2. Spieltag 2. Bundesliga Saison 2025/26: VfL Bochum - SV Elversberg
- Blauester Jan
Re: 2. Spieltag 2. Bundesliga Saison 2025/26: VfL Bochum - SV Elversberg
steht das Stadion neuerdings in St Tropez 

-
Ich esse und trinke schon seit Jahren nichts mehr im Stadion. Die Preise sind -wie anderswo häufig auch- einfach nur unverschämt. Einzige Ausnahme bei mir ist, wenn ich mal einen Kumpel mit ins Stadion nehme. Auch wenn der Igel auf der Geldbörse heftigst die Stacheln ausführt, hole ich dann Bier.
- PommesMayo
Preise wie aufm Eierberg 
Plant based heisst jetzt Fake Brat-/Currywurst?
Das gibt da gar keine richtige Wurst mehr? Im Ernst?
Die neuen Preise galten übrig auch schon beim Testspiel gegen Leverkusen. In Verbindung mit der üblichen Nicht-Leistung am Getränkestand von Aramak (ich würde den Firmennamen lieber anders titulieren, aber dann müsste ich mich selbst sperren ^^) schon eine richtige Frechheit.
Wieder 20 Cent mehr für ein Getränk (mit Ausnahme Wasser).
Die Wurst auch immer kleiner, teilweise nicht genug Vorrat an den mobilen Ständen oder wenn, halb verbrannt.
Btw. hatte auch die Ritterburg vor dem Spiel ihre Bevorratungsprobleme.
Gut eine Stunde vor dem Spiel keine Bratwurst und Pommes mehr. Nur noch Schnitzel (im Brötchen), wobei die Schnitzel dann auch bald aus waren. Hatte wohl KEINER mit dem Andrang zum Testspiel gerechnet.
Man kannte ja die Vorverkaufszahlen für das Testspiel nicht
Reminder an Toto und mich: es fehlt noch das Emoji "Kopf vor die Wand hauen" ...
Die Wurst auch immer kleiner, teilweise nicht genug Vorrat an den mobilen Ständen oder wenn, halb verbrannt.
Gut eine Stunde vor dem Spiel keine Bratwurst und Pommes mehr. Nur noch Schnitzel (im Brötchen), wobei die Schnitzel dann auch bald aus waren. Hatte wohl KEINER mit dem Andrang zum Testspiel gerechnet.
Man kannte ja die Vorverkaufszahlen für das Testspiel nicht

Reminder an Toto und mich: es fehlt noch das Emoji "Kopf vor die Wand hauen" ...
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Umsatz ist halt Absatzmenge x Preis. Warum den Absatz optimieren, wenn man doch am Preis drehen kann?
Erledigt!

Und da wir z.T. beim Thema "Catering" sind, noch zwei neue Smilies:

Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
- Blauester Jan
der Smiler mit dem auffüllenden Becher ist aber aus einem anderen Stadion, bei uns geht das nie so schnell.
Wer die Preise im Stadion bezahlt, hat es auch nicht besser verdient. Außer bei Wasser.Block_N hat geschrieben: ↑7. August 2025, 15:04.... In Verbindung mit der üblichen Nicht-Leistung am Getränkestand von Aramak (ich würde den Firmennamen lieber anders titulieren, aber dann müsste ich mich selbst sperren ^^) schon eine richtige Frechheit.
In meiner Erinnerung war es in der Ritterburg auch nicht preiswerter als im Stadion. Die Preise werden wohl nur gesenkt, wenn man nichts mehr kauft.
Was mich aber wirklich wundert, ist die Sache mit den Pommes. Auf jeder JHV wurde danach gefragt; immer wurde gesagt, es sei unmöglich, die im Stadion zu verkaufen. Ich meine aus Brandschutzgründen. Bestimmt wird Karamak die aber so zubereiten, dass man danach keine mehr essen möchte.
Ja,, die Ritterburg hat die Preise wohl auch etwas erhöht.
Das war aber auch zur Rückrunde schon so - meiner Erinnerung nach.
Wobei ich mich zuletzt eher vor den Spielen am Kirmesplatz mit den Bekannten getroffen habe.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Meine Freundin arbeitet bei Aramark Bochum.
Kann ihr ja mal sagen was sie und ihre Kollegen besser machen sollen. Nebenbei die bieten einen Superlohn an (19€/h) für Teilzeitkräfte oftmals Studenten ist echt nicht schlecht, zusätzlich gibt es eine bezahlte Stunde für Fahrtzeit.

Kann ihr ja mal sagen was sie und ihre Kollegen besser machen sollen. Nebenbei die bieten einen Superlohn an (19€/h) für Teilzeitkräfte oftmals Studenten ist echt nicht schlecht, zusätzlich gibt es eine bezahlte Stunde für Fahrtzeit.
VfL-Schreier
-
Anscheinend hinter dem Cranger Tor.
VfL-Schreier
Food & Drink IM STADION ?
Dank Aramak leider nicht mehr !
Esse und trinke vor/nach dem Spiel
am 'Stadion Grill' (Kirmesplatz).
Günstiger und gut.
(Da weiß man, was man hat. Guten Abend.)
Dank Aramak leider nicht mehr !
Esse und trinke vor/nach dem Spiel
am 'Stadion Grill' (Kirmesplatz).
Günstiger und gut.
(Da weiß man, was man hat. Guten Abend.)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Danke für das Foto. Sehen super aus. Da wäre ich ja mit meinem deutschen Benz ein Exot. Aber immerhin hätte ich den V8 als 5-Liter-Big Block zu bieten.RAM1501 hat geschrieben: ↑6. August 2025, 21:48Würde passen. Wir haben auch ne C3 Corvette dabei.
Ist ein US Car Stammtisch, 1x im Monat jeweils an verschiedenen Standorten in NRW. Fahren wir immer zusammen mit ein paar Freunden hin. Alles da, Oldtimer Youngtimer, aktuelle Fahrzeuge, Mustang, Corvette, Camaro, Challenger, RAM.
Sowas....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit diesem Benz hat man doch früher
Helmut Kohl durch Bonn kutschiert, oder ?
Helmut Kohl durch Bonn kutschiert, oder ?

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Nur eine kleine Spielerei….so sieht Chat GPT das Spiel:
Prognose zum Spielausgang
VfL Bochum bringt trotz defensiver Stabilität und Erfahrung in der Bundesliga eine hohe Verletzungsdichte mit sowie anhaltende Formschwäche. SV Elversberg wirkt frischer, mit einem kompletten Kader und ohne große Verletzungssorgen.
Bewertung:
• Vorteil Elversberg: Gesünderer Kader, potenzieller Aufwärtstrend in neuer Liga.
• Risiko Bochum: Schlüsselspieler fehlen, Form unzuverlässig.
Erwarteter Spielverlauf:
Elversberg könnte durch konzentriertes Spiel und volle Einsatzbereitschaft das Momentum nutzen. Bochum wird defensiv kompakt stehen, aber die Offensive wirkt abgeschwächt ohne Boadu & Co.
Voraussichtliches Ergebnis:
Ein knapper Auswärtssieg für SV Elversberg ist gut möglich – z. B. 1:0 oder 2:1, je nach Spielverlauf.
Prognose zum Spielausgang
VfL Bochum bringt trotz defensiver Stabilität und Erfahrung in der Bundesliga eine hohe Verletzungsdichte mit sowie anhaltende Formschwäche. SV Elversberg wirkt frischer, mit einem kompletten Kader und ohne große Verletzungssorgen.
Bewertung:
• Vorteil Elversberg: Gesünderer Kader, potenzieller Aufwärtstrend in neuer Liga.
• Risiko Bochum: Schlüsselspieler fehlen, Form unzuverlässig.
Erwarteter Spielverlauf:
Elversberg könnte durch konzentriertes Spiel und volle Einsatzbereitschaft das Momentum nutzen. Bochum wird defensiv kompakt stehen, aber die Offensive wirkt abgeschwächt ohne Boadu & Co.
Voraussichtliches Ergebnis:
Ein knapper Auswärtssieg für SV Elversberg ist gut möglich – z. B. 1:0 oder 2:1, je nach Spielverlauf.