Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Blauester Jan

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

also, schon vor der walisischen Führung war diese Gruppe ein klarer Kandidat für nur zwei Achtelfinalisten. Die Türken sind bisher ja wirklich ganz schön schwach und Wales wird gegen Italien vermutlich auch nicht zu üppig punkten.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

SF7 hat geschrieben:
16. Juni 2021, 12:01
Trotz geöffneter Tür in Bochum, möchte H. Gerland wohl lieber zum DFB

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 1.amp.html
Schade. Denke aber, das es genauso kommen wird !

Hätte Hermann trotzdem gerne bei uns im Talentwerk
oder inner anderen (aufbauenden) Funktion gesehen.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Blauester Jan

ach, jetzt habe ich mich natürlich kräftig vertan, Wales hat ja schon einen Punkt. Bei dem aktuellen Stand kommen sie dann natürlich weiter.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

TS1848 hat geschrieben:
16. Juni 2021, 19:11
SF7 hat geschrieben:

Wer im Winter der Karriere und Herbst des Lebens nicht zu seiner angeblichen Liebe zurück kommen möchte, hat offenbar keinerlei emotionale Bindung mehr zu der Ex.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wäre wohl jetzt die letzte Chance. Mit 80 braucht er auch nicht mehr kommen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
16. Juni 2021, 00:34
Kroos ist ein altbekannter Stehgeiger der seine 2m-Sichertspässe vorher mit wild fuchtelnden Armen ankündigt. Ohne Mittelstürmer, den andere haben, geht es nicht. Hat Jogi erst in der 88. Minute wahr genommen.
Fast jeder Sportjournalist lobte Kroos nach Spiel wegen seiner kämpferischen Leistung.
Gleichwohl konnte man dabei erkennen, wie sehr seine Substanz von Minute zu Minute dahin schmolz.
Ja, Kroos war mal ein großer Lenker und auch gefählicher Mittelfeld-Torschütze!
Diese Zeit ist nun vorbei.
Die letzten 2 Jahre bei Real haben ihm eine gemütliche Postionen geschaffen, aus der er seine Pässe ebenso
abspulen konnte.
Bei einem Tunier wie z.B. die EM, wo es zur Sache geht, stößt Kroos jetzt unwiderruflich an seine physische Grenzen.
Nur,.... Löw scheint mehr auf Männerfreundschaft zu setzen, als auf Effektivität.
Ich wette, ein Leon Goretzka mit nur 80% seiner Leistungsfähigkeit kann unserem Spiel mehr Impulse geben, als ein
T.Kroos, wie er heute spielt.
Diese Ballbesitz-Primadonna hat fertig.
Löw sollte ihn gegen Portugal rausnehmen.
skadoosh

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
16. Juni 2021, 22:42
TS1848 hat geschrieben:
SF7 hat geschrieben:

Wer im Winter der Karriere und Herbst des Lebens nicht zu seiner angeblichen Liebe zurück kommen möchte, hat offenbar keinerlei emotionale Bindung mehr zu der Ex.
Ist doch wohl absolut nachvollziehbar, dass er die Nationalmannschaft dem kleinen VfL vorzieht. Zudem will er seiner Frau die Wahl des zukünftigen Wohnortes überlassen, da diese ihn in seiner Karriere überall hin gefolgt ist und die Stadt München liebt. Ich empfehle sehr, mal in den Podcast reinzuhören. Es ist schon fast unglaublich, wie oft er dort über Bochum spricht und schwärmt, obwohl im ersten von zwei Teilen des Podcasts noch gar nicht über seine Spielerkarriere gesprochen wurde. Er sagt unter anderem, dass er in Bochum „beerdigt werden“ will.

Außerdem arbeitet er am Liebsten als Co-Trainer und nicht als Scout oder Nachwuchstrainer. Eine solche Funktion ist aber beim VfL so gut wie ausgeschlossen, spätestens nach der Rückkehr von Funny. Beim DFB hätte er die Chance neben Flick auf der Bank Platz zu nehmen.
:vfl: :vfl: :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich würde da auch nicht lange überlegen. Das wäre auch nochmal für ihn eine neue spannende Geschichte
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn Gerland mit 67 Jahren die Chance bekommen sollte beim DFB zusammen mit Flick zu arbeiten wäre er wirklich schön bescheuert wenn er das nicht machen würde.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zudem ist es eine absonderliche Vorstellung, dass sich ein Hermann Gerland aktiv beim VfL bewerben muss. Der bewirbt sich doch nicht mehr, den muss man einladen. Die Floskel von Fantomas, dass er hier jederzeit willkommen sei, ist das Gegenteil von sich um Gerland bemühen. Für mich ist das ein Abwehrsignal.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ach ja, der heilige Hermann…
Der „spannendere“ Spieler als Pantovic zu uns schickte und uns einst Kopplin empfahl 😉
Bin sicher, die Mehrheit anderer „ehemaliger“ würde jetzt hier (und dafür) zerrissen werden. 😉
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gerland hat Pantovic ausdrücklich nicht empfohlen. Misomovic schon. Könnte man nachlesen.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. Juni 2021, 12:18
Gerland hat Pantovic ausdrücklich nicht empfohlen. Misomovic schon. Könnte man nachlesen.
Das hab ich auch nicht gesagt.
Ich hab mich auf seine Aussage zu Pantovic berufen und darauf, dass er seiner Zeit Kopplin empfahl.
TS1848

skadoosh hat geschrieben:
17. Juni 2021, 07:59
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
16. Juni 2021, 22:42
TS1848 hat geschrieben:

Ist doch wohl absolut nachvollziehbar, dass er die Nationalmannschaft dem kleinen VfL vorzieht. Zudem will er seiner Frau die Wahl des zukünftigen Wohnortes überlassen, da diese ihn in seiner Karriere überall hin gefolgt ist und die Stadt München liebt. Ich empfehle sehr, mal in den Podcast reinzuhören. Es ist schon fast unglaublich, wie oft er dort über Bochum spricht und schwärmt, obwohl im ersten von zwei Teilen des Podcasts noch gar nicht über seine Spielerkarriere gesprochen wurde. Er sagt unter anderem, dass er in Bochum „beerdigt werden“ will.

Außerdem arbeitet er am Liebsten als Co-Trainer und nicht als Scout oder Nachwuchstrainer. Eine solche Funktion ist aber beim VfL so gut wie ausgeschlossen, spätestens nach der Rückkehr von Funny. Beim DFB hätte er die Chance neben Flick auf der Bank Platz zu nehmen.

Zu "Eiche" Gerland fällt mir das Sprichwort ein:

Einen alten Baum verpflanzt man nicht !

Denke, das München mittlerweile
seine Heimat ist.

Wundere mich aber trotzdem über seinen Wunsch,
in BO beerdigt zu werden...

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TS1848

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Juni 2021, 00:14
Irgendwie erinnert mich der wenig zielstrebige und risikoarme Ballbesitzfussball furchtbar an 2018. Löw kann es nicht (mehr). Tja, so sieht das aus, wenn man faktisch mit einem falschen DM, dafür ohne Spielmacher und ohne Mittelstürmer spielt.
Pogba Man of the Match. Was sagt das über Querpass-Kroos?
Zum Thema Nationalmannschaft meine persönliche Meinung:

Mir ist es noch nie in meinen 54 Jahren so LEICHT gefallen,
auf ein Spiel der ' MANNSCHAFT **** ' zu verzichten.

Mein und auch das (bundesweite) Interesse hat doch seit der
verkorksten WM 2018 sehr stark abgenommen.

Am Samstag ist der Weg bei der Euro2020 zu Ende !

Löw's Rückholaktionen von Hummels u. T.Müller
wurd' von außen hereingetragen und ER konnte
dem Druck nicht mehr standhalten und hat 'nachgegeben' ,
( Was kümmert mir mein Geschwätz von gestern ).

Jogi war eindeutig 3 Jahre zu lange im Amt und
ich bin froh über den anstehenden Cut...

PK's und Interviews mit Jogi Löw sind
für mich mittlerweile (noch mehr als früher)
ein Grauen.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Da ja auch u.U. Platz 3 langt, wird sich da Samstag noch nichts entscheiden. Aber sollte man auch gegen Portugal verlieren, wird es gegen Ungarn "knackig". Und das lag der Truppe zuletzt häufiger nicht.

Löw ist definitiv zu spät dran mit dem Rücktritt. Im Grunde hätte er schon 2014 nach dem Titel sagen sollen: "Das war es". Mehr geht eigentlich nicht.
Das "erzwingen" des EM Titels 2016 glückte nicht und alles danach war irgendwo absehbar. Zuletzt mit der Klatsche in Spanien oder der WM Quali Pleite gegen Nordmazedonien. Es passt einfach schon länger nicht mehr. Halbherziger Umbruch inklusive.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Juni 2021, 15:53
Da ja auch u.U. Platz 3 langt, wird sich da Samstag noch nichts entscheiden. Aber sollte man auch gegen Portugal verlieren, wird es gegen Ungarn "knackig". Und das lag der Truppe zuletzt häufiger nicht.

Löw ist definitiv zu spät dran mit dem Rücktritt. Im Grunde hätte er schon 2014 nach dem Titel sagen sollen: "Das war es". Mehr geht eigentlich nicht.
Das "erzwingen" des EM Titels 2016 glückte nicht und alles danach war irgendwo absehbar. Zuletzt mit der Klatsche in Spanien oder der WM Quali Pleite gegen Nordmazedonien. Es passt einfach schon länger nicht mehr. Halbherziger Umbruch inklusive.
Sehe ich auh so !
Und nochmals zur Aufstellung, manche mögen Da anderer Meinung sein:

Fast jeder Sportjournalist lobte Kroos nach Spiel wegen seiner kämpferischen Leistung.
Gleichwohl konnte man dabei erkennen, wie sehr seine Substanz von Minute zu Minute dahin schmolz.
Ja, Kroos war mal ein großer Lenker und auch gefählicher Mittelfeld-Torschütze!
Diese Zeit ist nun vorbei.
Die letzten 2 Jahre bei Real haben ihm eine gemütliche Postionen geschaffen, aus der er seine Pässe ebenso
abspulen konnte.
Bei einem Tunier wie z.B. die EM, wo es zur Sache geht, stößt Kroos jetzt unwiderruflich an seine physische Grenzen.
Nur,.... Löw scheint mehr auf Männerfreundschaft zu setzen, als auf Effektivität.
Ich wette, ein Leon Goretzka mit nur 80% seiner Leistungsfähigkeit kann unserem Spiel mehr Impulse geben, als ein
T.Kroos, wie er heute spielt.

Diese Ballbesitz-Primadonna hat fertig.
Löw sollte ihn gegen Portugal rausnehmen.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Heute also gegen Portugal... selten hat mich ein Spiel der Nationalmannschaft weniger interessiert als dieses heute. Wobei seit 2014 meine damals zugegeben riesige Begeisterung kontinuierlich nachgelassen hat. Außerdem hat der VfL uns im letztem Jahr verwöhnt, was man von den Darbietungen von Jogis´s Jungs wahrlich nicht behaupten kann. 21 Siege in einer Saison, ohne Pokal, hatten wir das überhaupt schon einmal geschafft? Ein Traum. Und viele Spiele am Ende umgebogen...

Wo war ich noch mal? Ach ja, heute Abend Länderspiel...

Glück auf an alle!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungarn wird im Gruppenfinale nicht weniger knifflig. Sollte man heute wieder eine Nullrunde einfahren, umso mehr.
Blauester Jan

Ist jetzt halt die Frage, was das über die vermeintliche Todesgruppe aussagt, aber ich hatte ja schon nach dem Dienstagsspiel geschrieben: Frankreich war nicht gut gegen Deutschland
Antworten