2. Spieltag 2. Bundesliga Saison 2025/26: VfL Bochum - SV Elversberg
-
Re: 2. Spieltag 2. Bundesliga Saison 2025/26: VfL Bochum - SV Elversberg
ChatGPT bezieht sich nicht auf aktuelle Daten, außer du bezahlst 200€ monatlich.
Daher bringt diese Spielerei recht wenig, da einfach keine aktuellen Daten vorhanden sind.

Ich verlasse mich lieber auf meine jahrelange Erfahrung mit unserem VfL
Aber einen knappen Auswärtssieg für Elversberg sehe auch ich als sehr wahrscheinlich an. Schon nach 15 Minuten bescheren uns Vogt und seine Nebenleute zwei kapitale Schnitzer, die man sonst nur in den Niederungen des Jugendfußballs zu sehen bekommt
Elversberg nutzt diese Fehler eiskalt zur 2:0 Führung. Obwohl ich ja auch beim Tippspiel dabei bin, tippe ich auf einen 2:1 Auswärtssieg. Können die Tippkonkurrenten ja ruhig wissen
Unser Tor macht entweder ein Elversberger oder Bro. Traue ehrlich gesagt sonst niemandem ein Tor bei uns zu. Ich würde mich so freuen wenn ich mich irre. Drei Punkte wären Gold wert, wenn man diese dann auch noch mit einem Unentschieden auf Schalke krönen würde. Ein anschließender Sieg gegen Münster ließe uns Fans ein wenig positiver in die Zukunft schauen.

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 8. August 2025, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Sehe ich absolut genauso
.
1:2 für Elversberg, Bro trifft wahrscheinlich wieder, ansonsten Keiner. Auch bei den kapitalen Böcken in der Abwehr bin ich dabei.

1:2 für Elversberg, Bro trifft wahrscheinlich wieder, ansonsten Keiner. Auch bei den kapitalen Böcken in der Abwehr bin ich dabei.

-
Dem ist nichts hinzuzufügen gehe da absolut konform 

-
PK vor dem Spiel
https://youtu.be/6zJCKVwiyik?si=-CmtHrA-yvGYqbxR
Es knirscht ein wenig zwischen PR und dem Trainer. Kritische Fragen ungewohnt für Hecking.
https://youtu.be/6zJCKVwiyik?si=-CmtHrA-yvGYqbxR
Es knirscht ein wenig zwischen PR und dem Trainer. Kritische Fragen ungewohnt für Hecking.
Ganz ehrlich? Ich habe schon überzeugendere PKs gesehen. Man hat das Knistern zwischen DH und PR bis hierher gehört
Ich weiß nicht wie ihr diese Aussage von DH bezgl. Elversberg auffasst:
"Sie habens am Ende durch ein Kopfball gewonnen ... durch nen Standardtor ... "
Irgendwie klingt das so, als ob sich die Elversberger dafür entschuldigen müssten, ein Spiel begünstigt durch eine Standardsituation gewonnen zu haben
Oder als ob man neidisch wäre, so etwas nicht zustande zu bringen. Ich finde die Worte von DH werten das Tor von Elversberg ein wenig ab. Oder empfinde ich das nur so? Wenn wir mal in der Lage wären ein Spiel durch einen Standard gewinnen können, wäre ich rundum glücklich
Wenn man DH so zuhört und den Ausgang des Spiels in Darmstadt nicht kennt, könnte man meinen, alles richtig gemacht zu haben. So nach dem Motto, ein paar individuelle Fehler sollte man uns schon zugestehen. Oder sehe ich das auch zu eng? Man merkt, dass DH das Wasser schon bis zum Hals steht und er schnellstmöcglich abliefern sollte. Hoffentlich spielen da seine Strategen auch mit

"Sie habens am Ende durch ein Kopfball gewonnen ... durch nen Standardtor ... "
Irgendwie klingt das so, als ob sich die Elversberger dafür entschuldigen müssten, ein Spiel begünstigt durch eine Standardsituation gewonnen zu haben

Wenn man DH so zuhört und den Ausgang des Spiels in Darmstadt nicht kennt, könnte man meinen, alles richtig gemacht zu haben. So nach dem Motto, ein paar individuelle Fehler sollte man uns schon zugestehen. Oder sehe ich das auch zu eng? Man merkt, dass DH das Wasser schon bis zum Hals steht und er schnellstmöcglich abliefern sollte. Hoffentlich spielen da seine Strategen auch mit

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 8. August 2025, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Endlich mal jemand der kritische Fragen äußert. Die Fragen von Pohl sind unerträglich…
Hahaha ... was habe ich mich mit dem Pohl schon gefetztHerakles775 hat geschrieben: ↑8. August 2025, 15:25Endlich mal jemand der kritische Fragen äußert. Die Fragen von Pohl sind unerträglich…

Gute Fragen von P. Rentsch. Guter Job.
Hecking sichtlich angefressen.
Dranbleiben Phillip
Geht das Ding am Sonntag wieder in die Hose, wird er sich mit seinem grossen Trainerteam trotzdem Kritik gefallen müssen, auch wenn sie nicht das spielen lassen, was P. Rentsch und die Fans wollen.
Wenn ich " moderner Fussball" höre, wird mir übel.
Den Pohl kann man nicht mehr ernst nehmen.
Hecking sichtlich angefressen.
Dranbleiben Phillip

Geht das Ding am Sonntag wieder in die Hose, wird er sich mit seinem grossen Trainerteam trotzdem Kritik gefallen müssen, auch wenn sie nicht das spielen lassen, was P. Rentsch und die Fans wollen.

Wenn ich " moderner Fussball" höre, wird mir übel.

Den Pohl kann man nicht mehr ernst nehmen.
- Blauester Jan
fairerweise muss man wohl sagen, dass in der derzeitigen Situation eine überzeugende Pressekonferenz auch nicht wirklich leicht ist. Und ich gebe auch zu bedenken, dass anzunehmen ist, dass die sportliche Leitung vom Vorgehen überzeugt ist, dass Kritik am Ergebnis kommt, sehen sie sicher auch, aber sie denken sicher auch, das Meiste richtig zu machen. Ist nicht so, aber das ist halt das, was wir von außen beobachten.
Es sollten schleunigst Ergebnisse her, sonst wird die heutige PK mit einem Bumerang zurückkommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Das Spiel muss gewonnen werden. Hoffen wir, das die Mannschaft einen guten Schritt weiter ist, als noch gegen Darmstadt.
Ansonsten wird es natürlich schnell ungemütlich.
Ansonsten wird es natürlich schnell ungemütlich.
-
Das Schöne an Fussball ist ja, dass es ein Ergebnissport ist. Da gibt es keine Stilnoten. Da ist letztlich auch egal, ob man "modernen" oder "antiquierten" Fussball spielt. Wer siegt, hat recht. Umgekehrt gilt das auch.
Und nach unseren letzten Erfahrungen hat die Bereitschaft zu Geduld stark gelitten. Auch bei Teilen der Presse. Es wird bis auf weiteres keine 7 Spieltage mit nur einem Punkt mehr geben.
Hecking hatte nach dem Zeidler-Schock sehr lange Narrenfreiheit. Das ist seit Darmstadt vorbei. Muss er wohl erst begreifen.
Und nach unseren letzten Erfahrungen hat die Bereitschaft zu Geduld stark gelitten. Auch bei Teilen der Presse. Es wird bis auf weiteres keine 7 Spieltage mit nur einem Punkt mehr geben.
Hecking hatte nach dem Zeidler-Schock sehr lange Narrenfreiheit. Das ist seit Darmstadt vorbei. Muss er wohl erst begreifen.
Nochmal zur PK...
Aus meiner Sicht gibt Hecking ein armseliges Bild in Bezug auf Rentsch ab. Es ist ja ok, wenn ein Trainer ein Spiel bzw. seine Taktik anders beurteilt als die Presse oder die Fans. Er hätte es locker dabei belassen können - so wie er es zu Beginn der PK allgemein formuliert hat - dass er die öffentliche Beurteilung des Spiels in Darmstadt fehlerhaft empfand und auch darüber verärgert war.
Dass er sich dann aber dazu hinreißen lässt, Rentsch persönlich anzugreifen und mit einer Portion Polemik Ahnungslosigkeit unterstellt, sollte sicher nicht passieren. Schon gar nicht mehrfach!
In Bochum ist ja alles recht beschaulich, wenn es Hecking ein Bedürfnis ist, einem aus seiner Sicht inkompetenten Reporter Erklärungen abzuliefern, hätte er das sicher auch unter vier Augen machen können. So eine Vorführung vor der versammelten Presse und der Öffentlichkeit per Internet ist ein Armutszeugnis.
Aus meiner Sicht gibt Hecking ein armseliges Bild in Bezug auf Rentsch ab. Es ist ja ok, wenn ein Trainer ein Spiel bzw. seine Taktik anders beurteilt als die Presse oder die Fans. Er hätte es locker dabei belassen können - so wie er es zu Beginn der PK allgemein formuliert hat - dass er die öffentliche Beurteilung des Spiels in Darmstadt fehlerhaft empfand und auch darüber verärgert war.
Dass er sich dann aber dazu hinreißen lässt, Rentsch persönlich anzugreifen und mit einer Portion Polemik Ahnungslosigkeit unterstellt, sollte sicher nicht passieren. Schon gar nicht mehrfach!
In Bochum ist ja alles recht beschaulich, wenn es Hecking ein Bedürfnis ist, einem aus seiner Sicht inkompetenten Reporter Erklärungen abzuliefern, hätte er das sicher auch unter vier Augen machen können. So eine Vorführung vor der versammelten Presse und der Öffentlichkeit per Internet ist ein Armutszeugnis.
-
Also wenn das nun eine 4-4-2 Formation gewesen sein soll mache ich mir ernsthaft Sorgen. Ich habe da kein 4-4-2 gesehen. Zumindest nicht hinten. Im Mittelfeld könnte es stimmen. Daher war auch gefühlt 50 Meter Platz zwischen den Ketten. Hat dh ja auch erklärt
Lieber Philipp Rentsch ich wäre sehr daran interessiert, wie DH dir seine Welt erklärt hat. Mach weiter so. Es ist völlig richtig das kritisch zu hinterfragen. Die Reaktion von DH zeigt, dass du auf einem richtigen Weg bist.
Lieber Philipp Rentsch ich wäre sehr daran interessiert, wie DH dir seine Welt erklärt hat. Mach weiter so. Es ist völlig richtig das kritisch zu hinterfragen. Die Reaktion von DH zeigt, dass du auf einem richtigen Weg bist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Sehr gut PR
.
Wir können dankbar sein,dass wir zumindest 1 kritischen Journalisten beim VfL haben.
Ne,also wirklich.Viele klüge Köpfe,moderner Fußball laut Hecking.
Mir würde klassischer Fussball mit Spielmacher und Flügelstürmern besser gefallen.
Das was Hecking da vorhat kapieren ja noch nicht einmal die Spieler.
Wir können dankbar sein,dass wir zumindest 1 kritischen Journalisten beim VfL haben.
Ne,also wirklich.Viele klüge Köpfe,moderner Fußball laut Hecking.
Mir würde klassischer Fussball mit Spielmacher und Flügelstürmern besser gefallen.
Das was Hecking da vorhat kapieren ja noch nicht einmal die Spieler.
Ich schätze Dieter Hecking und ich schätze Philipp Rentsch.
Die Einstiegsfrage von PR, ob sich etwas in der Analyse geändert hat, fand ich unterschwellig aggressiv, ein wenig lauernd, aber geschenkt, da hätte ich trotzdem von DH eine souveränere Antwort erwartet, und schon gar nicht einen persönlichen Angriff. Schade! Klar, DH war angefasst, aber das lag nicht an PR, sondern an den letzten Vorstellungen seiner Mannschaft.
Minuspunkt für DH!
PR: Weiter so!
Die Einstiegsfrage von PR, ob sich etwas in der Analyse geändert hat, fand ich unterschwellig aggressiv, ein wenig lauernd, aber geschenkt, da hätte ich trotzdem von DH eine souveränere Antwort erwartet, und schon gar nicht einen persönlichen Angriff. Schade! Klar, DH war angefasst, aber das lag nicht an PR, sondern an den letzten Vorstellungen seiner Mannschaft.
Minuspunkt für DH!
PR: Weiter so!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Wenn wir Fans noch nicht einmal das praktizierte System erkennen, sollten wir tatsächlich die Sportart wechselnPeschels Erben hat geschrieben: ↑8. August 2025, 16:33Also wenn das nun eine 4-4-2 Formation gewesen sein soll mache ich mir ernsthaft Sorgen. Ich habe da kein 4-4-2 gesehen.

Fand ich völlig unmöglich von Hecking. Angefressen gerne, austeilen gerne, Sissoko verteidigen, absolut. aber ein öffentliches "ich erklär dir das.nachher unter vier Augen damit du das auch kapierst" ist echt bodenlos.
Und jetzt denken wir alle mal an die vielversprechenden Spieler, die bei Hecking nicht zum Zuge gekommen sind. Ob da.die Ansprache wohl ähnlich war?
Und jetzt denken wir alle mal an die vielversprechenden Spieler, die bei Hecking nicht zum Zuge gekommen sind. Ob da.die Ansprache wohl ähnlich war?