Ibrahima Sissoko

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Ibrahima Sissoko

Beitrag von Zwetschge »

Ätzend an der Geschichte ist halt die Einstellung des Spielers und seiner Berater.
Gab es aber auch schon an anderen Orten.
In der Nachbarschaft war es mit Dembele und Aubameyang doch nicht anders.
Allerdings kenne ich aktuell keinen Fall in welchem der Verein so konsequent gewesen ist und den Spieler nicht verkauft sondern auf die Tribüne gesetzt hat.
thn

Beitrag von thn »

Zwetschge hat geschrieben:
13. Januar 2026, 11:09
Bei Lenz ist die Situation eine ganz andere.Es gibt viele Interessenten,er ist jung,hat Vertrag bis 29.
Absolut nicht vergleichbar.
Und dann sagt er plötzlich im Sommer: Ich wechsle nur zu Bayer Leverkusen und die bieten dann 3 Millionen. Was dann? Lassen wir ihn dann auch gehen, weil wir Angst haben, dass er sich hier 3 Jahre auf die Tribüne setzt?

Wenn IS6 sagt, er macht kein Spiel mehr für den VfL, dann eben ab auf die Tribüne, kein Gehalt mehr zahlen wg. Vertragsverletzung. Könnte in Summe auch 1,5 Mio einsparen und würde ein Zeichen setzten!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
OnkelPommes

Beitrag von OnkelPommes »

Block_N hat geschrieben:
13. Januar 2026, 13:20
So machst Du Dir den Marktwert des eigenen Spielers IS6 dann aber auch ganz kaputt, wenn Du noch vorhaben solltest, Ihn teurer/gewinnbringender verkaufen zu wollen.

Und zahlst weiterhin fleißig sein Gehalt und mögliche Punktprämien.
Auflaufprämien eher nicht mehr :mrgreen:
Der Marktwert interessiert uns dann nicht mehr. Er wäre nach Vertragslaufzeit ja ablösefrei, soll er die im sitzen verbringen.
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Sorry, "bis Vertragsende" hatte ich geflissentlich überlesen.
Aber zahlst Du immer noch sein Gehalt. Nicht zahlen wegen Nicht-Vertragserfüllung ging auch bei einem gewissen Albert Streit schief. Da haben die Arbeitsgerichte anders entschieden. Zugunsten des Spielers, der sich dann auf einmal zum Training angeboten hatte....
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
OnkelPommes

Beitrag von OnkelPommes »

Trainieren lassen und nicht aufstellen. Mehr nicht. Dann gibt es auch arbeitsrechtlich keine Probleme. Mit Geldstrafen meine ich, falls er aus der Reihe tanzt. Nicht zum Training erscheint etc.
olki

Beitrag von olki »

Mit nicht trainieren lassen haben wir auch keine guten Erfahrungen gemacht :D
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Sorry Leute.Aber diese ganzen Diskussionen mit auf die Tribüne setzen,nur trainieren lassen etc sind müßig.
Es geht um Geld.Der VfL ist ein Wirtschaftsunternehmen und auf Einnahmen angewiesen.
Wegen gekränkter Eitelkeit auf Einnahmen verzichten-macht kein Verein der Welt.Das ist die Realität.
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier »

Also es geht nur ums Geld und nicht um Ziele ? Sollte der VfL mal so kommunizieren, dann streiche ich meine Dauerkarten.

VfL-Schreier
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Gehässige These: Es geht weder ums Geld noch ums sportliche, sondern darum den Verwaltungsapperat über die Runden zu bekommen.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Es wird Geld benötigt um Ziele zu erreichen.
Der Kaderumbau wird Geld kosten.

Ein unzufriedener Sissoko hätte uns sportlich kein Stück weiter gebracht.Ihn versauern zu lassen hätte uns zudem kein Geld gebracht.

Alles richtig gemacht
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Ach Leute. Spieler kommen Spieler gehen, was übrig bleibt sind die Fans die in der Kurve stehen.

Ist weg. Auch eher ein Spieler denn ich von der menschlichen Ebene her eh nie passend fand für uns. Angeblich einer der besten ZDM in Liga 2. Den Beweis ist er mir noch schuldig. Bleibt jetzt auch so. Er war in dieser Saison kein Faktor. Ein Abgang von Lenz oder sogar Pannewig würde mir echt mehr wehtun.

Diese Meinung man darf da nicht nachgeben und soll ihn auf die Tribüne setzen teile ich nicht.

Schon van Gaal sagte einst "es entscheidet nur der Spieler ob er bleibt oder nicht". Spieler meint in diesem Zusammenhang auch sicher sein Management.

Einen Spieler der weg will, der einen Verein hat der ihn will per Vertrag zu halten ist somit das dümmste was ein Verein machen kann. Der verpesstet dir den ganzen Laden.

Danke für nicht ganz so viel und tschö
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Ein Abgang von Lenz, der früher als später kommen wird, wird uns weit weniger weh tun, weil HOFFENTLICH entsprechend entlohnt.
Angeblich einer der besten ZDM in Liga 2. Den Beweis ist er mir noch schuldig. Bleibt jetzt auch so. Er war in dieser Saison kein Faktor.
6 Einsätze. 3 Tore.
Einen Spieler der weg will, der einen Verein hat der ihn will per Vertrag zu halten ist somit das dümmste was ein Verein machen kann. Der verpesstet dir den ganzen Laden.
Meinst du Passlack und Co. spielen dann noch schwächer? Qualität ist entscheidend. Heile Welt und Absteigen konnten wir schon letzten Mai.
VfL-Schreier

Zwetschge hat geschrieben:
13. Januar 2026, 15:20
Der Kaderumbau wird Geld kosten.

Ein unzufriedener Sissoko hätte uns sportlich kein Stück weiter gebracht.Ihn versauern zu lassen hätte uns zudem kein Geld gebracht.

Alles richtig gemacht
Welches wieder versickert. Glaskugel das sein Charakter unzufriedenheit gebracht hätte ? Stärke zeigen ist die Lösung, die es beim VfL aber nicht gibt.

Und mit deinem Schlussatz, soll das einen auf Ritter machen sein, oder Provokation gegenüber den nicht Abnickern ?

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Peschels Erben hat geschrieben:
13. Januar 2026, 15:26
Ein Abgang von Lenz oder sogar Pannewig würde mir echt mehr wehtun.
Pannewig, der bislang richtig viel schuldig geblieben ist, vorallem den Ball ins Eckige zu bekommen ? Unfähigkeit vor dem Tor haben wir doch schon genug oder nicht ?

VfL-Schreier
olki

Beitrag von olki »

Das ist eine in meinen Augen gelinde gesagt interessante Zusammenfassung von Pannewigs Saison. Was der Einundzwanzigjährige denn noch schuldig geblieben neben den sagenhaften 1.74 xG? Du würdest also ernsthaft einen lustlosen 28jährigen mit anderthalb Jahren Vertrag einem 21jährigen Eigengewächs mit 2.5 Jahren Vertrag vorziehen? Nur, um sicher zu gehen, dass ich Dich richtig verstehe: Angenommen, für beide würde je 2Mio geboten, Du würdest Sissoko behalten und Pannewig abgeben?
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Mal bitte von Personen absehen.

Wir reden von einem Liquiditätszufluss von 1,5 Mio.
Der Gewinn aus dem Transfer wird noch geringer sein, denn Handgelder (vermutlich geflossen) werden auch bei ablösefreien Transfers durchaus bilanziert und über die Vertragslaufzeit verteilt. Der Restwert wird jetzt ausgebucht.
Kaufmännischer Kram.

Aber wenn ein Liquiditätszufluss von 1,5 Mio elementar für den Kaderumbau ist dann haben wir ein grundsätzliches Problem.
VfL-Schreier

olki hat geschrieben:
13. Januar 2026, 16:06
den sagenhaften 1.74 xG? Du würdest also ernsthaft einen lustlosen 28jährigen mit anderthalb Jahren Vertrag einem 21jährigen Eigengewächs mit 2.5 Jahren Vertrag vorziehen? Nur, um sicher zu gehen, dass ich Dich richtig verstehe: Angenommen, für beide würde je 2Mio geboten, Du würdest Sissoko behalten und Pannewig abgeben?
Jetzt hört auf mit euren xGoals oder was dieser Statistikkäse sein soll. Pannewig hat in 16 Pflichtspielen 0 mal getroffen. Und Sissoko in 6 Spielen 3mal. Das sind Zahlen auf die ich mich berufe und nichts anderes. Natürlich würde ich Sissoko behalten, da er seine klasse bewiesen hat, bei Pannewig kann es auch bei einer Stagnation bleiben. Und woher weißt du das Sissoko lustlos wäre ? Das sind Unterstellungen wie du es bei mir versuchst. Selbst Zoller hat eine schwammige Meldung raus gegeben. Aber da du ja schon immer Fan von einem Ex Top Stürmer warst, der schon lange nichts mehr bringt, wundert mich deine Schreiberei schon in Punkto Sissoko. Denn dein Hero Hofmann hat in 16 Spielen gerade 3 mal getroffen. Bei allem genannten übertrumpft Sissoko in der Spieleanzahl und Treffer. Sowie Abgeklärtheit. Und da wollen wirklich so einige hier Sissokos Qualität in Frage stellen ?

VfL-Schreier
Hartl

Beitrag von Hartl »

Mittlerweile ein sinnfreies Thema! Die Geschichte ist gelaufen, manche finden es gut manche nicht. Bei einigen geht es nur noch darum Recht zu behalten oder Recht zu bekommen. Es ist wie es ist...
Hemmann1848

Beitrag von Hemmann1848 »

Lustlosigkeit?
Den Wechselwunsch gab es doch auch vor der Saison schon - ich vermute den Antrieb da eher bei Sissokos Management. Er selbst hat doch in den ersten Spielen bis zu seiner Verletzung vollen Einsatz gezeigt...

Aber das Geld ist offenbar beim VfL noch knapper als zugegeben. Zumindest wurden ja bereits Rakneberg verpflichtet und Marshall ausgeliehen; mit Sobottka ist wohl zu rechnen. Auch das hat man ja beim VfL schon anders erlebt...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Freunde, ein Sissoko ist Geschichte !

Gutheißen oder Kritisieren zur Person/Spieler
- alles nur noch unnützes Gelaber...

Thread könnte morgen geschlossen werden
und in 'Wat macht eigentlich' rüberwandern.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Gesperrt