidium freigestellt.
Tigges hat gesagt, dass das bis zur Zeidler Entlassung immer ohne Anhörung von Trainer und Mannschaft gelaufen ist und diese erst gehört worden sind als er den Vorsitz übernommen hat.
Also hat Villis das entschieden.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass auch wir im Postfach Mails von Team Zukunft erhalten haben.
19.05.2025 - Pressemitteilung Neubesetzung im VfL Bochum – Villis und Luthe kandidieren für Präsidium
20.05.2025 - Pressemitteilung: Team Zukunft – Kandidatur
25.05.2025 - Pressemitteilung Fanabend Team Zukunft
Da ich leider in den letzten zwei Wochen durch Beziehungsstress den Kopf nicht frei hatte,
sind mir die Mails erst heute im Postfach aufgefallen, wo ich wieder etwas zur Ruhe komme.
Natürlich hätte ich Euch diese Informationen gerne zeitnah zur Verfügung gestellt.
Seht es mir nach, wenn ich derzeit auf gewisse Postings aus eurer Sicht ggf. dünnhäutig reagiere.
Die konkreten Maßnahmen wie der VfL auf Vordermann gebracht werden soll wurden von beiden Teams noch nicht ausreichend beantwortet.Um Aussagen zu erhalten bieten sich Fragen an den VfL Talk am kommenden Montag an.Da sind ja Luthe und Ernst zu Gast.
Bislang sind die getätigten Aussagen sehr oberflächlich.
Die konkreten Maßnahmen wie der VfL auf Vordermann gebracht werden soll wurden von beiden Teams noch nicht ausreichend beantwortet.
Absolut! Da ja beide Team den Standort Castroper Straße für unverhandelbar deklariert haben, würde mich zum Beispiel am meisten interessieren wie die neue Vereinsführung gedenkt die zukünftige wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit herzustellen. Wer sich die Hose mit der Kneifzange zumacht, der glaubt auch das eine Erhöhung der Zuschauer-Kapazität von 26.xxx auf 27.500 irgendeinen signifikanten Unterschied zum Status Quo darstellt. Bei den übrigen "Modernisierungen" handelt es sich ja eher um kosmetischen Klimbim. Aus meiner Sicht ein Millionengrab ohne nennenswerten Mehrwert. Andere haben für die Investitionssumme die hier im Raume steht, komplett neu gebaut oder die Kapazitäten massiv erhöht.
Bei aller Tradition sollte man nicht nur die Asche ehren, sondern auch nicht vergessen das Feuer weiter zu geben.
Ich habe einfach Bedenken dass meine Enkeltöchter in 10-15 Jahren im Stadion stehen, 4. oder 5. Liga-Fußball mit 1.000 - 1. 500 anderen sehen und sich die "alten Geschichten über die geilen Zeiten anhören müssen in denen es darum geht, dass es angeblich hier mal relativ regelmäßig Bundesliga Fußball zu sehen gab".
Vielleicht planen die Verantwortlichen aber auch gar nicht mit dauerhaft Bundesliga. Auch gut, aber dann sollte man sich ehrlich machen und das auch so kommunizieren. Das Top 25 Gequatsche will ich jedenfalls nicht mehr hören.
Zuletzt geändert von gorxinho am 29. Mai 2025, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand. 💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Beide Teams werden mit Sicherheit das Schaffen von Kaderwerten als großes Ziel ausgeben.In diesem Bereich herrscht Verbesserungspotential.Nicht umsonst wurden zuletzt einige Jugendspieler mit Profiverträgen ausgestattet.
Die anderen Bereiche in welchen Geld generiert wird sind ausgeschöpft(TV, Tickets,Fanartikel).
Das Stadionthema wird aus welchem Grund auch immer nicht mehr angerührt.Hier könnten Interessierte auch mal fragen warum das eigentlich so in Stein gemeißelt ist.
Dann das Thema des Investors.Durch das Forum und auch durch das Interview mit Tigges hab ich da mittlerweile eine klarere Sichtweise.Ich dachte immer das ein Investor nötig sei um dauerhaft konkurrenzfähig zu sein.Zudem hab ich gedacht,dass es relativ einfach sei einen Investor zu bekommen.Was im Tigges Interview rauskam war dass niemand sein Geld hergibt ohne die nötigen Sicherheiten vom VfL zu bekommen.Der VfL hat keine Sicherheiten.Das Stadion gehört der Stadt.
Viel wichtiger ist für mich gerade,dass die zu besetzenden Stellen im Verein richtig besetzt werden.Deshalb wird meine Frage folgende sein:
"Welche Qualifikationen und Erfolge bringen die Kandidaten Ihres Teams mit um den VfL in eine erfolgreiche Zukunft zu führen?"
Das ist die für mich alles entscheidene Frage.
Derjenige der die Frage glaubhaft und direkt beantwortet bekommt den Zuschlag.
Mache das echt nicht von Villis und Tigges abhängig.
Tigges hat doch selbst gesagt, dass im Präsidium nahezu alle Entscheidungen einstimmig getroffen wurden. Wäre es anders, dann wäre es jetzt doch ein Leichtes für ihn, darauf hinzuweisen.
Ich weiß gar nicht, ob es so klug ist, das alte Präsidium als ein in zwei Parteien mit unterschiedlichen Ansichten zersplittertes Gremium anzusehen. Die haben es alle zusammen verkackt. Erst mit Villis. Dann ohne. Für den VfL Bochum ist es tragisch, dass die Mitglieder nicht die Gelegenheit bekommen, den kompletten alten Aufsichtsrat abzuwählen, sondern wichtige verantwortliche Personen jeweils in beiden Teams wieder auftauchen.
Für uns Mitglieder resultiert aus diesem Umstand, dass man sich die weiteren Mitglieder der Teams genauer anschauen muss. Wer ist das? Was haben die drauf? Inwieweit sind sie kompetent und durchsetzungsstark genug, um als Korrektiv auf Villis bzw. Tigges einzuwirken?
Und da scheint Team Tigges - Stand heute - im Nachteil zu sein. Aber Team Villis muss auch erst noch mehr aus Deckung kommen. Da stehen noch Interviews aus.
Die konkreten Maßnahmen wie der VfL auf Vordermann gebracht werden soll wurden von beiden Teams noch nicht ausreichend beantwortet.Um Aussagen zu erhalten bieten sich Fragen an den VfL Talk am kommenden Montag an.Da sind ja Luthe und Ernst zu Gast.
Bislang sind die getätigten Aussagen sehr oberflächlich.
Was mich an der ganzen Sache stört, dass es sich hier um eine ganz normale Wahlkampf Show wie in der Politik handelt, in der jeder Kandidat diverse Punkte zur Sprache bringt, auf die die Wähler abfahren und dann letztendlich doch nicht eingehalten bzw. umgesetzt werden wollen/können. Mal ist es reine Absicht, ein anderes Mal Größenwahn oder einfach nur mangelnde Qualität irgendwelche Dinge auch umsetzen zu können, wenn man bei den letzten beiden genannten Dingen mal keine böse Absichten unterstellt.
Ihr werdet im Laufe der Saison mitverfolgen können, wie schnell die versprochenen/angestrebten Dinge auf einmal runtergespielt und dann doch nicht umgesetzt werden. Da kann man sich zu 90% sicher sein. Fraglich ist nur, ob es dann auch ohne diese Punkte zu einem Klassenerhalt in Liga 2 reicht? Das sollte das vorrangige Ziel des VfL in der kommenden Saison nämlich sein. Von einem Aufstieg sind wir meiner Meinung nach nämlich noch ein paar Jahre entfernt.
Wichtig ist, dass der Verein endlich mal versteht, dass seine Mitglieder das Kapital des Vereins sind und jetzt wirklich mal alte Böcke umstößt, egal ob mit Villis oder Tigges - vollkommen egal! Was in den Agenden der beiden Teams steht, sollte den Wähler nicht unbedingt beeindrucken. Da sollte man sich lieber von seinem Herzen und Bauchgefühl leiten lassen.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...