Gibt es denn beim Team Tigges eine neue Butze?
ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
-
Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Mich stört am Team Zukunft, einfach nur Villis, können Ernst und Luthe bitte die Teams tauschen
HPV hat also Sesi definitiv mit nem satten1 Jahresvertrag für Aufstieg und Klassenerhalt belohnen wollen.
Das ist unfassbar, aber wird wohl stimmen.
Aber Hauptsache Opa Zeidler bekommt nen 2oder3 Jahresvertrag der auch noch bei Abstieg gilt.
Eigentlich dürfte keiner von den alten Gremiums Mitgliedern in irgendeinem Team sein

HPV hat also Sesi definitiv mit nem satten1 Jahresvertrag für Aufstieg und Klassenerhalt belohnen wollen.
Das ist unfassbar, aber wird wohl stimmen.
Aber Hauptsache Opa Zeidler bekommt nen 2oder3 Jahresvertrag der auch noch bei Abstieg gilt.
Eigentlich dürfte keiner von den alten Gremiums Mitgliedern in irgendeinem Team sein

Natürlich nicht. Ich kann es nicht verstehen
Und Tigges ist bestimmt auch nicht innovativer als Villis.
Und Tigges ist bestimmt auch nicht innovativer als Villis.
Ich habe gerade versucht Luthe und Ernst bei in inside VfL zu hören. Meine Güte ist das unangenehm. Luthe aggressiv aber inhaltsleer, Ernst halt Gustl.
Ich fand Luthe tatsächlich auch nicht souverän. Wie er die erste Frage explizit nicht wie gestellt beantworten wollte wirkte, als würde er den Sinn der Frage nicht verstehen. Und ja, Freiburg und Co sind toll aber es ist ja auch offensichtlich, dass Team Villis keinen Plan hat wie man dort hin kommen könnte. Zum Freiburger weg würde vermutlich der behäbige Gustl fast besser passen.
Was soll denn das Gegurke, dass beide Parteien sich winden, wenn sie sagen sollen wer Vorsitzender wird? Die waren ja beide nicht mal in der Lage zu sagen, wie sie sich die nächsten zwei Jahre vorstellen.
Wie gesagt, ich fand das ganz schlimm und hoffe, dass wir da in vier Jahren drüber lachen können. Ist es schon zu spät für Team 110% VfL mit Toto und Riemann?
Ich fand Luthe tatsächlich auch nicht souverän. Wie er die erste Frage explizit nicht wie gestellt beantworten wollte wirkte, als würde er den Sinn der Frage nicht verstehen. Und ja, Freiburg und Co sind toll aber es ist ja auch offensichtlich, dass Team Villis keinen Plan hat wie man dort hin kommen könnte. Zum Freiburger weg würde vermutlich der behäbige Gustl fast besser passen.
Was soll denn das Gegurke, dass beide Parteien sich winden, wenn sie sagen sollen wer Vorsitzender wird? Die waren ja beide nicht mal in der Lage zu sagen, wie sie sich die nächsten zwei Jahre vorstellen.
Wie gesagt, ich fand das ganz schlimm und hoffe, dass wir da in vier Jahren drüber lachen können. Ist es schon zu spät für Team 110% VfL mit Toto und Riemann?
Ich habe das Duell jetzt auch gesehen.
Ich fand es auch eher schwierig und langatmig.
Ernst ist teilweise unsicher aber ruhig. Luthe für mich auch etwas von oben herab. Er scheint aber besser vorbereitet und bringt immer wieder strukturierte Punkte und Schlagwörter.
Einzigen Benefit am Team Ernst sehe ich den Zusammenhalt und den Führungsstil der immer wieder deutlich wird …(Wertschätzend, kein Micro Management,..)
Konzepte sehe ich von keinem Team bisher.
Luthes Schlagwörter (Technologie Offenheit, Ideen..) ist auch nicht mehr als Start-up Buzz…
Mein Traum Team:
Tigges
Bauer
Luthe
Grönemeyer
…
Ich fand es auch eher schwierig und langatmig.
Ernst ist teilweise unsicher aber ruhig. Luthe für mich auch etwas von oben herab. Er scheint aber besser vorbereitet und bringt immer wieder strukturierte Punkte und Schlagwörter.
Einzigen Benefit am Team Ernst sehe ich den Zusammenhalt und den Führungsstil der immer wieder deutlich wird …(Wertschätzend, kein Micro Management,..)
Konzepte sehe ich von keinem Team bisher.
Luthes Schlagwörter (Technologie Offenheit, Ideen..) ist auch nicht mehr als Start-up Buzz…
Mein Traum Team:
Tigges
Bauer
Luthe
Grönemeyer
…
Fabian Budde ist als Fan-Vertreter gewählt worden.
Das andere Team will doch daran auch nichts ändern!
Pedda for President
Das find ich super mit FaBu 

Ein bisschen verrückt ist er ja. Muss er jetzt im Vip die Spiele ansehen?
Immerhin ist jetzt immer einer aus dem Präsidium auswärts dabei.
Immerhin ist jetzt immer einer aus dem Präsidium auswärts dabei.
Er hat sich da in der Saison vertan. 15/16 war natürlich Streich dran.Zaubermaus hat geschrieben: ↑2. Juni 2025, 20:07Wäre es nicht halbwegs professionell, beim Storytelling zur eigenen Vision auf Fakten zu achten? Ich meine, zu behaupten, der SC Freiburg wäre 2015/16 mit Dufner und Dutt in die Bundesliga aufgestiegen, ist natürlich hanebüchen. ChatGPT bei Wish bestellt?
Insgesamt finde ich auch, dass Luthe keinen guten Auftritt hingelegt hat. Was nicht bedeutet, dass Ernst voll durchgestartet wäre.
Es bleibt schwierig.
Aber beim Aufstieg davor waren natürlich Dutt und Dufner in der Verantwortung. Die Aussage bleibt also korrekt, lediglich die Saison ist falsch.
TE war schon einmal mit einem Job beim VfL überfordert.mit-glied68 hat geschrieben: ↑2. Juni 2025, 19:01So unterschiedlich kann man das auffassen. Ich finde ihn souverän und Ernst völlig überfordert.OnkelPommes hat geschrieben: ↑2. Juni 2025, 18:57Luthe wie immer sehr arrogant beim Auftritt im Talk.
Ergebnis bekannt.
Ist mir unbegreiflich, wie man den als Kandidaten für den AR des VfL Bochum aufstellen kann.
-
Es Bedarf also 57 von 98 Stimmen um als Fan Vertreter in der AR eines Profi Clubs zu kommen. Geil! Ist das überall so?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
Aber das ist doch dann die völlig falsche Story, die nicht zur Vision passt. Oder will er auf- und nochmal absteigen? Und an der Freiburger Erfolgsgeschichte, die Luthe meint, waren Dufner und Dutt völlig unbeteiligt. Also völlig schief die ganze Darstellung.BOJU hat geschrieben: ↑2. Juni 2025, 22:19Er hat sich da in der Saison vertan. 15/16 war natürlich Streich dran.Zaubermaus hat geschrieben: ↑2. Juni 2025, 20:07Wäre es nicht halbwegs professionell, beim Storytelling zur eigenen Vision auf Fakten zu achten? Ich meine, zu behaupten, der SC Freiburg wäre 2015/16 mit Dufner und Dutt in die Bundesliga aufgestiegen, ist natürlich hanebüchen. ChatGPT bei Wish bestellt?
Insgesamt finde ich auch, dass Luthe keinen guten Auftritt hingelegt hat. Was nicht bedeutet, dass Ernst voll durchgestartet wäre.
Es bleibt schwierig.
Aber beim Aufstieg davor waren natürlich Dutt und Dufner in der Verantwortung. Die Aussage bleibt also korrekt, lediglich die Saison ist falsch.
Ich verstehe immer noch nicht recht, wie man Team Tigges gut finden kann. Nehmen wir z.B. einen Punkt aus dem Podcast wo Andi Luthe sagte die Transfererlöse müssen exorbitant steigen und er freut sich immer wenn er Spieler in der BuLi sieht die beim VfL ausgebildet wurden.
Schaut man sich die "Größe" unseres Vereins an und schaut dann wie viele Spieler aus unserem Talentwerk es in den letzten 15 Jahren zum Profi geschafft haben, dann sind wir in dem Bereich im Vergleich zu anderen Vereinen unserer Größe richtig richtig gut. Nur muss das eben auch sehr offen verkauft werden. Spieler Bochumer Prägung darf nicht nur irgendeine Floskel sein die man daher sagt sondern ein Qualitätsmerkmal. Für mich wird das vom Verein eher als Floskel gelebt. Einfach mal Brust raus bei dem Thema...
Schaut man sich die "Größe" unseres Vereins an und schaut dann wie viele Spieler aus unserem Talentwerk es in den letzten 15 Jahren zum Profi geschafft haben, dann sind wir in dem Bereich im Vergleich zu anderen Vereinen unserer Größe richtig richtig gut. Nur muss das eben auch sehr offen verkauft werden. Spieler Bochumer Prägung darf nicht nur irgendeine Floskel sein die man daher sagt sondern ein Qualitätsmerkmal. Für mich wird das vom Verein eher als Floskel gelebt. Einfach mal Brust raus bei dem Thema...
Pedda for President
-
Team Tigges macht Gremienarbeit und spricht die Traditionalisten an, die eigentlich gar nichts ändern wollen. Nicht jedes Mitglied will den maximalen sportlichen Erfolg. Vielen reicht im Zweifel auch Liga 2. Hauptsache gemütlich. Fanclubseligkeit. Und bloß keine Revolution.
Das sollte man nicht unterschätzen. Je geringer die Teilnehmerzahl auf der Mitgliederversammlung, desto größer sehe ich die Chancen für Team Tigges. Für viele eher innovative Mitglieder ist die Mitgliederversammlung im Laufe der Jahre doch zu einer Abnickveranstaltung verkommen, auf der die wichtigen Themen nicht wirklich kontrovers diskutiert werden. Und darum tauchen sie nicht auf.
Das sollte man nicht unterschätzen. Je geringer die Teilnehmerzahl auf der Mitgliederversammlung, desto größer sehe ich die Chancen für Team Tigges. Für viele eher innovative Mitglieder ist die Mitgliederversammlung im Laufe der Jahre doch zu einer Abnickveranstaltung verkommen, auf der die wichtigen Themen nicht wirklich kontrovers diskutiert werden. Und darum tauchen sie nicht auf.
Was ist daran schlimm?Peschels Erben hat geschrieben: ↑2. Juni 2025, 22:30Es Bedarf also 57 von 98 Stimmen um als Fan Vertreter in der AR eines Profi Clubs zu kommen. Geil! Ist das überall so?
-
Die Satzung sieht vor, dass ein Präside auf Vorschlag der eingetragenen Fanclubs des Vereins gewählt wird. Das ist jetzt nun einmal so.
Man könnte natürlich kritisch anmerken, dass Mitglieder, die zudem Mitglieder eines Fanclubs sind, ein Doppelstimmrecht haben. Man könnte anmerken, dass durch diese Regelung der Löwenanteil der Fans ausgegrenzt wird. So wirklich demokratisch sauber ist die Regelung nicht.
Man könnte natürlich kritisch anmerken, dass Mitglieder, die zudem Mitglieder eines Fanclubs sind, ein Doppelstimmrecht haben. Man könnte anmerken, dass durch diese Regelung der Löwenanteil der Fans ausgegrenzt wird. So wirklich demokratisch sauber ist die Regelung nicht.
Jeder Fan Club hat eine Stimme, unabhängig von der Größe.
220 Clubs gibt es ungefähr, nur 98 waren vertreten.
Ich könnte einen gründen, zahle einmalig 100 € und kann wählen.
8 Mitglieder braucht man.
Wie die Meinungsbildung in den Clubs ist kann ich nicht sagen. Irgendein Vorsitzender wird das wohl bestimmen.
220 Clubs gibt es ungefähr, nur 98 waren vertreten.
Ich könnte einen gründen, zahle einmalig 100 € und kann wählen.
8 Mitglieder braucht man.
Wie die Meinungsbildung in den Clubs ist kann ich nicht sagen. Irgendein Vorsitzender wird das wohl bestimmen.
-
Es scheint ein leichter Weg zu sein. 220 Wahlberechtigte 98 haben gewählt. Ich finde es klingt erstmal wenig kompliziert, um in ein solches Amt zu kommen. Es geht hier nicht um den Kandidaten. Ich bin überrascht, wie einfach der Weg ins Präsidium zu sein scheint. Fast schon romantisch.
Ist jednefalls sicher einfacher, als sich auf einer richtigen Mitgliederversammlung durchzusetzen. Wo dann auch alle wählen dürfen und nicht nur 220 Leute von denen dann über 50% nicht wählen.
Ist jednefalls sicher einfacher, als sich auf einer richtigen Mitgliederversammlung durchzusetzen. Wo dann auch alle wählen dürfen und nicht nur 220 Leute von denen dann über 50% nicht wählen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Ist hier aus dem Forum eigentlich jemand Fan Club Mitglied?