Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Herakles775

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Schalke darf nicht aufsteigen, alles andere ist mir egal.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

OnkelPommes hat geschrieben:
3. November 2025, 03:22
Ein Pannewig fällt bei mir also wenn Sissoko zurück ist raus aus der Startelf.
Ich formuliere das derzeit andersrum. Das, was Pannewig seit 2-3 Spielen abliefert, kann Sissoko nicht annähernd ersetzen. Sissoko war im Spielaufbau nicht existent. Pannewig ist einem Spielmacher am nächsten von allen, die seit Stöger bei uns auf dem Platz standen. Sissokos Stärke war es, den Ball an Gegenspielern vorbei zu würgen und so Überzahl zu kreieren. Das sehe ich aktuell als Notfall-Brechstangenmaßnahme, falls sonst nix läuft.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Herakles775 hat geschrieben:
5. November 2025, 09:42
Schalke darf nicht aufsteigen, alles andere ist mir egal.
Moin Herakles,

Bei denen fällt auf das die Kurve von Woche zu Woche nach unten geht.
Sollten die auch am Wochenende daheim gegen Elversberg keinen Dreier holen,purzeln die ins 'Verfolgerfeld' ab..
Mal abwarten.Das kommende Wochenende dürfte spannend werden.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ehrlich gesagt ist es mir egal was Schalke macht.Hauptsache bei uns läuft es.
Es ist schön,dass wir gerade im Aufwind sind.Wir sollten dennoch auf dem Boden bleiben.Vom Aufstieg sollte hier keiner träumen.Es ist schon eine top Leistung nach diesem Horror Start die Klasse zu halten.Rückschläge werden auch mal kommen.
Realist

So isset Zwetschge,der Club hat es zwar in grauer Vorzeit mal geschafft,ebenso der EffZeh mit 12 Punkten aus den ersten 10 Spielen (im letzten Jahr) ,aber das sind eben die Ausnahmen.
Unterm Strich kann man vieleicht feststellen dieses penetrante Festhalten an der 3-Kette hat uns möglicherweise den Aufstieg gekostet!?
Zwetschge

Naja,es lief halt alles falsch was nur falsch laufen konnte.Sehr lange Fehlerkette.
Wir können nur hoffen,dass die jetzt ergriffenen Maßnahmen uns in eine bessere Zukunft führen.Gerade die sportliche Neuausrichtung ist entscheidend.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Wichtig ist, dass wir im Winter nachlegen. Ja aktuell ist alles schön, aber wie lange wird es dauern bis wir wieder in einer Formkrise sind? Was passiert, wenn Holtmann sich verletzt? Innerhalb von wenigen Spielen kann es auch ganz schnell wieder nach unten gehen. Daher muss im Winter jetzt alles passen.
Realist

Eigentlich war ich von Hecking von Anfang an überzeugt.
Bei näherer Betrachtung allerdings lebte er in Gladbach,oder in Wolfsburg doch wie die Made im Speck.Geld war da,wie sollte er im VW Werk auch enttäuschen ?
Ebenso beim HSV - immer irgendwie Topfavorit auf den Aufstieg.Am Ende stand bei Hecking ein Nichtaufstieg weil man im entscheidenen Spiel daheim gegen Sandhausen verlor!!

Wie sollte er auch in Gladbach oder Wob versagen,er saß doch immer im gemachten Nest .

Daher,solche wie Thomas Reis,nun Rösler - haltet an denen fest.Das ist gute Arbeit!
Zwetschge

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Es ist halt nach wie vor so das der Kader total unausgeglichen ist.
Es gibt Positionen die überbesetzt sind während andere Positionen unzureichend besetzt sind.
Daher muss auf den vakanten Positionen nachgelegt werden.
Antworten