Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

,,jo
Ihre Lügen sind unser Grab !
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

TAZ hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 19:59
Ja, exakt so schätze ich das Team um Tigges und Volpers ein.
Ich würde vermuten das beide sich nichts vorzuwerfen haben und glauben einen richtig guten Job gemacht zu haben
Zumindest sehe ich sie immer noch lachend und fröhlich bei den Heimspielen – ehrlich gesagt ein sehr komischer Anblick. Gegen Düsseldorf war auch Patrick Fabian im Stadion, aber gut, der arbeitet ja jetzt bei der Fortuna.
Ich glaube auch, dass Tigges und Volpers nicht ansatzweise wissen oder begreifen, was sie da veranstaltet haben.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
11. Oktober 2025, 00:17
Es fehlte die Perspektive. Die hätte man ihm geben können.
Vielleicht hatte er auch einfach keinen Bock mehr von allen Fans als Antifußballer betrachtet zu werden.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
11. Oktober 2025, 00:23
Man hat es sich zum Ziel gemacht die Kommunikation zu verbessern.
Es waren doch immer nur die Trainer und Kaderplaner und Sportvorstände schuld an der schlechten Kommunikation :ugly:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Krise taucht man gerne ab. Das hat sich nicht geändert.
Letzter Luthe-Beitrag auf x vom 19.9.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Was war euer emotionalster Moment in den letzten Jahren mit dem VfL? Für viele war es wahrscheinlich das Spiel in Düsseldorf mit dem Elfmeter-Drama, aber es gab auch andere sehr, sehr viele, sehr, sehr schöne Momente. Zum Beispiel der Klassenerhalt in Dortmund am 30. April und die Party danach in der Bochumer Innenstadt, wo in jeder Kneipe ein Spieler oder ein Verantwortlicher oder sonst was vom VfL zugegen war und man hinkommen wollte bis morgens bis in die Puppen und überall waren die Leute glücklich am Tanzen und am Feiern oder auch der Klassenerhalt gegen Leverkusen und die Party danach, die auch bis bis zum Sonntagvormittag dauerte in vielen Locations. Es gab schon viele, viele, viele richtig geile Momente und der Aufstieg natürlich damals noch unter Corona gegen Sandhausen, als viele Tausend sich aufmachten in die Bochumer Innenstadt mit Autokorso und Aufstiegsfeier am Stadion. Es gab so viele schöne, geile Momente. Heimsiege gegen SC Freiburg mit einem Christian Streich Interview, der es gar nicht fassen konnte im Bochumer Stadion mit diesen Emotionen und, und, und. Ja, und was ist nun? Nun taumeln wir Liga 3 entgegen und wahrscheinlich werden wir erst mal im nächsten Jahr merken, wenn wir wirklich in diesem Molloch Liga 3 angekommen sind, was wir da eigentlich für geile Jahre hatten, das vierte Jahr Bundesliga klammer ich jetzt mal aus, Echt Schade, dass alles so zu Ende geht.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... esler.html

Es geht um Niklas Jahn. Die WAZ spekuliert, dass er wohl erstmal oben bleibt. Neben der Ruhe gefällt Rösler vor allem das Jahn viel spricht auf dem Platz und natürlich generell die Leistung.
Pedda for President
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wie motiviert wäre Hofmann denn gewesen wenn Ihm der Wechsel verwährt worden wäre und er keinen neuen Vertrag bekommen hätte?Hertha hat Ihm ja wohl ein Angebot über einen 2 Jahres Vertrag gemacht.
Normalerweise werden Spieler in solchen Situationen abgegeben und es wird zumindest noch etwas Kohle generiert sofern man nicht von Ihnen überzeugt ist.
Unser Problem war eindeutig der Mangel an Alternativen.Dufi hatte da niemanden im Köcher und musste auch auf Druck von Hecking diesen Schritt gehen.
Dufis Bock
Zwetschge

Und zudem keine Hinweise auf irgendwelche Verstrickungen von PR.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
11. Oktober 2025, 06:28
Ich glaube auch, dass Tigges und Volpers nicht ansatzweise wissen oder begreifen, was sie da veranstaltet haben.

Tigges vielleicht schon noch. Bei Volpers glaub ich ist Hopfen und Malz verloren - so wie ich den kennen lernen durfte.
Sah man doch daran wie allein der 14.6. von dem Team wir für VfL vorbereitet war. Amateurhaft hoch 10. Auch wenn Bauer hier das Torpedo war, den muss ich doch vorher briefen, einfangen, das geht doch so nicht.
Zwetschge

Mal kurz zu Hofmann:
Wir sind gerade mehr als abhängig von seiner Performance.
Daher macht es Sinn Ihm den Rücken zu stärken.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Dass man Hofmann nicht verkaufen konnte, ist für mich absolut nachvollziehbar, da dieser, auch wenn es keiner hören will, einmal der Motor in der Mannschaft ist/war (was traurig ist) und zudem Duffner keinerlei Alternative im Köcher hatte.

Absolut nicht nachvollziehbar, ist eine Verlängerung von 3 Jahren für einen 32 jährigen Stürmer, der in 110 Pflichtspielen für den VfL 19 Tore schießt und 12 Torvorlagen gab. Und die Kommunikation ist, nach dem Transpararenzversprechen, eine Vollkatastrophe.

Und hier geht es auch nicht um Motivation, Hofmann ist ein absoluter Vollprofi, der würde sich auch im letzten Spiel für den VfL, selbst wenn es um nichts mehr geht, voll reinhauen, so wie er bei jedem Spiel vom VfL gemacht hat.
Kreisklasse

In der Tat. Undank Dufner sieht es auf der 9 mau aus. Da ändert auch der Sonntagsschuss von Sissoko gegen Aachen nichts daran. Vielleicht gelingt es Rösler, den Hofmann in die Box zu quatschen. Bälle, die er im Halbfeld ablegt, werden ja leider nicht sinnvoll weiter verarbeitet.
Hofmann spielt mannschaftsdienlich, ist dadurch fast immer falsch platziert. Ich kann mich nicht erinnern, dass er in den letzten Monaten reihenweise 110%er vergeben hat. Die hatte er nämlich nicht. Was natürlich auch an ihm lag.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Caana hat geschrieben:
11. Oktober 2025, 10:31
Dass man Hofmann nicht verkaufen konnte, ist für mich absolut nachvollziehbar, da dieser, auch wenn es keiner hören will, einmal der Motor in der Mannschaft ist/war (was traurig ist) und zudem Duffner keinerlei Alternative im Köcher hatte.

Absolut nicht nachvollziehbar, ist eine Verlängerung von 3 Jahren für einen 32 jährigen Stürmer, der in 110 Pflichtspielen für den VfL 19 Tore schießt und 12 Torvorlagen gab. Und die Kommunikation ist, nach dem Transpararenzversprechen, eine Vollkatastrophe.

Und hier geht es auch nicht um Motivation, Hofmann ist ein absoluter Vollprofi, der würde sich auch im letzten Spiel für den VfL, selbst wenn es um nichts mehr geht, voll reinhauen, so wie er bei jedem Spiel vom VfL gemacht hat.
Alles richtig. Viel viel schlimmer und den viel größeren Skandal finde ich, dass der Verein weiter beharrlich schweigt. Man hätte die Chance gehabt zu retten, was noch zu retten ist. Verlängerung bekabnt geben, kurzes Statement (persönlich gesprochen von IK oder AL) mit kurzer Erklärung wie bspw..: wir wollten hoffi schützen, haben dann den Zeitpunkt verpasst usw. War kommunikationstechnisch, gerade nacj dem Transparenzversprechen nicht gut gelöst, werden wir in Zukunft besser machen . Fertig. Vielleicht noch zwei drei ehrliche Sätze von Hoffi und das Thema wäre erledigt gewesen.
Dadurch das der Verein aber nicht reagiert zeigt das für mich eins ganz deutlich. Es ist den handelnden Personen komplett scheiß egal was nicht nur Fans sondern auch Mitglieder ubd Öffentlichkeit denken und fühlen. Das Trnasparenzversprechen war schlicht eine Lüge, sonst nichts. Die Außendarstellung scheint keinen im Verein auch nur Ansatzweise zu jucken. Das finde ich tatsächlich noch viel schlimmer als den Vorgang ansich
Pedda for President
Kreisklasse

Kaenzig's gebetsmühlenartiges Beschwören der grossen Transparenz des VfL war ohnehin immer ein Märchen für Leichtgläubige.
Das Kommunikationsdesaster geht aber tiefer. Team Zukunft sieht zurecht schlecht aus. Aber offensichtlich wurde der Fall Hofmann auch gezielt durchgestochen. Garniert mit lächerlichen Verdächtigungen. Das haben ja nicht irgendwelche investigativen Edelfedern in mühsamer Recherche aufgedeckt. Das hat jemand schlicht der WAZ erzählt.
Offensichtlich gibt es auf der Geschäftsstelle noch Tigges/Volpers-U-Boote. Und nicht nur da.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

olki hat geschrieben:
11. Oktober 2025, 07:02
Vielleicht hatte er auch einfach keinen Bock mehr von allen Fans als Antifußballer betrachtet zu werden.
Hofmann steht wohl drauf.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. Oktober 2025, 12:12
Kaenzig's gebetsmühlenartiges Beschwören der grossen Transparenz des VfL war ohnehin immer ein Märchen für Leichtgläubige.
Das Kommunikationsdesaster geht aber tiefer. Team Zukunft sieht zurecht schlecht aus. Aber offensichtlich wurde der Fall Hofmann auch gezielt durchgestochen. Garniert mit lächerlichen Verdächtigungen. Das haben ja nicht irgendwelche investigativen Edelfedern in mühsamer Recherche aufgedeckt. Das hat jemand schlicht der WAZ erzählt.
Offensichtlich gibt es auf der Geschäftsstelle noch Tigges/Volpers-U-Boote. Und nicht nur da.
Vielleicht auch einmal die Rolle/Personalie Heiko Ostendorp hinterfragen, „Leiter der Abteilung Kommunikation“
Kreisklasse

Stimmt. Was macht der eigentlich neben Fricke? Ausser Geld kosten?
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Der 'Fall Hofmann' passt doch hervorragend in
die ligalose Zeit inklusive Länderspielpause.

In der Hoffnung, alle haben das Thema beim
Liga-Restart nächste Woche bereits wieder vergessen oder
ne Schublade tiefer gelegt...

Die Schreibtisch-Taktik übertrifft beim VfL
momentan die (sportliche) Fussball-Taktik bei weitem.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten