Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Da kommt noch ein Stürmer.Dufner hat selbst gesagt,dass ein Top Stürmer die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs deutlich erhöhen würde.
Es wäre fahrlässig mit dem aktuellen Sturm in die Saison zu starten.
Bei Hofmann ist ungewiss wann er wieder topfit ist und über Bro äußer ich mich nicht mehr.Bestenfalls können wir Ihn abgeben.
Es wäre fahrlässig mit dem aktuellen Sturm in die Saison zu starten.
Bei Hofmann ist ungewiss wann er wieder topfit ist und über Bro äußer ich mich nicht mehr.Bestenfalls können wir Ihn abgeben.
-
Hecking will erklärtermassen das Personal für 3er und 4er Kette haben. Für das 4-3-3- System braucht er mindestens einen echten Aussenstürmer. Das wird eher nicht Bamba sein. Also abwarten.
Bleibt uns auch wenig anderes über. Das Grundgerüst steht bisher nur in Ansätzen. Der Kader wird sich noch ziemlich ändern hinsichtlich Zu- und Abgängen. Nächster Meilenstein ist der Start ins Trainingslager.
Bleibt uns auch wenig anderes über. Das Grundgerüst steht bisher nur in Ansätzen. Der Kader wird sich noch ziemlich ändern hinsichtlich Zu- und Abgängen. Nächster Meilenstein ist der Start ins Trainingslager.
-
Ganz genau!
Was hätte man zu verlieren gehabt? Man hätte ganz in Ruhe abwarten und verhandeln können. Ggf. hätte man auf die 1,5 Mio verzichtet, aber für nächste Saison einen sehr guten Verteidiger mit geringem Gehalt behalten.
Aber da ging es offensichtlich nur darum, zumindest eine kleine Transfereinnahme zu machen...
PS: Fast alle Spieler, die da in den U21-Halbfinals auf dem Platz standen, werden für hohe einstellige (oft sogar zweistellige) Millionenbeträge gehandelt.
Für den IV Quansah zahlt Leverkusen z.B. weit über 30 Mio, Gruda wurde von Mainz bereits letztes Jahr für über 30 Mio verkauft.

So viel Dilettantismus...
Neuer Kicker-Spekulatius:
https://www.kicker.de/bochums-rechnung- ... 54/artikel
https://www.kicker.de/bochums-rechnung- ... 54/artikel
Allerdings, so ist zu hören, gibt es momentan keine Angebote für die beiden Mittelfeldspieler, deren Dienste Bochum bei der Mission Wiederaufstieg andererseits natürlich enorm helfen würden. Der kampfstarke Dauerläufer Bero wäre einer der deutlich überdurchschnittlichen Spieler auf seiner Position in der 2. Liga, Sissoko in der Form der vergangenen Saison gewiss einer der herausragenden Sechser.
[...]
Keine Frage, das Trainer Hecking die beiden erfahrenen Strategen gerne als Schlüsselspieler in seinem Team wüsste. Andererseits würde natürlich ein Transfer von Sissoko ganz neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt eröffnen, zum Beispiel um einen dringend benötigten treffsicheren Stürmer an Land zu ziehen. "Ganz klar", bestätigt Hecking, "im Angriff müssen wir noch was machen."
Achtzehnhundertachtundvierzig 

- PommesMayo
Ich bin eher dafür beide zu halten. So wie man den VfL kennt, würden für Sissoko 2 Wundertüten kommen. Lieber behalten und Aufsteigen, dann 20 mio. mehr TV-Gelder als jetzt die schnellen 2 mio.
-
Hecking im Interview, so viel zum Thema, das Team sei "zu unerfahren" ...
Freut mich, dass Dieter genauso zukunftsorientiert denkt wie ich es mir gewünscht habe
"Wir haben aktuell viele junge, talentierte Spieler dabei. Das ist ein Weg, den wir in Zukunft gehen wollen: jungen Talenten die Tür in den Profifußball öffnen. Daher ist das nicht verkehrt."
Ist diese junge Mannschaft zu unerfahren für die zweite Liga?
"Es gibt nur gut oder schlecht. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Neuverpflichtungen und die jungen Leute zum VfL Bochum passen. Das haben wir in der ersten Trainingseinheit gesehen und das gilt es zu konservieren. Alle sind motiviert und euphorisiert. Es wird auch nochmal ein Tal kommen, wenn die körperliche Belastung noch größer wird. Das sind alles Jungs, die uns noch zukünftig helfen können", sagte Hecking.
"Wir haben nicht nur junge Leute geholt. Wir haben eine gute Altersstruktur"
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... ollen.html
Freut mich, dass Dieter genauso zukunftsorientiert denkt wie ich es mir gewünscht habe

"Wir haben aktuell viele junge, talentierte Spieler dabei. Das ist ein Weg, den wir in Zukunft gehen wollen: jungen Talenten die Tür in den Profifußball öffnen. Daher ist das nicht verkehrt."
Ist diese junge Mannschaft zu unerfahren für die zweite Liga?
"Es gibt nur gut oder schlecht. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Neuverpflichtungen und die jungen Leute zum VfL Bochum passen. Das haben wir in der ersten Trainingseinheit gesehen und das gilt es zu konservieren. Alle sind motiviert und euphorisiert. Es wird auch nochmal ein Tal kommen, wenn die körperliche Belastung noch größer wird. Das sind alles Jungs, die uns noch zukünftig helfen können", sagte Hecking.
"Wir haben nicht nur junge Leute geholt. Wir haben eine gute Altersstruktur"
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... ollen.html
Was soll Hecking denn sonst sagen? Ist doch normal das der Trainer seinen Jungs nicht gleich beim ersten Training in den Rücken fällt.
Das wir die talentiertesten Spieler ever verpflichtet haben, dachte man übrigens auch bei Broschiniski, Daschner, Kwarteng, Elezi, usw., Ergebnis bekannt.
Wird genug geben die beim aktuellen Kader durchfallen, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Das wir die talentiertesten Spieler ever verpflichtet haben, dachte man übrigens auch bei Broschiniski, Daschner, Kwarteng, Elezi, usw., Ergebnis bekannt.
Wird genug geben die beim aktuellen Kader durchfallen, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
Ja. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Da hält sich selbst Hecking zurück. Aber in einigen Monaten wird es anders aussehen.
Mit den Formulierungen und mit dem Kader.
Mit den Formulierungen und mit dem Kader.
-
Wenn Sissoko und Bero blieben, sehe ich das gar nicht mehr als so dramatisch an mit dem Alter der Neuen. Sollten aber beide gehen (wovon ich bis jetzt immer ausgegangen bin) ist das eine Katastrophe. Wenn die dann durch z.B. Flick oder irgendwelche Talente ersetzt werden, kannste die Saison abhaken.
Edit: Und wenn dann noch ein Vogt dazu käme (von dem ich kein Freund bin) der auch als DM Backup aushelfen kann, passt das von der Altersstruktur und dem Leading wunderbar.
Edit: Und wenn dann noch ein Vogt dazu käme (von dem ich kein Freund bin) der auch als DM Backup aushelfen kann, passt das von der Altersstruktur und dem Leading wunderbar.
-
Ich fürchte, dass es am Ende zum GAU kommt: wir geben Sissoko superspät ab, können dann nicht mehr vernünftig reagieren und verpflichten dann Spieler à la Miyoshi (analog dann für die 2. Liga).
-
Ich sage voraus, Miyoshi wird in der 2. Liga einer der wichtigsten Spieler für uns. Die Befürchtung, dass man Sissoko zu spät abgibt habe ich allerdings auch. Irgendwann sollte man vielleicht auch mal ne Deadline setzen.
-
Das kann ich mir auch vorstellen. Ich meinte eher, dass man dann als Hauruck-Ersatz einen Spieler holt, der für uns in der 2. Liga ähnlich wertvoll sein wird wie Miyoshi in der 1. Liga.
-
Jo, verstehe wat du meinst. Ich glaube Miyoshi hätte uns auch in der Bundesliga geholfen, verschiedene Dinge führten dazu, dass er nicht in Tritt kam. Gewöhnung, Verletzung, die nicht funktionierende Truppe, Fehlstart. Letzte Saison war einfach alles katastrophal.
Grundsätzlich ja, aber ich frage mich dann, was wohl aus Pannewig wird.
Sissoko und Bero wären quasi gesetzt. Bliebe noch ein freier Platz für Pannewig, Wätjen und Onyeko.
-
...und Miyoshi... also 2 Neuzugänge (Wätjen u. Onyeka) und 2 Spieler, von denen Hecking sagte, dass er auf sie setzt (Pannewig und Miyoshi) kämpfen um 1 verbleibenden Platz? Niemals. Für mich ist klar, dass Bero verkauft wird, da
Vertrag ausläuft und er sicher weg will (hatte er übrigens auch schon letzte Saison angekündigt im Falle eines Abstiegs,
der ja dann durch das Wunder von D´dorf verhindert wurde).
Wenn dann kann ich mir nur einen Verbleib von Sissoko vorstellen, da Vertrag bis 2027 und wir im DM auch ansonsten
ziemlich blank sind.
Klingt soweit plausibel Zorro.Wäre natürlich ein Kracher Sissoko zu halten.Ist nur die Frage ob er auch bereit ist in die 2 Liga zu gehen.Er hat ja wohl mal geäußert in der 1 Liga spielen zu wollen.
Ich vermute das Hecking Kwarteng auch nicht richtig einplanen wird.Er weiß auch um die Anfälligkeit des Spielers.Glaube auch,dass er wieder hohe Ausfallzeiten haben wird.Könnte jemand werden den wir bis 2027 durchziehen da wir keinen Abnehmer finden.
Ich vermute das Hecking Kwarteng auch nicht richtig einplanen wird.Er weiß auch um die Anfälligkeit des Spielers.Glaube auch,dass er wieder hohe Ausfallzeiten haben wird.Könnte jemand werden den wir bis 2027 durchziehen da wir keinen Abnehmer finden.
-
Zwetschge hat geschrieben: ↑26. Juni 2025, 14:41Klingt soweit plausibel Zorro.Wäre natürlich ein Kracher Sissoko zu halten.Ist nur die Frage ob er auch bereit ist in die 2 Liga zu gehen.Er hat ja wohl mal geäußert in der 1 Liga spielen zu wollen.
Sissoko hat noch 2 Jahre Vertrag, ob er will oder nicht

Zumindest macht es den Eindruck, dass er sich in Bochum wohlfühlt.
Ich meine zu Kwarteng hatte Hecking doch auch gesagt, dass er mit ihm plant? Ich schätze mal als RA (Ersatz: Bamba), da ZM schon komplett überfüllt.
Ein LA müsste ja definitiv noch verpflichtet werden (Ersatz: Clairicia und dahinter gibt es auch noch Crimaldi)
Denke eher das Miyoshi auf RA gehen könnte.Angeblich traut Hecking Ihm eine Rolle im neuen Team zu.
-
Miyoshi ist in meinen Augen ein Spieler für Zentrum (wie die meisten anderen auch)