Mitgliederversammlung 2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Mitgliederversammlung 2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man muss sich fragen, ob hinter dieser Kampagne Leute aus dem Tigges-Lager stehen, die aus dem Hinterhalt einfach stören wollen, oder ob dahinter irgendwelche Vereinsmeier stehen, die back to Amateurlager wollen.
Leute, Ihr wolltet die Ausgliederung. Was glaubt Ihr, wie der AR aussieht, wenn wir einen Investor finden? Da sitzen dort nicht mehr VfL Fans, die hauptberuflich für einen Sponsor arbeiten. Da sitzen dann Technokraten, die aufs Geld aufpassen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Grundsätzlich geht es ja um die Frage ob es OK ist,wenn Spielerberater und Sponsoren in wichtigen Ämtern des Vereins vertreten sind.
Interessenkonflikte etc.
Aber ich finde sowas sollte mal in Ruhe diskutiert werden.
Ich habe auch keine Ahnung wie das in anderen Vereinen gehandhabt wird.Wißt Ihr da mehr?
Das Sander und Fittkau für den VfL wichtige Personen sein können steht außer Frage.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Frage ist doch eher: wo ist es nicht so? Zumindest im Bezug auf Großsponsoren/Investoren.

Sander ist kein schmieriger Berater, sondern Teil des größten deutschen Beratungsunternehmen mit über 40 Mio Umsatz. Der braucht ganz sicher keine Connections zum VfL. Der hat ganz andere Eisen im Feuer, kennt aber den Markt ausgezeichnet. Wer wollte auf ein solches know how verzichten.
Zwetschge

Solange der VfL profitiert ist es mir persönlich egal wer da in welchen Gremien sitzt.
Das Sander nicht auf den VfL angewiesen ist stimmt.

Man muss sich auch davon freimachen zu glauben,dass man sich ohne solche einflussreichen Leute langfristig im Profifußball halten kann.
Wenn die sich beim VfL einbringen wollen ist das erstmal eine gute Sache.
Es geht um viel Geld und auch Wissen.
Zwetschge

Fittkau hätte als Vorsitzender des VfL dann seinen Platz im Präsidium und würde Goldmann beerben.
Vonovia dann also im Präsidium.
Hab gerade mal im Vergleich bei den Bayern nachgesehen.
Da sitzen Audi,Telekom,Adidas,Allianz im Aufsichtsrat.

Sander wäre ja quasi nur externer Berater,da der Wirtschaftsrat keine offizielle sondern nur eine beratende Funktion innehat.
Find das inhaltlich manchmal schwer zu greifen.
Aber aus meiner Sicht ist das so vollkommen ok.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Empfindliche Niederlage fürs Team Zukunft. Haben den Auftrag erhalten einen Entwurf für eine Satzungsänderung zu erarbeiten, in dem es darum geht die Block Wahl wieder rückgängig zu machen.

Im nächsten Jahr wird es sehr wichtig auf der JHV zu erscheinen, wenn man Mitglied ist
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge

Ja,hab es auch im Stream verfolgt.
Carina Gödecke hat das Anliegen auch sehr souverän vorgetragen.

Interessant auch die Aussage zum Thema Investor.Es gab viele Gespräche.Aber ein zum VfL passender Investor konnte nicht gefunden werden,da auch die Einstellung stimmen müsse.
Grundsätzlich sei in der BL bei keinem Club ein Investor eingestiegen.Die Investoren gehen lieber in ausländische Ligen,da der Einstieg dort einfacher sei.
Es werden jetzt andere Finanzierungsmodelle geprüft.Daher auch die Einberufung des neuen Wirtschaftsrats der neue Ideen eingebracht hat.Ergebnisse im ersten Quartal 26.
Ein möglicher Geldgeber soll dann z.B. prozentual am Umsatz beteiligt werden.Wie sich solche Modelle nennen weiß ich nicht.
Die prozentuale Beteiligung an Transfererlösen ist ausgeschlossen,da nicht erlaubt.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Keiner hat Geld zum verschenken, dass sollte eigentlich jedem klar sein. Gewinnbeteiligung wäre natürlich eine Möglichkeit um Unternehmen mit ins Boot zu nehmen.
Peschels Erben

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Die werden 100% auch eine Fananleihe in den Umlauf bringen. Bin ich mir fast sicher.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Antworten