Edit zum Verständnis:
Ich bin auch nicht von Passlack überzeugt. Nur die Wortwahl "bester Torschuss in 2,5 Jahren" hat schon etwas Geschmäckle,
wenn FP15 in der Zeit schon 3 Tore für den VfL erzielt hat.
Aus meiner Sicht reicht es einfach qualitativ nicht bei Passlack.
Von daher folgerichtig sich auf der Position neu aufzustellen.
Sieht man im Verein zum Glück großteils genauso.
Ich haben jeden Torschuss von Passlack im Gedächtnis. Auch die guten wie gegen Hoffenheim oder das Tor in Leverkusen. Aber auch alle 57 die im fangzaun endeten.
gut, schlecht, reingehauen, gerannt, nicht gekämpft, Tore geschossen, Tore nicht verhindert - scheißegal. Einen Menschen pfeift man nicht aus, schon erst recht nicht, bevor er überhaupt auf dem Feld steht. Es gab nach Enke ja eine kurze Phase, wo man sich einigermaßen einig war, dass sogar Fußballer, die sich in der Regel durch ein sehr spezielles Verhalten und eine ebensolche Wahrnehmung auszeichnen, Hass und Häme auch trifft. Wer da pfeift, hat leider vor allem ein Problem mit sich selbst und lässt das an anderen aus.
Vor dem Tor (2:3) gabUwe Morgalla klare Anweisungen, dass er mehr einrücken soll. Was Morgalla dann auch gemacht hat. Ob weit genug (für Uwe) kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich habe es nur sehr genau gesehen, dass die beiden kommunizierten. Uwe war in seiner Handbewegung unmissverständlich. Morgalla in seiner Bewegung ebenfalls.
Als der lange Ball von uns aus gesehen von links kam war Morgalla noch rechts von der Fünferlinie, der Abstand von ihm zu Loosli doppelt so groß wie der zwischen den IVs. (es war aber auch noch ein Darmstädter ganz rechts)
Mir gehts auch gar nicht drum, das Tor nur ihm anzukreiden, aber das lässt sich nicht einfach nur auf dei IVs schieben.
Zuletzt geändert von olki am 20. Januar 2026, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gut, dass wir hier schon in der Verabschiedung des FP sind. So wie man hört ist er ja bald weg. Dann haben wir das schon hinter uns.
Ich habe mich gefreut als er kam. Er war aber immer wie ein Versprechen, dass sich nie erfüllte. No hard feelings gg FP ich habe den auch immer als einen der alles gibt und der gerne hier bei uns spielt empfunden. Finde den Abgang aus menschlicher Sicht viel schlimmer als den von Sissoko 6.
Er hat sich letztlich nie und unter keinem Trainer (Ausnahme DH:) und mangels ernsthafter Alternativen) durchgesetzt. Sobald jemand da war, der nicht völlig untauglich auf der Position erschien war er raus.
Faktisch brauchen wir tauglichen Ersatz. Und zwar umgehend. Da muss dann halt auch mal Geld fließen. Vor allem wenn man jetzt für den Sommer vorgreifen will. Was für mich bedeutet, dass Morgalas Spielzeit schwinden muss. Sonst macht es null Sinn.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Als der lange Ball von uns aus gesehen von links kam war Morgalla noch rechts von der Fünferlinie, der Abstand von ihm zu Loosli doppelt so groß wie der zwischen den IVs. Ich glaube es gab auf dem ganzen Spielfeld keinen, der weiter rechts stand.
Mir gehts auch gar nicht drum, das Tor nur ihm anzukreiden, aber das lässt sich nicht einfach nur auf dei IVs schieben.
Volle Zustimmung. Wie ich schrieb. Uwe hat es kommen sehen und LM deutlich gezeigt, dass er einrücken soll. Das tat er, aber nicht weit genug.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Da ja über die Stimmung presseseitig gemosert wird. Was macht das wohl mit der Stimmung, wenn die Hymne mittendrin abgewürgt wird und erst nach einem Riesen-Pfeiffkonzert zumindest noch der Teil mit dem Doppelpass nachgeliefert wird?
Da muss sich die Stadionregie an die eigene Nase fassen. Anpfiff Termin bekannt, Länge der Hymne bekannt. Es gab auch kein besonderes Ereignis mit dem Maskottchen.
Da hat jemand heftig geschlafen.
Die vergeigte Hymne war halt schon ein schlechter Start. Die Abwehrleistung in Halbzeit 1 kam dazu.
Und vielen Fans ist halt bewusst, dass wir als Absteiger mit vergleichsweise Riesenetat ziemlich miserabel stehen.
Nicht die Schuld von Uwe. Aber einige Funktionäre und fast alle Spieler sind dochit in der Uhr.
Stimmung ist in den letzten Spielen nie gut gewesen. Das letzte Spiel wo ich das Gefühl hatte "Da ist eine krasse Stimmung" war als wir gegen Augsburg (in der Buli) gespielt haben. Da hatten wir das 1:1 quasi durch die Stimmung erzwungen (so hat es sich angefühlt), leider war es ja am Ende noch ein 1-2.