VfL Bochum - Karlsruher SC

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: VfL Bochum - Karlsruher SC

Beitrag von Aden »

Unsere Jungs haben auch gestern wieder alles rausgehauen was in ihren Möglichkeiten steckt. Für diese Kaderzusammenstellung sind sie nicht im geringsten Verantwortlich. Wenn man gestern wieder gesehen hat was wir von der Bank nachlegen konnten läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Es bleibt nach wie vor zu hoffen das wir den Klassenerhalt schaffen. Die Frage warum wir als Absteiger aus Liga eins in so eine Situation geraten konnten, muss man ganz anderen Leuten im Verein stellen. Aber nicht den Jungs die da gestern auf dem Platz gestanden haben.
Glück Auf
olki

Beitrag von olki »

Wir haben Miyoshi gebracht und sind dadurch besser geworden. Jemanden wie Kwarteng nachlegen zu können ist auch nicht schlecht. Aber Du hast Recht, einen vernünftigen Außenverteidiger bringen zu können wäre auch ganz gut.
Aden

Beitrag von Aden »

Das kann man natürlich so sehen wenn man will. Wir haben jeden Spieltag so ziemlich die gleiche Startformation auf dem Rasen stehen. Weil die Spieler die auf der Bank sitzen, Rösler anscheinend weder im Training noch nach ihren Einwechselungen so richtig überzeugen. Da wünsche ich mir halt andere Spieler im Verein, die den Konkurrenzkampf um einen Platz in der Startelf auf anderes Level heben. Einen Miyoshi finde ich persönlich jetzt auch nicht so stark wie manch anderer hier. Meiner Meinung nach war er an dem Ausgleichstor auch nicht ganz unschuldig. Anstatt den Karlsruher Spieler richtig anzugreifen hat er ihn auch nur begleitet. Ab und zu ein paar Kabinettstückchen mit dem Ball sind mir persönlich einfach zu wenig.
Glück Auf
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Miyoshi hatte früh gelb gesehen, konnte daher nicht mehr richtig rein. Passlack gg die 20 von Karlsruhe war nicht möglich. Der hat auch Morgala komplett frisch gemacht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
olki

Beitrag von olki »

Ich sehe vor allem was der, wer statt Miyoshi beginnt, so abliefert, und wundere mich sehr.
Aden

Beitrag von Aden »

Einfach nur gut das jetzt Winterpause ist und die jungs sich in Ruhe erholen können. Dann geht es mit vollem Akku in die Rückrunde. Dann bekommt auch in der Vorbereitung sicherlich jeder von Rösler die Chance.
Sich für einen Einsatz in der Startelf zu empfehlen.
Glück Auf
olki

Beitrag von olki »

Kann mir mal jemand erklären, warum des Öfteren Koscierski vor Passlack gespielt hat? Ich kann mir das nicht so ganz erklären. Mir persönlich kommt Passlack eher wie ein offensiver Mittelfeldspieler als wie ein Außenverteidiger vor. Koscierski kommt doch von hinten rechts und ich fand ihnen eigentlich immer relativ außenverteidigerig.
Aden

Beitrag von Aden »

An Passlack kann man wieder Rückschlüsse auf unser Scouting ziehen. Wenn man ihn bei den Zecken hat spielen sehen. Hätte man wissen können das rechter Verteidiger nicht seine Paradedisziplin ist. Im rechten Mittelfeld überzeugt er mich auch nicht unbedingt. Aber da ist er zigmal besser aufgehoben als in der Verteidigung.
Glück Auf
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

KK hat nun öfters auch man links gespielt. So viel zu Rösch.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Rösch wurde im Trainingslager von DI mehrfach explizit gelobt. Ich stand daneben, als er das den Journalisten so in den Mund legte. Schon damals zweifelte ich an meinem Fußballsachverstand. So nach dem Motto: Sehen die Trainer doch mehr bzw. den Fußball anders/richtiger als Du? Meine Zweifel waren unbegründet. Danke Uwe ;)

Selbiges trifft auf die Personalie Clairica zu. Zitat Dufner: „Wird ein sehr sehr guter Zweiligastürmer.“ Man hofft ja auch immer. Auch an Wunder. Aber nach 5 Minuten Trainingsbeobachtung in der Zeckenwiese von Scheffau war doch jedem klar, dass das nichts werden kann.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Wir haben jetzt jedenfalls eine Möglichkeit den Kader ein wenig zu korrigieren. Es wird vermutlich einige Abgänge geben. Ich glaube auch kaum, das wir Obafemi nochmal sehen werden. Dufner hat da schon wirklich einiges angerichtet. Im Zusammenspiel mit Hecking wohlgemerkt. Fun fact: Heckings Sohn war unser bester Scout. Irre.

Wir brauchen nun neue Flügelspieler und eine Alternative zu Wittek ( externer Transfer oder Keumo). Weitere Baustellen sind noch vorhanden. Neuer IV etc.
Hartl

Beitrag von Hartl »

Klar, Alfa-Ruprecht hat nicht gerade überzeugt, Miyoshi ist meiner Meinung nach aber auch nicht besser. Seit er hier ist, kann ich mich an kein Spiel über 90 Minuten erinnern, in dem er eine Leistung gebracht hat, die ihn für die Startelf qualifizieren könnte. Dazu ist er auch noch ständig verletzt. Ein Kandidat für einen Verkauf, sollt sich jemand finden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
Kwarteng ist ein totaler Fehleinkauf, insbesondere weil er für den VfL sehr teuer war. Auch wenn er mal, wie zuletzt eine brauchbare Flanke geschlagen hat, sollte man zusehen, dass man ihn schnell los wird.

In beiden Fällen gilt natürlich, dass Ersatz geschaffen werden muss. Wobei "Ersatz" sicher der falsche Anspruch ist...Verstärkung lautet das Zauberwort.
Siegesmut

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
22. Dezember 2025, 15:55

Selbiges trifft auf die Personalie Clairica zu. Zitat Dufner: „Wird ein sehr sehr guter Zweiligastürmer.“
Wegen C. hatte ich nach dem ersten Auftritt schon Wetten angeboten, dass das voll in die Hose geht!
Aber wie haben da manche ein Talent sehen können, zudem noch schnell?
Schnell geradeaus wie ein 11er Deutz ( kennt den noch jemand :D ) ,mehr aber auch nicht.
Der Ball ebenfalls sein Feind.
Antworten