Kommt darauf an, wie gross der Fuhrpark ist. In meinen Hoch-Zeiten mit 10 LKW im internationalen Fernverkehr habe ich das für meinen Betrieb nebenher gemacht.Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. August 2025, 18:08Der Bus ist hoffentlich geleast. Und die Leasingrate wird hoffentlich zumindest teilweise von Sponsoren getragen. Das macht mich erst einmal nicht nervös.
Interessanter finde ich, dass der VfL einen eigenen Fuhrparkleiter zu haben scheint. In den Teilen der Industrie, die ich kennengelernt habe, wurde dieser Job im 21. Jahrhundert von einen Verwaltungsmitarbeiter nebenbei erledigt. Und diese Unternehmen hatten sicherlich mehr Firmenfahrzeuge als der VfL Vollzeitmitarbeiter.

Und zu der Gehaltsstruktur habe ich so eine Idee von wem das im AR gekommen ist. Die sind beide zum Glück nicht mehr da. Gleiches gilt für die Bezeichnung "Direktorenposten".
Da das aber seit vielen Jahren eingefahren ist, wird es nicht einfach, das auf mehr leistungsorientierte Strukturen umzustellen.
@Zwetschge
100% bei Dir bei den genannten Spielern, da würde ich noch Bero und Horn dazurechnen, wobei ich jetzt nicht weiss, wie lange Horn nach der Gehaltserhöhung noch Vertrag hat.
Aktuell passt da gar nichts in dem Verein.