Ibrahima Sissoko

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: Ibrahima Sissoko

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. Januar 2026, 12:20
Oder vor kurzem HSV und Peretz. Spieler will weg und erscheint nicht zum Training. So einfach ist das dann.
So einfach ? Und was ist dann mit dem Thema Nichterfüllen des Vertrages, sprich keine Weiterzahlung der Monatlichen Bezüge ?

VfL-Schreier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. Januar 2026, 12:20
Spieler will weg und erscheint nicht zum Training. So einfach ist das dann.
Schon mal was von Arbeitsverträgen gehört?
VfL-Schreier

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tails.html

Es ging um die Ablösesumme. Nach unseren Informationen lag das Angebot des FC Nantes zunächst bei deutlich unter 1,5 Millionen Euro. Nun soll Bochum vom französischen Klub in Summe, teils über vereinbarte Bonuszahlungen, etwas mehr als zwei Millionen Euro erhalten.

Sissoko wollte unbedingt weg vom VfL, zumal er in Nantes nicht nur höherklassig spielt, sondern auch mindestens doppelt so viel verdient wie in Bochum, weiß diese Redaktion.

In Normalform ist der gebürtige Franzose sicherlich einer der stärksten Mittelfeldspieler der gesamten 2. Liga, wie auch Trainer Uwe Rösler mal gesagt hatte.

Sissoko ist mit seiner Größe und Präsenz sportlich ein Verlust. Finanziell schafft sein Abgang Freiraum.

Marcel Sobottka spielte im Trainingslager in Belek, das an diesem Sonntag endet, als Sechser auf Probe vor. An den Malier kommt der 31-Jährige aktuell nicht heran nach einem halben Jahr ohne Klub. Er wäre aber im Gehalt deutlich preisgünstiger, das Risiko überschaubar.

Wenn ich die Auszüge lese, könnte ich nur :kotz: Für schlappe 2 Mio. lässt man den Besten Mittelfeldspieler der 2. Liga auch im Hinblick der nächsten Saison gehen und "verstärkt" sich mit billig. Ganz ehrlich ? Auf weitere 10 Jahre 2. Liga habe ich kein Bock mehr. Nur Frust und Ärger bei solchen Nachrichten.

VfL-Schreier
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

VfL-Schreier hat geschrieben:
11. Januar 2026, 13:09
So einfach ? Und was ist dann mit dem Thema Nichterfüllen des Vertrages, sprich keine Weiterzahlung der Monatlichen Bezüge ?

VfL-Schreier
Du hast doch gesehen, wie das geht. Peretz spielt nun in England. Ein wenig Druck aufbauen und dann klappt das schon.

Um aber keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich wollte damit nicht sagen, Sissoko müsse einfach nur nicht mehr zum Training erscheinen. Das mit Peretz war nur ein Beispiel, wie es im Worst Case laufen kann.

Aber wir müssen uns da allgemein nichts vormachen. Sissoko wollte bereits im Sommer wechseln und nun gab es den Wunsch im Winter erneut. Im kommenden Sommer müsste man bei der Ablöse möglicherweise weitere Abstriche machen. Und da sein Vertrag 2027 endet, hätte man ihn spätestens kommenden Sommer verkaufen müssen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Tschö mit Ö. Noch so ein Spieler mit dem ich wenig anfangen konnte. Ich fand ihn auch nicht so überragend wie die meisten hier. Gut keine Frage. Auch für VfL Verhältnisse überdurchschnittlich gut. Aber mehr habe ich nicht von ihm gesehen.

War in dieser Saison kein Faktor (außer einmal) daher sehe ich schlechtere Momente für einen Transfer.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Du hast von einem für den VfL überdurchschnittlich guten Spieler nix gesehen? mhhh

Also in den meisten Spielen wo er auf dem Platz stand konnte man meist deutlich den Qualitätsunterschied erkennen.

ich finde es bitter das er für 2 Mille geht. Aber es ist wie es ist......
Drei Punkte drei Bier
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Mit Sicherheit kann man jetzt auf Sissoko und seinen Berater sauer sein. Aber wenn man schon auf jemanden sauer sein möchte. Dann sollte man das in erster Linie auf unser vor Unfähigkeit strotzende Kompetenzteam sein.
Glück Auf
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Isomer hat geschrieben:
11. Januar 2026, 15:58
Du hast von einem für den VfL überdurchschnittlich guten Spieler nix gesehen? mhhh

Also in den meisten Spielen wo er auf dem Platz stand konnte man meist deutlich den Qualitätsunterschied erkennen.

ich finde es bitter das er für 2 Mille geht. Aber es ist wie es ist......
Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben für VfL Verhältnisse überdurchschnittlich.

Ich bin da auf keinen sauer. Der wollte im Sommer schon weg. Verletzte sich dann und hatte keinen Markt mehr. Jetzt will man das im Winter abwickeln. Ein Spieler der wechseln will kannst du nur schwer aufhalten. Da könnt ihr mir jetzt wieder was von Verträgen erzählen usw. Wenn ich meinen Arbeitgeber wechseln will, er mich aber nicht gehen lassen will, weil er mich braucht, dann schaffe ich das auch. Diese Vergleiche mit der normalen Welt sind zwar eh in meinen Augen Blödsinn, aber hier passt es evtl mal metaphorisch.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Merci et bonne chance à Nantes, Ibrahima.

Morgen ist der Deal durch:

https://www.fussballtransfers.com/a9523 ... oko-abgang

" Ciao, Ciao, Sissoko "
( Zitat Santa Maria aus 'Schuh des Manitu ' )
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Bolek

Ungelesener Beitrag von Bolek »

Ohne Sissoko wird es ein harter Abstiegskampf werden.In der Winterpause sollte der Kader doch verstärkt werden und nicht geschwächt, dieser Verein wird immer peinlicher.
Zuletzt geändert von Bolek am 11. Januar 2026, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aden

:ironic:
Wir haben mit dem Stürmer der dreimal in Folge die Torjägerkanone in Liga zwei geholt hat vorausschauend den Vertrag verlängert. Von daher gehe ich davon aus, das der Klassenerhalt ein Selbstläufer wird. Wohl dem der ein Kompetenzteam hat :!:
Glück Auf
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Bolek hat geschrieben:
11. Januar 2026, 16:53
Ohne Sissoko wird es ein harter Abstiegskampf werden.In der Winterpause sollte der Kader doch verstärkt werden und nicht geschwächt, dieser Verein wird immer peinlicher.
Man hat jetzt eine Halbserie ohne Sissoko gespielt. Nun ist es auch spekulativ, ob er in der Rückrunde die Leistung aus dem Fürthspiel oder die aus dem Hannoverspiel zeigen will.

Er wollte schon im Sommer weg, allerdings wollte ihn keiner haben. Dann kam die Verletzung und nun geht ein 28 jähriger in sein letztes Vertragsjahr.
Natürlich werden wir ggf. durch seine fehlende Komponente einen gewissen Verlust haben, aber lieber so als jemanden der kein Interesse hat nur irgendwie hier noch was zu erreichen.

Wir sollten aufhören solchen Spielern hinterher zu heulen. Das Business war schon immer so.
VfL-Schreier

Wenn ein Kompetenzteam ansprechenden Ersatz holen würde, nur das passiert halt nicht. Stattdessen "1 Euro Shop". Und da hilft halt auch kein quälendes Schönreden" nur um nicht enttäuscht zu sein. Erst hofft man das Sissoko schnell wieder kommt, jetzt wird erzählt, er brachte ja in Hannover keine Leistung und war gegen Karlsruhe schon nicht mehr da, obwohl er ja abgestellt werden musste. Es steht und fällt mit Kaenzig und Co.

VfL-Schreier
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es wäre natürlich wesentlich zielführender, wenn das Kompetenzteam ein aufstrebendes Talent geholt hätte. Ein verletzungsanfälligen Oldie, der zudem ewig nicht mehr ernsthaft gespielt hat, ist zwar einfach. Zumal Uwe ihn kennt.
Aber wer gegen den Vogt-Transfer wetterte, der muss hier wesentlich mehr Bedenken haben.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

In einem Interview von Rösler habe ich gelesen das er sich mehr Spieler wünscht die Anweisungen auf dem Platz geben und Verantwortung übernehmen.
Die Generation der jungen Spieler macht das lt seinen Aussagen kaum noch.
Daher bin ich mir sicher das Sobottka kommen wird.Ist so ein Führungsspieler.
Aden

Ältere erfahrene Spieler? Im Doppelpass hat man heute darüber diskutiert. Ob der 17 jährige Lennart Karl mit zur WM fahren muss.
Glück Auf
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

war es nicht so, dass wir bei Silvere Ganvoula einfach mal hart geblieben sind? Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt
Aden

Ich persönlich, hätte einen Ganvoula damals mit der Schubkarre zu einem interessierten Verein gebracht.
Glück Auf
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
11. Januar 2026, 17:34
jetzt wird erzählt, er brachte ja in Hannover keine Leistung und war gegen Karlsruhe schon nicht mehr da, obwohl er ja abgestellt werden musste.
VfL-Schreier
Hat er denn in Hannover die hier so oft kolportierte Leistung gebracht? Und ja, ich habe das mit dem KSC Team verwechselt. Ohne die im Pokal erlittene Verletzung wäre er schon längst weg gewesen. Der hatte null Bock auf Liga 2 und bekommt nun doppelt so viel Gehalt, wie bei, VfL.

Da wir diese Saison eh nur gegen den Abstieg spielen, wird das Kompetenzteam wohl fokussiert auf den Neustart in der neuen Saison hinarbeiten. Es bleibt natürlich ein Risiko, allerdings haben wir auch ohne ihn ein paar gute Spiele gespielt.

Hier stehen halt keine Top-Performer Schlange, um für kleines Geld für uns zu spielen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
vflb1848

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
11. Januar 2026, 19:32
war es nicht so, dass wir bei Silvere Ganvoula einfach mal hart geblieben sind? Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt
Ganvoula und Sissoko sind beide dunkelhäutig. Das ist die einzige Gemeinsamkeit die sie haben. Erst recht fußballerisch.

Natürlich hätte man Ganvoula damals verkaufen müssen. Aber wie schon bei Broschinski und Union hatte man damals keinen Ersatz in der Hinterhand ;)
Antworten