Alles rund ums Ticketing (neu)
- Eppendorfer
Re: Alles rund ums Ticketing (neu)
Für mich sehr überraschend das gegen Holstein Kiel nächsten Sonntag die freien Tickets im Mitgliederverkauf sehr schnell weg gegangen sind, auch Zweitmarktickets nur sehr selten und dann immer auch nur kurz verfügbar, lag es wirklich an dem geilen Spiel gegen Lautern und der damit verbundenen einzigartigen Atmosphäre in unserem Ruhrstadion das die Tickets wieder so begehrt sind, oder spüren die Leute einfach das der aktuelle VfL auf einem richtig guten Weg ist?
Ich betrachte das eher als eine allgemeine Entwicklung.
Klar gibt es je nach Erfolg/Misserfolg mal ein paar mehr oder weniger Karten.
Grundsätzlich ist die Kartennachfrage aber hoch.
Fussball generell boomt und auch der VfL ist zunehmend attraktiv geworden.
Einfacher wird's nicht an Karten zu kommen.
Klar gibt es je nach Erfolg/Misserfolg mal ein paar mehr oder weniger Karten.
Grundsätzlich ist die Kartennachfrage aber hoch.
Fussball generell boomt und auch der VfL ist zunehmend attraktiv geworden.
Einfacher wird's nicht an Karten zu kommen.
Wie kann ds sein, dass der Verein Tickets für Magdeburg für 18,38 verkauft. Bestimmt kosten die beim nächsten Auswärtsspiel dann 18,58.
- sammypochstein74
Das habe ich mich auch gefragt
Da hätte ich als Verein einfach die Bearbeitungsgebühr um 10ct erhöht und einen schönen Marketing Gag gehabt
Da hätte ich als Verein einfach die Bearbeitungsgebühr um 10ct erhöht und einen schönen Marketing Gag gehabt
Hoi zäme
ich bin zwar noch kein VfL-Supporter, möchte es aber gerne werden... und bin deshalb auf der Suche nach Tickets.
Meine Freundin ist gebürtige Bochumerin; sie lebt aber seit ihrem 5. Lebensjahr ausserhalb des Ruhrgebiets. Mitte April machen wir zusammen eine mehrtägige Fahrradtour durch ihre alte Heimat und möchten gerne ein Spiel des VfL besuchen. Gibt es eine reelle Chancen an Tickets für das Spiel gegen Braunschweig am 12. April zu gelangen?
Ich bin euch dankbar für Tipps!
Herzliche Grüsse aus Bern
Philipp
P.S. Mein Verein ist auch blau-weiss... Hopp Lozärn!
ich bin zwar noch kein VfL-Supporter, möchte es aber gerne werden... und bin deshalb auf der Suche nach Tickets.
Meine Freundin ist gebürtige Bochumerin; sie lebt aber seit ihrem 5. Lebensjahr ausserhalb des Ruhrgebiets. Mitte April machen wir zusammen eine mehrtägige Fahrradtour durch ihre alte Heimat und möchten gerne ein Spiel des VfL besuchen. Gibt es eine reelle Chancen an Tickets für das Spiel gegen Braunschweig am 12. April zu gelangen?
Ich bin euch dankbar für Tipps!
Herzliche Grüsse aus Bern
Philipp
P.S. Mein Verein ist auch blau-weiss... Hopp Lozärn!
Letztens hieß es, die Ultras bekämen keine Sitzplätze mehr. Oder zeigen die dem Verein, wer der Chef im Ring ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, dass das eine klassische Nebelkerze vom Verein war um die Gemüter zu besänftigen. Als ob man keine Möglichkeit hätte als Person eines Fanclubs sowas zu umgehen.
Davon ab ist der Stehbereich für Gäste auf der Alm die reinste Zumutung bei der Katastrophalen Sicht
Davon ab ist der Stehbereich für Gäste auf der Alm die reinste Zumutung bei der Katastrophalen Sicht
-
Herakles775
Also alles wie immer. Gab keine Konsequenzen. War wieder nur Gelaber vom Verein. Wieso dachte ich mir das eigentlich?
-
Peschels Erben
Oh schön. Ich hoffe davon machen alle Gebrauch und der Stehplatz Bereich ist somit frei von Ultras. Glaube ich zwar nicht dran, aber hoffen kann man ja.
Der Verein kann das übrigens komplett steuern. Wenn man als Fanclub Karten für auswärts bestellt, muss man Anzahl der Karten und Mitgliedsnummern angeben. Auf dem freien Markt natürlich nicht, aber der war gg Bielefeld so klein, dass das nicht ins Gewicht fallen würde. Das Fell des Bären wird vorab verteilt.
Der Verein kann das übrigens komplett steuern. Wenn man als Fanclub Karten für auswärts bestellt, muss man Anzahl der Karten und Mitgliedsnummern angeben. Auf dem freien Markt natürlich nicht, aber der war gg Bielefeld so klein, dass das nicht ins Gewicht fallen würde. Das Fell des Bären wird vorab verteilt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich die Ultras alle Sitzplatzkarten kaufen. Was meinst Du, warum der Stehbereich in Magdeburg frei von denen war und es noch unendlich viel Platz gab.
Und vorher hieß es, es gäbe Tageskassen. Aber nur für Sitzer, die Steher seien ausverkauft.
Und vorher hieß es, es gäbe Tageskassen. Aber nur für Sitzer, die Steher seien ausverkauft.
Totally crazy.
Money changes everything.
Muss ich da unbedingt mitgehen...
???
Nee !!!
Money changes everything.
Muss ich da unbedingt mitgehen...
Nee !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Zaubermaus
Tickets gegen Hannover mit Topspielzuschlag. Mag aus wirtschaftlicher Sicht okay sein. Nach dieser Saison müsste man den Fans am letzten Spieltag jedoch eigentlich das Eintrittsgeld erlassen.
Und nach der letzten hätte man ihnen das Eintrittsgeld zurückerstatten müssen. 
Kategorie B machst du halt gegen Vereine, die vom Namen her ziehen. Schalke, Düsseldorf, Hertha, Hannover etc. Weniger gegen Fürth oder Elversberg.
Kategorie B machst du halt gegen Vereine, die vom Namen her ziehen. Schalke, Düsseldorf, Hertha, Hannover etc. Weniger gegen Fürth oder Elversberg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Peschels Erben
Seit wann ist denn h96 ein Name der zieht????
Brisanz kommt da nur auf, wenn es für die oder für uns noch um was geht. Sonst eher ein Ladenhüter. Schon damals in Liga 1 eher nicht nachgefragt das Spiel. Zurecht.
Brisanz kommt da nur auf, wenn es für die oder für uns noch um was geht. Sonst eher ein Ladenhüter. Schon damals in Liga 1 eher nicht nachgefragt das Spiel. Zurecht.
Habe ich anders in Erinnerung, aber sei es drum. Vom Namen her in Liga 2 halt ein Big Player.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Peschels Erben
Da stimme ich zu. Ist da unten ein Big Player und wir können Anteil daran haben, dass er es auch zukünftig in Liga 2 bleibt. Hauptziele sind natürlich die eigenen, aber so einem Club wie H96 reinzuspucken finde ich schon prinzipiell gut.
- Bollwerk1848
Habe gehört das zur neuen Saison die Dauerkarten Spieltagweise verkauft werden, nicht mehr für die ganze Saison. Der eigene Platz ist vorkaufsberechtigt. Karten die nicht geblockt werden, werden den anderen Dauerkarteninhabern wo der Block saniert wird zur Verfügung gestellt.Da die Blöcke nach und nach saniert werden, glaube ich das es wohl keine „neuen Dauerkarteninhaber“ geben wir. So dürften die alten Dauerkarteninhaber fast bei jedem Spiel dabei sein.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Die an Tageskassen verkauften Karten sind auf die Westtribüne bezogen. Dort werden Vario-Plätze eingebaut.
im Ligabetrieb dann wieder Stehplätze, damit das RuhrStadion wieder auf die Kapazität von 28.000 Plätzen kommt.
Wobei auch geschrieben wurde , dass Dauerkarten-Inhaber auf Sitzplätzen auch weiter ihre Sitzplätze haben werden.
(Fragt sich für mich nu wo? - Werden wir dann nächsten Dienstag wohl erfahren).
Quelle: WAZ+ Artikel.
im Ligabetrieb dann wieder Stehplätze, damit das RuhrStadion wieder auf die Kapazität von 28.000 Plätzen kommt.
Wobei auch geschrieben wurde , dass Dauerkarten-Inhaber auf Sitzplätzen auch weiter ihre Sitzplätze haben werden.
(Fragt sich für mich nu wo? - Werden wir dann nächsten Dienstag wohl erfahren).
Quelle: WAZ+ Artikel.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
-
Kreisklasse
Alles andere wäre ja auch ein Witz. Leute, die 20+Jahre zum VfL pilgerten und dem Verein auch in tristesten Zweitligazeiten die Treue hielten, sind Stammkunden, die man pflegen muss.