Der Blick nur auf die Einnahmen greift doch viel zu kurz. Unsere Kostenstruktur steigt doch ebenfalls an. Mehr Umsatz heißt ja auch nicht gleich mehr Gewinn. Die Spieler verdienen automatisch locker um 20-30% mehr an Grundgehalt, es gibt Aufstiegsprämien zu bezahlen, Nachschläge für Spieler wie z.B. für Zoller nach Köln. Dann muss in die Infrastruktur investiert werden. Wir haben die Lizenz nämlich unter Auflagen erhalten, entsprechende Nachbesserungen vorzunehmen. Das Stadion, so romantisch es ist, knartscht aber an allen Ecken und Enden und verschlingt für die Modernisierung eine Menge. Corona hat insgesamt ein Loch von 9 Mio. gerissen, wir haben einen KfW-Kredit in Höhe von 6 Mio. € aufgenommen, welcher in den kommendne Jahren zurückgezahlt werden muss und so weiter und sofort. Das kostet alles. Wir spielen nicht Monopoly - ziehe über LOS oder den EA Sports Fussballmanager...PommesMayo hat geschrieben: ↑11. Juni 2021, 09:11Das man in der 2. Liga über zu wenig Geld gejammert hat, ok. Das man sich aber auch jetzt als Erstligist mit doppeltem TV-Geld immernoch nur auf Ablösefreie Spieler fokussiert kann ich nich mehr verstehen.
Wieviel TV-Gelder muss ein VfL Bochum bekommen damit man mal bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen?!
Lieber mal etwas Geld in die Hand nehmen und es bei einem Klassenerhalt wieder drin zu haben, als paar Millionen zu sparen, die nach 1 bis 2 Jahre 2. Liga wieder verbrannt sind.
Sowohl Villis als auch Kaenzig haben sich dazu ja bereits geäußert - leider nur hier der Bezahlschranke. So dass nur ein kleiner Teil der Fans erreicht wird. Ich finde hier sollte der Verein dringend versuchen die breite Masse zu erreichen, damit auch der Letzte versteht, was wir uns überhaupt leisten können und wo der Verein im Vergleich zu Konkurrenz steht.
Es geht uns besser als wenn wir in der 2.Liga geblieben wären. Da hätte sich die Lage dramatisch zugespitzt. Aber wir könne keine großen Sprünge machen. Wir sparen uns auch keine Millionen, wir haben einfach nichts, was wir in den Kader investieren könnten. Das Geld ist an andere Stelle dringend notwendig. Aber kleiner Trost, das gilt auch für Fürth, für Bielefeld und selbst Union im 3. Jahr backt kleine Brötchen. Und trotzdem kann man die Klasse halten.