1. Befreiung von der 3er Kette und der Schiene. Als Passlack kam dachte ich nur, bitte mach nicht den Fehler und stell jetzt wieder auf 3 er Kette um. Hat er nicht. Glückwunsch!
2. Einfache Spielidee. Tiefenläufe waren da. Raumaufteilung ebenfalls
3. Es wurde erkannt, dass wir nicht viel nachzulegen haben von der Bank. Kardinalfehler wäre es bspw gewesen Rösch für Wittek zu bringen. Späte Wechsel (in der Vergangenheit immer auch ein Punkt wo Spiele weggeben wurden, die Wechsel machten den Fluss, wenn vorhanden kaputt dazu noch die schlechte "Qualität" auf der Bank)Erneut Glückwunsch!
4. Ein Trainer der authentisch ist. Die "Uwe ganz einfach" Sache wird auch mit Leben gefüllt.
Sehr guter Start. Hertha sicher mit eine der besten Mannschaften in Liga 2. Jetzt ist die Mannschaft komplett zusammen. Ich erwarte, dass auf gestern aufgebaut wird. Ich sehe mal ein kleines Licht am Ende des Tunnels.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Wollen wir hoffen das es Rösler bei der 4er Kette belässt und nicht auf die Idee kommt im Winter mit 1-2 Neuzugängen umstellen zu wollen, da er ja prinzipiell wohl lieber mit Dreierkette spielt.
Ich fand es auch richtig mega das wir gestern gewonnen haben. Aber wie heißt es immer so schön: Eine Fliege macht noch keinen Sommer Am 17 Spieltag wird man eine erste Zwischenbilanz ziehen können. Was Trainer und Mannschaft angeht. Hoffe natürlich das die mehr wie positiv ausfallen wird
Glück Auf
Wir hatten ja gestern nicht viele Freistöße oder Ecken, aber es scheint so zu sein das auch Rösler noch keinen besseren als Wittek finden konnte
Ich hoffe das ändert sich noch im Laufe der Saison.
So neben dem tollen Sieg noch eine super Geste von Bero, der nach dem 2:0, als die Bochumer vor der Ecke der Fans von Herta gejubelt haben, schnell hingelaufen ist, die Traube wegschoben hat und beschwichtigent die Hand zu den Fans hob.
Das sind 5 Gegner gegen die man schon mindestens 10 Punkte holen muss.. spielt man wie gegen Hertha sollte das auch drin sein, denn die sind alle deutlich schlechter als Hertha.
Beim Kicker haben sie eine Menge Humor, der Elfer war vertretbar und der Schiri bezieht trotz der Nachspielzeit, in der ihm mit sechs Gelben die Sachen doch ein wenig entglitten ist, eine befriedigende Bewertung. Der klarere Strafstoß kurz darauf für uns wurde nicht gegeben, Kroos meinte im Fernsehen, es wirke, als wenn gar kein VAR im Einsatz wäre. Wobei beides der Schiri schon auch hätte sehen können.
Ansonsten immerhin wohlwollende Benotung der Spieler, war aber auch gut, was wir gesehen haben.