Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. August 2025, 18:08
Der Bus ist hoffentlich geleast. Und die Leasingrate wird hoffentlich zumindest teilweise von Sponsoren getragen. Das macht mich erst einmal nicht nervös.
Interessanter finde ich, dass der VfL einen eigenen Fuhrparkleiter zu haben scheint. In den Teilen der Industrie, die ich kennengelernt habe, wurde dieser Job im 21. Jahrhundert von einen Verwaltungsmitarbeiter nebenbei erledigt. Und diese Unternehmen hatten sicherlich mehr Firmenfahrzeuge als der VfL Vollzeitmitarbeiter.
Kommt darauf an, wie gross der Fuhrpark ist. In meinen Hoch-Zeiten mit 10 LKW im internationalen Fernverkehr habe ich das für meinen Betrieb nebenher gemacht. ;)
Und zu der Gehaltsstruktur habe ich so eine Idee von wem das im AR gekommen ist. Die sind beide zum Glück nicht mehr da. Gleiches gilt für die Bezeichnung "Direktorenposten".
Da das aber seit vielen Jahren eingefahren ist, wird es nicht einfach, das auf mehr leistungsorientierte Strukturen umzustellen.
@Zwetschge
100% bei Dir bei den genannten Spielern, da würde ich noch Bero und Horn dazurechnen, wobei ich jetzt nicht weiss, wie lange Horn nach der Gehaltserhöhung noch Vertrag hat.
Aktuell passt da gar nichts in dem Verein.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. August 2025, 19:43, insgesamt 6-mal geändert.
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

Voll ins Schwarze ...Hofmann,Wittek,Passlack nie verlängern!
Zu den Erkenntnissen von PR wäre nur hinzu zu fügen :
Einerseits macht man im Bereich Management und Verwaltung teure Quantensprunge, auf der anderen Seite
verzwergen wir regelmäßig unseren Kader.
Provinzlerischer Krämerseelenauftritt !
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

RAM1501 hat geschrieben:
19. August 2025, 19:21
Kommt darauf an, wie gross der Fuhrpark ist.
Lass mal rechnen:
1. Mannschaft plus Trainer-Staff
2. Mannschaft in Teilen
1. Damen-Mannschaft in Teilen
Mini-Busse für die Jugendmannschaften (gibt es den Fahrdienst noch?)
Der große VfL Bus
PKWs für die Geschäftsführung und Direktoren....
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Aden

Beitrag von Aden »

PR. Hat endlich detailliert aufgebröselt wo rüber die sogenannten Kritiker hier im Forum. Schon seit der Abstiegssaison diskutiert haben und wie man ja jetzt sieht. Im Nachhinein auch zum größtenteil richtig lagen. Wir die Fans und Mietglider tragen durch unser Verhalten da auch ganz bewusst zu bei. Wo keine Kritik von den Tribünen kommt. Wo Mietglider sich auf der JHV von den Namen Luthe und Grönemeyer blenden und in Sicherheit wiegen lassen. Besteht doch überhaupt kein Anlass, etwas an der Philosophie der Vereinsführung zu ändern. Da braucht man doch nur in den jetzigen Eröffnungsthread für das Spiel gegen die Ücken gucken. Da wird über das 0 zu 6 und das wunderschöne Fallrückziehertor von Klaus Fischer philosophiert. Heute sind wir 40 jahre weiter und haben bis jetzt 3 Grottenkicks abgeliefert. Wenn Hofmann zu solch einem Fallrückzieher ansetzen sollte. Wäre er wahrscheinlich danach Sportinvalide. Solange das gesamte Umfeld alles so locker flockig mitträgt. Was sollte dann die handelnden Personen dazu bewegen jemals etwas an ihrem Handeln zu ändern. Willkommen in Bad Bochum :!:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 19. August 2025, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Naja Aden.Also als so beschaulich empfinde ich die aktuelle Situation nicht.Geht das am Samstag in die Hose wird es schon sehr ungemütlich für VfL Verhältnisse.Wir Fans hatten sehr lange Geduld.Würde die Stimmung schon als angespannt bezeichnen.
Zum runderneuertem Präsidium läßt sich noch keine große Aussage treffen finde ich.Da müssen wir erst noch einiges an Zeit vergehen lassen um uns ein Bild machen zu können.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Block_N hat geschrieben:
19. August 2025, 20:05
Lass mal rechnen:
1. Mannschaft plus Trainer-Staff
2. Mannschaft in Teilen
1. Damen-Mannschaft in Teilen
Mini-Busse für die Jugendmannschaften (gibt es den Fahrdienst noch?)
Der große VfL Bus
PKWs für die Geschäftsführung und Direktoren....
Und was genau managed der dann, wenn nur der Mannschaftsbus unter die EU Sozialvorschriften fällt?
TS1848

Beitrag von TS1848 »

@ Shisuij

Deine Frage hab ich mir auch seit langem gestellt.

Wer hat BOCK auf BOCHUM ?

Außer Losilla und (mit Abstrichen) den Fahrer
des Mannschaftsbusses sehe ich weit und breit...
wenige...nun ja... eigentlich so recht NIEMANDEN.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Zwetschge hat geschrieben:
19. August 2025, 20:16
Naja Aden.Also als so beschaulich empfinde ich die aktuelle Situation nicht.Geht das am Samstag in die Hose wird es schon sehr ungemütlich für VfL Verhältnisse.Wir Fans hatten sehr lange Geduld.Würde die Stimmung schon als angespannt bezeichnen.
Ehrlich. Hecking hat da zwar auch seine Karten drin aber die krassen Fehleinschätzungen bei der Personalplanung wurden hauptsächlich an anderen Stellen gemacht.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

TS1848 hat geschrieben:
19. August 2025, 20:20
@ Shisuij

Deine Frage hab ich mir auch seit langem gestellt.

Wer hat BOCK auf BOCHUM ?

Außer Losilla und (mit Abstrichen) den Fahrer
des Mannschaftsbusses sehe ich weit und breit...
wenige...nun ja... eigentlich so recht NIEMANDEN.
Ist ja auch ein schöner Bus. :lol: :mrgreen:
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Die Probleme wurden hier immer angesprochen. Leider wollten das hier einige nur „Schönreden“. Jetzt haben wir das Dilemma. Ein Aufstieg ist unmöglich mit diesen Kader und nächstes Jahr haben wir noch mehr Geld Probleme. Können nur hoffen Glück im DFB Pokal zu haben.
Aden

Beitrag von Aden »

Ja das hat man ja eindrucksvoll sehen können. :ironic: Wie die Meute beim letzten Saisonspiel in Liga eins auf den Rängen getobt hat. Warte eigentlich nur noch auf die User die sich zu Westline Zeiten schon. Etwas von einem Neustart in Liga 3 zusammen gesponnen haben.
Glück Auf
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Etwas aus dem hauchdünnen Abseits...

Endlich entdeckt,
Uli Hoeness und meinereiner haben doch etwas gemeinsam:

Diese langsam und immer wiederkehrende ZORNESRÖTE 😠 !!!

https://www.fussballtransfers.com/a7558 ... den-bayern

😋
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
olki

Beitrag von olki »

Apropos Bus, man könnte Geld sparen wenn man die Busfahrer in in den Kader integrieren würde. Wenigstens ein sichere Standardschützin..

Und was die Lizenz angeht: ich hoffe, die sparen jetzt nicht ernsthaft auf eine Erstligalizenz :ugly:
Kokolores

Beitrag von Kokolores »

Bochum ist nicht Bayern.
Watt au gut so ist.Wobei Landschaftlich abba lassen wir datt...kannste nicht vergleichen.Wobei....
Wenn selbst die Bazi's mit dem blassen Eberl und dem dicken Festgeldkonto ihre Wunschspieler nicht mehr locken können kannste dir denken wie knüppelhart datt sein muß halbwegs vernünftige Kicker inne graue Provinz nach Bochum zu bewegen.
Wenn man die "guten" die dann kommen oder wollen [Schindzierlorz,Engelbracht,Reis,Stöger,Kuntz,Schmadtke ]allerdings mit Peanuts abspeisen möchtest
sendet man irgendwo auch die falschen Signale.
in das gesamte Buisness.
Leute mit fachlicher Expertise und Sachkenntnis sowie gestandene Spieler machen dann lieber einen Bogen um 250 K Ilija und Konsorten.Top 25 und Volkssport.Man fasst es nicht.🙈
Ich glaube einfach datt man die Zeichen die der Weltfußball seit Jahren aussendet immer noch nicht ganz begriffen hat.Wenn selbst zwischen Bayern und den Englischen Clubs mittlerweile Galaxien liegen wo befindet sich dann erst der VfL in der Nahrungskette.?Abba man fängt ja jetzt an sich zu professionalisieren :wand: .Na dann wird ja gätz alles besser.Festgeldkonto ala Bayern?.Nur 100 Jahre später gefühlt.Kapazität des Stadions wird leicht erhöht wg sonst fehlenden Mehreinnahmen. 90 Mille plus x in eine Bauruine.Kann man machen.Wg die Tradition anne Castroper.Big Buisness?
Die rennen beim VfL einfach gefühlt der Entwicklung des Fußballs um Lichtjahrhunderte hinterher.Grundlegend ändern wird sich daran nie etwas.Zwischendurch mal Buli oder viell.demnächst Schwelle zu Liga 3.
Aufwachen.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Klar muss sich er VfL auch professionalisieren. Aber doch in einer Form, die der Verein stemmen kann. Ohne das es zu Lasten des Lizenzspieleretats geht.

Davon ab. Zur Professionalisierung braucht man auch Profis in ihrem Bereich. Sind das die Leute, die man bei der Hertha wegen Erfolglosigkeit vom Hof gejagt hat? Trotz vergleichsweise größerer Möglichkeiten.
Ist der Kaiser vielleicht einfach nackt?
olki

Beitrag von olki »

In meinen Augen ist das nicht so einfach, dass es nur die Knauserigkeit ist. Unser Ziel muss es ja schon irgendwie sein, mit wenig Geld möglichst viel zu erreichen. Dass das geht, dafür gibt es Beispiele. Was diese Beispiele von uns unterscheidet: eine langfristig angelegte Strategie, kein kurzfristiges Rumeiern und Hosenflattern. Also doch vielleicht ganz einfach?

In dem Sinne ist für mich der Schlüsselmoment, der uns gebrochen hat: die panische Entlassung von Letsch uinclusive derTransferverweigerung davor. Lieber einen mittelmäßigen Trainer und eine langfristige Strategie, als fünf leicht überdurchschnittliche Trainer und eine neue Idee alle zwei Monate.
Zuletzt geändert von olki am 20. August 2025, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Ich würde den Knackpunkt eher beim Wegekeln von Sesi, der aus wenig viel gemacht hatte, verorten.
Vielleicht auch bei der Wahl von Patti als Nachfolger. Nach dem Motto: diesen Job kann jeder Ex-Profi machen. Hauptsache beliebt bei den Fans.

Zudem bin ich nach wie vor nicht sicher, ob das seltsame Verhalten von Reis nicht mit der causa Sesi in engem Zusammenhang steht.
Realist

Beitrag von Realist »

Ein Bericht der HAZ (Hannover) hatte ich bzgl.Dufner hier ja mal verlinkt.
Nein, bei der Hertha wurde er nicht nur vom Hof gejagt,viel schlimmer eigentlich...
Originalzitat : ''Das einzigste was er kann ist Kaffee kochen''.
Natürlich,unser Big City Club hat andere Ansprüche als unser bescheidener VfL.Aber diese Deutlichkeit in den Worten ?! Puuh,durchatmen!
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Und so etwas sagt man ja auch nicht mal eben so, auch wenn nicht alles nach deren Plan gelaufen ist. Irgendwie passen solche Dinge auch immer wieder perfekt ins Bild des VfL. Es steht und fällt halt auch vieles bzw. alles mit den Personen, die an den entsprechenden Stellen sitzen und da ihr Unwesen treiben.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
thn

Beitrag von thn »

Der Fisch stinkt vom Kopf abwärts und das nicht erst seit ein paar Wochen. Der Dilettantismus in allen Ebenen ist inzwischen wirklich unerträglich geworden!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Antworten