Ilja Kaenzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Herakles775

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Wenn man sich mal durch Linkedin beim VfL klickt und guckt wie viele nur für CSR angestellt sind. Schon beachtlich.. Viele davon erst wenige Monate beim VfL.

Versteht mich nicht falsch, es macht ja durchaus Sinn auf Nachhaltigkeit zu achten als modernes Unternehmen. Aber warum muss ein VfL, der ja eher ein kleineres Unternehmen ist so viele Mitarbeiter in diesem Bereich haben? Wenn du da am Ende mehr Leute hast als im Scouting, wo wiederum zuletzt nach dem was man so liest auch keine Wertschöpfung für den VfL stattfand...

Laut Linkedin haben wir ganz schön viele Manager, Leiter, Administratoren und Co.

Denke da hat Kaenzig auch einiges zu Verantworten.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und das alles muss ein Gesamtetat finanzieren, der durch den Abstieg dramatisch reduziert wurde.
Müssen wir offensichtlich bei den Profis sparen.

Erfolgreiche Unternehmen der "richtigen" Wirtschaft, die doppelt so gross sind wie der VfL, leisten sich solche Strukturen nicht.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Das frage ich mich auch. Eigentlich müssten wir die Hälfte der CSR Mitarbeiter entlassen, dass werden wir zu 100% nicht machen.

Würde gerne mal wissen wieviel uns diese ganzen Manager, Direktoren und Leiter kosten oder zumindest eine % Anzahl vom Gesamtetat wissen.

Wie können wir uns das Leisten und welchen Mehrwert hat das???

Wäre eine Frage für die Mitgliederversammlung.
Antworten