Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Bollwerk und PommesMayo
Ihr sprecht mir aus der Seele :!:
Man kann natürlich sein ganzes Leben mit mimimi durch die Welt laufen und. Versuchen alles mit Glück, Pech oder sonstigen abstrusen Ausreden zu begründen warum man nicht vorwärts kommt. Oder man krempelt selbst die Ärmel hoch und nimmt das Schicksal in seine eigenen Hände. Wenn man selbst den Arsch nicht hoch kriegt und. Immer nur jammert, muss man sich nicht wundern. Das man im Leben nicht voran kommt.
Glück Auf
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Aden hat geschrieben:
16. Juni 2025, 10:59
Wenn man selbst den Arsch nicht hoch kriegt und. Immer nur jammert, muss man sich nicht wundern. Das man im Leben nicht voran kommt.
Das kann man auch nicht verallgemeinern. Mit Sicherheit nicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung wo nicht immer alles funktionierte wie gewünscht, trotz riesigem Aufwand. Aber wenn Personen für wichtige Funktionen eingestellt werden, müssen es auch Top Angestellte sein und nicht das, was der VfL in den letzten Jahren getätigt hat. Sieht man ja jetzt wieder, ich hoffe er ( Dufner ) straft mich lügen, aber wenn ein Schmadtke zu haben war und Dufner kommt raus ist es mal wieder die Billige Abnicker 250000,- Euro Lösung. Mit dieser Strategie kommt man nicht weiter und da sind halt Freiburg, Mainz, Augsburg um Längen besser.

VfL-Schreier
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Schreier wenn man vieles im Leben versucht hat und. Einem irgendwelche Widrigkeiten im Leben ausbremsen. Dann muss man sich selbst nichts vorwerfen oder vorwerfen lassen Aber bei Menschen die es erst gar nicht versucht haben. Weil es so bequemer ist, hält sich mein Mitleid halt in Grenzen.
Glück Auf
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Letztendlich hat fast jeder seine persönliche Grenze. Nicht jeder kann CEO, Kanzler, Professor oder Weltrekordler werden. Dazu gehört letztlich auch etwas Glück.
Aber selbstverständlich sollte man versuchen, diese persönliche Grenze zu erreichen. Gilt für Menschen. Aber auch für von Menschen geführte Institutionen.
Hinsichtlich des VfL wissen zumindest wir Älteren: 20+ Jahre Dauergast in Liga 1, Ehrentitel unabsteigbar, 2mal Europa.
Das war ordentliche Arbeit.
Im modernen Profifußball, der sich seit etwa 2006 etablierte, ist der VfL/seine Führungskräfte dagegen nie so richtig angekommen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Meine VfL Zeit begann quasi kurz vor dem 1 Abstieg.Die Zeit davor hätt ich auch gern mitgenommen.Kenne uns nur als Fahrstuhlmannschaft.
Kreisklasse

Wir sind aber immer direkt wieder aufgestiegen. Bis zur Relegation gegen BMG. Damit begann die bleierne Zeit.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Schreier, die Freiburger Führung wäre bei uns schon oft genug geteert und gefedert vom Hof gejagt worden. Das ist eben die Kehrseite, langfristiger Erfolg im Fußball (und sonst auch überall) ist schwierig wenn man nicht weiter als ein paar Spiele denkt. Da sind wir jetzt leider doch wieder beim Thema Gedult und dass Gedult nicht unbedingt Ambitionslosigkeit ist.
Kreisklasse

Wann genau haben wir trotz der vielen Abstiege die Vereinsführung geteert und gefedert? Einmal gab es eine symbolische Nicht-Entlastung, die Altegoer zutiefst beleidigte. Das war es. Nix mit teeren und federn.
Gemeckert wird in Freiburg auch, wenn es schlecht läuft. Sogar in Foren. Und auch gehandelt, wenn es nötig ist. Siehe Sorg. Siehe Quasi-Rausschmiss von Butscher, Bastians und anderen durch einen gewissen Dufner.
Wir wollen doch nicht so tun, als seinen ausgerechnet die Fans des VfL ein wilder Haufen. Das Gegenteil ist der Fall. Siehe zuletzt die fast unendliche Geduld mit Zeidler, der anderswo (sicher auch in Freiburg) einen Monat früher weg gewesen wäre. Wenn, was unwahrscheinlich ist, Freiburg Zeidler ausgewählt hätte.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

ICh kann das heute nicht mher 1:1 gegenüber stellen, aber vor ca. 10 Jahren hab ich die Stimmung in beiden Clubs nah mitbekommen und das war ein haushoher Unterschied. Alleine wie die Fans mit jungen Spielern umgegangen sind. Freiburg hatte auch viel länger als wir einen Papa-Patriarchen, der allerdings vielleicht weniger verbohrt war als das bei uns immer der Fall war. Freiburg ist vor nicht allzu langer Zeit noch mit Trainer ab- und wieder aufgestiegen. Mal sehen, ob wir das auch schaffen. So Fisematenten wie mit Letsch haben sie sich in Freiburg nicht erlaubt. Den zu halten wäre eine typische Freiburg-Aktion gewesen.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Juni 2025, 12:55
Wir sind aber immer direkt wieder aufgestiegen. Bis zur Relegation gegen BMG. Damit begann die bleierne Zeit.
@ Kreisklasse

" Die bleierne Zeit "

Sehr gut formuliert 👍

2010 - 2021 Zeit des Wartens

Bin zwar anspruchslos, dennoch ungeduldig,
aber eine solch lange Fastenzeit brauch ich wirklich nicht mehr...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Ist geklaut von einem Margarethe von Trotta Film aus den 80ern, der sich an die Geschichte der RAF-Terroristin Ennslin anlehnte.
Habe ihn in meiner Cineastenphase im Cinema im Uni-Center gesehen und fand ihn echt bleiern.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

TS1848 hat geschrieben:
16. Juni 2025, 18:16
aber eine solch lange Fastenzeit brauch ich wirklich nicht mehr...
Mir bleiben aufgrund meiner Erkrankung, wohl leider keine 11 Jahre mehr um eine Rückkehr in die Bundesliga zu feiern.
Es sei denn die Forschung erreicht einen Durchbruch.

Von daher wäre es mir sehr lieb, wenn es keine 11 Jahre dauern würde. :mrgreen:
Hach, dieser Abstieg war sowas von unnötig...
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Kreisklasse

No Problem.

Wusste jedenfalls sofort den Begriff 'Bleierne Zeit' (von Trotta-Film)
passend einzuordnen.

Ich (*1967) hab dieses RAF-Trauma als 10jähriger im Herbst 1977
fast täglich im TV verfolgt (verfolgen müssen).
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

TS1848 hat geschrieben:
16. Juni 2025, 18:49
Ich (*1967) hab dieses RAF-Trauma als 10jähriger im Herbst 1977
fast täglich im TV verfolgt (verfolgen müssen).
Ich (*1962) kann mich an diesen ganzen Mist noch erinnern als wäre es heute. Zudem sind in diesem Spätsommer noch Elvis und Marc Bolan innerhalb weniger Wochen gegangen. Wahrlich eine bleierne Zeit.

Sorry falls das jetzt zuu OT wird. ;)
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Antworten