Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Ich sehe auf der 10er Position tatsächlich solide besetzt.
Im 4-3-3 kann man eh mehr mit 2 8ern spielen.
Im 3-5-2 gibt es mehrere Möglichkeiten wie man zentral besetzt.
Bleiben Sissoko und Bero, was ich hoffe, hätte man Wätjen, Onyeka, Pannewig, Miyoshi, Kwarteng für diese Positionen 8/10.
Ja, noch jemand der uns voran bringt: gerne! Aber ob dann Bero und Sissoko bleiben? Dann wohl sicher nicht. Oder?
Im 4-3-3 kann man eh mehr mit 2 8ern spielen.
Im 3-5-2 gibt es mehrere Möglichkeiten wie man zentral besetzt.
Bleiben Sissoko und Bero, was ich hoffe, hätte man Wätjen, Onyeka, Pannewig, Miyoshi, Kwarteng für diese Positionen 8/10.
Ja, noch jemand der uns voran bringt: gerne! Aber ob dann Bero und Sissoko bleiben? Dann wohl sicher nicht. Oder?
-
Aktuell ist der Kader von Holzbein Kiel 10 Mio. werthaltiger als der des VfL (inkl. Sissoko und Bero). Wie kann das nach 4 Jahren Buli sein?
Auch wenn die noch Spieler abgeben, können sie dann entsprechend nachkaufen.
-
Jovic und Rebic sind auf vereinssuche, vielleicht hat ja einer noch bock auf 2. Liga. Eher Rebic und die Position brauchen wir auch noch 

Diese Frage stelle ich mir seit gefühlt 1848 nicht mehrMeine Wenigkeit hat geschrieben: ↑3. Juli 2025, 18:15Aktuell ist der Kader von Holzbein Kiel 10 Mio. werthaltiger als der des VfL (inkl. Sissoko und Bero). Wie kann das nach 4 Jahren Buli sein?

Glück Auf
Zuletzt geändert von Block_N am 3. Juli 2025, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitíerformatfehler korrigiert
Grund: Zitíerformatfehler korrigiert
Zum Nachlesen und Staunen,
hier die aktuellen Werte der Zweitligisten...
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2
hier die aktuellen Werte der Zweitligisten...
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Krass das der Sch.... Kader so einen MW hat.Liegt aber zum großen Teil an Sylla und Bulut die bald weg sein werden.Werden sich dann MW technisch im Mittelfeld wiederfinden.
Mir will ehrlich gesagt auch ein Tausch Vogt für Loosli nicht so ganz einleuchten. Klar ist Vogt besser, aber der ist vermutlich auch eine ganze Ecke teurer. Die Kohle könnte eine Verein, der letzte Saison schon keine Tore geschossen hat, vermutlich besser einsetzen. Aber ich lebe wohl in einer Traumwelt, Priorität scheint weiterhin die Defensive zu sein.
Wenn Loosli geht, klar. Vielleicht ist auch mein Fehler, dass ich nicht so richtig mit der Dreierkette rechne. Kleine-Bekel, Strompf, Masovic und Loosli besetzen die Viererkette ja schon doppelt, dazu könnte das Morgalla auch liefern - während wir andere Positionen gar nicht besetzt haben.
Mir will ehrlich gesagt auch ein Tausch Vogt für Loosli nicht so ganz einleuchten. Klar ist Vogt besser, aber der ist vermutlich auch eine ganze Ecke teurer. Die Kohle könnte eine Verein, der letzte Saison schon keine Tore geschossen hat, vermutlich besser einsetzen. Aber ich lebe wohl in einer Traumwelt, Priorität scheint weiterhin die Defensive zu sein.
Passend dazu die alte Weisheit und Floskel:
" Die Abwehr gewinnt Meisterschaften "
3 €
" Die Abwehr gewinnt Meisterschaften "
3 €
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Trotzdem halte ich Vogt für Loosli für keinen guten Tausch.
Wir sind schon einmal so nicht aufgestiegen.
Aber egal, dieses Gerede von "jede Position doppelt besetzt" ist ja eh irgendwie Quatsch gewesen, bzw. reflektieren unsere Transferaktivitäten das nicht. Sieht eher wieder so aus, als würden die einfach wieder irgendwelche Leute holen die gerade parat sind, ohne Plan. Dass jetzt Holtmann zurückkommt setzt dem ganzen ja wieder die Krone auf. Welche Position besetzt der denn doppelt? Die von Wittek und Rösch? Oder ist die Idee, dass wir mit Linksaußen spielen wie wir uns das alle erhoffen? Stand jetzt sind die Außenpositionen mit Holtmann (gut für 60 Minuten) und Bamba besetzt, vielleicht auch Miyoshi und Onyeka. Dazu haben wir vier Mittelstürmer im Kader (drei ohne Broschinski), auch das spricht nicht gerade für einen Plan, der Außenstürmer einschließt.
Wie haben die denn Anfangs gegen Harpen gestanden?
Aber egal, dieses Gerede von "jede Position doppelt besetzt" ist ja eh irgendwie Quatsch gewesen, bzw. reflektieren unsere Transferaktivitäten das nicht. Sieht eher wieder so aus, als würden die einfach wieder irgendwelche Leute holen die gerade parat sind, ohne Plan. Dass jetzt Holtmann zurückkommt setzt dem ganzen ja wieder die Krone auf. Welche Position besetzt der denn doppelt? Die von Wittek und Rösch? Oder ist die Idee, dass wir mit Linksaußen spielen wie wir uns das alle erhoffen? Stand jetzt sind die Außenpositionen mit Holtmann (gut für 60 Minuten) und Bamba besetzt, vielleicht auch Miyoshi und Onyeka. Dazu haben wir vier Mittelstürmer im Kader (drei ohne Broschinski), auch das spricht nicht gerade für einen Plan, der Außenstürmer einschließt.
Wie haben die denn Anfangs gegen Harpen gestanden?
Zuletzt geändert von olki am 3. Juli 2025, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sollten uns schon so aufstellen, das wir Verletzungen und Sperren gut auffangen können. Auch das war letztes Jahr ein Problem. Loosli hat in Fürth nicht überzeugt. Masovic ist immer so lala unterwegs. Da wäre es schon gut noch eine weitere verlässliche Stütze im Team zu haben.olki hat geschrieben: ↑3. Juli 2025, 19:40
Aber es stimmt schon, Priorität sollte schon die Offensive haben. Vogt wird vermutlich erst in ein paar Wochen Thema sein.
Bezüglich Holtmann. Kann auch als "Schiene" spielen. Frage: Was will man dann mit Rösch?
Aber das war eh alles zusammengewürfelt, das Mittelfeld war ziemlich wild.
Meine Hoffnung ist ja, dass Wittek und Rösch LVs in einer Viererkette sind und Holtmann und noch jemand neues vorne links die Außenstürmer geben. Habe nur das Ende gegen Harpen gesehen, da waren es hinten Rösch, Strompf, Masovic und Passlack.
Aber das war eh alles zusammengewürfelt, das Mittelfeld war ziemlich wild.
Ja, in einer perfekten Welt holt man noch 2-3 Flügelspieler. Ich hoffe es zwar, aber ich glaub noch nicht dran. Momentan hat man wieder brutal viele Zentrumspieler im Kader.
Aber, bis September kann noch viel passieren.
Aber, bis September kann noch viel passieren.
-
Crimaldi und Keumo werden ja erst im Herbst 18, von daher könnten Sie doch sowieso noch U19 spielen?Block_N hat geschrieben: ↑3. Juli 2025, 15:17Röllecke wird wohl auch eher in der U23 Spielpraxis sammeln.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑3. Juli 2025, 14:58Die Talente mit Profivertrag haben ja so schon nur eine minimale Chance, mal auf Einsatzminuten zu kommen...
Könnte ich mir auch für Pick, Crimaldi und Keumo zu Beginn vorstellen.
Dürfen Crimaldi und Keumo nicht eh noch als Altjahrgang in der U19 spielen?
Wäre schön, wenn schon möglichst viele der Talente in der U21 spielen könnten und die besten dann
sporadisch auch in der 2.Liga mal reingeworfen würden...
-
vflb1848 hat geschrieben: ↑3. Juli 2025, 15:27Klar: Mit Vogt könntest du mal ernsthaft Dreierkette spielen.
Außerdem sehe ich im Kader aktuell nur 21 Feldspieler (Elezi zähle ich nicht auf, da keine Nummer. Gleiches gilt für Jahn und Koerdt). Dazu 3 Torhüter und etliche Junge. Von denen manche mehr (Kosciercki), manche vermutlich weniger eine Rolle spielen werden.
Strompf
Masovic
Kleine-Bekel
Sissoko
Wätjen
Sissoko
Kwarteng
Clairica
Passlack
Holtmann
Bamba
Bero
Loosli
Onyeka
Myoshi
Pannewig
Rösch
Broschinski
Wittek
Hofmann
Morgalla
Von den genannten Spielern sind noch unklar: Sissoko, Bamba, Bero, Loosli, Broschinski.
Ja, das stimmt ja mit dem, was ich geschrieben habe, überein. Nur ich habe Elezi noch mit drin, weil es schon vor 9 Tagen hieß, er wäre freigestellt wegen möglichem Wechsel und sich bisher gar nichts tut, nicht einmal ein Gerücht zu einem Verein.
D.h. ich habe 22 Feldspieler, wenn noch 2 kommen sollten, müssten 4 gehen, so dass wir auf 20 kommen (Doppelbesetzung)
+ 2 Torhüter + 7 Talente (inkl. Rölleke) = 29er Kader, was dann sicherlich das Äußerste der Gefühle wäre...
-
Bisher haben wir ja auf den Flügeln links offensiv Holtmann, Clairicia und als Talent Crimaldi und rechts offensiv Miyoshi, Kwarteng, Bamba und als Talent Jashari. (Bamba kann allerdings auch LA spielen)
Wobei es natürlich sein kann, dass einer aus Miyoshi und Kwarteng als ZM eingeplant ist, wenn Bero gehen sollte.
Wo willst du denn da noch 2-3 neue Flügelspieler unterbekommen und welche Flügelspieler willst du alle verkaufen?
Ich sehe Kwarteng nicht als Flügelspieler. Miyoshi vielleicht schon, aber der spielt da irgendwie nie. Onyeka könnte RA spielen. Clairicia ist auch eher Mittelstürmer. Ist wie letztes Jahr, wodann am Ende Broschinski und Masouras die Außenstürmer gegeben haben. Ich will da Dribbler gegen tiefstehende Zweitligisten. Aber ich kann ja nicht immer kriegen was ich will.
Wir machen einfach die Kinderzange. Bamba lionks, Onyeka rechts. Da werden die Vogts der Liga sich aber umgucken
Wir machen einfach die Kinderzange. Bamba lionks, Onyeka rechts. Da werden die Vogts der Liga sich aber umgucken

Zuletzt geändert von olki am 4. Juli 2025, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, wir haben dieses Jahr einen richtig guten Kader. Ohne Scheiß, wenn die weiter so Spaß haben wie gestern und die Lockerheit zurückkommt, die letztes Jahr gefehlt hat, wird das was!