3. Spieltag 2. Bundesliga, Saison 2025/26: Schalke 04 - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Re: 3. Spieltag 2. Bundesliga, Saison 2025/26: Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Alleine schon die Tatsache das ein Moritz Broschinski als bester Angreifer im Team gehandelt wird nach seinen Leistungen in den letzten Jahren ist sehr fragwürdig.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

vflb1848 hat geschrieben:
24. August 2025, 11:17
Seit Broschinski weg ist haben wir vorne nur noch Teilzeitkräfte. Das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen verbessern.

Dennoch: Große Kritik meinerseits! Wie kann ich meinen (einzigen) fitten Angreifer abgeben, ohne sofort einen Ersatz an der Hand zu haben? Der Broschinski Abgang hat sich über Wochen/Monate angedeutet.
Das gesamte Management ist seit Jahren nicht professionell genug. Die können es nicht besser und holen sich immer wieder Leute, die niemand mehr wollte.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Der Fitteste und Belastbarste definitiv.

Hofmann - Verletzung, Lunge, vollkommen nachvollziehbar dass er nicht bei 100% ist, gestern gute Leistung allein auf weiter flur
Holtmann - nach wie vor unsere (einzige) Waffe da weiterhin pfeilschnell und schussstark. Aber: auch nie bei 100%. Dennoch: sehr wichtig dass er da ist!!
Sissoko9 - Offensichtlich noch lange nicht bei 100%
Clairicia - vielleicht bei 100%, aber im Vergleich dazu war Broschinski ein Edeltechniker
Kwarteng - verletzt
Miyoshi - aktuell verletzt, gegen Elversberg gut, gegen Darmstadt nicht im Kader
Bamba - spezieller fall…

Habe ich einen Vergessen? —> Ja, Broschinski war zum zeitpunkt seines Wechsels ganz klar unser bester Angreifer.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Allein der Umstand, das man jetzt sogar einem Broschinski nachweint. Verdeutlicht einmal umso mehr, wie tief unser Verein mal wieder in der Scheiße steckt :shock:
Glück Auf
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
24. August 2025, 10:23
Richtig gutes Spiel gestern vom VfL finde ich
:ironic: , oder?!?
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

24. August 2025, 10:59
Samstag geht’s weiter. Da muss der 3 er her.
Scheiß Schalke .
Ja Eppendorfer, Realität verdrängen.!
Ist das die Droge denen du verfallen bist ?
Gibt's da seitens des Vereines für die Fans schon Seminare ? :kotz:
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Hinweis

In diesem Forum gilt MEINUNGSFREIHEIT! (Ja, auf den Ton kommt es an, aber ansonsten darf hier jeder Mensch seine eigene Meinung äußern).

Wenn die Meinung eines Anderen in diesem Forum mittlerweile mit einem Kotz-Emoji bewertet wird, weil sie einem selbst nicht passt, dann geht das hier zu weit!

Achtet bei allem verständlichen Frust ob der Situation beim VfL bitte auf ein gewisses Diskussionniveau.

Danke!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Gestern hat sich gezeigt, dass Pannewig, Lenz und Wätjen zusammen neben Bero spielen können und nicht nur einer, bzw. zwei von ihnen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... nsage.html

Hinter einer paywall einige Ausaagen zum Spiel.
Hofmann verspricht, dass er den nächsten Elfer schiesst.
Siegesmut

Toto hat geschrieben:
24. August 2025, 12:41
Hinweis

In diesem Forum gilt MEINUNGSFREIHEIT! (Ja, auf den Ton kommt es an, aber ansonsten darf hier jeder Mensch seine eigene Meinung äußern).

Wenn die Meinung eines Anderen in diesem Forum mittlerweile mit einem Kotz-Emoji bewertet wird, weil sie einem selbst nicht passt, dann geht das hier zu weit!

Achtet bei allem verständlichen Frust ob der Situation beim VfL bitte auf ein gewisses Diskussionniveau.

Danke!
Ich habe eine Frage bzgl Seminare gestellt?
Das wäre zum kotzen !
Im übrigen weise ich nochmals daraufhin, dass offenbar das verunglimpfen von Fans anderer Vereine durch Admins
(Gesindelkirchen)(Bauern) scheinbar auf Eurem Moralkompass nicht vorhanden ist!

Diese Art von Meinungsfreiheit scheint ja dann ok ?
Zuletzt geändert von Siegesmut am 24. August 2025, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Toto
Admin

Boar, ja, als würde der VfL "Gehorsamkeits-Seminare" abhalten :ugly:
Siegesmut

Ironie Button vergessen.
Toto
Admin

Es reicht jetzt!
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. August 2025, 13:54
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... nsage.html

Hinter einer paywall einige Ausaagen zum Spiel.
Hofmann verspricht, dass er den nächsten Elfer schiesst.
Keine Drohungen, bitte. :ugly:
Siegesmut

Toto hat geschrieben:
24. August 2025, 14:25
Es reicht jetzt!
Mir auch, sperr mich !
Kritik an Euch verboten ??
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Caana hat geschrieben:
23. August 2025, 23:06
Sehe ich auch so. Was habe ich geflucht wenn Hofmann mal wieder den Ball verloren hat. Wie kann man mit einer derart geringen Ballkontrolle Bundesligaspieler werden? Als dann Sissoko und Clairicia mal versuchten den Ball zu verarbeitet war das aber teilweise noch schlechter.
Tatsache. Ich bin bekanntermassen kein Hofmann Fan aber die Ballannahmen in der Spitze nach seiner Auswechselung waren nochmal eine Etage tiefer.
Und das will schon was heissen.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Siegesmut hat geschrieben:
24. August 2025, 14:15
Ich habe eine Frage bzgl Seminare gestellt?
Das wäre zum kotzen !
Im übrigen weise ich nochmals daraufhin, dass offenbar das verunglimpfen von Fans anderer Vereine durch Admins
(Gesindelkirchen)(Bauern) scheinbar auf Eurem Moralkompass nicht vorhanden ist!

Diese Art von Meinungsfreiheit scheint ja dann ok ?
Punkt 1:
Wir hatten neulich noch einmal eindrücklich darauf hingewiesen, dass Kritik bzw. Diskussionen bezüglich der Moderation /Admin-Tätigkeit im öffentlichen Forumsbereich nicht geduldet wird. Dafür haben wir den Mitgliederbereich - insbesondere den "Runden Tisch". Ich mache jetzt hier einmal ein Ausnahme. Weitere Diskussionen führen dazu, dass dieser Diskussionsstrang an den Runden Tisch verschoben wird.

Dieses Vorgehen steht auch in den Forumsregeln, wenn man sie denn lesen würde. Weiterhin gibt genügend Webseiten mit Forumsbereich, wo eine Diskussion über Entscheidungen der Offiziellen (Mod / Admin) direkt zu einer Sperre führen (sei es stunden-, tage-, wochen-, monatsweise oder dauerhaft) - und auch die weitere Diskussion darüber hinaus kommentarlos gelöscht wird. Wie gesagt, wir bieten Euch dazu den Runden Tisch im Mitgliederbereich an.

Ich weise noch einmal darauf hin, dass wir in unserer Freizeit das Forum für Euch als Plattform als Hobby betreiben, Kosten für den Server-Betrieb des Forums tragen, ohne eine Gegenleistung von den Usern (ggf. in Form einer jährlichen Vergütung etc) zu erfragen.
Als Betreiber stellen wir aber auch die Hausregeln auf, die die User als "Gäste akzeptieren", wenn sie sich registrieren. Von dem Hausrecht können wir Betreiber entsprechend Gebrauch machen.

Punkt 2 - mein "Moralkompass"
Warum ich diese Stadt in der Nachbarschaft so bezeichne, wurde von mir bereits erklärt.
Tiefste Abneigung gegen einen Verein, den eigentlich längst den finanziellen Exitus aufgrund von Bilanzverschleppung (Verschieben von Geldern in immer weitere, neue Untergesellschaften zur Verschleierung der wahren VERSCHULDUNG, nicht Verbindlichkeiten) hätte ereilen müssen.
Sorry, in der Beziehung bin ich auch nur Fan, dem dieses Gebahren der Nachbarschaft gewaltig auf den Keks geht. Dies nur überleben, weil der DFB/ die DFL ihren eine "gute Sozialprognose" wegen der 60.000 Zuschauern in der Turnhalle ausstellt.

Allerdings hacke ich keine anderen User hier im Forum die Augen aus, drohe Ihm Schläge an (auch das ist hier von Usern schon angedroht worden, wenn Du Dich erinnern solltest) oder rede Ihm seine Meinung ab.

Wenn ein User allerdings im Forum stets nur Einzeiler mit Gebashe gegen den einen eigenen Spieler postet, der gerade wie eine Sau durch das Dorf getrieben wird und auch auf Nachfrage keine Begründung liefern kann oder will, warum das Bashing kommt. Und dieses Verhalten zeigt der User dann auch immer nur nach Niederlagen, aber bei Siegen schriebt er nie etwas im Forum. Dann kann ich schon davon ausgehen, einem Forumstroll gefunden zu haben. Solche Meinungen sind keine Meinungen, sondern gezielte Provokationen, um Unruhe im Forum zu stiften.

Da Du hier (viewtopic.php?p=113116#p113116) bei Toto um die Sperrung Deines Accounts gebeten hast, komme dem nach, wenn Du es wirklich willst.
Weitere Diskussion bei Bedarf gerne per PN oder über die bekannte Mail-Adresse aus dem Impressum.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Siegesmut hat geschrieben:
24. August 2025, 12:28
Ja Eppendorfer, Realität verdrängen.!
Ist das die Droge denen du verfallen bist ?
Gibt's da seitens des Vereines für die Fans schon Seminare ? :kotz:
Der VfL Bochum bietet über sein Fanprojekt verschiedene Kurse und Projekte an, die sich aber nicht mit der Verdrängung von Realität, sondern mit Themen wie sportlicher Betätigung ("Fußballfans im Training"), sozialer und politischer Bildung ("Lernort Stadion") und anderen Fanaktivitäten beschäftigen.
Siegesmut

Block_N hat geschrieben:
24. August 2025, 15:06
Punkt 1:
Wir hatten neulich noch einmal eindrücklich darauf hingewiesen, dass Kritik bzw. Diskussionen bezüglich der Moderation /Admin-Tätigkeit im öffentlichen Forumsbereich nicht geduldet wird. Dafür haben wir den Mitgliederbereich - insbesondere den "Runden Tisch". Ich mache jetzt hier einmal ein Ausnahme. Weitere Diskussionen führen dazu, dass dieser Diskussionsstrang an den Runden Tisch verschoben wird.
Diese Grundsatz hast Du mit der öffentlichen Reaktion auf meine privaten Nachricht an Dich ignoriert und
hast dieses Fass neu geöffnet!

Auch wiederum muss ich mich angegriffen, entsprechend äussern.
Zuletzt geändert von Block_N am 24. August 2025, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Siegesmut

24. August 2025, 16:19
Der VfL Bochum bietet über sein Fanprojekt verschiedene Kurse und Projekte an, die sich aber nicht mit der Verdrängung von Realität, sondern mit Themen wie sportlicher Betätigung ("Fußballfans im Training"), sozialer und politischer Bildung ("Lernort Stadion") und anderen Fanaktivitäten beschäftigen.
Ich hatte vergessen die Ironie-Taste zu drücken !
sry !
Antworten