4. Spieltag Saison 2025/26: VfL Bochum - Preußen Münster

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: 4. Spieltag Saison 2025/26: VfL Bochum - Preußen Münster

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
30. August 2025, 15:05
Hecking seine Zeit ist vorbei. Kein Tempo, keine Leidenschaft, Fehler über Fehler, keine Torchancen, von Vogt, der hinten außer Bälle nach rechts oder links schiebt, nichts zu sehen. Dafür verdient der 7stellig ? Das kann jeder Oberligaspieler bewerkstelligen. Viele dunkle Wolken über der Castroper Strasse. Jetzt sollte der Trainerwechsel erfolgen, denn besser wird es nicht mehr, eher noch schlechter.

VfL-Schreier
Ich warne davor den Trainer jetzt zu wechseln.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Dem schliesse ich mich an.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Die Enttäuschung gesellt sich jetzt zu der schon nach 3 Spielen vorhandenen Erkenntnis, dass diese Mannschaft
besser in Liga 3 antreten sollte.
Das reicht für Liga 2 absolut hinten und vorne nicht.
Die Jungen können Erfahrung und Robustheit noch lange nicht ersetzen.
Deshalb auch die Vorhersage wie erfolgt: HEIM......NIEDERLAGE !
Bitte langsam schlucken !
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Seid ihr Hecking oder VfL Bochum Fans? Beides ist in der aktuellen Lage nicht vereinbar.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
30. August 2025, 15:06
WDR 2:

Jugend forscht beim V f L. Bei 7 Verletzten spielten heute 4 Spieler unter 20 Jahren.

Owono-Daniel Keumo (17)
Francis Omyeka (18)
Kjell Wätjen (19)
Catjen Lenz (19)
Dafür spielten aber auch 6 mit/über 30:

Horn
Vogt
Bero
Holtmann
Hofmann
Wittek
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wie lange willst du warten ? 3 Punkte von 4 schlagbaren Gegnern, Nummer 1 Heckings falsche Taktik, Elversberg mit Glück sich einen abgebrochen, wie auch im Pokal, haarsträubende Fehler bei den Ücken und heute, die Qualität wird immer schlechter. Jetzt Ausreden zu suchen, zu viele Verletzte, da belügt man sich selber. Die Abwehr ein Hühnerhaufen bei den Gegentreffern. Vor dem 1-2, Holtmann mit einem katastrophalen Fehlpass. Das hat auch nichts mit der Jugend zu tun. Da ist kein Feuer keine Leidenschaft vorhanden. Gesenkter Kopf wie bei Holtmann sagt doch alles. Ein Spiel zum einschlafen, und das gegen Münster. Was willst du erst gegen andere Gegner ausrichten und als Nottransfer kommt jetzt auch noch einer der auch keine Erfahrung hat. Nicht das du nächstes Jahr zur Hafenstrasse fahren darfst.

VfL-Schreier
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

mightyvfl68 hat geschrieben:
30. August 2025, 15:11
Geduld Jungs! :ugly: :ironic:

Ganz genau !
Vor dem Spiel wies schon Hecking sehr richtig darauf hin das Aufgrund der vielen Verletzten (7) es nicht so richtig laufen könnte zu Beginn des Spiels. Der VfL aber jede Unterstützung der Fans brauche.

2 Sonntagsschüsse von Joshua Mees und somit eine Niederlage gegen den stärksten Westverein der 2. Liga (Blitztabelle Platz 7). Dazu die vielen (4) jungen Spieler von 17 bis 19 Jahren. Die lernen noch und sammeln Erfahrung.

:ironic: :prost: :bier: :ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
VfLKumpel87

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

Dieses Spiel hat mich echt gebrochen..Verletzungen hin oder her...man muss erwarten können das nach einem Rückstand im eigenen Stadion das Feuer entfacht und Vollgas gibt..aber das war eine Schande heute und es muss hinterfragt werden..die Geduld ist definitiv am Ende. GLÜCK AUF

:vfl:
RAM1501

lacuca hat geschrieben:
30. August 2025, 15:17
Seid ihr Hecking oder VfL Bochum Fans? Beides ist in der aktuellen Lage nicht vereinbar.
Nicht Hecking Fan.
Aber glaubst Du tatsächlich, dass ein anderer Trainer mit diesem Kader erfolgreicher sein könnte?
Dazu fehlt mir definitiv der Glaube.
Der Kader ist ein Trümmerhaufen.
Das ist keine Mannschaft, schon gar nicht eine wettbewerbsfähige 2. Liga Mannschaft.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 30. August 2025, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das schlimme ist: Die Erfahrenen, die Voran gehen sollen, tun es nicht. Die Jungen müssen das fast allein ziehen und werden sich irgendwann dem Trott anpassen.

@RAM1501: Wir sollten zwingend davon ausgehen, dass dem so ist. Man muss nur endlich mal wieder den richtigen Trainer erwischen. Ich habe ja meinen Favoriten, aber da ist natürlich die extreme Gefahr, diesen völlig zu verbrennen. Er kann ja schlecht seine komplette U19 hochziehen.
Bei Hecking ist die Story mit dem heutigen Spiel hingegen auserzählt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Siebers könnte der Richtige sein, aber auch er wird mit der Truppe nichts auf die Beine stellen. Welcher gute Trainer würde JETZT zum VfL wechseln. Das wäre doch reinster Selbstmord.
vflb1848

Viele junge, viele alte - wenige mittendrin. Erinnert an 12/13. Goretzka, Kramer, Brügmann auf der einen, Dabrowski, Maltritz, Iashvili, Freier, Rothenbach auf der anderen Seite. Luthe mittendrin.

Der Ruprecht-Leverkusener ist interessant, allein schon der Name. Habe insgeheim natürlich gehofft dass jemand etabliertes aus Liga 1 abfällt, aber das scheint finanziell nicht drin zu sein. Leihe von jungen Spielern ohne KO immer so eine Sache. Ganz trau ich dem Braten bei Morgalla eh noch nicht.
RAM1501

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. August 2025, 15:29

@RAM1501: Wir sollten zwingend davon ausgehen, dass dem so ist. Man muss nur endlich mal wieder den richtigen Trainer erwischen. Ich habe ja meinen Favoriten, aber da ist natürlich die extreme Gefahr, diesen völlig zu verbrennen. Er kann ja schlecht seine komplette U19 hochziehen.
Bei Hecking ist die Story mit dem heutigen Spiel hingegen auserzählt.
Das meine ich ja. Wir haben keine wettbewerbsfähige 2. Liga Mannschaft.
Wenn ich jetzt lese, dass wir wieder einen 19- jährigen von Leverkusen ausleihen wollen, frage ich mich, was das soll?
Und wenn man Hecking tatsächlich freistellt, wird das richtig teuer. Da können die nur noch Siebers nehmen, oder Butscher.
Und die sollen dann mit DEM Kader die 2. Liga halten?
Würde ich an deren Stelle gar nicht machen. Nicht mit DEM Sportvorstand als Vorgesetztem. NEVER!
Man kann Hecking kritisieren, muss man sogar nach dem heutigen Spiel aber die für diese Situation ausschlagebenden Fehler wurden, wieder einmal, woanders gemacht.
Und jetzt geht es beim VfL ans Eingemachte oder glaubt hier irgendjemand daran, dass die in Paderborn gewinnen? Wir nähern uns mit Riesenschritten dem "Strassenfussball".
Ich war so naiv zu glauben einen noch schlechteren Kader als Fabian/Lettau zusammengestellt haben, geht nicht. Der VfL Bochum hat mich mal wieder eines Besseren belehrt.
Erstaunlich in meinem Alter.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 30. August 2025, 17:00, insgesamt 4-mal geändert.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Jetzt aber mal Butter bei die Fische. Hinterher ist man immer schlauer, aber man konnte es schon unter der Woche mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das heute mal wieder in die Hose geht. Nichts, aber auch rein gar nichts sprach für einen Erfolg gegen Münster. Wenn Amateure im Konzert der Großen mitspielen wollen, geht das zu 97,97% schief. Erst die vielen Verletzten was sicherlich nicht von ungefähr kommt, dann diverse Durchhalteparolen mit irgendwelchen blöden, abgedroschenen Sprüchen, dann die Geschichte mit dem gescheiterten Transfer und letztendlich noch der heutige katastrophale Auftritt von Spielern wie z.B. von Sissoko die nichts, aber auch rein gar nichts auf die Kette kriegen. Der Typ kann noch nicht einmal einen Ball annehmen und weiß nicht wohin mit seinen Armen. Höhepunkt war dann noch das Interview mit Kwarteng, in dem er sich quasi auf dei Seite des Gegners stellt. Einfach mal nichts sagen wäre wohl besser gewesen. Der Typ würde bei mir ordentlich in die Mannschaftskasse zahlen und das nihct zu knapp. Ich habe mir gedacht, das darf doch nicht wahr sein was der Typ da von sich gibt. Aber das passt alles wie gesagt zur Gesamtsituation des Vereines. Desweiteren kann man sich die langweiligsten Pressekonferenzen von Scharlatan Hecking angucken die uns den Rest geben. Ja, inzwischen bin ich schon soweit DH als Scharlatan zu bezeichnen. Ich muss zugeben, dass ich mich in ihm komplett getäuscht habe. In diesem Verein und dieser Mannschaft passt nichts, aber auch rein gar nichts zusammen. Es spricht alles für eine Ansammlung von Amateuren, Dilettanten und Möchtegern Experten. Da ist niemand bei, der mal auf den Tisch klopft und Tacheles redet. Immer weiter so :lol: Aber all diejenigen die das ganze Ausmaß schon seit Langem vorhergesehen haben, haben ja keine Ahnung vom Fußball. Ich bin mal gespannt wie man das Spiel unseres Trümmerhaufens im Nachhinein bewertet. Bestimmt sieht man wieder Fortschritte. Wir müssen einfach nur Geduld haben :wand:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 30. August 2025, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

RAM1501 hat geschrieben:
30. August 2025, 15:36
Und wenn man Hecking tatsächlich freistellt, wird das richtig teuer. Da können die nur noch Siebers nehmen, oder Butscher.
Und die sollen dann mit DEM Kader die 2. Liga halten?
Würde ich an deren Stelle gar nicht machen. Nicht mit DEM Sportvorstand als Vorgesetztem. NEVER!
Ich traue denen das, hier Siebers, eher zu als Hecking. Heckings Zeit ist vorbei. Das Spiel heute war die Kirsche. Das war heute mit einer der erbärmlichsten Auftritte der letzten Jahre. Gegen Preußen Münster zuhause, auch wenn ich vor deren Arbeit großen Respekt habe. Das kann nicht der Anspruch eines VfL Bochum sein. Das geht einfach überhaupt nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Wünni1848 hat geschrieben:
30. August 2025, 15:37
Jetzt aber mal Butter bei die Fische. Hinterher ist man immer schlauer, aber man konnte es schon unter der Woche mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das heute mal wieder in die Hose geht. Nichts, aber auch rein gar nichts sprach für einen Erfolg gegen Münster.
Richtig
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der Kader ist einfach zu schlecht. Das war heute ein großer Offenbarungseid. Vor allem die alten sind ein großes Problem. Wittek,Passlack, Vogt, Hofmann, BERO... ALLE viel zu schlecht.

Dann kommen noch Leute wie Clairicia und Röschen dazu. Da kommt man als Trainer schnell an seine Grenzen. Auch wenn Hecking natürlich beileibe kein "Trainergott" ist
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

3.Liga is calling.
Ich schwör.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Zunächst mal war das ein sehr glücklicher Sieg für Münster. Als singuläres Ereignis wäre das Spiel gut zu verkraften, im Kontext der letzten Wochen und Monate müssen aber natürlich alle Alarmglocken schrillen.

Den jungen Spielern schaue ich sehr gerne zu. Ich werde in dieser Saison versuchen, mich vor allem daran zu erfreuen. Onyeka und Lenz sind unfassbar gute Talente. Ehrlicherweise sind sie in dieser Mannschaft völlig deplatziert.

Ich bete, dass nicht irgendwelche Scouts heute im Stadion waren. Ich will gar nicht wissen, bei welcher Ablöse für Lenz unser VfL in den kommenden beiden Tagen schwach werden würde. Wäre ich ein Bundesligist: Ich würde es bei Lenz schon in diesem Sommer versuchen. Billiger wird er nicht.

Über die alten, möchtegerngestandenen Spieler ist alles gesagt. Grausam.

Zur Trainerfrage: Es geht darum, nicht in Liga 3 durchgereicht zu werden. Das traue ich Hecking deutlich eher zu als irgendeinem Trainertalent. Bitte bedenkt, dass der VfL längst begonnen hat, die niedrigeren Regale zu wählen. Solche, in denen man zum Beispiel Bergmann, Neitzel, Atalan und Rasijewski gefunden hat.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Grausames Stadion Erlebnis.
Vogt und Passlack sind eine Zumutung.
Der Vogt gehört auf die Tribüne.
Mit der Abwehr wird das nix.Aber unter Hecking haben einige Spieler Startelf Garantie.

Nach vorn zu begrenzt.Kaum Torgefahr.

Gefallen haben Onyeka und Lenz
Antworten